1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Via est vita

Beiträge von Via est vita

• WICHTIG Vista startet nicht mehr!!!!!!

• Via est vita
    • 5. Mai 2008 um 20:14

Sorry das hört sich zwar jetzt mega blöd und unglaubwürdig an, aber der PC an dem ich jetzt sitze (Baujahr 98, ohne jegliche technische erneuerung seit dem) möchte mit google nicht suchen. Könnte mir bitte jemand genau sagen was ich machen muss ?

Weil das ist mit das einzige was mir noch bleibt. Der jenige der mir die CD´s bis jetzt gebrannt hat ist nicht da, und der PC hier (der alte von dem ich aus gerade da bin) hat keinen Brenner.

Ich bitte euch um eure Hilfe, und bedanke mich schonmal bei euch .

• Via est vita
    • 5. Mai 2008 um 16:37

Vllt. sollte ich es mit einer anderen Linux Version versuchen, obwohl ich mir die ganze Aktion am liebsten sparen und Knoppix zum laufen bringen würde.

... was gibt es denn noch für eine version, die am besten einfach zu benutzen ist ? (am besten mit Download-Link) Ich bin echt am verzweifeln, und die "Formatierungsabbrechmethode" ist mir ein bisschen zu riskant.

... Das ist die letzte Methode die ich versuchen werde.

Ich muss doch irgendwie dieses blöde Linux zum laufen bringen. Ich mein ich habe es doch fast geschafft !

• Via est vita
    • 5. Mai 2008 um 14:48

Sooo ...

Danke erstmal für eure Hilfe bis jetzt. Es klappt soweit gebooted, dann fährt Linux hoch. Doch dann hält er nach dem er USB usw. erkannt hat an und sagt :

Accessing Knoppix CD /dev/hda insmod : can´t read ´/cdrom/Knoppix/modules/cloop.ko´: I/O error

---

can´t find Knoppix filesystem, sorry.
    Dropping you to a verly little shell .
    Press reset to quit.

---

Was muss ich denn jetzt machen ?

• Via est vita
    • 4. Mai 2008 um 21:13

Also danach keine Stalverarbeitende Datei mehr starten ? Ich mein irgendwo in diesem Thread hätte gestanden, dass ich diese mit auf die CD brennen muss.

• Via est vita
    • 4. Mai 2008 um 20:22

Hallo,

sorry das ich dieses Thema noch einmal nach vorne hole, aber ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Rechner.

Nun versuche ich seit Freitag verzweifelt meine Daten zu retten. Ich stieß durch einen Bekannten auf Knoppix. Ich lud es runter kopierte es auf CD, bootete den PC, und ... nichts. Es passierte nichts, und der PC sagte mir ich solle eine Bootbare CD einlegen und Enter drücken.

Wo der Fehler lag weiss ich jetzt. Ich hatte es als daten CD gebrannt. Nun stieß ich auf dieses Forum und las dass ich eine .bat Datei ausführen muss um die CD "scharf zu machen". Was ich nicht verstanden habe, ist wie ich die Datei mit auf die CD drauf kriege (ich nutze die neuste Version von Nero), und wie ich die CD anschließend aktiviere.

Ich hoffe auf eure Hilfe da ich meine Daten retten muss, und ich nicht auf waghalsige methoden wie "vor der Festplatteinstallation abbrechen, und dann den Installationspfad ändern" zurückgreifen will.

Ich danke euch schonmal im Vorraus, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22