1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. psidro

Beiträge von psidro

• Screenshot

• psidro
    • 27. Februar 2009 um 07:28

Hallo Leute,

Betr. NET Framework 3.5 arbeitet Microsoft noch, da nach Entfernen und Neuladen von insgesamt 9 NET Framework-Dateien gleich bei der zweiten die Installation verweigert wird.
    Ich hatte Deinen Vorschlag, anoli, betr. Fehlercodes vom 19.02. bearbeitet.

Betr. Programm Screenshot habe ich "Simple Screenshot" geladen. Das funktioniert.

Wenn ich Ergebnis bzgl. NET Framework habe, poste ich das.

Gruß psidro

• Screenshot

• psidro
    • 18. Februar 2009 um 17:06

Hallo anoli,

das NET Framework 2.0 ist installiert, 3.0 nicht. Ich erhalte den Fehlercode 0x643. Inzwischen beschäftigt sich auch Microsoft mit dem Problem. Aber das dauert.

Ich möchte allerdings das System nicht auf den ersten Installversuch zurücksetzen. Im InstallerCleanUp finde ich keinen Eintrag von NET-Framework 3.5. Allerdings finde ich mich mit dem Programm noch nicht zurecht.

Ich bin nämlich ein ziemlich unbedarfter Laie.

Gruß psidro

• Screenshot

• psidro
    • 18. Februar 2009 um 12:32

Hallo anoli,

habe soeben Paint NET 3.36 heruntergeladen. Installation verweigert sich und verlangt Framework 3.5., das aber verweigert die Installation .

Mein System: XP Prof SP 2.

Schade. Da ich aber relativ wenig mit Screenshots arbeite genügt möglicherweise die einfachste Möglichkeit.

Ich habe mir den Windows Installer CleanUp heruntergeladen und versuche einmal irgendwelche Reste zu finden.

Gruß psidro

• Screenshot

• psidro
    • 17. Februar 2009 um 08:19

Hallo Klaus,

das Problem dahinter ist, dass sich das für Paint(NET) notwendige NET Framework 3.5 nicht installiert, ebenso wie der IE 7.

Dadurch, dass sich NET Framework 3.5 nicht installiert (Fehlercode 0x643), verweigert auch PaintNET die Reinstallation.

Ich habe diesen Fehler inzwischen 2x an Microsoft Hilfe und Support mit Bitte um Hilfe berichtet. Keine Antwort.

Gruß psidro

• Screenshot

• psidro
    • 16. Februar 2009 um 14:35

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit ohne Paint oder PaintNet einen Screenshot zu erstellen?

Danke im Voraus

psidro

• Systray: Einträge dauerhaft entfernen

• psidro
    • 21. Januar 2009 um 15:07

Ich habe jetzt die <LAN-Verbindung> und die <Drahtlose Netzwerkverbindung> deaktiviert. Jetzt sind die beiden Symbole aus der Taskleiste verschwunden.

Danke für Eure Hilfe

psidro

• Sp 3

• psidro
    • 19. Januar 2009 um 14:21

Hallo Klaus,

mein Gott, hast Du schnell geantwortet. Danke.

Ich hatte bisher nach dem Laden von SP 3 nur 1 Problem: Der Power Point Viewer 2007 funktionierte nicht mehr. Ich habe ihn deinstalliert und wieder neu installiert. Ob allerdings SP 3 die Ursache war kann ich nicht behaupten.

Also werde ich mich beim Herunterladen von Software, deren Systemvoraussetzungen SP 2 beinhalten, nicht mehr abschrecken lassen.

Gruß psidro

• Sp 3

• psidro
    • 19. Januar 2009 um 13:05

Hallo,

mein System: XP Prof.

Ich habe kürzlich auf SP 3 aktualisiert. Wenn man nach den Systemanforderungen, auch bei neuester Software, fragt, wird nur SP 2 angegeben.

Kann man denn auch Software gefahrlos herunterladen, wenn nur SP 2 angegeben ist?

Gruß psidro:(

• Office Power Point Viewer 2007

• psidro
    • 17. Januar 2009 um 12:51

Hallo,

da ich mit keiner anderen Anwendung als umständlich mit OpenOffice.org3 die "pps"Dateien öffnen konnte, habe ich Power Point Viewer 2007 deinstalliert und wieder neu installiert.

Jetzt klappt es wieder.

Gruß psidro

• psidro
    • 15. Januar 2009 um 23:52

Danke für die schnelle Antwort.

Leider klappt es nicht. Hatte das schon probiert. Wenn ich nach dem Programm suche und z.B. Power Point auswähle bleibt die Anzeige:< Dateityp immer mit diesem Programm öffnen> grau, so dass ich kein Häkchen setzen kann. Es erfolgt auch keine Reaktion bei Doppelklick auf Power Point.

Nachtrag: Kürzlich habe ich SP3 geladen.

Gruß psidro

• psidro
    • 15. Januar 2009 um 16:49

Hallo,

heute musste ich feststellen, dass sich "pps"Dateien nicht mehr direkt mit Power Point Viewer öffnen lassen, sondern dass sich Office vorschaltet. Woran kann das liegen?

Danke im Voraus

psidro

• psidro
    • 11. Januar 2009 um 12:14

Hallo "Blue",

ja, das habe ich fast jeden Tag gemacht. Allerdings erschienen die beiden Icons heute morgen nicht.

Ich hoffe, dass es so bleibt. Danke!

psidro

• psidro
    • 10. Januar 2009 um 16:11

:confused:Hallo Helloween,

ich war etwas voreilig mit meiner Antwort. Die beiden Icons waren wieder da.

Ich konnte drahtlose Netzwerkverbindungen und LAN-Verbindung nicht deaktivieren. Fehler: Konnte nicht deaktiviert werden, da von anderem Dienst Protokolle benutzt werden, oder vom Systemkonto oder einem anderen Benutzer initialisiert wurden. Auch die 1394-Verbindung konnte deswegen nicht deaktiviert werden.

Ich habe keine Ahnung, welche Protokolle ich deaktivieren kann.

Gruß psidro

• psidro
    • 10. Januar 2009 um 11:42

Hallo helloween,

habe die Anzeige lt. folgendem Artikel in WinFAQ deaktiviert:
    Inhaltsverzeichnis für Windows XP - Arbeitsoberfläche und Explorer

danke für Deine Mühe.

psidro:sehrgut:

• psidro
    • 8. Januar 2009 um 14:27

Hallo,

ich hatte die Häkchen zum Anzeigen im Infobereich entfernt,
    also keine Anzeige im Systray.

Als ich heute morgen den PC einschaltete waren die beiden Anzeigen wieder da.

Weiß jemand noch eine andere Möglichkeit?

Gruß Psidro

• psidro
    • 7. Januar 2009 um 14:45

Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort.

Das Häkchen von LAN-Verbindung war bereits weg, von drahtlose Netzwerkverbindung habe ich jetzt entfernt.

Sollten die sich wieder einschalten melde ich mich wieder.

Danke

psidro

• psidro
    • 7. Januar 2009 um 13:32

Hallo,

erst einmal Prost Neujahr!

In meiner Systray aktivieren sich ständig wieder 2 nervige Einträge: 1. LAN-Verbindung 2. Keine Verbindung hergestellt.

Beide sind nicht aktiviert. Obwohl ich immer wieder per Drag & Drop die Einstellung < Immer ausblenden > vornehme, sind sie nach dem nächsten Start wieder da.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus

psidro

• Windows Installer verhindert Installation

• psidro
    • 13. Dezember 2008 um 12:46

Hallo Klaus,

hier Informationen gewünschten Informationen:[INDENT]Kein Netzwerk, also Einzelplatz
    Schutzprogramm: Avira Premium Security Suite
    Ich bin der Administrator
    [/INDENT]Ich habe den Artikel gelesen, traue mich aber nicht recht an die Registrierung. Habe ERUNT, womit ich vor der Arbeit an der Registrierung eine Sicherung vornehmen kann.

Könnte ich so vorgehen?

Gruß psidro

• Windows Installer verhindert Installation

• psidro
    • 12. Dezember 2008 um 15:38

Hallo,

mein Betriebssystem ist XP Prof SP 3

Beim Installieren von Windows Installer Clean Up und Java Update auf Version 6.0.110.90 erhalte ich die Meldung von Windows Installer: Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um die Installation zu verhindern.

Was soll ich damit anfangen?

Danke im Voraus

psidro

• Installierte Updates nicht in Software angezeigt

• psidro
    • 17. November 2008 um 12:48

Hallo Manni, in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Updates\Windows XP habe ich nur 2 der in der Software fehlenden Updates gefunden, 7 fehlen. Beim direkten Aufruf unter (KB123456) erhalte ich den Hinweis, dass die Datei nicht vorhanden ist. - Zunächst waren einige der Updates in der Software registriert, nach Neustart wieder verschwunden. - Woran kann das liegen? - Gruß psidro

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung