Dankr, Michael
hatte vorher F8 schon mal probiert, ohne Erdolg. Diesmal funktionierte es mit Verzögerung endlich doch. Aber es war nicht möglich, die Anmeldedaten einzugeben. Die Meldung, ich soll die Daten überprüfen, hat natürlich nichts gebracht.
Erwähnenswer ist noch, die Bluetooth wireless Mouse funktioniert auch nicht, jedoch die mit Drahtverbindung.
Gruss w.reinhardt
Beiträge von w.reinhardt
-
-
Hallo Blue,
Batterien sind neu, Empfänger an verschiedenen USB-Anschlüssen richtig eingesteckt.
Der Fehler kam im Zusammenhang mit der Treiberaktualisierung Bluetooth wireless hub, als ich dabei Probleme hatte mit dem Extrahieren und Installieren. Erinnere mich auch an eine Meldung, kein Gerät gefunden. Denke dennoch, es ist ein Softwareproblem.
Gruss w.reinhardt
Hallo
Batterien sind ok?
Und der Empfänger sitzt richtig im USB Anschluß am Rechner? -
Hallo Michael, habe mir nun ein Kupplungsstück für PS/2-Tastaturanschluss/USB (Tastatur ist ein altes "Erbstück" von Telekom anlässlich eines Testversuchs mit LAN) besorgt. Leider kann ich auch damit meine Anmeldedaten nicht eingeben, der Verkäufer des Kupplungsstücks wies gleich auf Probleme hin. Warum funktioniert die alte Tastatur nicht? Was tun?
Gruss w.reinhardt
Das einfachste dürfte sein für den Moment eine andere Tastatur anzuschließen.
Evtl. hast du ja noch eine oder kurz eine ausleihen. -
Danke Michael,
ja ich habe eine Tastatur mit Kabrlanschluss, leider nicht mit USB-Kontakt. Einen Kupplungsstecker muss ich mir dann doch erst besorgen. Dachte könntr mir den Weg ersparen.
Gruss w.reinhardt -
Guten Abend, Forumsangehörige,
ich kommen nicht mehr in das Startfenster von Windows XP, weil meine Bluetooth Tastatur ausgefallen ist. Somit bin ich nicht in der Lage, die Anmeldedaten einzugeben.
Weiss Jemand, wie ich dennoch zum Windows-Startfenster kommen kann, um dann auch die Einstellungen für die Tastatur wieder richtig zu stellen?
Gruss w.reinhardt -
Guten Tag,
Klicke ich im Windows Startmenü auf MO Word, tut sich nichts: ich komme nicht mehr in Word.
Es fällt auf, daß neben MO Word u.a. im Startmeü nicht das Symbol für Windows W steht sondern ein anderes (s. Screenshot im Anhang).
Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen bzw. wie bringe ich wieder das richtige Symbol zu MO Word?
Grüße w.reinhardt -
Danke, Michael
Der letzte Wiederherstellungspunkt war am 18.9. Da war der Gerätemanager schon leer. Wiederherstellung funktionierte schon länger nicht, lag am JDReminder, rin Terminerinnerer, der als erste Anzeige am Desktop erschien.
Der Fehler Gerätemanager trat vor Mitte September auf, als man mir wegen eines C 4-Fehlers vorschlug, mit "Suchen" Reste von Symantec und Norton zu beseitigen. Ich habe alle angezeigten Dateien gelöscht und offenbar war da eine mit Gerätemanager dabei. Behauptet witd allerdings von "Der Windowsberater", es handele sich um eine Schädigung im PC.
Guß w. reinhardt -
Hallo, Forum-Mitglieder
habe keine Gräteangaben mehr in meinem Geräte-Manager, die Liste ist leer. Stelle auch fest, alle meine "Dienste" unter Verwaltung (Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste) sind deaktivert, Es ist keine Verbindung herzustellen zwischen externen Geräten, so auch Drucker und Scanner und komme auch nicht mehr in`s Internet. Wie kann ich Geräte bzw. Dienste wieder aktivieren?
w.reinhardt -
Danke, Blue,
leider finde ich in der Liste des Gerätemanager kein Ausrufungszeichen. Seltsame ist, dass der STOPP-Fehler nach dem Hochfahren in das Windows Startmenü mir mehr oder weniger Minuten Zeit lässt, am Computer zu arbeiten, bis er dann doch da ist. Deshalb arbeite ich jetzt im „Gesicherten Modus“ mit Word, um diesen Text zu verfassen, und dann im normalen Modus den Text in das Forum-Mail zu übernehmen. Verdächtig war mir „Babylon“, ein Übersetzungsprogramm, das ich dann nicht benutzte, aber sehr schwer wegbekommen habe. Selbst Google hat es verdrängt gehabt. Hat man mir da ein Kukuksei in`s Netz gelegt?
Aber was kann ich nun weiter tun?
Gruß w.reinhardt -
Danke, Helloween
Danke,
habe die Datei „Verifier.exe“unter C:/WINDOWS/system32/verifier gefunden und eingestellt:
Standardeinstellungen erstellen/Alle auf diesem Computer erstellten Treiber automatisch wählen/Fertig stellen. Im Fenster „C:/WINDOWS/system32/verifier.exe“ finde ich die Meldung: „Ein an das Sytem angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.“. Aber welches Gerät? Was kann ich weiter tun, um den Treiberfehler C4 zu finden?
Gruß w.reinhardt -
Hallo, Blue
habe mir zunächst den Security Task Manager vorgenommen, um die SymSnap.sys Datei vorzuknöpfen. Das Ergebnis mit der Testversion des Task-Manager im Anhang. Fand in der Liste zuoberst am gefährdesten „tbmyBa.dll“. Babylon, ein Übersetzungsprogramm, habe ich nur als Testversion heruntergeladen, aber nie benutzt. Es war schwer wieder weg zu bekommen, überall schlich es sich ein. Deshalb habe ich mit dem Task Manager dieses Programm sofort gelöscht.
Der STOPP-Fehler blieb dennoch. Im Anhang noch das Ergebnis des Task Manager in der engültigen Version, nun ohne Babylon: Was kann ich weiter tun, um den SymSnap weg zu bekommen, den ich nicht finde?
Gruß w.reinhardt -
Danke Helloween,
morgen gehe ich an die Arbeit. Heute dies: Ursprünglich bestand der Verdacht auf Kaspersky Internet Security. Kaspersky weits nach, das ist nicht so. Vielmehr sei die Datei SymSnap.sys schuld, die im Windows-Ordner zu finden sei. Finde die aber nicht.
Bitte um Hilfe.
w.reinhardt -
Blue, war schon erfreut, weil ich nach Anwendung Norton Removal Tool länger als bisher am PC arbeiten konnte. Jetzt ist der Fehler doch wieder da.-Nun schnell raus mit dieser Mail, sonst ist der STOPP wieder da-w.reinhardt
-
Hallo Blue, hier noch der Fehlerbericht
Windows Bluescreen-SOPP-Fehler nach Hochfahren und bei Kaspersky Updates-18-8-08
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädtigt wird.
Es wurde ein Gerätetreiber identifiziert, der dasSystem zu beschädigen versucht hat.
Der fehlerhafte Treiber der sich zur Zeit im Kernelstapel befindet, muß durch eine fehlerfreie Version ersetzt werden
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie Bios-Optionen wie cashing oder shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F 8 Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren den abgesicherten Modus verwenden müssen.
Technische Informationen:
xxx STOPP: 0x000000C4 (0xC000000000, 0x00000000, 0x00000001, 0x00000000) -
Danke, Blue,
ich habe Kasperky Internet Securitiy 2009. Vorher 2007, in dessen Zusammenhang ein anderer Fehler auftrat. Kaspersky empfahl mir, Reste von Norton Internt Security zu entfernen, dieser Fehler war dann weg. Aber dafür der jetzige.
Gruß w. reinhardt -
der o.g. STOPP-Fehler soll sich im Kernelstapel befinden. Was ist Kernelstapel?Wie finde ich Kernelstapel?Wie beseitige ich den Fehler
w.reinhardt -
Guten Abend, allen Helfern,
die externe Festplatte GSMS 1080 von ExcelStor funktioniert wieder.
Durch einen Umstand an meinem PC stieß ich auf den Verdacht, der bekannte STOPP-Fehler könnte mit dem von mir benutzten Programm "Kaspersky Internet Security" zusammenhängen. Von dort bekam ich ein Diagnoseprogramm genannt, mit deren Hilfe und Diagnose meines PC Kaspersky feststellte, daß auf meinem PC noch Reste vom Programm Symantec/Norton vorhanden sind, die ich mit einem speziellen Entfernungsprogramm von Symantec entfernen könne.
Nach Ausführung dieses Entfernungsprogramms geht die externe Festplatte wieder.
Grüße w.reinhardt -
Suche einfach im Google nach XP SP 3
Danke, Blue, das ist mir bekannt.
Mir war nur eigenartig, dass ich für Windows XP Media Centrer Edition nicht auch SP3 angeboten bekam: Ist SP3 für Media Center Edition nicht so geeignet? so mein Gedanke.
Guten Abend w.reinhardt -
Nachdem Du das gemacht hast installiere dir wieder das XP SP 2.
Obwohl Ich persöhnlich eher vom XP SP 3 überzeugt bin.
Es läuft bei mir ohne Fehler.
Hallo Blue, suchte eben unter Google Service Packs für mein Betriebssystem Windows XP Media Center Edition. Seltsamerweise wird da nur die Installation SP2 angegeben, nicht SP3.
Meine auch, hätte mal gelesen, SP2 sei ohnehin Voraussetzung für SP3-Installation.
Guten Abend w.reinhardt -
Alles klar. Na dann viel Erfolg beim Recovern
Mir fiel noch ein, dass ich etliche Probleme hatte, als ich Brockhaus Enzyplpädie digital installierte und zwar mit einem von Brockhaus gelieferten USB Stick sowie einer CD mit dreidimensionalen Medien etc. Das war auch etwa um die Zeit als ich SP 3 geladen habe. Kann der Fehler dadurch entstanden sein?
Wie ich oben schon schrieb, habe ich jetzt bei installierte Software Windows XP unglaubliche 110 Updates und keine Service Pack. Sollte ich da nicht wieder Service Pack laden: s. oben Holliween.
w.reinhardt