HAllo!
Danke für die Antwort. Ich glaube ich werde mir morgen mal eine günstige neue kaufen und mal probieren ob es dann funktioniert.
Falls aber noch jemand einen Tip hat oder auf ein anderes Ergebnis kommt...... Immer her damit!
HAllo!
Danke für die Antwort. Ich glaube ich werde mir morgen mal eine günstige neue kaufen und mal probieren ob es dann funktioniert.
Falls aber noch jemand einen Tip hat oder auf ein anderes Ergebnis kommt...... Immer her damit!
Hallo!
Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Seit ein paar Tagen habe ich anscheinend Probleme mit meiner Grafikkarte. Es handelt sich um eine Gainward Bliss 9600GT m 512MB.
Folgendes Problem:
Windows Vista Ultimate 32 startet und friert in unregelmässigen Abständen einfach ein. Ab und zu kommt schon mal die Meldung " Die anzeigeneintellungen wurden wieder hergestellt."
Nvidia Treiber aktualisieren geht nicht. Sobald bei der Installation der Bildschirm flackert, bleibt der Compi stehen.
Als Versuch habe ich MAl eine Knoppix Live CD gestartet (leider ohne 3D Treiber). Aber da läuft der Computer einwandfrei. Also kann es ja weder das Mainboard, noch das Ram oder Netzteil sein.
Auch läuft Window im abgesicherten Modus einwandfrei.
Momentan habe ich den Standart-VGA Treiber installiert. Zwar keine 3D-Beschleunigung aber ich kann wenigsten etwas arbeiten.
Ist die Karte nun defekt? Leider habe ich keine andere Karte oder Computer zum testen.
Schon mal Danke!
Tech. Daten:
Enermax 700W Netzteil
MSI P965 Platinum Mainboard
2x2 GB Arbeitsspeicher
Nvidia 9600GT
Windows Vista Ultimate 32bit
Hallo
Deine Grafikkarte kommt mit HDMI klar?
Dann sollte in den Einstellungen der Graka etwas zu finden sein.
Und versuche einmal Desktop> Eigenschaften> Einstellungen> Anzeige
Ja. Die Nvidia Systemsteuerung erkennt ja die Anschlussvarianten und stellt sie dementsprechend dar. Auch lt. Herstellerwebsite und Beschreibung ist die Karte HDTV fähig und unterstützt HDMI, Y-Pb-Pr, Composite, S-VHS usw.
Hallo!
Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Folgendes PRoblem:
Heute habe ich versucht meinen PC mit einem DVI-D HDMI Adapterkabel an meinen 32" LCD-Fernseher anzuschliessen. Der Fernseher wird auch vom PC erkannt und in der Nvidia-Systemsteuerung eingetragen. Leider bekomme ich kein Bild.
Egal was ich einstelle (Auflösung, Dualview, Clonemodus) auf dem TV erscheint dann zwar der aktuelle Modus (720p oder 1080p) aber ansonsten schwarzes Bild.
Als nächstes versuchte ich dann den PC per Y-Pb-Pr Kabel anzuschliessen. Das gleiche Ergebnis!
Der Anschluss per normalem Chinchkabel (AV) funktioniert einwandfrei.
Ebenso bekomme ich die Bios-Meldungen beim Hochfahren des PC bei allen Anschlussvariationen angezeigt. Sobald aber der Logonscreen von Windows erscheint, wird das TV Bild schwarz.....ENDE!
Mein PC:
Intel QuadCore 6600
2GB 800er Ram
Gainward GForce 9600GT 512MB
Aktueller NVidia-Treiber 175.19
Window Vista Ultimate 32bit
Monitor Samsung SynchMAster 940NW
TV:
Nordmende 32" LCD-TV mit 2x HDMI, 1x Y-Pb-Pr, 2x SCART, 1x S-VHS, 1x AV
Hat irgendjemand eine Lösung oder Lösungsvorschlag?
Schon mal Danke!