1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. MisterScary

Beiträge von MisterScary

• Kein Bildsignal mehr nach Bootscreen

• MisterScary
    • 27. August 2008 um 13:55

Naja gut das Problem ist doch nicht gänzlich verschwunden, hin und wieder tritt es noch auf, aber es liegt an der Grafikkarte. Es gibt keinen Display Driver den Windows XP unterstützt, deshalb hat Windows beim Start hin und wieder Probleme das Bild anzuzeigen.

ATI hat bisher noch keinen Treiber heraus gebracht, der das Problem löst. So wie ich das verstanden habe wird das auch nicht passieren, da die sich auf Vista spezialisieren, obwohl Microsoft noch bis mind. 2014 Updates für WinXP rausbringt -.- Naja über lange Sicht gesehen werd ich wohl auf Vista umsteigen müssen, damit das Problem behoben ist =(

LG Marcel

• MisterScary
    • 21. August 2008 um 22:00

Ja Problem ist weg ;)

Ich denke es lag an den Laneinstellungen, gab ne Verbindung die ich gar nicht genutzt / gebraucht habe ;) Hab sie jetzt jedenfalls, genau wie den Bootscreen deaktiviert und siehe da mein Pc startet schneller und der Fehler ist verschwunden :P

Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare =)

• MisterScary
    • 20. August 2008 um 14:41

Ich habe gestern mal ein paar von den Tipps und Tricks für Windows XP die hier auf dieser Seite beschrieben werden angewand. Den Bootscreen ausgeschaltet, die Laneinstellungen verbessert und seitdem startet der PC schneller und hat sich bisher nicht wieder aufgehangen =)

Lg Marcel

• MisterScary
    • 18. August 2008 um 22:00

Ich bin gerade noch auf das hier gestoßen:

Sapphire HD3870 - Blackscreen nach Bootscreen - ForumBase

offensichtlich gibt es auch noch andere Leute mit meinem Problem.

Was mir auffällt ist das in dem Fall ein ähnliches Mainboard und eine ähnlich Grafikkarte verwendet wird. Sprich die Kombination von Gigabyteboard und ATI Grafikkarte...

Ich hoffe mal, ich habe mir da keinen Fehlkauf geleistet :(
    Ich könnte die Tage auch mal meine Graka aus dem alten System testen. Die hat ebenfalls ne PCIe Schnittstelle und ist vom Konkurrenten Nvidia. Mal sehen ob das hilft.

PS: Ich hoffe ich darf zu einem externen Forum verlinken.^^ Wenn nicht bitte den Link wieder entfernen.

Modedit *Blue*
    Kein Problem solange es der Hilfestellung dient.

• MisterScary
    • 18. August 2008 um 21:30

So Sorry war beim Tischtennistraining ;)

Also erst mal langsam Schritt für Schritt meine Antworten zu euren Posts ^^

Zitat

Was für eine Maus benutzt du denn!? Gibt es dafür Extra-Treiber? Hast du sie installiert?

Ich benutze eine Logitech Mx 518 und als Tastatur ebenfalls von Logitech die G15. Treiber von beiden Eingabegeräten sind installiert. Aber die Maustreiber hab ich erst später installiert. Das Problem ist schon vorher aufgetreten.

Zitat

> Immerhin bleibt dein Rechner nicht mehr hängen am Anfang^^

Das Problem ist nicht gelöst er hat sich gerade eben beim Hochfahren wieder aufgehangen.

Zitat

Wichtig ist nun genau zu wissen ob du ..nur..einen Adapter oder wirklich einen Wandler hast.

Ich habe nur einen Adapter, der bei der Graka dabei war.

Zitat

Welche Auflösung ist denn auf dem Rechner eingestellt?

1280x1024 und 60Hz Bildschrimfrequenz, das ist ja auch genau das was empfohlen wird :P

Ich werde wohl am kommenden Wochenende das System einfach nochmal neu aufsetzen wenn ich bis dahin keine Lösung gefunden habe und dann Systemwiederherstellungspunkte vor der Installation von diversen Programmen machen ;)

• MisterScary
    • 18. August 2008 um 15:27

Hi,

hab den Sitz der Grafikkarte überprüft, die sitzt so wie sie sitzen sollte ;)

In XP Antispy hab ich die Einstellungen auf Systemstandard zurückgesetzt und ein paar Neustarts gemacht. Es hat trotzdem sehr lange gedauert bis der Mauszeiger nach dem Bootscreen erschienen ist, auch wenn sich der PC nicht aufgehangen hat.

Mir ist heute allerdings etwas anderes aufgefallen. Als ich den Bildschirm erst nach dem Hochfahren eingeschaltet habe (der PC hätte eigtl. schon in Windows sein müssen) kam vom Bildschirm die Meldung, dass die empfohlene Auflösung 1280x1024 bei 60 Hz ist. Das ist genau die Einstellung die ich benutze, aber das heißt ja auch, dass der Computer immer noch ein Bild an den Bildschirm sendet, wenn gleichwohl auch ein Bild, dass der Bildschirm nicht darstellen kann.

Könnte es denn daran liegen, dass ich einen analogen Bildschirm (den Samsung SyncMaster913N TFT) verwende?
    Meine Grafikkarte hat ja nur einen DVI Ausgang der durch einen Adapter analog umgewandelt wird.

• MisterScary
    • 17. August 2008 um 20:38

Ich kann leider keinen Wiederherstellungspunkt vor der Installation von XP AntiSpy wählen =(

• MisterScary
    • 17. August 2008 um 20:25

Kaspersky war es nicht, der Fehler trat auch danach wieder auf. Somit können wir auch die Chipsatztreiber ausschließen =(

Kann mir jemand was zu dem oben aufgeführten Fehlermeldung sagen? Diese Fehlermeldung kam, nachdem ich den resetknopf gedrückt habe als kein Bild mehr nachdem Bootscreen kam. Es hieß: "Windows wird nach einen schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt".

Ich vermute es liegt an Xp Antispy, das irgend eine Option die aktiviert habe nun dieses Problem ausgelöst hat. Nur Xp Antispy kann man ja nicht einfach deinstallieren, damit werden die Sachen die es verändert hat ja nicht rückgängig gemacht^^

Ich glaube da hilft mir nur eine komplette Neuinstallation von Windows, wenn keiner ne weitere Idee hat =(

• MisterScary
    • 17. August 2008 um 16:33

Hmm das stimmt ich könnte mal testen, ob es nach der Deinstallation von Kaspersky klappt. Bloß was soll ich machen wenn das so ist ?^^ Ich mein ne Security Software wollte ich schon drauf haben :P

Hmm ich hab nie erwähnt, das ein Bluescreen kommt^^
    Ich sag ja kein Bildsignal mehr, nen Bluescreen kommt nicht. Ich hatte mal nach einem Neustart diese Meldung hier:

ImageShack - Hosting :: fehler1kf6.png

• MisterScary
    • 17. August 2008 um 14:54

Wärmeleitpaste hab ich nicht vergessen die ist drauf. Naja ich glaube nicht, dass das Netzteil zu schwach ist. Habe mich deshalb vorher erkundigt. Habe in vielen Komplettsystemen mit stäkeren Grafikkarten auch nur 600 Watt Netzteile gesehen.

Ein Temperaturproblem ist es denke ich auch nicht. Habe ja während dem Betrieb keine Probleme, so läuft der PC ja einwandfrei. Wenn es ein Temperaturproblem wäre, dann würde das Problem ja nicht direkt beim Booten, sondern erst nach ner Stunde oder mehr auftreten

Sonst hab ich noch ne 120 GB S-Ata Platte von Maxtor. Einen DVD Brenner von Sony (der ist schon was älter) und halt den CPU Kühler der in der Prozessor Box dabei war. Mein Gehäuse ist auch ganz neu das hat 2 120mm Kühler.

• MisterScary
    • 17. August 2008 um 14:25

Schon mal vielen Dank für deine Antwort =)

Nach dem installieren der aktuellsten Chipsatztreiber kam zumindest bei den letzten 2 Neustarts immer ein Bild nach dem Bootscreen, wenn auch wieder mal erst nach ein paar Sekunden =(.
    Was meiner Meinung allerdings dagegen spricht ist, dass dieses Problem erst nach der Installation von Xp AntiSpy und Kaspersky Internet Security 7 aufgetreten ist....

Nun ja jetzt kommt gerade ein weiteres, neues Problem hinzu. Der PC hängt sich ab und zu nach dem Booten (Windows und die Programme sind dann schon fertig geladen) einfach auf und reagiert auf nichts mehr, da hilft dann nur noch der Reset Knopf =( Brauche dringend Hilfe :(

Noch zu Ergänzung zu meinem Rechner. Das Betriebssystem läuft auf einer nagelneuen Maxtor 250GB S-Ata Platte.

• MisterScary
    • 17. August 2008 um 12:49

Grüße liebe win-tipps-tweaks Gemeinde ;)

Ich habe mir am Mittwoch folgendes neues System zugelegt:

Mainboard: Gigabyte EP43-DS3
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 95W
    Graka: Asus Radeon 4850 1GB
    RAM: Corsair 2Gb DDR2 800
    Netzteil: BeQuiet 600W Straight Power

Nun zu meinem Problem:

Nach der Installation von Windows XP lief zuerst alles prima. Nachdem ich dann XP AntiSpy und Kaspersky 7 installiert hatte war das leider nicht mehr so =(. Nun bekomme ich sehr oft (nicht immer) nach dem Bootscreen von XP kein Bildsignal mehr und der PC bootet auch nicht weiter. Außerdem dauert es auch sonst sehr lange bis (wenn es mal klappt) der Mauszeiger erscheint ( ~ 15 Sek ).

Die neusten Grafikkartentreiber sind schon installiert. Deshalb schließe ich ein Problem mit der Grafikkarte aus, da diese auch in Spielen problemlos nutzbar ist. Z.B. läuft CoD 4 auf der höchsten Auflösung und den höchsten Grafikdarstellungen =). Obwohl ich den PC immer wieder gestartet kriege nervt dieses Problem und ich wäre für ein paar Tipps dankbar =).

Lg Marcel

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung