Beiträge von Tesla


    Einfach mal am bsp des Spiels "The Movies" geschaut und folgendes steht in den Ereignissen:


    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1042 ) in ( MsiInstaller ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: K:\The Movies(TM).msi; 1548; (NULL); (NULL); (NULL); ; .


    Mit dieser Fehlermeldung kann ich aber auch über Hilfe nicht wirklich was finden was mir hilft.


    Zusatz: Dieser Text erscheint noch in mehreren anderen Protokollen nur mit anderen Kennungsnummern.
    1042
    1033
    1034
    1040
    11707
    11708
    11724

    Hallo...


    Erstmal einen schönen Gruss, ich bin seit heute neu hier und habe mich entschlossen Euch mal um Rat zu fragen.


    Frage ist folgende:


    Installation von Programmen bricht ohne Fehlermeldung ab...Warum?


    Beschreibung des Problems:
    Ich starte die Setup.exe eines Programmes (verschiedene von Spielen bis hin zu diversen anderen jedoch nicht alle nur ein paar)...Windows Installer startet...Serial eingeben...Pfad aussuchen...Installation beginnt...der Installationsbalken läuft durch bis zum Ende...wenn in der Installlation der Bereich Produkt wird veröffentlicht erscheint wird die Installation automatisch abgebrochen und ich lande ohne Fehlermeldung auf dem Desktop.


    Folgende Wege zur Lösung wurden bereits probiert:


    Neu Installiern des Windows Installers "WindowsXP-KB942288-v3-x86"


    Neu Registrierung des Installers über cmd und regedit.


    Installieren der Programme im abgesicherten Modus.


    zum System:
    als Admin angemeldet: ja
    Microsoft Windows XP Profesional SP2
    AMD Athlon XP 2200+
    1,67 GHz
    2,50 GB RAM


    Hat jemand eine Idee?
    Könnte es evtl am nicht vorhandenen SP3 liegen? Installier ich aber ungern da ich bisher 3mal nur Probleme hatte die sich nur mit Neuinstallation beheben liessen.
    Deswegen bitte ich vorerst mal um andere Möglichkeiten zur Lösung.
    Danke vielmals


    LG Tesla