1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. zzbaron

Beiträge von zzbaron

• Vista - Wer ist dabei?!

• zzbaron
    • 13. Dezember 2008 um 07:47

Genau das kann ich auch nicht verstehen. Anstatt Windows 7
    zu entwickeln und mit dem nächsten Betriebssystem zu floppen, sollte Microsoft doch endlich mal etwas richtig machen
    und Vista weiter ausbauen und noch besser machen.
    Ich glaube, dass auch mit Windows 7 die vielen Versprechen die gemacht wurden nicht eingehalten werden und viele User
    enttäuscht sein werden. Wir kennen es ja bereits von Vista - was wurde alles versprochen und dann einfach weg gelassen!
    Anstatt jedesmal ein neues unfertiges Betriebssystem auf den
    Markt zu bringen, sollte man bei Microsoft bestehende ausbauen und verbessern. Neue bessere Funktionen, wer kennt
    nicht die Zusatzpacks von W95 und Co? Solln se soetwas für XP und Vista bringen, aber nein, es muss immer ein neueres
    Betriebssystem sein und ich glaube, es wird mal soweit kommen,dass viele User keine Lust mehr haben jedes mal ein
    neues Betriebssystem zu kaufen und das ganze System neu zu installieren umd 2 -3 Jahre später wieder von vorne anzufangen - was soll der Schwachsinn? Für mich ist es so, dass die neuen Betriebssysteme eigentlich mehr die Industrie
    ankurbeln soll, denn nicht jeder hat einen immer aktuellen PC
    und muss in ersteinmal aufrüsten um das neue Betriebssystem installieren zu können, geht das nicht mehr, wird ein neuer PC gekauft...
    Eines Tages haben die User zu diesen Spielchen keine Lust mehr und verweigern dieses Theater...

LG

zzbaron

• Vista - Wer ist dabei?!

• zzbaron
    • 12. Dezember 2008 um 09:48

Hi an alle,

bei mir läuft Vista schon länger auf einem PC und einem Laptop und ich bin zufrieden. Es läuft besser und stabiler als XP und
    die Arbeit damit macht echt spass.
    Was stört ist die Kopflastigkeit des Betriebssystems, es gibt zu viele Zusatz-Programme die ich nicht benötige und gern loswerden würde....
    Auf das neue Windows 7 werde ich auf keinen Fall umsteigen - irgendwann muss schluss sein mit dem umstellen, ausserdem bin ich mit dem zufrieden, was ich jetzt habe.
    Ich habe noch andere PC`s mit XP in Betrieb, mit denen gibt es ständig schwierigkeiten. Vista dagegen läuft und läuft und läuft...

LG

zzbaron

• Vista funktioniert nach BIOS Update nicht mehr

• zzbaron
    • 11. November 2008 um 15:39

Hallo,

mein System läuft wieder komplett. ich hatte ja eine Festplatte
    abgeklemmt und von der anderen konnte ich Vista starten.
    Allerdings hatte ich die Systemwiederherstellung durchgeführt
    gehabt, was wohl mit Ursache war. Jedenfalls klemmte ich die zweite Festplatte wieder an nd sie wurde komplett erkannt.
    Warum jedoch vorher alles schief lief, kann ich nicht sagen.
    Nachdem ich nach dem Bios update den PC wieder startete und
    Vista seinen Dienst versagte, dachte ich schon, im Bios haben sich die beiden Festplatten vertauscht, was ich entsprechend im Bios änderte - trotzdem wollte Vista nicht mehr!
    Jedenfalls ist alles wieder Ok und ich danke allen für die Tips !

LG

zzbaron

• zzbaron
    • 11. November 2008 um 07:28

Hallo an alle,

da gibt es eine eigenart, die mir jetzt aufgefallen ist. Ich habe zwei SATA Festplatten und auf der zweiten hatte ich mit Acronis ein Image von der ersten angefertigt.Also bootete ich
    von der CD und wollte mein Image zurückspielen - es war aber
    nur die zweite Festplatte da mit eigenartigen Ordnern wie zum
    Beispiel Boot usw. Zu Testzecken klemmte ich die zweite Festplatte ab und startete den PC neu - und Vista startete!
    Warum erkennt mein PC nur eine Festplatte, obwohl im Bios und
    beim Start zwei angezeigt werden???

LG

zzbaron

• zzbaron
    • 11. November 2008 um 06:01

Hi an alle, habe da ein grosses Problem: Ich habe für mein Board GF7050V-M7 im Internet ein Bios Update mit der notwendigen Software runtergeladen und laut Anleitung unter Vista ein Bios-Update durchgeührt. Nachdem ich aufgefordert wurde den PC neu zu starten, kam das Problem. Ich bekam angezeigt ich solle den PC von der Vista DVd booten, die Sprache auswählen und auf Systemreparatur gehen. Dann stand da noch: File:\Boot\BCD Status 0x000000e An error occurred while attempting to read the boot configuration data... Ich habe die Anweisung ausgeführt und die Systemreparatur gestartet - doch die bringt auch nicht viel, denn das Problem bleibt bestehen. Wer kann helfen? Hatte ja ein Backup des alten Bios auf die zweite Festplatte kopiert - würde es etwas bringen, wenn ich diese Sicherung von Diskette wieder einspiele? LG zzbaron

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung