1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. ReeferMadness

Beiträge von ReeferMadness

• Kabel Dtschl. 30 min.Verbindungsabbrüche in Ostfriesland

• ReeferMadness
    • 17. Dezember 2008 um 21:21
    Zitat von cuckoo

Ich bin seit 4 Jahre bei Kabel BW da gab es auch Abbbrüche aber nicht vom Modem. dies waren dann immer Hartware Problem vom Kabel Betreiber dies wurde mir auch immer gesagt. Nach dem Kabel BW die Hartware ausgetauscht hatte (KapazitätsErweiterung) ist seit dieser Zeit ruhe. Es kann mal vorkommen, dass mal das Tel. für 1-2 Std ausgefallen ist aber das Internet läuft immer, kann mich nicht erinnern, wann es mal ausfiel. Mein Modem ist von ARRIS, das vorhergehende war von Motorola da konnte man selber die Geschwindigkeit, wenn man Ahnung hatte einstellen, um das abzustellen bekam jeder Kabel Kunde eins von ARRIS das hat jetzt ein Passwort da geht nichts mehr.

Das 30 Minuten Problem ist seit 17.52h endlich abgestellt, die haben den Fehler wohl bemerkt (nach 3 Tagen), und repariert! Aber mal was anderes, wenn man die Geschwindigkeit selbst einstellt, dann merken die das doch, oder nicht? Ich habe das Thomson THG540, das Browsermenü von dem gibt nicht viel her, gibts da ne verst. Möglichkeit? Als mein Anschluss gelegt wurde, da hat der Techniker mit seinem Laptop die Geschwindigkeit mit einer best. Seite / Software eingestellt, er hat mich sogar gefragt, wie schnell ichs denn gern hätte...war aber nur scherzeshalber...Welche Software hat er da wohl benutzt, bzw. er war auf ner best. seite, ich weiß nur nicht, obs ne Modem-Config-Seite war, oder ne andere admin-seite von KD...

• Kabel Dtschl. 30 min.Verbindungsabbrüche in Ostfriesland

• ReeferMadness
    • 17. Dezember 2008 um 15:37

Moin! Hat vielleicht noch jemand Verbindungsabbrüche in jeder 22. und 52. Minute, betreffend Internet und somit auch Telefon??? Seit dem 15.12.08, 20.00h tritt bei wenigstens 7 Kabeldeutschland-Kunden aus dem Gebiet Ostfriesland dieses Problem auf...

Wenn betroffen, mal posten, mit welcher Hardware, also Kabelmodem, der Fehler auftritt!

Meine Anrufe bei der Technik-Hotline: nach dem 2 Anruf wurde mir zugesichert, man würde p. Ferndiagnose mal in mein Modem (Thomson THG540)schauen...Und ggf. das Modem tauschen?!!? Das kann doch nicht am Modem liegen, bei 7 Leuten der gleiche Fehler???

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung