Ich bin seit 4 Jahre bei Kabel BW da gab es auch Abbbrüche aber nicht vom Modem. dies waren dann immer Hartware Problem vom Kabel Betreiber dies wurde mir auch immer gesagt. Nach dem Kabel BW die Hartware ausgetauscht hatte (KapazitätsErweiterung) ist seit dieser Zeit ruhe. Es kann mal vorkommen, dass mal das Tel. für 1-2 Std ausgefallen ist aber das Internet läuft immer, kann mich nicht erinnern, wann es mal ausfiel. Mein Modem ist von ARRIS, das vorhergehende war von Motorola da konnte man selber die Geschwindigkeit, wenn man Ahnung hatte einstellen, um das abzustellen bekam jeder Kabel Kunde eins von ARRIS das hat jetzt ein Passwort da geht nichts mehr.
Das 30 Minuten Problem ist seit 17.52h endlich abgestellt, die haben den Fehler wohl bemerkt (nach 3 Tagen), und repariert! Aber mal was anderes, wenn man die Geschwindigkeit selbst einstellt, dann merken die das doch, oder nicht? Ich habe das Thomson THG540, das Browsermenü von dem gibt nicht viel her, gibts da ne verst. Möglichkeit? Als mein Anschluss gelegt wurde, da hat der Techniker mit seinem Laptop die Geschwindigkeit mit einer best. Seite / Software eingestellt, er hat mich sogar gefragt, wie schnell ichs denn gern hätte...war aber nur scherzeshalber...Welche Software hat er da wohl benutzt, bzw. er war auf ner best. seite, ich weiß nur nicht, obs ne Modem-Config-Seite war, oder ne andere admin-seite von KD...