1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Tricky Ricky

Beiträge von Tricky Ricky

• Sound über Wireless USB übertragen

• Tricky Ricky
    • 22. Juni 2009 um 22:08

Hi Blue,

falls Du keine Probleme mit Latenzen hast, dürfte das wohl problemlos möglich sein. Ich weiß allerdings nicht sicher.
    Ich denke mal, wenn Du problemlos Audio-CDs und DVD-Movies auf dein externen DVD-LW abspielen kannst, müsste es gehen.

cu,

Rick

• PC bootet nur manchmal

• Tricky Ricky
    • 19. Juni 2009 um 22:54
    Zitat von poolzocker

natürlich, wie kommst du darauf?
    Behauptest du, dass du mehr wie 4 steckplätze hast?

Bilder eines Nehalem-Server-Boards aufgetaucht - 2008/10/1002xeon_01.jpg :D

cu,

Rick

• Vista bootet immer mit datum vom 11.6.09

• Tricky Ricky
    • 19. Juni 2009 um 19:00
    Zitat von ingrid

Computerbild-Windows-Schutzschalter habe ich, der aber nur aufm Admin-Konto aktiv ist. ich gehe immer nur als Benutzer ins Netz.
    Ich werde nun mal versuchen diesen zu deinstallieren, vielleicht war ja der mein Computergeist

Ingrid

Genau da hast Du dein Übeltäter! Ich vermute mal nur ein Konfigurationsfehler..... Guck doch mal ob Du es im Adminkonto deaktivieren kannst! Leider kenne ich das Programm noch nicht um Dich da weiter helfen zu können.

cu,

Rick

• PC bootet nur manchmal

• Tricky Ricky
    • 19. Juni 2009 um 18:48
    Zitat von poolzocker

Wie geht das?
    es gibt doch bloß max. 4 steckplätze für Ram-Riegel pro mainboard

Du hast wohl noch nie einen Server von Innen gesehen oder? ;)

Im vorliegenden Fall würde Ich aber eher davon ausgehen, das es sich hier um einen 2-seitigen Riegel mit 8 Speicherchips pro Seite handelt (Post #5: "nur 1 Ram")

Zitat von tekkie5

Den Grafikport auf dem Mainboard kann ich nicht benutzen, weil er, genauso wie der Stecker vom Monitor, männlich ist.

Bist Du da sicher, dass Du da nicht vom Serial Port redest (9-polig)?

Du müsstest schon ein Bisschen mehr Info über dein System (Marke, Modellnr. Ausstattung etc.) liefern, damit wir Dir helfen können. :cool:

cu,

Rick

• Vista bootet immer mit datum vom 11.6.09

• Tricky Ricky
    • 19. Juni 2009 um 11:16

Hallo,

das hört sich nach ein Festplattenschutzprogramm an...
    Hast Du vielleicht (mgl. unwissenderweise) ein solches Programm aktiviert? z.B. HDGuard, Norton GoBack, MS Steadystate...

cu,

Rick

• Zeiteinstellung in Windows 7 – mehrere Zeitzonen gleichzeitig anzeigen

• Tricky Ricky
    • 14. Juni 2009 um 22:06

Das ist doch nichts Neues? (gibts schon seit Vista!) :cool:

cu,

Rick

• Bestimmte seiten werden nicht geladen

• Tricky Ricky
    • 14. Juni 2009 um 12:33

Hi,

versuch mal Diese: ipconfig /flushdns

Am besten auch noch den Browsercache leeren :cool:

cu,

Rick

• Vista startet nicht - keine Lösung gefunden

• Tricky Ricky
    • 10. Juni 2009 um 11:25

Hi,

setz mal im abgesicherten Modus die Displayeigenschaften auf den Standardwerten, es könnte sein, das da Irgendwas ausserhalb der Spezifikationen eingestellt ist!?

cu,

Rick

• Unterstützt Windows 7 FAT16??

• Tricky Ricky
    • 10. Juni 2009 um 11:14

Windows 7 kann problemlos auf FAT16 Volumes zugreifen und diese auch formatieren. Lediglich Windows 7 drauf installieren geht nicht wegen der zu kleine maximale Partitionsgröße.

cu,

Rick

• Fotos verkleinern

• Tricky Ricky
    • 12. Mai 2009 um 13:16

Hallo,

Ich kann Faststone Imageviewer FastStone Image Viewer, Screen Capture, Photo Resizer ... sehr empfehlen! Bildbetrachter/-Browser ala ACDSee mit viel Bearbeitungsmöglichkeiten und Batchkonvertierung. Für Privat Freeware! :)

cu,

Rick

• seltsame freigabe ?

• Tricky Ricky
    • 12. Mai 2009 um 13:01

Hallo Zeronemo,

dein letzter Anhang zeigt das Freigabefenster bei aktivierter "Einfache Dateifreigabe". Die Einstellung erreichst Du im Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht.

Du kannst aber im anderen Fenster wo die administrative Freigabe angezeigt wird, einfach auf "neue Freigabe" gehen. Letzteres ist imo die bessere (sicherere) Lösung.

cu, :sehrgut:

Rick

• kann usb-festplatten nicht direkt öffnen

• Tricky Ricky
    • 6. Mai 2009 um 12:22

Hi Zeronemo, :sehrgut:

Kleiner Tip:

Wenn Du (mal wieder ;)) ein sauberes System aufgesetzt hast, deaktiviere mal als Erstes die Shellhardwareerkennungsdienst. Damit müsstest Du die Infizierung, wenn Du ein Laufwerk einsteckst verhindern können. Ist meiner Meinung nach sowieso ein gefährlicher und dabei völlig überflüssiger Dienst :cool:

cu,
    Rick

• kann usb-festplatten nicht direkt öffnen

• Tricky Ricky
    • 30. April 2009 um 00:53

Nee Jungs, da seid Ihr leider auf´m Holzweg! :cool:

Zeronemo´s Verdacht auf ein Schädling ist m.E. mehr als begründet. :(

Erstens wirst Du im Recycler Ordner kein SID finden, der anders anfängt als s-1-5-, zweiten schon mal gar keine der auf .com endet!!! (letzteres ist imho bestimmt kein TLD!)

Guck doch mal auf Trojaner-Board, Da kann Dir wohl geholfen werden: Gelöst Problem RECYCLER\S-2-1-32-100018534 xxx.com konnte nicht gefunden werde. - Seite 2 - Trojaner-Board

viel Glück, und schicke mal ein Link, dass wir das verfolgen können! :sehrgut:

cu,
    Rick

• eingabeaufforderung reaktivieren

• Tricky Ricky
    • 21. April 2009 um 16:25

Dir fehlt die Administrative Vorlage system.adm! (oder ist beschädigt) Kannst Du aus dem SP3 extrahieren (i386\system.ad_ vom 15.10.2007) und hierhin kopieren: %dein windir%\system32\GroupPolicy\Adm\

Es stellt sich natürlich die Frage, warum und weshalb sowas einfach verschwindet, und ob das das Einzige ist? Sicherer wäre es wohl, SP3 und alle nachfolgende Patches "drüberzubügeln"

viel Glück :sehrgut:

Rick

• XP und drvspace.000

• Tricky Ricky
    • 15. April 2009 um 01:39

Hi Mike, :sehrgut:

Ich nehme mal an, dass Du die virtuelle Lösung lediglich mit MS Virtual PC od. Server versucht hast. Unter VMWare Server (kostenlos) ist es aber absolut kein Problem!

Hier der Compatibility Guide: http://www.vmware.com/pdf/GuestOS_guide.pdf

Hier der Server: VMware Server, Free VMware Download for Virtual Server Consolidation - VMware

Viel Glück!

Rick

• Neues Textdokument

• Tricky Ricky
    • 13. April 2009 um 12:29

Ich muss mich entschuldigen, ich habe nicht genau auf der Forenkategorie (XP) geachtet. Meine Lösung war für Vista :rolleyes:

Ich werde da unter XP nochmal graben, ob ich da was finden kann, kriege jetzt aber erstmal Family zu Besuch......

cu later,

Rick

• Neues Textdokument

• Tricky Ricky
    • 13. April 2009 um 02:45

HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\MuiCache

Hier den Eintrag @C:\Windows\Systems32\Notepad.exe, -470 entsprechend ändern.

Kleiner Tip: Mit Ctrl+F kannst Du die Registry nach solchen Sachen durchsuche, aber immer schön vorher Backup der Registry machen!!! :sehrgut:

frohe Ostern noch!

Rick

• Image einer Sata-Festplatte erstellen!

• Tricky Ricky
    • 9. April 2009 um 13:12

Hallöchen!

Benutzt Du denn Acronis oder Drive Image 7 (Powerquest)??

Für Letzterem habe ich folgendes gefunden:

SATA alte disk auf neue copy... - TecChannel Forum

viel Glück! :sehrgut:

Rick

• Hilfsbereite Photoshop Kenner gesucht.

• Tricky Ricky
    • 8. April 2009 um 22:39

"Die alleinige Verantwortung für eine hochgeladene Datei liegt beim Einsender. Joomlaos.de übernimmt keinerlei Verantwortung für die eingereichten Dateien. Die Verantwortung für die Einhaltung der Bestimmungen und der geltenden Gesetze liegt ausschließlich beim Benutzer der Seite bzw. beim Einsender. Der Benutzer bzw. der Einsender stellt den Betreiber von JoomlaOS.de von jeglichen Ansprüchen Dritter frei. Es wird keine Haftung für die Verletzung von Marken-, Urheber- oder sonstigen Rechte Dritter übernommen. Diese Verantwortung liegt allein beim Einreicher oder Autor bzw. Benutzer der Software und der Inhalte."

Dies war ein Auszug aus:
    Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen - Impressum

Falls Du etwas Anderes vorhast, als das Banner über dein Bett zu hängen, könntest Du ganz schön Ärger bekommen :rolleyes:

cu,

Rick

• bluescreen bei vista - was soll ich nur tun?

• Tricky Ricky
    • 7. April 2009 um 01:35

Hallo Laura,

wie Du es beschreibts, glaube ich nicht, dass wir hier grossartig "ferndiagnostisch" weiter kommen.:confused: Ich würde Dir raten, dein Laptop doch mal von jemand mit Ahnung durchchecken zu lassen. Ich vermute mal, dass dein Gerät eine gründliche Reinigung (wg. Lüftung/Kühlung) braucht, und das Windows am besten ganz neu installiert werden sollte.

Tut mir leid, Dir nicht weiter helfen zu können! :(

cu,

Rick

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22