Beiträge von Tricky Ricky
-
-
Hallo RW1,
kann es sein, dass deine Partition schon ziemlich gefüllt und fragmentiert ist? Wenn der Konvertierung zuwenig zusammenhängender Speicherplatz zur Verfügung steht, lässt er es tatsächlich ohne aufschlussreichere Fehlermeldungen bleiben.
Es gibt eine Formel zur Ermittlung der benötigten Speicherplatz:
Größe der Partition in Bytes! /100
wenn Ergebnis weniger als 1.048.576 Bytes dann 1.048.576 Bytes als Ergebnis nehmen
wenn Ergebnis mehr als 4.194.304 Bytes dann 4.194.304 Bytes als Ergebnis nehmen
Zur ermittelten Ergebnis Größe der Partition/803 addieren
Anzahl der Dateien und Verzeichnisse mit 1280 multiplizieren und zur letzten Ergebnis addieren. Jetzt noch 196.096 Bytes hinzu addieren und Du hast den von convert.exe benötigten freien Speicherplatz ermitteltpfff... Da hat sich Microsoft was ausgedacht.
Also, am besten soviel wie möglich Platz freimachen, am besten erst nochmal defragmentieren und ab geht die Post
cu,
Rick
-
Wenn der Schlauberger von von Ricky Tricki lesen könnteund zwar dieses in Rot geschrieben
Die verschiedenen Versionen dieses Produkts sind ähnlich, aber: Firmware und Anleitungen (Manuals) der Versionen sind nicht austauschbar!!
laut Netgear, dann würde er Dir keine englische Version anbieten sondern Dir die Deutsche Version
unter:Wireless Netzwerk-Technologie Switches Router Netgear und da gibt es keine und dies gilt für WGX 102Und wenn ich dann mal, Schlauberger wie ich bin, ein bissl weiter schaue als meine Nase lang ist, finde ich unter Utilities folgendes: Wireless Netzwerk-Technologie Switches Router Netgear
Du kannst mich gerne korrigieren, wenn da was Anderes steht als Firmware.... Klickt man nun diesen Treiber + Firmware an, kommst du auf mein bereits gepostete URL.
noch Fragen?
cu,
Rick (trotzdem ein ganz netter;))
-
Für WGX 102 gibt es keine Firmenware
ja, ja.....
ftp://downloads.netgear.com/files/wgx102_v1030_1006utility.zip
cu,
Rick
-
Hallo Manni,
Es gibt Einiges an Arbeit für dich:
Event log error 4201 - ERROR_WMI_INSTANCE_NOT_FOUNDEin leider anfangs etwas verwirrender Thread, der wohl letztendlich zur Lösung führt?
viel Glück
cu,
Rick
-
Hallo Laura,
Das mit der GraKa-Treiber halte ich zwar für unwahrscheinlich, ein Update kann aber sicher nicht schaden. Wackelt das Bild auch bereits beim booten, vor der grafische Oberfläche geladen wird? Wenn ja wäre es wohl eher ein HW-Problem (Temperatur?)
"KERNEL_APC_PENDING_DURING_EXIT" kenne ich nur in Verbindung mit PC-Anywhere und der corporate Version von Symantec Anti Virus. Wenn ja, beide deinstallieren und Norton Removal Tool laufen lassen Download und Ausführung des Norton-Entfernungsprogramms
Dann bei Bedarf Antivirus wieder installieren und nach Möglichkeit auf PC-Anywhere verzichten!
cu,
Rick
-
Hallo Diddsen,
vergiss erst mal das Subnetting, ändre erstmal nur die Arbeitsgruppenname auf dem NAS. Auch wenn ich da skeptisch bin wg WOL, habe Ich mehrere Erfahrungsberichte gelesen, wo behauptet wird, dass dies reicht. Ich habe leider keine Möglichkeit, es zu testen, da kein NAS o.Ä vorhanden.
Du kannst auchmal den smb.conf angucken, ob folgende Einträge vorhanden sind: (wenn nicht, entsprechend ändern)
[global]
domain master = no
local master = no
preferred master = no
os level = 0Der Zugriff ist nachwievor möglich über IP-Adresse, z.B: net use \\IP\Share als Verknüpfung aufm Desktop..
cu,
Rick
-
Hallöchen!!
Eine habe ich noch!
Ich nehme mal an, dass Ihr alle Geräte (inkl. NAS) in eine Arbeitsgruppe laufen habt...
Lege doch einfach mal das NAS in eine eigene, unabhängige Arbeitsgruppe. Vielleicht reicht das, wenn nicht, müsst Ihr das NAS auch noch ein eigenes Subnetz verpassen. (Da haben wir es, das berühmt-berüchtigte Subnetting!
)
lass mal hören, ob es klappt!
cu,
Rick
-
Versuch´s mal hiermit: (event. yahoo mit rocketmail ersetzen)
E-Mail im Outlook abrufen ? - Yahoo! Clevercu,
Rick
-
Hallo Diddsen!
Ich glaube UPnP ist trotzdem der Übeltäter, obwohl auf dem NAS ausgeschaltet:
Schalt doch mal auf deinen PC´s der SSDP Dienst aus, der wird verwendet um UPnP-Geräte im Netz zu ermitteln:
Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob alle von Dir benötigten Funktionen auf dem NAS dann noch zu Verfügung stehen, musst Du einfach mal testen.
cu,
Rick
-
Hast Du schon überprüft, ob deine Scripte auch mit Adminrechte ausgeführt werden?
cu,
Rick
-
Es hört sich an, alsob das Motherboard kein Strom kriegt (Tastatur und Maus kriegen offensichtlich kein Strom). Hast Du den Rechner mal bei geöffnetem Gehäuse gestartet? Läuft der Prozessorlüfter? wenn ja, ist er am Board oder am Netzteil angeschlossen?
Wenn der Rechner erst Weihnachten gekauft wurde, am besten zurück zum Händler damit, statt selber rumzubasteln und der Garantie zu gefährden!
wenn die "Hartware" in Ordnung wäre, hätte es diesen Thread nicht gegeben oder??;)
cu,
Rick
-
Aber klar doch
Herunterfahren mit Turbo - Windows 7 xp vista tipps tricks
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dies das Hauptproblem ist
cu,
Rick
-
Mit kompatibilität hat das nichts zu tun, es ist lediglich eine Sicherheitsvorkehrung um zu verhindern, dass da etwas "durcheinander" kommt. Du kannst die XP-Partition unter W7 einfach einen LW-Buchstabe zuweisen, dann kannst Du normal drauf zugreifen
cu
Rick
-
Start -> auführen -> gpedit.msc
in der lokale Gruppenrichtlinie unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Systemwiederherstellung diese wieder einschalten, also auf "Nicht konfiguriert" oder "Deaktiviert" stellenIch bin hierbei davon ausgegangen, dass dein Rechner nicht in einer Domäne ist, und es sich beim BS um XP Pro handelt. Falls dies nicht zutrifft meld Dich nochmal.
cu,
Rick
-
Hallo Aless,
Ich muss dich leider enttäuschen, es gibt meines Wissens keinen Weg, Homeversionen (XP-Home, Vista Basic & Home-Premium) einen Computerkonto in der Domäne zu verpassen.
Das heißt allerdings nicht, dass Du dich nicht mit dein Domänenbenutzerkonto anmelden kannst! Es ist lediglich nicht möglich, Gruppenrichtlinien auf Computerebene zu übernehmen.
Falls Du selbst nicht zu den Domainen-Admins gehörst, hängt natürlich Alles von eben diese machtlüsterne Personenkreis ab
cu,
Rick
-
Hallo Pusepaul
Welche Version von HDD Thermometer benutzt Du?
Support für mehr als 4 Platten gibt es nur in der 1.3 Beta, und dies lt. Hersteller auch nur "experimentell" [ What's New in HDD Thermometer ] - RSD Software, Inc.cu,
Rick
-
Die MB-Angabe beruht auf folgendes: wenn man die Eigenschaft des Ordners anklickt, kommen 2 Angaben, 1x die Größe mit 139 und 1x Größe auf Datenträger 193. Da muß ich auch zugeben, dass ich diesen Hinweis nicht verstehe, habe aber auch noch nicht versucht, dies in Erfahrung zu bringen. Vielleicht weiß das einer von Euch!?Hallo Anoli
Die Dateien sind vermutlich zum Teil komprimiert, geh mal auf Eigenschaften des Ordners und dann auf Erweitert, Da kannst Du es sehen. Vermutlich ist das auch mit ein Grund für die langsame Übertragung.
cu,
Rick
-
Es wächst kein Geist auf Trocken Boden -> Und auf Feucht Boden wächst wohl Himbeergeist
1. Mit Bordmitteln kann man unter XP keine System- oder Startpartitionen vergrössern/verkleinern!! Dies ist nur unter Zuhilfenahme von Programme wie Partition Magic machbar.2. Die Kontingentverwaltung hat mit der Auslagerungsdatei rein gar nichts zu tun. Besser wäre es hier, die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition zu verschieben: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virteller Arbeitsspeicher -> Ändern
cu,
Ricky
-
Hallo Filmstier!
Da die Ursache für die Logeinträge wohl eindeutig auf dein Laptop zu suchen sind, hier noch ein Paar Fragen....
benutzst Du event. Ordnerumleitungen? (z.B. "Eigene Dateien" oder sogar "Dokumente und Einstellungen" auf dem NAS verschoben?)
Erzähle uns doch mal um was für Freigaben auf dem NAS es sich handelt, ob irgendwelche Programme darauf Zugriff brauchen. Ich denke da z.B. an MS-Office Outlook mit der outlook.pst Datei auf dem NAS: Im Outlook-Client halbstündlig Mailbox-Check eingestellt und wir hätten schon eine Erklärung
auch für der zweite Login (senden per SMTP und empfangen per POP3 je ein Login!)
Apropos: XP-Pro alle SP´s und Updates drauf??
wir bleiben dran...
cu,
Ricky