1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. juviqu

Beiträge von juviqu

• WLAN-Brother Drucker steht nur auf OFFLINE

• juviqu
    • 1. Juni 2009 um 08:38

P. S.

Irgendwas scheint da auch im Netzwerk nicht zu stimmen, es kommt nämlich wenn ich eine Diagnose ausführe:

"Die Kommunikation mit DNS Server (192.168.1) ist nicht möglich. Die Netzwerk-Diagnose hat ein Ping-Signal an an den Remotehost gesendet, aber keine Antwort erhalten.

Es wurde ein Problem ermittelt, welches nicht automatisch behoben werden kann."

Kann es auch damit zu tun haben, dass ich mit dem Netgear als WLAN Adapter im Netz bin? Muss ich dort vielleicht auch noch irgendwas machen? Allerdings ist der Drucker doch im Netzwerk zu finden und auch am Gerät selbst habe ich über die SSID sämtliche Einstellungen eingerichtet. Meine Firewall kann hier auch nicht das Problem sein.

Viele ratlose Grüße

• juviqu
    • 1. Juni 2009 um 08:22

Hallo zusammen,

habe den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und musste dann neu installieren. Der Rechner ist neu und insofern musste ich auch hier alles neu installieren.

Der Drucker ist mein Standard-Drucker und wurde von mir auch so festgelegt. Was bedeutet denn Druckerfreigabe eigentlich? Könnte das hilfreich sein?

Da es ein WLAN Drucker ist, hat er sich seinen Anschluss irgendwie selbst gesucht, ist ja nicht über USB angeschlossen. Der PC findet den Drucker auch im Netzwerk und sendet z. B. ein Dokument dorthin, aber dann kommt eine Fehlermeldung (eben Drucker offline!)

Versteh ich alles nicht!

• total unzufrieden mit Vista - XP besser?!

• juviqu
    • 31. Mai 2009 um 20:31

Ach Du meine Güte, da bleib ich doch dann lieber bei Vista wenn ich das so lese.

Das mit den 2 Systemen auf einem Rechner habe ich auch schon gelesen, aber mich dann dagegen entschieden weil es mir zu kompliziert klang. Wenn ich hier so - auch in anderen Beiträgen - lese, dann glaube ich, dass das eine weise Entscheidung von mir war.

Danke für Eure Infos.

LG

• juviqu
    • 31. Mai 2009 um 19:48

Geht leider nicht. Ich kann zwar "Drucker online verwenden" anklicken, aber der Status ist dann trotzdem noch "offline" :confused:

• total unzufrieden mit Vista - XP besser?!

• juviqu
    • 31. Mai 2009 um 16:35

Hallo,

ich bin - leider - Vista Anwender, fand XP aber viel freundlicher und besser. Ich habe auch XP hier und könnte es installieren, aber ich habe gehört, dass das Betriebssystem zu ändern nicht so einfach ist. Ich habe zwar ein wenig Ahnung, aber ob ich dann so viel Ahnung habe weiß ich nicht! :D

Ist das schwer? Was müsste ich beachten?
    Außer dass ich natürlich alles mir Wichtige sichern müsste ;)

Viele Grüße und DANKE für die Antworten...

Der Neuling :)

• juviqu
    • 31. Mai 2009 um 16:25

Hallo zusammen,

versuche gerade mein seit 3 Monaten bestehendes Druckerproblem zu beseitigen da meine Kinder langsam mal Ausmalbilder drucken wollen ;)

Gerade so Feiertage können da ja ziemlich lang sein/werden :p

Also.... zuerst musste ich mal die WLAN Verbindung zum Netzwerk hinkriegen, das habe ich jetzt auch geschafft *Freu*

Leider steht der Drucker jetzt auf OFFLINE und ich kann es weder manuell (hab ich jedenfalls nirgends gefunden) noch sonst wie hinkriegen. Wo könnte das Problem liegen? Weiß jemand etwas dazu?

Hab das Modell von Brother MFC885-CW.

Vielen Dank und frohe Pfingsten!! :D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung