1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Eekhoorn

Beiträge von Eekhoorn

• Partition mit Passwort schützen

• Eekhoorn
    • 29. Dezember 2003 um 13:47

Da irrst du dich. Das hat mit den Sicherheitseinstellungen zu tun.

Zuerst mal ne gescheite Oberfläche aktivieren indem folgendes DEaktiviert wird:
    Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)

Danach kannst du mit Rechtsklick auf das Laufwerk und Klick auf Sicherheit jedem Benutzer spezielle Rechte (Lesen/Schreiben/etc.) zuweisen.

• seltsame fehlermeldung beim logon

• Eekhoorn
    • 29. Dezember 2003 um 13:41

Er kann eine Treiberdatei nicht finden. Welcher Treiber das ist kann ich dir nicht sagen. Probier doch mal folgendes aus:

Starte dein System und klicke auf Nein. Dann schaust du im Gerätemanager nach, ob ein Treiber ein Fehlersymbol hat oder fehlt. Danach startest du dein System mit Ja und schaust was sich geändert hat. Den entsprechenden Treiber einfach nochmal installieren. Dann sollte es weg sein.

• XP startet mit geöffnetem "Eigene Dateien" Ordner

• Eekhoorn
    • 29. Dezember 2003 um 13:33

Hallo,

hatte das Problem auch. Ursache ist ein Fehler in der Installation der Windows Update-Software. Da hilft nur das System neu zu installieren (nicht drüberinstallieren oder reparieren, das hilft nicht!!!).

Gruß,
    Eekhoorn

• Nicht alle Icons in der Taskleiste!!!???!!!

• Eekhoorn
    • 29. Dezember 2003 um 13:22

Hallo Leute,

ich hab das Problem auch. Allerdings weis ich auch worans liegt: Geht man schnell nach dem Boot in sein Userprofil bzw. wird man automatisch angemeldet, hat Windows den für die TrayIcons zuständigen Dienst noch nicht geladen. So werden die Icons der Programme, welche zuerst geladen werden nicht angezeigt. Wenn dann der Dienst aktiv ist und die restlichen Programme geladen werden, werden auch ihre Trays angezeigt. Was man dagegen tun kann weis ich allerdings nicht. Vielleicht nen schnelleren Rechner kaufen.

Gruß,
    Eekhoorn

• Dateifreigabe unter XP Home

• Eekhoorn
    • 29. Dezember 2003 um 13:13

Dateiberechtigungen und -freigaben macht man unter Windows XP Home Edition am besten mit Winfile.exe. Das geht so:

http://www.thomas-worm.de/downloads/pub/winfile.exe herunterladen und in LW:\WINDOWS\ speichern (LW ist der Laufwerksbuchstabe deiner Windows-Installation).
    Dann auf Start->Ausführen... und winfile.exe eingeben. Nach klick auf OK bekommst du nen Dateimanager. Dort kannst du dann die Freigaben einstellen und bestimmten Benutzern bestimmte Rechte zu den Freigaben geben.

• Administratorkennwort verloren!!!

• Eekhoorn
    • 29. Dezember 2003 um 12:34
    Zitat von Peter

[...], vorrausgesetzt du hast es noch nicht geändert, was aber auch nur im "abgesicherten Modus geht.

Pet

Falsch. Windows XP Professional frägt bei der Installation sogar nach nem Administratorpasswort. Da muss man eins eingeben!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung