1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. robinwood

Beiträge von robinwood

• sind meine Platten noch zu retten ?

• robinwood
    • 5. März 2013 um 23:04

Hallo cuckoo,
    besten Dank für deine schnelle Antwort !

Captain Nemo habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, danke für den Tipp.
    Es gibt ja zuhauf solche Programme und ich glaub sieben oder acht habe ich mir davon schon heruntergeladen und ausprobiert. Aber mit keinem konnte ich dieses blöde RAW mitbekommen. Jetzt schau ich mal mit dem Fisch geht ...

• sind meine Platten noch zu retten ?

• robinwood
    • 5. März 2013 um 00:10

Hallo zusammen,
    ich hatte bis vor kurzem drei Platten über ein StripeSet zu einer einzelnen verbunden und durch ich weiß nicht was, zeigte mir der Dateimanager plötzlich drei einzelne Platten ohne Inhalt an !?
    Nun habe ich in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut und da stehen tatsächlich die drei mit "RAW" gekennzeichnet !?
    Jetzt habe ich natürlich schon recherchiert und das Tool "Testdisk" gefunden, mit dem man angeblich wieder ohne zu formatieren zu dynamisch konvertieren kann. Allerdings habe ich dazu keine für mich nützliche Beschreibung gefunden und möchte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt und wie ich das bewerkstelligen kann !

• suche Programm mit dem ich .png's bearbeiten kann!

• robinwood
    • 23. November 2012 um 09:59

Hallo zusammen,
    ich suche ein Programm mit dem ich den Hintergrund eines .png Bildes auf transparent setzen kann. Ich habe jetzt schon einige heruntergeladen und ausprobiert, die können zum Teil die .png's nicht mal öffnen. Dann habe ich unter IrvanView was gelesen von wegen Hintergrund, allerdings bei mir nichts gefunden wo ich klicken könnte ... und jetzt ist mir das wahllose herunter laden dann doch zu blöd geworden.
    Frage: kennt jemand ein Programm mit dem ich einfach nur (Super wäre Batch Modus) den Hintergrund (schwarz) auf transparent stellen kann ?

• eine Datei gegen eine andere automatisch austauschen - gibt es da was ?

• robinwood
    • 16. November 2012 um 01:35

Hallo zusammen,
    ich suche ein Programm, welches mir in einem ganzen Verzeichnisbaum bestimmte Dateien gegen eine von mir vorgegebene ersetzen kann.
    Das ganze komplette Verzeichnis wird automatisch erstellt. Es handelt sich dabei um eine Bildergalerie mit vielen Unterverzeichnissen. In jedem wird auch die Datei Index.html erzeugt, die alle auf das root verweisen.
    Nun möchte ich, dass das irgendwo änderst hin verläuft und da ich das nicht einstellen kann, würde ich gerne die ganzen Index.html Dateien gegen eine von mir geschriebene auswechseln lassen. Also so in der Art: Suche nach Index.html und kopieren meine Index.html dorthin.

Weiß jemand ob es so etwas gibt,wenn ich im Netz nach austauschen oder vertauschen usw. suche, bekomme ich nichts gescheites angezeigt.

• CPU Geschwindigkeit regeln ?

• robinwood
    • 7. Mai 2012 um 09:32

Upps ... ja super wo's gar überall noch hingeht ! (den Menüs)
    In der Tat stand unter Punkt drei Prozessorleistung logischerweise 100 %, den habe ich jetzt etwas heruntergesetzt auf 60 % und werde mal sehen was mir das bringt.

Besten Dank für den Tipp !

• CPU Geschwindigkeit regeln ?

• robinwood
    • 7. Mai 2012 um 01:59

Hallo zusammen,
    ich habe seit letztem Jahr einen Lenovo K320 mit i7 870 3GHz CPU.
    Bei diesem Gerät kann man per Schiebeschalter die Geschwindigkeit in drei Stufen variieren.
    Bislang war es bei mir im Zimmer eigentlich immer recht kühl, aber jetzt wird es langsam etwas wärmer und die Temperatur der CPU geht in Richtung 80° im Economy Mode !
    Der Lüfter bleibt bis 70° sehr angenehm leise, aber auf Dauer wird er dann doch relativ laut.

Frage: Gibt es eine Software, die mir die Geschwindigkeit herunter regeln kann, damit die CPU nicht zu heiß wird ?

• Verzeichnis Link (wie bei Users) wie geht das ?

• robinwood
    • 22. April 2011 um 12:01

Hoi, sorry ich lese deine Frage erst jetzt ...

Also die Verzeichnisse umlegen klappt am einfachsten unter DOS mit dem Befehl "mklink".

Gebe mal in der Eingabeaufforderung "mklink" ein und du bekommst eine Hilfestellung.

Bleistift: mklink /D programme/ulith/photo/hd/scanner scanner

Legt das Verzeichnis .-.-.-.scanner auf C:\scanner

sowie z.B. users/all users/anwendungsdaten eigentlich das versteckte Verzeichnis "programmdata" ist, bzw. dahin verlinkt.

Das schöne daran ist, daß es bei Windows dabei ist und man kein Fremdprogramm braucht.

• wo finde ich den Windows Kalender ?

• robinwood
    • 7. April 2011 um 00:44

Hallo,
    ich habe mir eben unter Win7 das etwas ältere Windows Mail Programm eingerichtet, das von Vista. Dazu gibt es wohl auch noch einen Kalender, nur wenn ich ihn aufrufen will und auf das Button klicke, tut sich nix !?
    Frage: Wo finde ich den, bzw. wie heist die Datei (das muß ich dann warscheinlich aus Vista rüber kopieren)

• robinwood
    • 3. April 2011 um 02:25

Juhuu ... ich hab's selber heraus gefunden - mit einem Hardlink geht das !

• robinwood
    • 1. April 2011 um 14:37

Hallo,
    ich möchte gerne auf meiner C Platte im Root ein Verzeichnis (Eintrag) der aber auf die D Platte verweist - wie geht das ?
    Also in Users "All Users - Gast - Public" wird ja verlinkt was das Zeug hält, genau so !

• Startmenü anpassen geht irgendwie nicht !?

• robinwood
    • 1. April 2011 um 00:15

So das hat jetzt etwas gedauert, aber ich glaube ich habe die Erklärung gefunden !
    Das geht bei der HOME Version ganz einfach nicht !
    Mittlerweile habe ich auf die Pro upgegradet und da geht das wie schon immer und auch von XP her gewohnt !

• Kann Hintergrundbild nicht ändern !?

• robinwood
    • 1. April 2011 um 00:11

Jupp, ich habe TuneUp2011 drauf.
    Da werd ich (hab ich zwar auch schon) peniebel genau nachsehen, welche Änderungen ich gemacht habe. Aber wenn ich gerade Änderungen schreibe ... ich glaub ich hab da auch die Möglichkeit Änderungen zurück zu nehmen ... ich schau gleich mal.
    Danke !

• robinwood
    • 29. März 2011 um 15:20

Mittlerweile habe ich festgestellt, daß ich noch andere Dinge "nicht darf" weil mir die Rechte fehlen. Kann mir bitte jemand helfen wo ich das wieder hoch setzen kann ?

• robinwood
    • 27. März 2011 um 12:48

Hallo,
    eben wollte ich ein anderes Hintergrundbild einstellen da ist es mir aufgefallen - es geht nicht !? Und zwar kommt die Meldung:
    Mindestens eine Einstellung auf dieser Seite wurde durch den Administrator deaktiviert.
    Jetzt fragt mich nicht wann ich da irgendwo was deaktiviert habe, aber ich find das nicht mehr. Weis zufällig jemand wie ich das wieder aktivieren kann ?
    Tschuldigung, habe Home Premium !

• gibt es noch den "Assign" befehl ?

• robinwood
    • 16. März 2011 um 06:51

Hallo,
    ich möchte gerne mit einer Anwendung auf ein anderes Laufwerk umziehen.
    Jetzt sucht das natürlich seine Dateien noch auf dem alten Platz.
    Frage: Gibt es bei Win7 noch so was wie den "Assign" Befehl, damit ich ohne großen Aufwand weiter arbeiten kann ?

• Wo stehen denn die Startmenüeinträge ?

• robinwood
    • 1. März 2011 um 15:45

Nachtrag:
    Was vieleicht dem ein oder anderm hilfreich erscheinen wird um wenigstens "etwas" Ordnung ins Startmenü zu bekommen ist das ändern der Einträge mit der F2 Taste.

Dazu mit der Pfeiltaste den gewünschten Eintrag anwählen und F2 drücken - Text ändern - funktioniert auch bei "Alle Programme"

• robinwood
    • 27. Februar 2011 um 17:12

Hallo zusammen,
    aller besten Dank für Eure Tips !!!
    Die hab ich jetzt allesamt mal durchprobiert. Das was mir dabei am ehesten nützlich erscheint ist das selbstgemachte Menü von UNAWAVE, nur will das bei mir nicht so recht mit den Icons, aber isch schätze das klappt auch noch.
    Das geht ohne Fremdprog. und Registryänderung und ist Quasi exakt wieder das XP Menü.
    Nicht das ich mich nicht auch an das von Win7 gewöhnt hätte, ist ja auch nicht anderst, aber den ein oder anderen Eintrag ändern oder verschieben sollte man doch können.
    Also nochmals herzlichen Dank !

• robinwood
    • 27. Februar 2011 um 02:26

Hoi Mike,
    Jou Stimmt genau ... na so eine Sch...ande.
    Das ist ja der Umständlichen einer, das sortier ich mir nicht.
    Aber 'ne andere Frage: Ist es möglich bei Klick auf START gleich "nur - Alle Programme" zu sehen ?
    Was mir absolut nicht gefällt ist, die Art und Weise wie Win7 das Menü verwaltet (rechte Maustaste geht ja nicht mehr) und die Schreibweise der Einträge.
    Ich hab da gern Ordnung drin oder möchte es dann lieber gar nicht haben, da ich Eh immer gleich in meinen Programmen suche.

• robinwood
    • 26. Februar 2011 um 02:54

Hallo,
    besten Dank für deine Antwort.
    Also mit msconfig konnte ich nichts finden ... hmmm ...
    aber ich glaube du meinst auch was ganz anderes.
    Wenn du auf START gehst, siehst du doch eine Auflistung kürzlich aufgerufener Programme ... diese meine ich !
    Dann gibt es noch die "Alle Programme", die habe ich unter ...\Users\ ... gefunden.

• robinwood
    • 24. Februar 2011 um 23:13

Hallo,
    ich such jetzt schon seit Tagen verzweifelt die Startmenüeinträge und find sie nirgends, kann mir da jemand freundlicherweise helfen !?

Die müßten doch eigenlich unter C:\Users\Username \All Users oder \Public zu finden sein, aber selbst wenn ich nach Einträgen suchen lasse, werden die nicht angezeigt !?

Nochmal kurz verdeutlicht: Ich suche die Einträge bzw. Verweise auf der Platte vom Inhalt des Startmenüs.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22