1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. robinwood

Beiträge von robinwood

• XPPro und Netzwerkfreigabe ...

• robinwood
    • 27. November 2009 um 05:43

Hallo zusammen,
    ich habe hier ein ganz komisches Problem und zwar komme ich ... Stop: zuerst meine Geräte:

Medion PC
    ThinkpadT42 Notebook
    Thinkpad600 Notebook

So, auf allen 3 Geräten ist XP Pro installiert !
    Auf allen 3 Geräten ist das lokale LW C freigegeben !

Mit den 2 Notebooks komme ich auch auf den PC und untereinander habe ich auch Verbindung.

Vom PC aus komme ich auf den 600er, aber NICHT auf den T42, obgleich ich ihn im Netz sehe. Es kommt die Meldung, daß ich keine Rechte hätte !?

Auf allen Geräten habe ich eigentlich lediglich die Netzwerkfreigabe für LW C angeklickt und User dürfen Daten ändern, was ja auch vom 600er aus klapt.
    Jetzt finde ich nicht ums Verrecken (tschuldigung) heraus, warum ich nicht auf den T42 komme ...

Hat jemand eine Idee :question:

freundlich grüßt
    Robin Wood

• Laufwerke beim Start verbinden mit Passwort

• robinwood
    • 17. November 2009 um 22:56

Hoi Mike,
    woran sehe ich letzteres ?
    Ich hatte die natürlich zu Anfang auf "normalem" Wege verbunden, denke aber auch alle wieder getrennt - oder ... Hmm

• robinwood
    • 15. November 2009 um 23:17

Nachdem ich das jetzt per Befehl in der Autostart stehen habe ist mir folgendes aufgefallen:
    Jedesmal beim Start von Windows kommt die Meldung:
    Konnte nicht alle Netzlaufwerke verbinden ...
    Die sind aber alle verbunden !?
    Die Meldung verschwindet auch wieder von alleine, aber ich frage mich wieso kommt diese Meldung überhaupt - weis das jemand ?

• Kann Startmenü Eintrag nicht löschen !

• robinwood
    • 9. November 2009 um 23:36

Also werd ich ma die Platte defragmentieren ! OK - Danke

• robinwood
    • 9. November 2009 um 23:07

Im Startmenü funktioniert "nur" bei diesem Eintrag die rechte Maustaste nicht !
    Auf Platte mit "delete" kommt, daß der Eintrag bzw. die datei nicht existiert.
    Also das ist schon klar, daß das nicht mehr existiert, aber im Startmenü muß es ja irgendwo stehen !? ich habe auch schon die registry durchsucht aber nix gefunden - wo um alles in der Welt ist dieser Eintrag ?

• robinwood
    • 9. November 2009 um 06:42

Hallo,
    in meinem Startmenü ist ein Eintrag, den ich nicht löschen kann ! Jetzt hab ich schon in der Registry gesucht, abder da auch nichts gefunden !?
    Öhmm ...
    Der Eintrag steht in: All Users\Startmenü\Programme
    und lässt sich auch von dort nicht löschen. :mad:

Hat jemand eine Idee wie ich da ran komme ?

freundlich grüßt
    Robin

• EF Commander zeigt versteckte Laufwerke !

• robinwood
    • 4. November 2009 um 18:08

Hallo zusammen,
    kennt bzw. arbeit jemand mit dem EF Commander ?
    Ich habe folgendes Kuriosum und zwar habe ich ein Kartenlesegerät, welches mir 4 Laufwerke bringt. Nun nutze ich 2 davon und habe die anderen 2 per TWEAK_UI ausgeblendet - funtioniert beim Explorer auch. Nur der EF Commander zeigt sie trotzdem an !? Wie kann ich denn das verhindern ?
    Ich will halt keine unnötigen Laufwerke in der Leiste haben, die zudem nicht funktionieren.

• robinwood
    • 3. November 2009 um 01:29

Ouh Super ... das Passt !
    besten Dank ...
    freundlich grüßt
    sakamoto

• robinwood
    • 1. November 2009 um 22:37

Hallo Blue,
    hat leider keinen Effekt !
    Wenn ich Windows starte, habe ich die Laufwerke wie vorher auf dem Arbeitsplatz und wenn ich eines davon anklicke werde ich auch wieder nach dem Passwort gefragt ...
    Heidanei ich weiß, daß es schonmal ging und ich weiß, daß beim Netzlaufwerk verbinden stand: Passwort merken (oder so) aber ich bekomm diese Option nirgends mehr angezeigt !?:question:

• robinwood
    • 1. November 2009 um 00:35

Hello Leute, Hello Wien !

Ich habe 5 Laufwerke von meinem Server auf meinem PC (XPPro) verbunden. Aber jedesmal wenn ich meinen PC neu starte, muß ich mich erneut mit Passwort einloggen. Ich glaube, daß ging schonmal ohne, bekomme es aber nicht mehr hin !
    Wer kann mir da einen Tip geben ?
    freundlich grüßt
    samurai

• Alle Programme (aufräumen !?)

• robinwood
    • 27. Oktober 2009 um 09:52

Hallo,
    nachdem ich heute Morgen komplett alles auf Win7 installiert und kopiert habe, sieht es in "Alle Programme" aus wie Kraut und Rüben.
    Frage: Wie kann ich denn da aufräumen ?
    Die rechte Maustaste scheint da nicht zu funktionieren und so kann ich lediglich Dateien aus einem Ordner heraus verschieben. Die leeren Gerippe stehen aber noch alle drin.

Anmerkung: Der Link zu EasyCleaner läuft ins Leere. Außerdem möchte ich auch ein Paar neue Ordner anlegen (bzw. vorhandene umbenennen) ...

• Nach Virenbefall kein Netzwerkzugriff

• robinwood
    • 24. Oktober 2009 um 23:39

Hallo Blue,
    hat sich inzwischen aufgeklärt.
    Ich arbeite mit einem DateiCommander nicht mit dem Explorer und mit dem bin ich in einige Verzeichnisse nicht hinein gekommen. Da stand dann "Junction" was in diesem Fall soviel bedeutet wie Grenzzone oder Sperrschicht. Nachdem das Programm aber schon gut 4 bis 5 Jahre kein Update mehr gesehen hat, habe ich mir mal das neue davon geholt und siehe da, es geht wieder.
    Was ich so teilweise manuell anpassen muß sind dateien z.B. wie die host usw. in der ich meine eigenen Werte stehen habe.
    Ansonsten kopiere ich eigentlich nur .jpg's, mp3's oder mpg's und da denke ich brauche ich keine Angst vor Viren zu haben. Alle anderen Programme installiere ich von der CD.
    Im übrigen bin ich jetzt doch wieder auf die 32er Version umgestiegen. Mit den Treibern tut sich Windows da wesentlich leichter und außerdem habe ich echt nichts, was ich auf der 64er Version installieren könnte (bin absolut kein Spieler).
    Jou ... das mit den Daten von Firefox hat auch wunderbar geklappt, so habe ich meine alten Bookmarks und Login's wieder. Langsam machts dann auch Spass zu arbeiten !

Dir einen schönen Sonntag !
    freundlich grüßt
    RobinWood

• robinwood
    • 24. Oktober 2009 um 01:46

Hoi Blue,
    in diesem Moment habe ich mein Mailprogramm zum Laufen gebracht und Gott sei Dank eine Nachricht von Dir erhalten.
    Sonst hätte ich den Weg hierher nicht mehr gefunden.
    Gestern Abend habe ich nun tatsächlich Win7 Ultimate 64Bit installiert. 32Bit hätten allerdings auch getan, denn nicht einmal die Microsoft Programme die ich habe sind 64er und so wird alles in den Ordner "86" geschaufelt ... hmm ...
    Na Ja - seis drum, es läuft !
    Nur mit was ich mich gewaltätig herumplagen muß, sind die Benutzerrechte die ich als Admin habe (oder eben nicht), denn offensichtlich komme ich in einige Ordner nicht hinein.
    Was ich unbediengt brauche, ist Zugang zu den Benutzer Ordnern, damit ich meine Daten vom Firefox (Einstellungen) rüber kopieren kann. Komischerweise komme ich noch nicht einmal in den alten Backup Ordner, der sei gesperrt. In den Neuen steht "Junction" dahinter !? Ohh Jee, das wird wohl noch eine Weile brauchen, bis ich wieder alles halbwegs so habe wie ich das gewohnt war.
    Auf jeden Fall ist die Platte jetzt wieder sauber und nachher werde ich Mal wieder mein Avira usw. installieren !

• robinwood
    • 23. Oktober 2009 um 07:39

Hoi Blue,
    im Anhang habe ich die LOG Datei !
    Ansonsten rödelt mein Rechner und sucht noch ...
    Derweilen habe ich temporär die Netzwerkverbindung nue ein, wenn ich wie jetzt kurz im INet bin, ansonsten ist sie deaktiviert !
    Jou ... und wenn ich heute zu keinem Ergebnis komme, wird kurzerhand Windows7 auf die Platte geklöppelt ! Hatte ich vor Monaten schon am laufen und war eigentlich recht angetan davon !
    Aber mal sehen ...

• robinwood
    • 23. Oktober 2009 um 05:35

Moin Blue,
    besten Dank für die schnelle Antwort !!
    Ja der Titel hörte sich schon schwer nach Frust an - Gell ...
    Ich hab mir jetzt mal die Liste zum abarbeiten ausgedruckt, aber bei Hijack This komme ich nur auf eine Liste von Schulen !? Gibts da irgendwo das Programm ?
    Ich habe übrigens das Antir Premium und das Malware am laufen !

• robinwood
    • 23. Oktober 2009 um 01:48

Hallo zusammen,
    seit gestern komme ich nicht mehr auf meine Netzlaufwerke, meinen Server "sehe" ich auch nicht mehr. Irgendwelche Schweine haben mir einen Virus verpasst !?
    Den, bzw. die habe ich zwar mit Avira wieder entfernt, aber es scheinen wohl bleibende Schäden zurück geblieben zu sein.
    Ich habe XP Pro und wie getippt ein Netzwerk. Wenn ich jetzt auf ein Laufwerk zugreifen möchte kommt.
    Fehler beim Herstellen der Verbindung von X:...
    MicrosoftWindowsNetwork: Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar ...
    Die "normalen" Einstellungen wie Arbeitsgruppe, IP usw. habe ich durch gesehen, scheinen alle zu stimmen.

Frage: Hat jemand eine Idee wie ich das Sozialverträglich reparieren kann ? :confused:

• Datenbank für Programme auf Platte ...

• robinwood
    • 18. Oktober 2009 um 13:42

Hoi Manni,
    besten Dank für Deinen Tip !
    Mit Access spiele ich gerade ein wenig... mal seh'n ...
    Derzeit verwalte ich die Filme mit Excel, da kann ich ja auch einen Link zur Datei legen, ist mir aber zu "tabellarisch" das Ganze. Ich werd mal heut Abend was in PureBasic probieren, da kann ich mir dann noch was mit einem schönen Fenster, Formular usw. basteln. Ist halt wie alles Zeitaufwendig.
    Aber bei den ganzen Progrämmchen fehlt mir halt die Möglichkeit des Abspielens.

• robinwood
    • 18. Oktober 2009 um 09:55

Hoi cuckoo,
    besten Dank für den Link !
    Ich hab jetzt mal 7 Programme daraus geladen und installiert, muß sagen .nix dabei gewesen. Eine Excell Tabelle und eine Access Anwendung - auch nix.
    Hat mich aber auf die Idee gebracht, selbst ein Programm zu schreiben. Es sind eigentlich "nur" 3 Spalten, die ich habe, daraus was suchen sollte nicht das Problem sein und wenn ich was gefunden habe PowerDVD anzuschmeißen um den Film zu sehen werd ich warscheinlich auch noch hin griegen.
    Nee... hat ein Paar tolle Sachen dabei gehabt, aber dann schon wieder zu umfangreich für mein Vorhaben.
    Besten Dank aber trotzdem !

• robinwood
    • 17. Oktober 2009 um 07:29

Hallo zusammen,
    wenn ich wüsste was ich brauche, könnte ich danach suchen ...

Also ich habe eine ganze Menge Video's auf Platte und suche nach einem Programm ... Quasi zur Verwaltung, wie es das ja zu Hauf für DVD's gibt.

Ich eingeben: Bridget Fonda ... Rödel Rödel ... Liste mit Filmen von ihr ... Auswahl und Start !

Gibt es sowas überhaupt !?

Die reine Listenverwaltung hatte ich bislang mit EXCEL gemacht, aber danach mußte ich dann die DVD suchen und auf Dauer war's mir dann zu blöd. Jetzt habe ich die ganzen Filme auf Platte, aber halt nur Filmtitel = Filetitel und da kann ich halt nach nichts sonst suchen.

Hat jemand vielleicht sowas oder kennt was, ich würd mich riesich freuen, wenn jemand antworetet !

• Ruhezustand auf beliebige Taste legen !?

• robinwood
    • 2. August 2009 um 23:48

Ja Extra Super, das kann ich mir auch auf eine Taste legen, dann sind das 100% ! Danke Dir nochmal !

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung