leichter gesagt als getan, denn ihr landet auf die seite von eazyfind nicht direkt, sondern meistens über die Umwege, die später nicht nachvolziehbar sind, geworben wird trügerisch mit dem kostenlosen Service und die Preise bleiben für user verborgen, nicht aber wenn man direkt nach eazyfind sucht, da steht der Preis fett markiert wo er vorher nicht gewesen war! Doppelte Seiten? doppelte Formulare? automatische Übertragung von einem kostenlosem service in das kostenpflichtige ohne jegiche Genehmigung des Besitzers/Einträgers, denn Sie bestätigen die Eintragung nicht - es gibt keine Bestätigungsmail zwecks einer Freischaltung! Theoretisch könnte ich jetzt am heutigen Abend einige tausende Seiten so bei eazyfind eintragen!!! Ich brauche nicht mal die korrekte emailadresse der Unternehmens anzugeben. Die werden dann schon in zwei tagen Ihre Rechnungen bekommen....Das ist höchst Skandalös.
Die Möglichkeiten von Suchmaschineneinträgen, die ich kenne, sind kostenlos.
Auch wenn der Widerruf nicht bestätigt wird und er rechtzeitig auf dem gleichen Weg, auf dem die Rechnung gekommen ist abgesandt wurde, ist er rechtens. Er sollte zur Sicherheit jedoch dokomentiert werden.
Also, wenn das zutrifft, nicht zahlen und erst auf einen möglichen aber unwahrscheinlichen gerichtlichen Mahnbescheid mit Einspruch reagieren.