1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Zoppler

Beiträge von Zoppler

• Falsches Icon

• Zoppler
    • 28. Dezember 2009 um 11:27

Hurra! Super-Batchdatei! Das Icon ist wieder da! Dankeschön!!!

Gibt es eigentlich auch einen Trick, wie man die Startleiste/Schnellstartleiste etc. wieder sichtbar macht, wenn man mal die Explorer-Instanz abgeschossen und neugestartet hat? Die älteren Windowsversionen haben da immer die Leiste auch wieder aufgebaut, zwar nur halbvoll meist, aber immerhin.

Gruß, Sabine.

• WLAN geht immer wieder aus

• Zoppler
    • 28. Dezember 2009 um 11:17

Der PC hat ja wochenlang tadellos funktioniert! Mal abgesehen davon, dass ich die Energieversorgung als erstes komplett auf Dauerbetrieb setze, kam der Fehler unverhofft und vermutlich durch ein MS-Update. Möglicherweise haben die ja an den Einstellungen für Energieversorgung herumgefuscht.

• Falsches Icon

• Zoppler
    • 27. Dezember 2009 um 23:39

Ich habe nun schon viele Programme auf zwei W7 PCs installiert, aber eines zeigt hartnäckig das falsche Programmicon an, nämlich IrfanView. Egal, ob auf dem Desktop, im Startmenü oder in der Schnellstartleiste, Windows zeigt das Standardicon, was es zeigt, wenn es sonst nichts gibt. Sobald ich aber IrfanView starte, ist das richtige Icon da.

Ich habe auch schon unter den Programmeigenschaften 'anderes Symbol' versucht, irgendein ein anderes Symbol zu nehmen, aber das wird halt erst 'aktiv', wenn man IrfanView startet.

Shelliconcache soll es ja unter W7 nicht mehr geben, ich habe es auch nicht gefunden. Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?

Gruß, Sabine.

• Zoppler
    • 27. Dezember 2009 um 23:13

Kein Problem.

1. Systemsteuerung
    2. System und Sicherheit
    3. Wartungscenter
    4. Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen

Ab da sollte es dann selbsterklärend sein, weil sogar für mich sehr übersichtlich dargestellt ;)

Danach nicht vergessen, das Auto-Update von Windows abzuschalten:

1. Systemsteuerung
    2. System und Sicherheit
    3. Windows Update
    4. Automatische Updates aktivieren deaktivieren

• Zoppler
    • 27. Dezember 2009 um 22:05

An der Fritzbox hängen fest angeschlossen 2 PCs und über Wlan ein PC, 2 Laptops, 2 DSi und ein Mylo. Wenn ein einziger Laptop nicht funzt, kann es die Fritzbox eigentlich nicht sein. Ich habe deshalb mal geforscht, ob man nicht irgendwie einen Ursprungszustand wiederherstellen kann und habe eine Superfunktion in W7 entdeckt: man kann jede Softwareinstallation rückgängig machen! Die letzten 4 Installationen kamen autom. als Update von Microsoft und die habe ich rückgängig gemacht, jetzt läuft der Laptop wieder perfekt schon seit einem Tag!!!

• CD kann nicht kopiert werden...

• Zoppler
    • 25. Dezember 2009 um 20:32

Anscheinend ja, es hat aber wahrscheinlich lange gebraucht. Ich hatte den PC für ein paar Stündchen laufen lassen. Die erste halbe Stunde war ich noch dabei.

• Zoppler
    • 25. Dezember 2009 um 17:54

Also dieses Tool hat mir meine CD wiederhergestellt!!! Super, danke!!!!

• Zoppler
    • 25. Dezember 2009 um 14:09

Schaue ich mir die CD ganz genau an, so erkenne ich Fehlstellen, die sich auch mit Reinigen nicht entfernen lassen. D.h. die CD ist definitiv defekt. Sonstige Prozesse laufen nicht im Hintergrund und der Totalcommander hing sich ebenfalls auf, gleiches Verhalten wie der Explorer.
    Da das Kopieren mit keinem der beiden Laufwerke geht, kann ich auch nicht brennen.

Gruß, Sabine.

• Zoppler
    • 24. Dezember 2009 um 21:55

Ich muss hier einige alte CDs kopieren, weil die offenbar so langsam ihren Geist aufgeben. Wenn ich an eine defekte CD komme, dann hört W7 nicht auf zu kopieren, egal, wie oft ich da auf 'abbrechen' klicke. Das passiert auch, wenn ich die CD in das zweite Laufwerk, ein DVD-Brenner, einlegen. Fahre ich dann W7 runter, hilft nur noch Stecker ziehen, weil der 'Abmelde'vorgang nicht enden will.

Gibt es da einen Trick, wie man diese Task abbrechen kann? Ich habe das schon versucht, das hat dann gleichmal den ganzen Explorer samt Taskleiste etc. geschreddert und trotzdem fuhr W7 nicht richtig runter.

Wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet!!!

Gruß, Sabine.

• Zoppler
    • 24. Dezember 2009 um 21:50

Mein neuer Laptop hatte W7 dabei und fand auch brav sofort die Fritzbox. Das ging ein paar Wochen gut, bis ich feststellte, dass WLAN nach ca. 1 Minute aus geht. Man kann es dann 'trennen' und 'Neu verbinden' und dann geht es wieder einen Minute. Die Verbindung selbst ist dabei immer 'Hervorragend'. Alle anderen WLAN-geräte im haus funktionieren einwandfrei.

Ich vermute, dass irgendeines der gefühlt 500 Microsoft Updates, die ständig installiert wurden, irgendwas geändert haben. Jedenfalls heisst es jetzt in der Problembehebung, dass der 'Standardgateway' nicht da wäre. Ich habe zumindest seit der Erstinstallation nichts weiter installiert.

Was kann ich tun? Kann man irgendwas in den Netzwerkeinstellungen manuell geradebiegen? Kann man das System irgendwie auf den Zustand der Erstinstallation zurücksetzen? Wie sollte ich vorgehen?

Frohes Fest, Sabine.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung