1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. JackintheBox

Beiträge von JackintheBox

• Win 7 bootet länger nach Einbau von Cardreader

• JackintheBox
    • 13. Februar 2010 um 06:24

Hallo

Wieviel Watt hat Dein Netzteil eigentlich?
    Steht auf dem Aufkleber,oder mit Everest auslesen.

Hast Du die Treiber für den Multi Card Reader Installiert?

Ist im Bios die Boot Reihenfolge richtig eingestellt?

Wenn der Card Reader beim Händler zum erstenmal gestartet wurde,kann es durchaus sein,das er zuerst im Bootvorgang das erstemal übergangen wurde.Deshalb startete der PC normal schnell.
    Dann wurden Treiber geladen und der Card Reader wurde erkannt.
    Jetzt wird er beim booten angesprochen und es wird gewartet bis er Antwortet.

Deshalb im Bios First Boot Device HDD Einstellen.

Greetz

• Nero 9 Fehler bei Photo Snap

• JackintheBox
    • 6. Februar 2010 um 18:47

Hallo Blue

Es Handelt sich um das Nero 9 Reloaded.

Ich hab das Betriebsssystem neu aufgesetzt und Nero zum erstenmal neu Installaiert.
    Außer CloneDVD ist kein anderes Brennprogramm Installiert.

Greetz

• Nero 9 Fehler bei Photo Snap

• JackintheBox
    • 5. Februar 2010 um 17:12

Hallo Leute.

Heute hab ich auch mal eine Frage.

Seit längerer Zeit,genauer seit ich Nero 9 auf Windows 7 Installiert habe,bekomme ich in der Ereigniss Anzeige diesen Fehler Angezeigt.

Zitat

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 9\Nero PhotoSnap\PhotoSnapViewer.exe.Manifest". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion. In Konflikt stehende Komponenten:. Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7600.16385_none_421189da2b7fabfc.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7600.16385_none_fa645303170382f6.manifest.

Eigentlich stört mich der Fehler nicht,weil Nero Photo Snap Einwandfrei Funktioniert.
    Nur sieht der Rote Eintrag in der Ereigniss Anzeige blöd aus.

Wer weiß da einen Tip,was ich da tun könnte und wie ich den Fehler beseitigen kann.

Das diese zwei Manifest Dateien in Konflikt stehen,ist mir schon klar.

Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7600.16385_none_421189da2b7fabfc.manifest

Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7600.16385_none_fa645303170382f6.manifest

Aber soll ich die eine nur Umbenennen oder wie bekomme ich das hin,das Windows nur eine Manifest Datei benutzt.

Greetz

• Virus "windows security alert" eingefangen

• JackintheBox
    • 2. Februar 2010 um 20:33

Hallo

Verhindern kann man so etwas erstens wenn man Firefox Benutzt.
    Dann im Firefox das Addon Adblock Plus Installiert und das Adblock Plus richtig mit der Deutschen Filterliste Füttert.
    Desweiteren dann das Addon für Firefox "Better Privacy"
    Dieses Addon löscht die Neuen Supercookies die auf Flash Basis Programmiert sind und die User Monatelang Ausspioniert und das Surfverhalten Dokumentieren.

Also Firefox,dazu Adblock Plus und Better Privacy.

Webbrowser Firefox | Schneller, sicherer & anpassbar | Mozilla Europe
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6623

Desweiter würde ich Dir entweder die Kaufversion von AV Antivir zu kaufen oder G-Data oder Kaspersky Internet Security.
    Die Freeware Version von AV ist nicht die Beste.

Weiteres kannst Du tun indem Du Deinen Email Client richtig konfigurierst.Das bedeutet den Spam Schutz einzuschalten und richtig Trainieren.Soll bedeuten die Unerwünschten Mails erstmal alle zu markieren und zum Spam Ordner zu verschieben.
    Wenn Du Outlook hast,dann solltest Du noch die Ankommenden Emails von einem Antivieren Programm überprüfen lassen.Das geht mit Kaspersky IS und G-Data.Ob es mit AV in der Freeware Version geht weiß ich nicht.

Das sind mal die erste Hilfe Maßnahmen.
    Wenn Dein System jetzt schon komprimitiert ist,dann solltest Du alles Scannen.Am besten mit Kaspersky in der 30 Tage Version oder G-Data.
    Dann mit Hjackthis den PC durchsuchen.
    HijackThis Logfileauswertung

Greetz

• Windows Live Messenger deinstallieren unter Windows7?

• JackintheBox
    • 31. Januar 2010 um 20:47

Hallo

Aber Du kannst den Autostart des Messengers rausnehmen.
    Dazu öffnest Du den Messenger.Hier Bilder sagen mehr als Worte.

[Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/1406/18250623.jpg][/url]

[Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/7826/91309126.jpg][/url]

Ganz Deinstallieren geht dann so.

Den Win-Live Messenger findest Du unter Systemsteuerung - Programme/Funktionen - Win-Live Essential. Unter diesem Eintrag kannst Du alles löschen was mit Windows-Live zu tun hat.

Greetz

• Drucker im Benutzerkonto löschen

• JackintheBox
    • 29. Januar 2010 um 19:08

Das einzige was mir dazu noch Einfällt,ist den Drucker der Probleme mit Label Print macht,im Virtual XP Mode zu Installieren.

Also das Virtuelle XP auf Win 7 Installieren.

Oder Du nimmst eine andere Software um CDs zu bedrucken.
    Es funktioniert auch mit Nero Cover Designer.

Greetz

• Drucker im Benutzerkonto löschen

• JackintheBox
    • 28. Januar 2010 um 19:28

Hast Du das Update von Canon für den Druckertreiber unter Windows 7 schon Installiert?
    Damit werden weitere Funktionen des Druckertreibers unter Windows 7 freigeschaltet.

PIXMA iP4000

Hier unter dem Link.Betriebssystem eingeben und Sprache wählen.Der Treiber heist Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module 1.10

Damit sollte es dann funktionieren.

Greetz

• Monitor / Grafikeinstellungen werden nicht gespeichert

• JackintheBox
    • 28. Januar 2010 um 19:19
    Zitat von Continetal

Hallo Jack,

danke für die Idee, jedoch ist das das original Kabel(!),das
    allerdings an einem Monitor Switch hängt, zur Steuerung zweier Rechner; fällt mir gerade ein.

Ist das ein manueller Monitor Umschalter oder ein Automatischer.

Wenn der PC eingeschaltet wird und der Monitor nicht angewählt ist,dann bekommt die Grafikkarte keine Infos zu dem Monitor.Deshalb wird nur die minimale Auflösung eingestellt.

Du mußt den Monitor Schalter auf den richtigen Monitor Kanal einstellen,bevor Du den PC startest.

Wenn es ein Automatischer Switch ist,mit Tastenkombination,dann mußt Du beim Einschalten des PCs,solange er noch bootet,die Tastenkombination drücken,die den richtigen PC wählt.
    War bei mir auch so.Hatte auch einen Switch und ein ähnliches Problem.
    Ich hab mir jetzt meinen zweiten PC direkt ohne Switch an den Monitor angeschlossen.Einen PC mit DVI den anderen den ich nur zum Surfen brauche über VGA.
    Natürlich braucht mann dann eine zweite Tastatur und Maus.

Dazu hab ich den PC noch per Remote Desktop angebunden,damit ich schnell darauf zugreifen kann und nicht immer die Tastatur rauskramen muß.

Greetz

Greetz

• Monitor / Grafikeinstellungen werden nicht gespeichert

• JackintheBox
    • 27. Januar 2010 um 16:16

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Es könnte sein,das Du ein nicht voll bestücktes DVI Kabel verwendest.Dann kann die Grafikkarte Deinen Monitor nicht erkennen und nicht die richtige höchste Auflösung einstellen.
    Bei den Kabeln gibt es Unterschiede.

Greetz

• FF 3.6 geht in www-Eingabeleiste nur über Google

• JackintheBox
    • 24. Januar 2010 um 17:30

Ok habs gefunden.

Also Du tippst in Deine Adressleiste about:config ein.
    Bestätigst die Warnung und suchst den Eintrag

keyword.URL dort steht dann diese Adresse

http://googel.com/?loc=ff_address_bar&search=

Du klickst mit rechter Maustaste auf den Eintrag und wählst Bearbeiten aus.
    Dann änderst Du ganz einfach das googel durch eine Suchmaschiene Deiner Wahl.
    Zum Beispiel so.

keyword.URL

keyword.URL;hxtp://http://yahoo.com/?loc=ff_address_bar&search=

Das x in http ist nur damit der Link nicht umgewandelt wird.

Dann wieder schließen das Fenster und Du hast in der Adresszeile einen anderen Suchanbieter.

Greetz

• JackintheBox
    • 24. Januar 2010 um 17:13

Ok justice Du hast recht.

Allerdings meinst Du nicht die Suchleiste rechts,sondern die Adresszeile in der Mitte.
    Wenn man dort eine Suche Startet,wird Automatisch über Googel gesucht.
    Komischerweise ist es bei mir allerdings die Incredimail Suche "My start" die bei mir angezeigt wird.Die Seite ist aber mit Googel fast Identisch.Es steht auch Googel gleich darunter.Nur das Symbol ist bei mir my Start.

Ok aber das kann man ändern.Mit Sicherheit wie schon angesprochen wurde unter about.config.

Nur muß ich mich erst schlau machen wo der Eintrag genau ist.

Greetz

• JackintheBox
    • 24. Januar 2010 um 03:02

Hallo

Also wenn Du keine Suchmaschiene in der Suchmaschienen Verwaltung hast und nur Googel drinn steht,dann kanst Du das auch nicht löschen.
    Ich habe mehrere Suchmaschienen und kann Googel ohne Probleme löschen.

Greetz

• Bibliotheken in Windows 7

• JackintheBox
    • 20. Januar 2010 um 15:59

Anscheinend ist das unter Windows 7 schlechter geworden,die Biblioteken in einem Netzwerk zu Verwalten.
    Ich habe bei mir einfach eine Verknüpfung des Heim Servers auf den Desktop gelegt und greife dann über die Verknüpfung auf die Festplatte zu.

Aber ich hab hier etwas gefunden,mit diesem tool soll es funktionieren,seine NAT Biblioteken unter Windows 7 komfortabel zu Verwalten.So wie ich gelesen habe,muss man vorher in Win 7 die Leeren Biblioteken löschen,sonst erstellt das tool keine neuen Ordner.Also von Null anfangen.

Schau es Dir mal an. http://zornsoftware.talsit.info/?p=3

Hab hier noch was gefunden.

Zitat

Warum erhalte ich eine Meldung, die besagt, dass ein Speicherort nicht eingeschlossen werden kann, weil er nicht indiziert wurde?

Dies bedeutet, dass sich der Ordner an einem Netzwerkspeicherort befindet, der nicht indiziert wurde. Ein Netzwerkordner kann nur in eine Bibliothek aufgenommen werden, wenn der Inhalt des Ordners dem Suchindex hinzugefügt wurde. Wenn der Ordner auf dem Gerät, auf dem er gespeichert ist, bereits indiziert wurde, sollte es möglich sein, ihn direkt der Bibliothek hinzuzufügen.

Falls der Netzwerkordner noch nicht indiziert ist, stellen Sie ihn offline zur Verfügung, um ihn zu indizieren. Auf diese Weise werden Offlineversionen der Dateien im Ordner erstellt, und diese werden dem Suchindex auf dem Computer hinzugefügt. Nachdem Sie einen Ordner offline verfügbar gemacht haben, können Sie ihn in eine Bibliothek aufnehmen.

Wenn Sie einen Netzwerkordner offline verfügbar machen, werden Kopien aller Dateien in diesem Ordner auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert. Berücksichtigen Sie dies, wenn der Netzwerkordner eine große Anzahl von Dateien enthält.

So machen Sie einen Ordner offline verfügbar
    Navigieren Sie bei bestehender Netzwerkverbindung zu dem Netzwerkordner, der offline verfügbar gemacht werden soll.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, und klicken Sie anschließend auf Immer offline verfügbar.

Der Befehl Immer offline verfügbar

Hinweise
    Wenn der Befehl Immer offline verfügbar im Kontextmenü eines Netzwerkordners nicht angezeigt wird, verwenden Sie ggf. eine Edition von Windows 7, die keine Offlinedateien unterstützt.

Wenn der Netzwerkordner, den Sie einschließen möchten, auf einem Computer gespeichert ist, auf dem eine ältere Version von Windows ausgeführt wird, können Sie diesen Ordner ggf. mit Windows 7-Bibliotheken kompatibel machen, indem Sie Windows Search 4.0 auf dem Computer installieren und den Ordner dann indizieren. Weitere Informationen zu Windows Search 4.0 finden Sie auf der Windows Search-Website (möglicherweise in englischer Sprache).

Alles anzeigen

Greetz

• Vista funktioniert nicht mehr, sowie Vista neu aufsetzen

• JackintheBox
    • 17. Januar 2010 um 20:09
    Zitat von *Blue*

Nun, das muss jetzt aber nicht nur an Windows 7 liegen.....

Das ist schon richtig.
    Nur ist es auch so das Vista nach einer Neuinstallation,also frisch und ohne Altlasten,wesentlich langsamer ist,als Windows 7 ohne Altlasten.:)

Hab das an verschiedenen PCs schon bemerkt.Zuerst umstieg von XP auf Vista.Vista öfter neu aufgesetzt und dann Vista auf Windows 7 zuerst mit der RC Version 7.100 und danach dann die Windows 7 Final 7.900.
    Das war auch noch mal ein Unterschied und Geschwindigkeits steigernd.

Greetz

Modedit *Blue*
    Bitte keine Vollzitate einfügen.!
    Das erspart den Moderatoren Arbeit.

• Vista funktioniert nicht mehr, sowie Vista neu aufsetzen

• JackintheBox
    • 17. Januar 2010 um 17:06
    Zitat von Ferry

mhhh, also mein Vista ist wohl zerschossen.....

Bevor Du wieder Vista Installierst,würde ich an Deiner stelle Windows 7 Installieren.
    Meine Mutter hatte auch Vista auf dem Acer Laptop.
    Nach Anderthalb Jahren war der Laptop sowas von langsam.Obwohl meine Mutter nur Briefe tippt und ein bischen surft im internet.

Dann hab ich Ihr zu Windows 7 geraten und als ich dann Windows 7 Home Prof. 64 Bit Installiert hatte,war das Laptop nicht wieder zu erkennen.
    Ich empfehle Dir kauf Dir Windows 7 und Du wirst es nicht breuen.:sehrgut:

Greetz

• Disc read error occurred

• JackintheBox
    • 16. Januar 2010 um 18:05
    Zitat von Cross

okay, danke für die Antwort!......

Zur Reperatur kannst Du die DVD ruhig nehmen.
    Nur bei einer Neuinstallation brauchst Du dann den Registriercode um Vista zu Aktivieren.

Greetz

• Disc read error occurred

• JackintheBox
    • 15. Januar 2010 um 19:58

Nein der Ram test ist ein DOS Programm und heist Memtest86+.
    Das DOS Programm brennt man auf eine CD oder auf einen USB Stick und Bootet dann von der CD oder USB stick.Sofern das Motherboard von USB booten kann.

So wie es den Anschein hat,ist beim Herunterfahren eine wichtig Systemdatei nicht ordnungsgemäß entladen worden,oder auf der Festplatte sind Defekte Sektoren und Windows kann die Systemdateien nicht mehr lesen.

Es gibt jetzt mehrere möglichkeiten.Die Einfachste ist die Vista Installations DVD einzulegen und davon zu Booten.Dann kommt ein Hinweis mit Reperaturmöglichkeiten,wenn von der Vista DVD gebootet wird.
    Zuerst ist die Routine genauso wie bei einer Installation.Jedoch kann man vor der Installation auswählen ob Vista ein Update machen soll,(dabei bleiben alle Daten erhalten) oder in diesem Fenster gibt es unten in blauer Schrift,(Erweiterte Reperaturfunktionen).

Das würde ich als erstes einmal durchführen.

Greetz

• Zeigt her Euren Windows 7 Desktop

• JackintheBox
    • 12. Januar 2010 um 06:51

So ein kleines Update von meinem Desktop.

[Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/4484/77490425.jpg]

Greetz

• Win 7 Tastaturprobleme!

• JackintheBox
    • 10. Januar 2010 um 22:59

Ok

Hier hab ich Dir mal die Treiber Download Seite für Dein L350D rausgesucht.
    Windows 7 Drivers herunterladen:

Im Gerätemanager stehen bei den Treibern auch das Datum.Sollte es auf der Treiber Download Seite neuere Treiber geben,als auf Deinem Laptop im Gerätemanager sind,dann solltest Du die Treiber Aktualisieren.
    Es sind nicht immer die neuesten Treiber bei einem Laptop oder Netbook Installiert,auch wenn es neu ist.Meistens gibt es sehr schnell neue Treiber Updates.

Ich hoffe jetzt mal das es hilft mit den Treiber neu zu Installieren.

Greetz

• Win 7 Tastaturprobleme!

• JackintheBox
    • 10. Januar 2010 um 22:40
    Zitat von chrissy13

Nachdem ich mir zwangsläufig letzten Monat ein neues Laptop kaufen musste, habe ich jetzt Probleme mit Win7.

Hallo chrissy13

War auf dem Laptop Windows 7 bereits Vorinstalliert,oder hast Du das BS Installiert.?
    Das Problem liegt sehr warscheinlich an einem Treiber der nicht richtig funktioniert.
    Schau mal im Geräte Manager nach,ob Du dort Gelbe Ausrufezeichen hast.
    Du kannst auch Deine Tastatur,also der Treiber, im Gerätemanager löschen und dann einen Neustart machen.Dann werden neue Treiber,oder zumindest der Alte Treiber neu Installiert und der Defekt könnte behoben sein.
    Oder sollte das nicht funktionieren,klicke im Gerätemanager auf den Tastaturtreiber und lasse nach einem neuen Treiber Online suchen.
    Genauso mit der Windows Update funktion in der Systemsteuerung.Vielleicht gibt es zu Deinem Problem schon einen neuen Treiber,der dann beim Windows Update Installiert wird.

Natürlich könnte auch Deine Tastatur einen Defekt haben,aber das wollen Wir jetzt erstmal als letztes annehmen.

Sag Uns dann auch mal ganz genau um welches Laptop es sich handelt.Also die genaue Bezeichnung.

Greetz

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung