Beiträge von bobbixxl

Übrigens, das wichtigste habe ich vergessen!!!

Um die 3 OS zu bereinigen gehe über Start > Ausführen, gebe dort msconfig ein > bestätige mit ok > wähle anschließend die Boot.INI.
    Dort findest Du sauber aufgelistet Deine 3 OS. Klicke anschließend auf den Button "Alle Startpfade überprüfen". Das System erkennt automatisch, das 2 der 3 Systeme nicht lauffähig sind, und bietet Dir an diese zu löschen.
    Tue das, Neu starten, in der Warnmeldung nach dem Neustart ein Häkchen setzen, bestätigen und es ist nur noch 1 Betriebssystem drauf.

Gruß
    Jupp

Hallo Leute,

ich bin noch neu hier, habe aber schon eine Frage.

Auf meinem Board ist ein Promise Raid Controller eingelötet. An diesem Gerät hängen 2 120 GB Maxtor (je 2 Partitionen). Schalte ich den Controller im Bios ein, braucht der Computer ca. 1 1/2 min. zum booten.
    Ist das Gerät ausgeschaltet, schafft er das ganze in 17 sek. Weiß jemand Rat.

OS Win XP pro, Mainb. Asus P4C800E Deluxe, CPU 3 GHZ (HT), 1024 MB Ram.

Gruß
    Jupp

Hallo,

ich bin zwar neu, aber trotzdem gebe ich :twisted: mal meinen Senf dazu.

Du meinst wahrscheinlich, das beim Bootvorgang mehrere Betriebssysteme angezeigt werden.

Das wird wie folgt abgestellt:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert.

Ganz unten findest Du die Optionen für Start + Systemwiederherstellung.
    Hier bitte auf Einstellungen klicken und anschließend die Haken vor Anzeigedauer der Betriebssystemliste entfernen (wahrscheinlich ist ohnehin nur 1 OS lauffähig.

Gruß
    Jupp