1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. bobbixxl

Beiträge von bobbixxl

• PC lässt sich nicht mehr booten

• bobbixxl
    • 21. Mai 2004 um 13:43

Hast Du schon mal eine Reparaturinstallation versucht? Dabei siehst Du wenigstens, ob Deine 10 GB zugeordnet sind oder nicht.

Wenn das auch nicht funktioniert (also die 10 GB nicht zugeordnet sind), kannst Du ja auf diesen eine Partition erstellen, um dort XP zu installieren. Dann bleiben die Daten auf C wenigsten heile.

Gruß
    Jupp

• JPG u. andere werden autom. kompremiert!!!d

• bobbixxl
    • 19. Mai 2004 um 22:50

Genau das ist es. Wieso geht das (Bild- und Faxanzeige) bei Dir und bei einigen anderen nicht?

Gruß
    Jupp

• bobbixxl
    • 19. Mai 2004 um 22:35

Ich weiss es wie gesagt auch nicht.

Aber speichert doch mal dieses Bild ab:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0001…03.LZZZZZZZ.jpg

Dies ist ein Beispiel von Amazon.de

Sagt mal Bescheid, was das ist!

Gruß
    Jupp

• bobbixxl
    • 19. Mai 2004 um 19:25

Hallo,

dieses Problem hatte ich auch (bzw. habe ich auch). Unter XP lassen sich die Bilder nicht öffnen. Ich mache das mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Micrografx Picture Publisher etc.). Damit geht das.

Und frage mich nicht warum das so ist.

Gruß
    Jupp

p.s. Picture Publisher ist übrigens Freeware und saugut!

• Problem mit zweiter HD (Samsing SP1203N)

• bobbixxl
    • 19. Mai 2004 um 07:59

Moin Gerry,

gehe über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung zur Datenträgerverwaltung. Im unteren rechten Bereich findest Du Deine Datenträger, auch die 120 er Platte.

Versuche zunächst einmal, ob Du die Platte dort nicht aktivieren kannst (mit einem rechtsklick bekommst Du das Menü). Wenn nichts anderes mehr geht, kannst Du dort auch partitionieren und formatieren.

Gruß
    Jupp

• Prob mit Ati Radeon Saphire 9800 Pro

• bobbixxl
    • 18. Mai 2004 um 19:45

Das denke ich allerdings auch.

Wenn überhaupt kein Treiber zieht, sollte es ein Hardwareproblem sein.

Gruß
    Jupp

• bobbixxl
    • 17. Mai 2004 um 23:44

Meine Erfahrung geht dahin, das sich die meisten Grafikkartenhersteller aufgrund es steigenden Wettbewerbs selbst belügen.

Ein Beispiel:

Ich habe ein ähnliches Board (Asus P4C800E Deluxe) mit einer Asus V8460 Ultra (also Gforce 4 4600 Chipsatz). Mit der so hochgelobten Software ist es mir (und Du kannst mir glauben nicht nur mir) bis heute nicht gelungen, die Graka ordnungsgemäß in Gang zu setzen. Erst nach der Installation des XP eigenen Treiber G4 4600 lief das Teil einwandfrei.
    Inzwischen soll es einen Treiber geben der funktioniert, aber ich traue mich gar nicht mehr, das zu probieren.

Soviel zu der mitgelieferten Software und meiner Meinung zu dem (in den meisten Fällen) MIST.

Gruß
    Jupp

p.s. Glaube mir, das eine richtig gute Graka die ganzen Einstellungen so nötig nicht braucht.

• bobbixxl
    • 17. Mai 2004 um 22:48

Hallo,

versuche doch mal, den Treiber nicht mit der kompletten Software zu installieren (also nicht mit Setup).

Starte den Gerätenmanager (rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager). Grafikkarte wählen > Treiber aktualisieren > Nicht automatisch suchen, sonder den zu installierenden Treiber selbst wählen. Nun musst Du nur noch den richtigen Treiber auf der CD suchen und installieren. Dann sollte es gehen.

Gruß
    Jupp

• PC-fährt nicht ganz runter

• bobbixxl
    • 17. Mai 2004 um 22:36

Hallo Justen,

da ich nur sehr wenig über Deinen PC weiss, insbesondere ob der PC das schon immer getan hat oder Du irgendwelche Änderungen vorgenommen hast, wage ich jetzt mal einen Schuss ins Blaue.

Wahrscheinlich ist das Powermanagement ursächlich für das Problem.

Ich vermute, das der PC ein neues OS bekommen hat, oder Du eine Reparaturinstallation gemacht hast, oder ein wichtiger Baustein ausgetauscht wurde.

Gehe bitte mal in den Gerätemanager (rechtsklick auf dem Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager). Klicke bitte auf das "+" vor Computer. Steht dort "ACPI PC" oder "Standard PC"?

Wahrscheinlich "ACPI PC". Und da liegt der Haken. Markiere ihn bitte und klicke rechts auf Treiber aktuaisieren. Die Software läßt Du nicht automatisch installieren, sonder installierst von einer Liste. Danach läßt Du wieder nicht suchen, sondern wählst den Treiber selbst. Jetzt hast Du zur Wahl "ACPI PC" oder "Standard PC". Wähle Standard PC und starte neu. Jetzt sollte es funktionieren.

Gruß
    Jupp

• Probleme bei Installation von SP1

• bobbixxl
    • 17. Mai 2004 um 13:39

Hallo Hannibal,

installiere den SP 1 bis zur Fehlermeldung. Lass die Fehlermeldung stehen und öffne den Explorer. Dort suchst Du die Datei atapi.sys und gibst ihr einen anderen Namen. Explorer schließen, und im Installationsfenster des SP1 auf wiederholen drücken.

Nach Abschluß der Installation sollte das OS automatisch eine neue Datei atapi.sys generiert haben. Falls nicht benennst Du die Datei wieder um.

Gruß
    Jupp

• Auslagerungsdatei = 0 MB???

• bobbixxl
    • 13. Mai 2004 um 23:05

Verwendest Du XP Antispy? Dort gibt es einen Eintrag "Auslagerungsdateien beim Herunterfahren löschen". Schau doch mal nach, ob das angehakt ist.

Falls ja, den Haken entfernen.

Gruß
    Jupp

• Drucken auf Netzwerkdrucker über Internet?!

• bobbixxl
    • 13. Mai 2004 um 13:15

Ich könnte mir vorstellen, das so etwas über die Remoteunterstützung klappen könnt - ABER DENKE AN HYRICAN!

Gruß
    Jupp

• MediaPlayer killt VideoProgramm ???

• bobbixxl
    • 13. Mai 2004 um 13:10

Ein ähnliches Problem hatte ich vor einiger Zeit.

Mein Nero Show Time lief nicht - zum verzweifeln.

Erst als ich den Windows Media Player (übrigens der 9er mit Codec) ausser Betrieb gesetzt hatte (deinstallieren ist ja nicht so einfach), funktionierte alles.

Vielleicht klappt es ja bei euch auch.

Gruß
    Jupp

• PC erneuern

• bobbixxl
    • 13. Mai 2004 um 13:05

Falls Dein Win 98 noch läuft, öffne mit einem Rechtsklick auf dem Arbeitsplatz den Gerätemanager. Dort kannst Du Dir Deine Startdiskette selbst ziehen.

Aber wie Franky schon sagt - ohne OS kannst Du mit der Startdiskette nichts anfangen.

Gruß
    Jupp

• 2. XP auf andere Partition was beachten!

• bobbixxl
    • 12. Mai 2004 um 09:35

Mit einer Neuinstallation geht immer eine Formatierung einher, d. h. es ist alles weg. Eine Reparaturinstallation, die Deine Dateien erhalten würde, hatte ja leider nicht funktioniert.

Gruß
    Jupp

• 2. XP auf andere Partition was beachten!

• bobbixxl
    • 12. Mai 2004 um 08:32

Moin,

die Debatte über Dein Problem verfolge ich ja nun schon eine Weile.

Wenn ich Peter richtig verstanden habe (das ist auch meine Meinung), sollst Du das OS auf eine andere Partition ziehen, damit Du Deine Daten auf c noch retten kannst. Die Progs die auf c installiert sind, oder auf c verweisen, werden danach nicht mehr funktionieren.

Machdem die Daten gerettet sind, kannst Du Deine Programme entwender auf Deine Neuinstallation ziehen, oder das OS mit den Programmen wieder frisch auf c machen (was ich tun würde).

Gruß
    Jupp

• Patch und hotfix sichern?

• bobbixxl
    • 12. Mai 2004 um 08:19

Hallo maspel,

stimmt. Die neueste Direct X Version gibt es dort leider nicht. Die bekommst Du hier:

http://www.microsoft.com/downloads/deta…;displaylang=en

Gruß
    Jupp

• Digi Cam anschließen..Bilder weg!???

• bobbixxl
    • 11. Mai 2004 um 20:54

Wirklich eine spannende Sache.

Hast Du SP1 drauf?

Gruß
    Jupp

• HiiiiLLfffeee!!! Firewall probleme oder???

• bobbixxl
    • 11. Mai 2004 um 08:10

Moin,

laß das mal laufen. Könnte helfen.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833064.html

Gruß
    Jupp

• Probleme nach dem Formatieren!!

• bobbixxl
    • 11. Mai 2004 um 08:05

Hallo,

lade Dir doch mal BottVis runter und laß es laufen. Das kleine Tool analysiert Deinen Bootvorgang, und man weiß mehr. Hier der Link:

http://www.xp-tipps-tricks.de/CModsDownload-…load-sid-4.html

Nachdem das geschehen ist, sollte man das Problem eingrenzen können.

Gruß
    Jupp

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung