1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. thrillseeka

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von thrillseeka

  • Wirklich kniffliges Problem ( Winrar / Zip )

    • thrillseeka
    • 2. April 2010 um 15:47

    hey

    Danke für die Mühe, aber das ist mir ja alles bewusst.

    Was ich aber gern möchte ist einen eintrag im kontextmenü ( rechtsklick Menü ^^ ) wo steht zu zip archiv hinzufügen & automatisch umbenennen.

    ich kann kontextmenü einträge selbst erstellen, aber wie löse ich das nach dem erstellen des zip archivs die datei die rauskommt direkt umbennannt wird ?

    sonst muss ich 40 mal am Tag die gewünschte datei manuell erstellen. quasi auf zu zip archiv hinzufügen, endung ändern und erstellen.

    aber es muss doch möglich sein per kontextmenü zip gleich anzuweisen die datei in pk3 zu ändern.

    greetz

  • Wirklich kniffliges Problem ( Winrar / Zip )

    • thrillseeka
    • 30. März 2010 um 23:47

    Hey Leute, mein erster beitrag und gleich ein eine verzwickte lage ^^

    könnte vllt eher im scripting forum was zu suchen haben aber ich probiers ma.

    Ich habe 3 Ordner die ich zu einem .zip-archiv archivieren soll das aber danach in eine .pk3 datei umbenannt werden muss.

    soweit easy way wa ;)

    Da ich das aber am Tag mindestens 30 mal mache dachte ich mir vllt könnte ich ja die einträge im Kontextmenü ( rechtsklick auf die 3 markierten Ordner, dann steht da ja "zu zip archiv hinzufügen" ) so verändern dass ich da meinetwegen "reinschreiben" kann zu pk3 hinzufügen, sodass es zwar ein zip archiv ist aber eben am ende direkt mit der endung pk3.

    Sonst muss ich immer die 3 order über die maske zum zip archiv machen und die endung jedes ma ändern ;)

    geht da was ?

    greetz thrill

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25