1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. ast

Beiträge von ast

• Autostart "entrümpeln", Abschalten Windows-Dienste

• ast
    • 9. Juni 2006 um 13:48

Planetopia tststs...jaja etwas sagen und keine weiteren Infos. Ich lach mich auch immer über den "Experten" Huth oder wie er heißt schlapp. Allein schon sein Desinteresse am Firefox (er tanzt immer mit dem IE im Netz rum) ist imo schon sträflich genug. Naja Hetzmodus ende.:twisted:

Hier ist ein Link von Helloween drin, wie man Dienste einstellen könnte.

Die Suche bei uns und bei Google hat da auch ne Menge zu. Grundsätzlich ist aber immer zu beachten...Dienste sind essentiell für Windows. Theoretisch startet Windows mit nur einem einzigen Dienst. Das ist zwar schnell, aber total unbrauchbar im Betrieb.
    Also...vorher entweder ein Hardwareprofil erstellen, und/oder einen Wiederherstellungspunkt(dazu gibt es auch Infos hier) setzen.

Eine sehr gute Beschreibung gibt es hier.
    Aber bitte vorher in Ruhe lesen.

Edit:Zusatz

Start/Ausführen und msconfig -6 eingeben und dort sind die startenden Programme beim Hochfahren gelistet. Dort ist ebenfalls vorsichtig zu agieren. Man(n)( - Frau auch) sollte schon wissen, was zu welchem Programm gehört und was man nicht schon beim Start braucht.

Exellentes Programm um den Start zu analysieren und zu bearbeiten.
    Zwar in englisch aber selbsterklärend.

Dann noch den Prozessexplorer vom gleichen Hersteller wie Autoruns. Damit lassen sich wohl alle Infos zusammentragen.

• Schneller zugriff auf Ordner in der Taskleiste...

• ast
    • 9. Juni 2006 um 13:30

Jaja, die Tastatur.:D

Wintaste + linke Seite die über der Feststelltaste(Groß-Kleinschreibung, ich komm jetzt nicht auf den Namen(Escape?), es ist die mit den beiden -->||<-- drauf) bis die passende Symbolleiste markiert ist. Die klappt dann auch automatisch aus und dann kannst du die Pfeiltasten rechts benutzen.

Edit:Zusatz

Noch ne Möglichkeit wäre, eine Verknüpfung direkt zum Ordner erstellen. Dann hast du zwar ein Explorerfenster offen aber da ist dann auch die Maushand schneller.

• Schneller zugriff auf Ordner in der Taskleiste...

• ast
    • 8. Juni 2006 um 22:53

Größeren Bildschirm zulegen.:D
    Scherz beiseite.
    Zum Mausscrollen ist mir da per Registry nichts bekannt.
    Die Pfeiltasten der Tastatur lassen das aber bedeutend schneller laufen als wenn der Mauszeiger benutzt wird. Ich jedenfalls kann da nicht mitlesen und muss ab und an stoppen, so schnell geht das.
    Ansonsten würde natürlich eine neue Sortierung mit ein paar zusätzlichen Ordnern durch den dann entstehenden Treppeneffekt helfen. Dann ist der Mauszeiger nicht zu schlagen.

• Problem mit meinen PC, fährt runter

• ast
    • 7. Juni 2006 um 00:11

Hat noch jemand Lust drauf? :twisted:

Ist es evtl. im Bereich des Möglichen wenigstens zur Graka genauere Infos zu geben?

Kannste entweder mit Everest auslesen, oder Start/Ausführen msinfo32 eingeben und dann auf Komponenten/Anzeige. Da steht auch die verbaute Graka + Treiber drin.

Komponenten/Problemgeräte ebenfalls mal nachsehen, ob da was zu steht.

Die ganzen Infos lassen sich speichern und/oder exportieren. Muss also nicht abgetippt werden.

Die Ereignisanzeige wäre auch einen Besuch wert auf Fehlermeldungen.

Zitat von legitim

und dann den Treiber für meine Grafikkarte neu installiert

Welchen? Genaue Angabe bitte.

Die Fehlermeldung ist ebenfalls unvollständig.

0x000000EA
    THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Das Fette ist gemeint. Das steht immer mit dabei. Was war es?

• Ausdrucken von Festplatten-Inhalten

• ast
    • 6. Juni 2006 um 21:26

dir /s ist zwar richtig, aber unübersichtlich.
    Eine Sortierung und geordnete Anzeige sollte es doch auch sein.

Hier steht wie...

• Error Safe

• ast
    • 31. Mai 2006 um 20:11
    Zitat von peka-sw

Frage: PC formatieren und neu aufspielen, oder gibts noch ne andere Möglichkeit?

Nach der Schilderung der gefundenen Objekte und das permanent wieder, stimmt da wohl wirklich nichts mehr.

Ich bin ja ein Wühler und Wurschteler, wenns das Sys erwischt hat und habe hier im Forum nur äußerst selten dazu geraten, seh da aber eher schwarz.

Mach den platt und setz ihn neu auf. ME ist sorry auch ein Murks und ich zweifele auch dran, das die Daten in %userprofile% überhaupt nichts abbekommen haben.

100% Sys-Auslastung bei Ordneröffnung...videofiles in Verbindung mit dem MediaPlayer sind auszuschließen?

Autostart und Prozesse mit geeigneten Programmen gegengecheckt? Adaware, S&D, usw. sind ja nur ein Teil der Programme zum aufspüren von Plagegeistern.

• Dateifreigabe mit Berechtigung

• ast
    • 31. Mai 2006 um 17:23

Berechtigungen haben Abstufungen.

Gruppe hat immer Priorität vor Einzelberechtigungen, und "Jeder" ist die, in der auch die Admins mit drin sind.

Wenn du "Jeder" rauswirfst, musst du jedem separat Zugriff erteilen/einstellen. Auf beiden PCs.

Ist schon möglich, aber sei vorsichtig mit "Jeder". Schmeiß die erst raus, wenn alle anderen Berechtigungen korrekt gesetzt sind.
    Das ist ja bei Netwerkzugriffen nicht ganz so tragisch, aber bei Berechtigungen am System kann das weh tun.

Oder setzt "Jeder" auf "Nur Lesen". Das sollte dann auch gehen.

• Rechte Maus Taste Öffnen

• ast
    • 31. Mai 2006 um 02:46

Die schnelle Kurzversion, zwar schon länger her aber ebenso einfach.:D

• CD/DVD Laufwerke verschwunden

• ast
    • 29. Mai 2006 um 22:22

Diesen Tipp auch mal ausführen. Führt meistens zum Ziel.

• PC bootet von selbst

• ast
    • 29. Mai 2006 um 13:58
    Zitat von Exitus2303

WAKE on Lane gesucht,aber nichts gefunden.Nur POWER On by Lan

Andere Bezeichnung, gleiche Funktion.

Zitat von Exitus2303

Ist diese Warnmeldung von Windows immer zu beachten?

Klar, beachtenswert ist sie immer, sagt aber nur aus, der Herstseller hat den Treiber nicht von MS prüfen lassen. Funktionieren kann er trotzdem einwandfrei, oder auch nicht.

Zitat von Exitus2303

Wie mache ich ein Bios-Update?

Bios-Update durchführen, dazu gibt es Lesestoff ohne Ende. Wobei mir die Aussage...

Zitat

Durch unnötiges Aktualisieren können an deinem Motherboard Probleme auftreten!

Lass die Finger vom Update wenn es nicht unbedingt sein muss....

...des 1. Links am Besten gefällt. :D

http://www.computer-greenhorn.de/bios_flash.htm

http://www.msi-technology.de/support/biosup.html

http://www.3dcenter.org/artikel/bios-update/

http://www.copro.com/biosupdate.pdf

http://praxis.thgweb.de/2000/01/21/wie…in_bios_update/

http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm

http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index12.html

http://www.red11.de/tuning/bios2.php

Wenn du das alles durch hast, kannst du immer noch entscheiden ob es sinnvoll ist.
    Nicht das der Nick "Exitus2303" zum Programm wird. :p

• PC bootet von selbst

• ast
    • 29. Mai 2006 um 13:13
    Zitat von Exitus2303

Ob es Bluescreens gab, bevor ich die Cam installiert habe?Falls ja,es gab keine Bluescreens.

Möglicherweise doch, da lief halt nur noch der Auto-Neustart. Deshalb hast du evtl. nichts davon gesehn.

Die neuen BSODs sind ja auch böse.

w32k.sys hatten wir hier schon mal.

Da steht im 2. Beitrag auch etwas zur Treiberüberprüfung. lies dir das erstmal durch. Da scheint mehr im Eimer als nur eine nicht funktionierende Web-Cam.

netbt.sys Kurzinfo

Da ist in deutsch wenig bis nichts zu finden, weil nicht oder nur schlecht übersetzt.
    Bei der globalen Suche (alle Sprachen-englisch) wird man allerdings schier erschlagen von Suchtreffern.

• suche Treiber für powercolor 9250 WIN98

• ast
    • 29. Mai 2006 um 12:47
    Zitat von st19171n

PowerColor 9250 Grafikkarte

Welcher Takt, MB, PCI/AGP?

Wenn da eine genauere Produktbeschreibung, so wie diese Beschreibung z.B. oder die hier, die auch noch gekommen wäre, würde das wohl die Suche erleichtern. Bin ja nicht unwillig, so aber wird das nix.

Dort steht auch, das win2k/xp erforderlich ist.

So ist das nur die Suche der Nadel im Nadelhaufen, sorry.

Weitere Links...

http://www.treiber-world.de/typ-Grafikkarte-treiber-25.html

http://de.powercolor.com/product_Series.asp?int=agp&chp=9250

http://www.club-3d.com/support_main.php?l=de

http://download.3dchip.com/treiber/ATI.php

http://www2.computeruniverse.net/list.asp?key=9…chmode=phonetic

http://www2.computeruniverse.net/list.asp?key=9…chmode=phonetic

• Registerkarten schließen einfach

• ast
    • 29. Mai 2006 um 11:28
    Zitat von kaiser

lass die Brechstange lieber liegen und deinstalliere den 7er

Wenn er den runterwerfen soll, kann er auch vorher den Button klicken.
    Der bringt den 7er ja nicht um, sondern setzt alles auf 0. Dann hätte man selbst gesetzte Einstellungen wie z.B. vertraute Seiten aufgenommen in "Internetoptionen/Sicherheit/Vertrauenswürdige Sites" neu aufzunehmen, AddOns welche man braucht erneut zu aktivieren, usw. Das war nur ein Vorschlag, um erstmal vor einer De-/Neuinstallation zu testen ob das was bringen würde. Da wäre auch sichgestellt, das es nicht am Programm iexplore.exe selbst liegt, sondern an einer Komponente. Ich meldete ja schon Zweifel an, das es was bringen wird und Brechstange mag zu hoch gegriffen sein, wäre aber eine Option vor der Entfernung. Hat irgendeine DLL einen weg, bringt der Button wohl wenig.

Zitat von tSw

Wenn ich diese Brechstange nun verwende, mir damit den aber für mich unbrauchbar mache, danach wieder deinstalliere, bleibt der IE 6 dann wie er war oder ändert der sich auch ?

Naja, unbrauchbar ist er doch schon, wenn die Tabs nicht funzen wie sie sollen. Das ist ja das, weswegen er überhaupt wieder interessant wurde.

Bei der Deinstallation des 7ers ist ein Neustart zwingend und dann wird der 6er automatisch (wird bei der Installation vorher komplett gesichert) wieder hergestellt. Dann würde bei erneuter Installation des 7ers wieder ein Neustart fällig.

• Mein PC stürzt immer ab

• ast
    • 28. Mai 2006 um 18:17
    Zitat von kaiser

...hatte die 21a schon verlinkt...

Ich dachte mir das schon...man weiß was man wo sucht und dann verheddert man sich. Geht mir auch öfters mal so. :D

Ich wollte nur mal wieder den Power-Mod pieken. :twisted:

• ast
    • 28. Mai 2006 um 18:06
    Zitat von kaiser

dem richtigen Inhalt, tsss....

Auweh...jetzt grollt er hoffentlich nicht mit mir. :D

Dabei hab ich das wirklich nich bös gemeint, eher schmunzelnd. :twisted:

Der 0x5er war ja nicht so verkehrt, bezog sich aber mehr auf die Speicheradresse. Da kann wohl nur ein "Debugger" fürs Speicherabbild aussagekräftige Infos geben. Das aber will sich keiner wirklich antun. :D

• ast
    • 28. Mai 2006 um 17:39

0x21a Stopp bezieht sich auf einen Fehler zwischen Win-XP Kernelmodus und einem der beiden Benutzermodussubsysteme "Winlogon"(Benutzeranmeldung) oder "csrss"(Client/Server Runtime Subsystem).
    Deshalb auch die Angabe zu Winlogon in deiner Meldung.

Was also hast du vor dem Fehler gemacht?

Grob gesagt...

Beim/im Betrieb:
    Entweder hat sich einer der zwei genannten Dienste unerwartet verabschiedet, dann kann XP nicht weiter und steht/stürzt ab.

Beim Hochfahren: