1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. ast

Beiträge von ast

• Download werbefenster blocken

• ast
    • 11. Mai 2006 um 18:51
    Zitat von kaiser

Nutzt meinem IE nix...

Da hilft "WebWasher"

Zitat von DaBozz666

also das alle zugelassen sind, und man seiten hinzufügen kann, die das nicht laden dürfen

Seh ich genau umgekehrt. Man kann sich im Netz tummeln und wird von solchem Schrott verschont. Das die Seiten dadurch auch noch schneller laden ist das Sahnehäubchen oben drauf.:D

• Download werbefenster blocken

• ast
    • 11. Mai 2006 um 18:21

Javascript lädt dieses Fenster. Ladet euch als Erweiterung "NoScript" herunter und dann kommt das nicht mehr, denn so etwas ist erstmal unterbunden und wird nur geladen bei Seiten, welche ihr dann extra zulaßt.

Kennt ihr beide(DaBozz666 und kaiser) schon diesen Thread :question: :D:D:D:D

@Sourcerer72ect.

Wird wohl wenig bringen.

• Neuer Ordner

• ast
    • 11. Mai 2006 um 08:26

Kontrolliere mal bitte in der Registry, ob dieser Schlüssel mit dem dazugehörenden Eintrag vorhanden ist.

Code
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New

Wert Zeichenfolge "Standard"

{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}

Ansonsten erstellen. Dann sollte "Neu" wieder erscheinen.

• Kein WLAN mehr nach Ruhezustand

• ast
    • 11. Mai 2006 um 07:35

Da der Ruhezustand entgegen einem Neustart keine IP anfordert, mußt du das manuell machen.

ipconfig /renew

Entweder über Start->Ausführen ipconfig /renew->Enter
    Falls das so nicht geht(sollte eigentlich) über eine Dos-Box Start->Ausführen->cmd->Enter und dann in der Box nochmal ipconfig /renew->Enter.

Das (ipconfig /renew -nichts weiter) kannst du auch in eine Textdatei mit der Endung .bat schreiben, dann genügt nach dem Hochfahren ein Doppelklick darauf.

Dann sollte eigentlich dein W-Lan wieder gehen nach dem Ruhezustand.

Zitat von johnjay

Habe das ganze gerade mit dem "Standbymodus" probiert, da tritt der Fehler nicht auf

Das ist normal, da wird ja nichts abgeschaltet.

• Defragmentieren klappt nicht mehr

• ast
    • 10. Mai 2006 um 14:14
    Zitat von GoTo!

könnte ich nicht einfach diese Exe von einem Freund holen

Brauchst du garnicht.
    Die Datei ist an mehreren Orten verzeichnet...

sp2\i386\dfrgntfs.ex_
    %windir%\i386\dfrgntfs.ex_ <-sicherlich auch bei dir vorhanden
    %windir%\system32\dllcache\dfrgntfs.exe <-sicherlich auch bei dir vorhanden und schon entpackt.
    %windir%\_i386\dfrgntfs.ex_

Wenn du das sp2 drauf hast und das nicht auf der CD integriert ist könnte es sonst evtl. Versionskonflikte geben.

Expandieren per Eingabeauffordrung "expand" oder einen Ent-/Packer benutzen und nach %windir%\system32 stecken.

• MS-Sec-Bulls & Rollups-Info Mai vom 9.5.06

• ast
    • 10. Mai 2006 um 13:34

Microsoft Security Bulletin MS06-018
    Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Distributed Transaction Coordinator kann zu einem DoS-Angriff (Denial-of-Service) führen (913580)

Microsoft Security Bulletin MS06-019
    Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Exchange kann Codeausführung von Remotestandorten aus ermöglichen (916803)

Microsoft Security Bulletin MS06-020
    Sicherheitsanfälligkeiten in Macromedia Flash Player von Adobe können die Codeausführung von Remotestandorten aus ermöglichen (913433)

Vorherige aus April 06

• MS Motherboard Treiber?

• ast
    • 9. Mai 2006 um 12:38
    Zitat von Xpert

Ich brauche einen C-Media Treiber das weiß ich, aber wie bekomme ich raus welchen Codec ich habe?

Start->Ausführen->Eingabe->msinfo32->Enter

Rubrik-> Komponenten/Multimedia stehen die installierten Codecs, falls du die suchst.

• 2 nützliche Tipps gesucht

• ast
    • 6. Mai 2006 um 22:49

Kann da zwar Vorschläge machen, aber keines direkt empfehlen.
    Die sind ja alle gut und jeder hat seinen Favoriten denk ich. Schau mal obs passender ist ne Alternative zu nehmen.

Irfan View kennste ja.

XnView

Image Viewer

• 2 nützliche Tipps gesucht

• ast
    • 6. Mai 2006 um 07:05

Windowseigene Alternative zu TweakUi

Teil 1

Autologin ohne Abfragen per Registry. (Die unsicherere der beiden Arten welche auch TweakUi setzt)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Folgende Werte sind schon vorhanden und müssen nur angepasst werden, durch Doppelklick öffnen.

AutoAdminLogon auf 1 setzen

DefaultUserName = entweder den schon eingetragenen, oder einen zu wählenden bei mehreren Benutzern eintragen

AltDefaultUserName = ist der zuletzt angemeldete User

Den nächsten Wert als REG_SZ neu erstellen

DefaultPassword

und das PW durch D-Klick darauf eintragen.

Achtung:
    Das PW steht dann als Klartext in der Reg drin, und kann dann auch
    ausgelesen werden.

Danach fährt ab dem nächsten Restart das BS hoch ohne weitere Benutzereingabe bzw. -abfrage.

Teil 2

Autologin ohne Abfragen per "control" Modul. (Die Sicherere der beiden Arten welche TweakUi nicht kann)

Identisches Vorgehen für W2k und XP Home/Pro

Das/die Konten müssen Passwörter haben und wer das machen will braucht dazu Adminrechte.

Autologin für ausgewählten User mit PW über einen Aufruf mit einer GUI des Systems.

Start-->Ausführen-->Eingabe(für XP)--> control userpasswords2 -->ok.

Im sich öffnenden Fenster (Benutzerkonten) schauen ob der Haken bei...

"Benutzer müssen Benutzernamen und Passwort eingeben"

...gesetzt ist.

Wenn nicht, Haken setzen --> OK, alles schliessen und Benutzerkonten anschließend nochmal starten.

Dann Haken wieder entfernen und auf "übernehmen".

Ein neues Fenster öffnet sich und in diesem ist der User und sein verwendetetes PW anzugeben.

Alles mit OK abschliessen und ab dem nächsten Start wird dieser User auto-angemeldet mit Passwort und auch nur mit den Rechten die er hat.

Es können also auch eingeschränkte User autoangemeldet werden bei dieser Methode.

Der Aufruf für W2K lautet...

Start-->Ausführen-->Eingabe--> control userpasswords -->ok

...ansonsten wie vor beschrieben.

Das oft erwähnte "...na und? Drück ich Umschalttaste um den Vorgang zu unterbrechen...", zieht hier nicht denn das wird gleich mit gesperrt, wenn im gleichen Schlüssel unter -->

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

--> auch noch ein DWORD-Wert IgnoreShiftOverride mit 1 angelegt wird.

Eine Ummeldung ist dann erst wieder möglich, wenn die Autoanmeldung fertig ist.

• Probs bei der Sig

• ast
    • 4. Mai 2006 um 20:35
    Zitat

wer ist hier admin???

Bang

michael

• Probs bei der Sig

• ast
    • 4. Mai 2006 um 20:27

Kannst du nicht selber machen. Das geht auch bei Mario's Seite nicht. Solltest du als Mod eigentlich wissen.

PN an Admin. Der macht das dann.

• Probs bei der Sig

• ast
    • 4. Mai 2006 um 20:10
    Zitat von blue

ohne user wärste wohl gar net hier ...oder ??

Na und? Meinst du mir geht hier was ab weil ich den Modisuri geben darf? Die Zeit die ich hier verbringe, teile ich mir ein, wie es mir passt. Ob User oder Mod oder sonstwas. Das gilt für alle Foren, in denen ich mich rumtreibe.

Zitat von blue

ich finde mit mitgliedern geht man eben anders um ...

Ahja?
    Aber ich muss mich hier anranzen lassen, ja? Nur weil ein paar Bildchen und Links aus den Sigs verschwunden sind? Nö, brauch ich nicht hinzunehmen, das man mit mir so umspringt. Zu den fehlenden Beiträgen gabs ja schon Antworten.
    Da soll sich Micha zu äußern, wenn er will.

Nun, wie schon gesagt, ich kenne noch weitere Foren. Auch deinen - ich sag mal "weiteren Wirkungkreis" - und kann sagen hier gehts doch recht zivil zu.
    In manchen Foren die ich kenne wärst du schon noch dem 1. Post verwarnt worden und spätestens nach dem 3. verschwunden. Ahja...btw:...übrigens ohne Ankündigung. Das geht da ganz schnell vonstatten.
    Wer nicht ganz schön brav verhält, der fliegt.

Ist doch hier überhaupt nicht so.

• Probs bei der Sig

• ast
    • 4. Mai 2006 um 19:39
    Zitat von blue

ohne kommentar .......

Ja? Wirklich? Ich bin hier unentgeldlich dabei. Wie kann ich also von Usern leben?
    Ich glaube, da hast du mich wohl missverstanden.

• Probs bei der Sig

• ast
    • 4. Mai 2006 um 19:33

@blue
    Ich unterstelle garnichts. Ich sag ebenso wie du was ich mir dazu denke.

Wegen Äußerungen wird hier keiner rausgeschmissen, sofern sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Das hast du imo nicht gemacht. Also was soll das mit "wir machen auf dicke Hose".
    Man könnte mir ja manches nachsagen, so etwas aber bestimmt nicht.
    Versteh eh den ganzen Streß nicht. Keine Links auf andere Seiten und keine Bilder in Sigs, ansonsten hast du doch was drin. Dein Ava ist weg? Na und, lädst du eben ein Neues oder das "alte" nochmal hoch. Wo dein Kontrollzentrum ist wirst du doch wissen.

Umsetzen? Jetzt erst? Meine Sig ist/wurde doch auch bereinigt. Nicht erst seit letzter Woche.
    Muss ich jetzt wirklich die dazugehörenden Posts von damals raussuchen?

• Probs bei der Sig

• ast
    • 4. Mai 2006 um 19:12

Muss mich wohl wirklich auch mal melden.

Zitat von blue

gibt es in eurem forum nicht die möglichkeit einer admin rundmail ???

um soetwas anzukündigen ??
    nicht jeder liest hier jeden tag !!!!

ihr solltet ruhig mal daran denken das IHR von den usern lebt ...

auf einmal muss rücksicht auf modem user genommen werden ??

warum nicht schon viel eher ??

Alles anzeigen

Das braucht nicht angekündigt zu werden und ist auch nicht erst seit heute oder gestern bekannt.
    Wenn du aufs Datum des einleitenden Beitrags blickst, erkennst du doch das Alter, oder?
    Wo ist also das Problem? Auch wenn du nur ab und mal hier bist solltest du es gelesen haben.
    Wir leben hier nicht von Usern. Ich schmeiß mich weg über soviel...ach ich lass es.
    Wenn hier Schrauben angezogen werden - aus welchen Gründen auch immer - muss vorher auch nicht gefragt werden.

• NEU! Internet Explorer 7 Beta 2 - Deutsche Version

• ast
    • 4. Mai 2006 um 14:48

Noch ein paar Anmerkungen:

Wer die vorher schon veröffentlichte englische Beta2 installiert hat, muss diese Version erst deinstallieren über die Systemsteuerung/Software (appwiz.cpl). Die Installationsroutine erkennt dann nämlich eine schon installierte IE7-Version und bricht ab.

Sowohl beim Abschluss der De- wie auch der Installation ist immer ein Neustart des Systems erforderlich.

Der Restart nach der Installation zieht sich etwas länger hin als gewohnt, also nicht ungeduldig werden.

Bei der englischen, wie auch der deutschen Version wird während des Setups eine Gültigkeitsprüfung der Windowslizens per Internet durchgeführt und - sofern vorhanden - auch gleich Updates installiert.

Eine externe (also nicht die von MS) Firewall meldet den Zugriffsversuch aufs Internet, welcher auch zugelassen werden muss. Sonst gehts nicht weiter.

Geht aber alles ganz easy, jede Aktion wird erklärt.

• Firefox 1.5.0.3 erschienen

• ast
    • 3. Mai 2006 um 17:29
    Zitat von kaiserfive

Und meine Erweiterungen gehen ALLE!!!

Ja, ich las auch den unscheinbaren Text darunter.:D Das ist ja verwunderlich, das bei dieser Menge immer noch alle funktionieren.:twisted:

Leider gehen 5 meiner 50 Erweiturungen nicht mal mit/seit dem 0.2er.

Trotzdem, ja Sicherheit sollte immer im Vordergrund stehen.

• Russisches Win98

• ast
    • 3. Mai 2006 um 15:05

Du kannst zwar einiges ändern, aber nicht das BS selbst.

Schau dich mal um.

Außerdem funktionieren Multilanguage Packs - das gilt auch für XP/engl. Version nur auf der jeweilig passenden Version.

Also "russian version" oder Essig. Oder der Mensch lernt mit ner "german version" umzugehen.

Alles andere wäre hier nicht supportfähig. :rolleyes:

btw:
    Wenn dein Chef die Kohle hat/ausgeben will, kann er hier ein russisches XP ordern. Sogar ne Maus jibbet dazu.
    Support von MS für Win9x ist ja auch eh schon arg runtergefahren.

• Firefox 1.5.0.3 erschienen

• ast
    • 3. Mai 2006 um 14:06
    Zitat von Bang

Wir empfehlen immer die neuesten Update zu haben.

Stimme dem grundsätzlich zu.
    Wer aber unbedingt nicht auf seine - sofern überhaupt vorhanden - Erweiterungen/Plugins verzchten kann/will sollte immer etwa 2 Wochen verstreichen lassen. Dann erst sind die meisten an die neue Version angepasst.
    Geht jedenfalls mir immer so. Update rein und nur noch ein kleiner Teil der installierten Extensions löppt. :rolleyes:

Tja, Stichwort Münze, alles hat seine 2 Seiten.:D

• MS-Sec-Bulls & Rollups-Info

• ast
    • 3. Mai 2006 um 13:17

Da wir das schon einmal anboten und nicht jeder die von Windows einstellbare automatische Updatefunktion eingeschaltet hat, werden wir das wieder einführen.

Selbstverständlich sollte trotzdem jeder regelmäßig das Windowsupdate aufsuchen, denn dies sind Infos zu als kritisch eingestuften Updates und keine vollständige Liste aller angebotenen Updates.
    Zukünftig sind wir bemüht das aktuell zu erstellen, sowie weitere interessante Links zu Microsoft anzubieten.

Der nächste von Microsoft geplante Veröffentlichungstag für Sec-Bulls ist der 9. Mai 2006.

April 2006 Update Rollup for Windows XP Media Center Edition 2005 (KB914548)

Microsoft Security Bulletin MS06-013
    Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer (912812)

Microsoft Security Bulletin MS06-014
    Sicherheitsanfälligkeit in MDAC-Funktion (Microsoft Data Access Components) kann Codeausführung ermöglichen (911562)

Microsoft Security Bulletin MS06-015
    Sicherheitsanfälligkeit in Windows Explorer kann Codeausführung von Remotestandorten aus ermöglichen (908531)

Microsoft Security Bulletin MS06-016
    Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express (911567)

Microsoft Security Bulletin MS06-017
    Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft FrontPage-Servererweiterungen könnte siteübergreifende Skripterstellung ermöglichen (917627)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22