Falls andere Dateien konvertiert werden sollen hilft vielleicht eher das Programm FreePDF4U.
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/downloads.php?do=cat&id=13
Falls andere Dateien konvertiert werden sollen hilft vielleicht eher das Programm FreePDF4U.
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/downloads.php?do=cat&id=13
ZitatNaja Antivir lässt sich seit ein paar Wochen nicht mehr aktivieren, aber am anderen CPU habe ich sowieso kein Inet.
Sind die 2 PCs untereinander vernetzt? Das AntiVir sich nicht mehr starten lässt ist nicht koscher.
Schon mal ein paar Scans durchgeführt?
HiJack-Prüfung sollte zuerst mal gemacht werden.
Processexplorer sollte mal mitlaufen zur Prüfung, der Taskmanager von Win zeigt auch nicht immer alles an. Zumindest nicht die dazugehörenden Dateien.
Start des BS mal protokollieren. Serch&Destroy und die ganze Latte wäre mal angebracht.
Hmmm...noch was? Nö, da wirst du erstmal etwas tätig werden müssen.:D
Auch mal nachsehen unter...
Wert im rechten Fenster ansehen...
Wenn der Wert auf 1 steht, auf 0 setzen. Ansonsten dauert der shutdown bis der Inhalt der Auslagerungsdatei gelöscht ist. Kann je nach Größe lange sein.
Daher die Frage...hast du irgendwelche Tuningtools verwendet?
Tuneup, xpantispy oder ähnliche Programme?
Auch könnte trotz des vorherigen Schließens aller Anwendungen irgendein Task im Hintergrund trotzdem noch laufen/hängen und dadurch den shutdown be-/verhindern. Normalerweise bricht Windows zwar nach einer eingestellten Zeitspanne diese zwar ab, das klappt aber manchmal auch nicht. Dann steht das Sys eben still.
Da muss dann auch nochmal genauer nachgesehen werden.
Nun muss ich mich doch auch mal zu Wort melden um hier etwas klar zu stellen.
Zitat von 46opaAnmerkung zur 1-Klick-Wartung....
....Dieses Modul sollte daher besser überhaupt nicht benutzt werden.
Ende des Zitats. Was ist nun richtig? 1-Klick-Wartung ja oder nein?
Ich hoffe dir ist klar, das dieses Zitat aus dem Zusammenhang gerissen ist, denn ich weiß das daher, weil ich den Bericht verfasst habe.
ZitatAlles anzeigenAnmerkung zur 1-Klick-Wartung:
Unter Optimieren & Verbessern / TuneUp SystemOptimizer / Assistenten / 1-Klick-Wartung / Konfigurieren und Planen / Einstellungen kann ein Zeitplan erstellt werden, an dem die Wartung ausgeführt werden soll.
Davon ist abzuraten, dieser sollte deaktiviert werden, da die Prüfungsergebnisse zwar die Anzahl der falls gefundenen Probleme anzeigt aber sonst nichts außer der Option sie zu beheben. Dies mag zwar einfach in der Anwendung sein (dieses Ziel verfolgten sicher auch die Entwickler der Software), es ist aber keine Kontrolle möglich, was als Fehler erkannt wurde (daran sollte noch verbessert werden).
Es werden zwar sämtliche Änderungen im RescueCenter gespeichert, aber wenn man nicht weiß was geändert/gelöscht wird nutzt das wenig, da ja wirkliche Fehler beim Zurücknehmen der Änderungen auch wieder mit hineingeschrieben werden.
Ein Beispiel:
Die Startmenüs meiner PCs wurden von mir Systemweit für alle User per Registry gezwungen, in allen Bereichen eine alphabetische Sortierung einzuhalten.
Dazu sind div. Unterschlüssel gelöscht und in den Hauptschlüsseln dem System und bestimmten Usern die Berechtigungen geändert/entzogen worden.
Dadurch wurden bei der Prüfung mit dem TuneUp RegistryCleaner nicht vorhandene Unterschlüssel auf Verweise zu Programmen des Startmenüs bemängelt und das Modul bot mir an Diese aus dem Startmenü zu entfernen.
Bei der 1-Klick-Wartung gibt es keine Infos dazu, nur die Meldung soundso viele Probleme sind vorhanden.
Dieses Modul sollte daher besser überhaupt nicht benutzt werden.
Der TuneUp RegistryCleaner und der DiscCleaner unter Aufräumen & Reparieren sind daher die Erste Wahl, hier wird das Gleiche ausgeführt aber man hat die volle Kontrolle darüber was gefunden wurde, kann sich die Details ansehen und dann in Ruhe entscheiden wie es weitergeht..
Grundsätzlich kann jeder ein Programm benutzen wie es ihm beliebt.
Es wurde auch nicht in Abrede gestellt die 1Klick Wartung sei nicht funktionabel.
Da aber dabei keine Informationen ausgegeben werden, was wie warum geschieht, ist es imo nicht unbedeutend darauf hinzuweisen. Mehr sollte das Geschriebene nicht aussagen.
Ich hoffe das ist jetzt verständlicher.
Good job.
Ich hab das und den Beitrag für Opera gepinnt, damit das nicht in den Untiefen des Forums verschwindet.
Verbesserungen/Erweiterungen daran sind natürlich erbeten. Werd mal Kaiser anpieken. Dazu muss ne News her.;)
Für so etwas braucht man kein Programmierer zu sein.;)
Start/Ausführen/Eingabe->
rundll32.exe netplwiz.dll,AddNetPlaceRunDll
dann geht der Assi für Netzwerkressourcen auf.
Im Fenster "Welche Adresse verwendet diese Netzwerkressource?" gibst Du dann den kompletten Pfad ein zu deinem Uploadserver nach folgender Syntax...
ftp://benutzer:kennwort@server.de/
benutzer=dein Loginname
kennwort=Zugangs-PW
server.de=dein Server
Nächstes Fenster fragt eine Bezeichnung für die Verknüpfung ab. Thats it.
Die liegt nun in der Netzwerkumgebung und kann wie ein ganz normaler Explorerordner angesprochen werden - vorausgesetzt es besteht eine Internetverbindung.
Was dann zu machen ist muss ich ja wohl nicht extra erklären. Den Link zu posten kann dann - da der Zugriff ja PW-geschützt ist - in http-Form erfolgen.
http://server.de/dateipfad/datei
Noch Fragen?:D
Start->Ausführen->Eingabe->msconfig->Enter
Reiter "Allgemein" wird geöffnet. Dann den Haken/Punkt bei "Benutzerdefinierter Systemstart" setzen und den Haken bei system.ini und win.ini verwenden entfernen. Die sind für den 16-Bit-Support zuständig.
Alles andere so lassen. Haken muss bei "Systemdienste laden" gesetzt sein.
Ob es das bringt, hm...zweifele da dran. Aber einen Versuch ist es wert. Kann ganz leicht wieder rückgängig gemacht werden. Einfach nach dem Neustart wieder auf "normaler Systemstart" setzen. Es ist jedesmal ein Restart fällig.
Zusätzlich wäre noch möglich, weil bei XP die "autoexec.nt" statt der "autoexec.bat verwendet wird, wenn überhaupt die Zeile...
lh %SystemRoot%\system32\mscdexnt.exe
durch ein rem auszukommentieren. Ist die 1. Zeile ohne REM.
Start->Ausführen->Eingabe->
notepad %windir%\system32\autoexec.nt
->Enter
Dann hast du gleich die passende Datei offen. Danach ebenfalls Restart.
Für config.sys und config.nt gilt das Gleiche bei XP. Dort brauchst du aber nicht ran.
Bit
Is ja klar. Ich hatte auch mehr mit Hombre 's Angaben zu Parts und Buchstaben ein Problem.
diskpart löst das aber für mich in kurzer Zeit, sofern er sich dazu durchringen kann.:D
Is ja allet supa bis hierher. Bis jetzt ziemlich Bahnhof.
Wäre eine Auflistung per cmd und diskpart möglich?
Shell - DOS-Box/Eingabeaufforderung - starten und
diskpart
eingeben.
Danach list disk eingeben. Die vorhandenen Festplatten (disks) werden gelistet.
Den Fokus auf eine bestimmte FP zu setzen erfolgt über select disk und die zugeordnete Nummer, dann kann per list partition und list volume angezeigt werden.
Durch ein dem Befehl nachfolgendes >Dateiname.txt kann die Ausgabe statt auf dem Bildschirm auch in eine Datei umleiten.
Mit >>Dateiname.txt hängt man aufeinanderfolgende Ausgaben aneinander.
Am Schluss exit um diskpart zu verlassen und dann den Inhalt der Datei hier rein.
ZitatRAID drivers
Was soll das heißen? Du hast doch nur eine Platte drin, wenn ich das richtig seh. Hast du an den Partitionen irgendwas verändert?
Wenn dein xp auf der 1. Partition installiert ist, stimmt zwar die boot.ini, das hat bei Änderungen nicht mehr viel zu sagen.
Startet das Sys wenigstens, dann gibt es mal was für dich zu tun.:D
Bootvorgang protokollieren:
Entweder wie beschrieben...
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/16235-post8.html
...oder den Bootvorgang per F8-Taste/protokolliert starten erfassen lassen.
Nicht vergessen...2x booten zum Vergleich und den Eintrag in der boot.ini dann wieder entfernen, weil sie sonst zu ungeahnter Größe anwächst.
Ereignisanzeige checken:
Start->Ausführen->Eingabe->eventvwr->Enter
Dann unter Anwendungen und unter System mal nachsehen. Sollten da Fehlermeldungen sein? Wenn ja dann bitte mal Rechtsklick auf System und auf Anwendungen direkt ausführen und im Kontext auf Liste (als .txt --ist voreigestellt) exportieren. Aussagekräftigen Namen vergeben und aus dieser Textdatei bitte alle Ereignisse von gestern und heute hier reinkopieren.
Sind nach Datum sortiert, ist also nicht schwer.
Last but not least...
Startet der Kasten im abgesichertem Modus ohne Probleme oder gehts da auch nicht richtig?
Frage nur wegen Grafik und Netzwerk. Nicht immer ist eine ntoskrnl.exe-Meldung wirklich aussagekräftg und 64er-Treiber sind halt keine 32er.
Hi,
[alsoveryblackhumormode nowon]
Einstand? Hier? Jezt erst? Hm, funktioniert deine Mailfunktion nicht?
Fragen? Keine, wie immer.
Wertung kommt wieder? Schade.
Sei froh, das es keine Minibeschränkung der Zeichen gibt. Ob allerdings 15000 ausreichen, wage ich bei dir zu bezweifeln.
[alsoveryblackhumormode nowoff]
Mich ärgert viel mehr, das meine Sig versemmelt wurde. Nun, ein Teil blieb ja erhalten.
Renommee scheint ja nicht mehr da zu sein. Nun ja, ich fand das eh wenig hilfreich.
Ja, ich sag doch du hast den Fuchs und nicht den Mozilla.
Sorry, hab ich deinem andern Thread zur *.rar-Datei geschrieben, das es da ähnlich ist. Ich hab grad keinen Fuchs zur Hand. Musst entweder mal in den Einstellungen stöbern oder einer mit nem Fuchs sagt was dazu.
Hab aber den FF 2.0 a1 hier rumliegen, den werd ich morgen mal aufspielen. Dann kommt spätestens die Info. :mrgreen:
Was heißt besser?
Google ist schon ok. Es kommt immer drauf an was du suchst.
...bieten Infos dazu.
Dann gibt es noch die Metasucher...für die Irren wie mich z.B. :mrgreen:
Extract Files und dann evtl. den Speicherort angeben.
Das soll WinRar sein? Mein Kontextmenü ist da aber etwas anders.
btw. Zu deinem Mozillaproblem wegen der Werbung. Du hast ja garnicht den Mozilla, sondern den Firefox, wenn ich den Screenshot richtig deute. Ist da aber ähnlich einzustellen.
Bearbeiten/Einstellungen...dann unter Datenschutz&Sicherheit bei Popup-Fenster mal schauen, ob der Haken gesetzt ist.
Auch die Erklärung dazu lesen. Du kannst dann evtl. nicht mehr alle Seiten korrekt nutzen, diese aber wenn gewünscht in die erlaubten Seiten aufnehmen.
Java komplett würde ich nicht abschalten aber bei Erweitert/Scripte&Plugins Java für den Navigator erlauben und den Haken für Grafiken verändern drin lassen. Alles sonst abhaken (wer braucht das schon :lol:).
Wenn du Mails&Newsgroups nicht benutzt dann den Haken für Java und den für die Plugins auch raus.
Der passende XP-Befehl heißt diskpart. Das mit fdisk ist aus der Win 9x Zeit.
cmd.exe starten und diskpart eingeben.
Dann help eingeben und lesen.
Mit exit kommst du wieder an den normalen Prompt.
Mach das über die Verwaltung, das ist einfacher.
Lösche die 137 MB Part und erstelle dann neu mit dem gesamten Speicherplatz.
(nicht, dass Ihr Euch wundert):
Mich wundert hier garnichts mehr. :lol: