1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. ast

Beiträge von ast

• Prioritaet automatisch festlegen

• ast
    • 10. Juli 2005 um 21:00

catan.exe startet bei aufruf des neuen spiels die main.exe, richtig?

Die main.exe muss laufen - kann die abgeschossen werden - oder muss die immer mitlaufen?

Welches BS hast Du? Home- oder Proversion?

Mit der WMI können Prozesse über ihre ID oder ihren Namen per Batch verändert werden.

Die ist aber nur in der Proversion default installiert.

Der Aufruf wäre dann...wenn die im Taskmanager auch main.exe heißt...

wmic process where name="main.exe" setpriority 32

32=normal
    128=hoch
    256=echtzeit

...dadurch wird sofort die Priorität eines - hier eben Deine main.exe auf normal gesetzt.

Diesen Befehl entweder in einer geöffneten Dos-Box mitlaufen lassen und nach Start des neuen Spiels ausführen oder als Batch abspeichern und dann halt nen D-Klick darauf.

Wie gesagt, das ist nur in der Proversion möglich...für Home zwar nachrüstbar, aber hier noch nicht supportet.

• Software anonym surfen/emails schreiben

• ast
    • 10. Juli 2005 um 13:11

Der Tipp sich bei web.de einen Freemail-account zu erstellen mit einem frei zu wählenden Nick ist nicht illegal.

Schließlich kann der nicht beim Senden unterdrückt werden, web.de stellt den Account mit in den Header rein, egal was er im Mailprog dazu einstellen kann/könnte.

Noch bleibt der Thread hier offen...ich hab aber ein Auge drauf :!:

• Backup erstellen

• ast
    • 10. Juli 2005 um 12:45

Aus den FAQ-Fragen gefischt. Bitte drauf achten wo Beiträge erstellt werden.

Zitat von as-granon

Hallo!
    Wie und mit was kann ich mein Betriebsystem bzw optimal ein Backup erstellen, am liebsten auf DVD-RW.
    es pressiert, bin knapp an einer Katastrophe entgangen.
    Ganke im Voraus.
    Pierre

e-mail-addy entfernt, kann im Profil angewählt werden.

• XP-TIPPS-TRICKS.DE als desktop verknüpfung

• ast
    • 8. Juli 2005 um 19:09
    Zitat

natürlich sollte das startmenü auch so konfiguriert sein, daß es
    dieses werkzeug anzeigt

Wo wird das denn eingestellt?[/quote]

• Den PC SICHER machen!!!

• ast
    • 7. Juli 2005 um 15:53
    Zitat

komisch, bei mir laufen prima drei firewalls zusammen.
    1. NAT auf Fritzbox!SL
    2. Systemeigene SP2
    3. Norton Internetsecurity 2004 Pro

Das ist doch ein ganz anderer Fall.

Die Fritz ist nicht in Win mit drin, die Win-eigene stört sich eh an keiner fremden FW. Also läuft nur Norton auf Deinem System.

Meine Router FW hat auf die von Win und E-Trust auch keinen Einfluss. Würde ich aber noch Outpost z.B. dazusetzen könnte es durchaus krachen.

Mein Einwand bzgl. Ärger bezog sich darauf, mehr als eine externe (Norton, Outpost, E-Trust, was auch immer) FW in Win zu installieren.

Bei A-virenprogs ist mein Standpunkt übrigens ebenso gelagert. :mrgreen:

• ast
    • 6. Juli 2005 um 16:30

Es sollten nie zwei Antiviren- und Firewallprogs installiert sein. Gibt immer Ärger.

Ein zusätzliches Programm wie Spybot ist aber durchaus zu empfehlen.

• ast
    • 5. Juli 2005 um 16:42

Hoschy
    jep ich bin mit meiner reg noch auf du und du - mal sehn wie lang noch. :mrgreen:

Wehwehchen würde ich garnicht mal sagen - es ist ja nicht das Einzige welches solche/ähnliche/andere Meldungen bringt. Finde nur die beklemmende Radikallösung unfein. "Ich hab was gefunden - kanns Dir zwar nicht genau erklären was ich gefunden hab aber Du solltest es auf jeden Fall löschen." Das ist mir immer zu wenig.

Es ist schnell - den genauen Resourcenverbrauch hab ich mir zwar nicht angesehn während des Suchlaufs aber man konnte weitermachen am Kasten.

Der Preis ist ne echte Hürde für mich. Bezahl ja gern was für SW wenn ich die will. Sollte aber einmalig bleiben und nicht jähricher Obulus werden.

Die Schutzschilde allerdings sind interessant, das werde ich noch näher betrachten.

btw: der schreibt sich ast :lol:

• ast
    • 5. Juli 2005 um 16:11

Hoschy

Ein Tut zu Deinem empfohlenen Programm wäre vl nicht schlecht. Habs mal installiert und durchlaufen lassen.

2 Einträge gefunden.

1.
    navexcel navhelper (Adware)

Aufgrund eines Binärwertes {5AA06644-BC46-4220-A460-47A6EB47C96D}

Fingerprint=Genaue Übereinstimmung. Schön, nur das ich von navhelper ect. nichts in der Reg bzw. auf der Platte habe.

2.
    Wert startpage unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\errlook

...ebenfalls per Fingerprint, aber ebensowenig vorhanden.

startpage bezieht sich bei mir auf MS Visual Studio, ist aber weit von dem genannten Schlüssel entfernt.

Wat nu? Programm bekift oder ich selbst. :nixweiss:

Aber ich muss beschwichtigend dazusagen...auch andere Programme sind mit meiner Registry nicht immer einverstanden.

Ansonsten scheint das Teil ja nicht schlecht zu sein. 30 Euronen für/pro 1 Jahr Devs find ich aber schon etwas happig.

• Nero deinstallieren

• ast
    • 5. Juli 2005 um 14:10

Alternativer Versuch ohne externe Programme.

Da muss auch noch eine unnero.exe bei der unnero.cfg dabei sein.

Der Deinstallationsaufruf wäre dann - sofern unter C:\ installiert...

C:\Programme\Ahead\nero\uninstall\UNNERO.exe /UNINSTALL

...auszuführen über Start/Ausführen, damit sollte dann eigentlich die Deinstallation starten.

Kontrollieren, welcher Aufruf zutreffend ist, kannst Du am besten in der Registry.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Nero - Burning Rom!UninstallKey

So oder ähnlich sollte bei Dir etwas mit dem Namen Nero vorhanden sein.

Der entscheidende Wert mit dem Aufruf ist...

UninstallString

...meistens mehrfach vorhanden, abhängig von der installierten Neroversion.

• Anmeldebildschirm ...

• ast
    • 1. Juli 2005 um 17:33

Du verwechselst da was glaube ich.

STRG+L bringt Dir Lock Workstation (Sperrung des PC)?

Win-Taste+L sollte das doch wohl heißen.

Dabei bist Du auch nicht abgemeldet, nur die Sitzung ist gesperrt aber immer noch aktiv. Da erscheint beim Entsperren auch kein Willkommensbildschirm.

Könntest Du Dein Problem also bitte etwas genauer schildern? Ich seh da nämlich noch nicht klar. :roll:

• Auführungs Befehle von A-z

• ast
    • 1. Juli 2005 um 16:49

xX-Tommy-Xx

Dein Ansatz ist ja an sich sehr löblich, bin aber von der Umsetzung enttäuscht.

Mir schmerzen die Augen beim Lesen. Ohne Punkt und Komma, einen Absatz sucht man vergebens. Weingstens die Befehle sollten per BB-Code fett hervorgehoben werden.

Das Schlimmste ist aber gerade im Fall von Befehlsfolgen Rechtschreibfehler. Deshalb gehört das eigentlich ins Testforum verschoben zur Überarbeitung oder gelöscht und neu erstellt.

So wie es da jetzt steht, bringt es nichts für den Unbedarften - und das sollte es doch wohl - wer was davon versteht braucht das sowieso nicht zu lesen.

• Film schneiden

• ast
    • 30. Juni 2005 um 19:46

Hier gehts doch nicht um ... wie war das ... Brennprofis?

Das Brennen einer CD/DVD ist ja nur noch der letzte Schritt und das kann ja nun jedes Brennprog nach ein paar Klicks selbstständig.

Was für Dich wichtig ist heißt encoden decoden rippen und auf ne geringere Größe eindampfen...umwandeln halt.

Da Du aber keine Geduld zu haben scheinst - wird das wohl nie was. Das dauert halt seine Zeit. Ich hab mal mit nem PIII 500 ne DVD auf 3 CDs gerippt.
    Das hat mit dem Teil inkl. allem bis zu den fertigen CDs so um 18 Std. gedauert. Dabei war das Brennen am Schluss ein Klacks, auch von der Zeit her.

So...was hast Du an HW zu bieten, damit wir mal sehn, wie lang das in etwa bei Dir dauern kann und ob Dein kasten eh in die Knie gehn wird.

Sowas ist etwas für die Nachtzeit. PC schindert und Du pennst.

Ich geh jetzt auch pennen. Morgen sehn wir weiter.

btw:Der neue Threadtitel Brennprofis passt nicht. Rippprofis träfe es besser.

• Brennprofis???

• ast
    • 30. Juni 2005 um 19:13

Wie umwandeln? Na mit nem Programm.

Lies Dir erstmal durch, was in dem Link steht. Vorher ist das müßig.

http://www.pcwelt.de/know-how/software/104565/index4.html

Der Link zum Gratisprogramm.

http://www.freenet.de/freenet/comput…software/xmpeg/

• Verhindern, dass bestimmte Programme gestartet werden

• ast
    • 30. Juni 2005 um 18:44

XP-Proversion?

Dann schau Dir mal den Link an.

http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-5815.html

Selfedit-Zusatz.
    Den hier auch noch für die Homeversion

http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…amp;p=9793#9793

• Probs bei der Sig

• ast
    • 30. Juni 2005 um 18:11

Nein, es waren Sig-Bilder keine Avas. Bin vl manchmal etwas wirr wegen der starken Medis, die ich hier im Heim nehmen muss.

Das wär mir aber auch stoned aufgefallen. :lol:

• Probs bei der Sig

• ast
    • 30. Juni 2005 um 17:43

Top-se

Konsequenterweise hat soucerer nun alles rausgeworfen. Nun, ich muss mich dem dann ebenso konsequent auch anpassen. No prob, keine Sonderwürstchen for me. Das ist auch wieder mal die Gelegenheit meine Sig komplett ab- umzuändern. 8)

• Probs bei der Sig

• ast
    • 30. Juni 2005 um 16:49

Top-se

Sehr feinsinnig, die dienen aber nicht der Selbstdarstellung sondern der Information.

• Signaturen im Forum

• ast
    • 30. Juni 2005 um 14:33

Wie schon angekündigt wurde das Thema "Bilder in Signaturen" von uns erörtert und wir sind zu dem Schluss gekommen, das ein schneller ladendes Forum vor individuelle Selbstdarstellung geht.

Erklärung dazu:

Hat ein Mitglied 100, 75 oder 50 Kb an Bildern in der Sig, entsteht ein Ladevolumen bei momentan 7 angezeigten Posts pro Seite zwischen 350 - 700 Kb. Avatare noch dazu und/oder das eine/oder andere in den Post gestellte Bild. Dann sind wir schnell bei 1nem Mb oder mehr. Das muss dann bei jedem Seitenaufruf erstmal geladen werden. Bis dann die Nutzer schmaler/kleiner Onlineverbindungen anfangen können zu lesen, haben die DSLler schon ein paarmal geantwortet und das gleiche Spiel geht von vorn los.
    Wir wollen es eben diesen Besuchern/Mitgliedern mit kleiner Bandbreite etwas leichter machen. Dafür sollten doch alle Verständnis aufbringen können.

Deshalb sind ab sofort alle Bilder aus den Signaturen zu entfernen. Hierfür haben wir Euch eine Zeitspanne von Einer Woche gesetzt, in der Ihr alle aufgefordert seid dieser Bitte zu folgen.

Die Forenregeln werden ebenfalls dazu angepasst.

Nach Ablauf der Frist werden wir die Sigs bearbeiten, falls erforderlich.

Das Team bittet um Verständnis, das Ausnahmen nicht zugelassen werden können und wünscht Euch auch mit reduzierten Sigs weiterhin viel Spaß hier.

• Festplatte Datenrettung

• ast
    • 30. Juni 2005 um 12:41

Bevor Du mit Knoppi - btw: Kanotix ist um Einiges aktueller - auf deine HD losgehst, gib über die Suche unserer Startseite mal besitz übernehmen ein.

Treffer 4 des Forums "Großes Problem mit dem altem Benutzerkonto" sollten Dein Zugriffsproblem auch lösen.

• hab hier mal was für die heißen tage...

• ast
    • 28. Juni 2005 um 17:45

Blue hat das schon richtig gesagt.

Das Stichwort ist hier "cpu throttling". Die CPU soll im Leerlauf runtergeregelt werden um Strom und auch Abwärme - Lüfter laufen weniger - zu sparen wenn sie nich - und in 90% der Fälle wird sie nicht - gefordert wird.

Diese Programm ist das Gegenteil eines Overclocktools.

Fürs Gamen ist es also unnötig, da brauchst Du ja volle Leistung. Wenn Du aber hier eine gaaanz ruhige Surfsession bei uns machst, dann kannst Du Deinen Atlon auch auf Sparflamme schalten.

Wobei beim gamen eigentlich die Graka - sofern ausreichend Leistung - die Hauptlast trägt-tragen sollte.

Allerdings kommen wir nun schon wieder ins Thema "Kühlen bei hoher und niedriger Leistungsaufnahme", größere, bessere Lüfter, usw. ect.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22