1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. ast

Beiträge von ast

• Installation von Win Xp Sp2 schlägt fehl

• ast
    • 11. Juni 2005 um 16:39

Habe den Text 3x gelesen, bin aber trotzdem nicht recht schlau geworden.
    Sorry also für die Nachfrage, bitte nochmals für mich/uns auflisten/bestätigen.

Die HD ist noch leer und unpartitioniert/unformatiert?
    Das Mobo hat seine Treiber vor/während/bei Aufforderung der Installation des BS bekommen?
    Beim Versuch das Bios auf Default zu setzen kommt "ntldr is missing"? *wundermich* Oder hab ich da was missverstanden?

0x60, acpi.sys sind angezeigte HAL-Fehler.
    Wann kamen die? Während der Installation, oder beim Versuch das "alte" und/oder das "neue" installierte BS zu starten.

Da stimmt auf jeden Fall bei der Initialisierung was nicht.

Stürzt die Kiste nun schon beim Installationsversuch oder erst dann, wenn das BS starten will ab?
    Ist das eine selbstgezimmerte CD, oder war die schon beim Kauf als SP2-CD mit bei.

• Taskleiste - Bereichsbreite

• ast
    • 11. Juni 2005 um 13:11

%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

...wird durch den IE generiert und ist leider äußerst eng mit dem BS verzahnt. Möglicherweise hat er Darstellungsfehler.
    ============
    1.Möglichkeit
    Sichere den ganzen Ordner irgendwo und lösche das Original. Dann einen Neuen erstellen und mit Des-Links bestücken.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

...abchecken ob ein Wert "ClassicShell" drinsteht. Den, wenn vorhanden auf 0 setzen oder ebenfalls löschen.
    Wenn garnicht vorhanden, ist die nächste Möglichkeit vor einer Löschung des "alten" Quick Launch Ordners zu machen.
    ===========
    2. Möglichkeit

Wenn Du Dich mit nem Hex-Editor auskennst, bzw. Hex lesen, kannst Du Dir ja Deine in der Reg verzeichneten Verknüpfungen mal ansehen.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop

Binär-Wert "TaskbarWinXP"

Ansonsten den Binär-Wert "TaskbarWinXP" löschen und neu erstellen lassen beim Einrichten der Quick Launch.
    Den Wert "Toolbars" bitte stehen lassen.

Vorherige Sicherung der einzelnen Schlüssel und Werte muss nicht extra erwähnt werden, oder? :mrgreen:
    ========
    3. Möglichkeit

IE drüberinstallieren (weniger Arbeit) oder alle von ihm genutzten DLLs neu registrieren (viel mehr Arbeit).
    ========
    4. Möglichkeit

Image oder Backup einspielen.
    ========
    5.Beschi.....te Möglichkeit

BS neu aufsetzen. Sollte aber eigentlich so gehen.

• Leere Ordner finden und löschen

• ast
    • 5. Juni 2005 um 01:04

:mrgreen:

• ast
    • 5. Juni 2005 um 00:40

Ja V-scanner meckern HTAs oft an, is normal und auch richtig.

Dieses Script ist aber ausnahmsweise mal nicht böse. :mrgreen:

Was bitte hat aber nicht funktioniert?

• Probleme mit Media Player

• ast
    • 5. Juni 2005 um 00:36

Welche XP-Version?

Zitat

Im Systemstart steht der Player aber nicht drin.

Alles geprüft?

msconfig, msinfo32 (Bereich Softwareumgebung), Registry auch?

• Windows XP Home Edition Kann nicht formatiert werden!!!

• ast
    • 5. Juni 2005 um 00:25

Was ist denn das für eine CD? Recovery?

Ich kann nicht verstehen, wieso Deine CD nicht startet.

In unserem DL-Bereich kannst Du Dir die >>>Startdisketten für Deine XP-Version<<< runterladen und erstellen. Damit kannst Du auch die Installation starten. CD muss ebenfalls eingelegt sein.

• ast
    • 5. Juni 2005 um 00:14

Klick mal hier

• Sicherheitseinstellung

• ast
    • 3. Juni 2005 um 18:41

Also XxTommy... ich weiß nicht was Du meinst. :? :confused:

AktiveX ist eh nur für MS zu nutzen, Update ect. Ansonsten sollte das schon aus sein find ich, wenn nun unbedingt der I(mmer)E(rreichbar) benutzt werden soll.

• Problem mit Benutzerkonto

• ast
    • 2. Juni 2005 um 18:31
    Zitat

Abgesicherter Modus läuft einwandfrei.Neu angelegter Benutzer läuft auch nicht.

Das bitte mal genau erklären.

Da der Savemode ohne Netzwerk, Styles ect. läuft, scheint mir der Fehler auch dort möglich.

• Suche Erfahrungen mit "unmountable Bootvolume"

• ast
    • 1. Juni 2005 um 19:53

@Spunk Ranger

Im Bios muss das Starten von CD natürlich eingestellt sein.

So nach dem Motto A,CD,C falls noch ein Disketten-LW mit bei ist.

Wenn Du dann startest kommt vorher eine kurze Abfrage "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten", dann drücken und das Setup beginnt.

@all

Der Thread ist in 08.02 gestartet worden und hat mittlerweile 13 Seiten. Wer zieht sich das noch rein von Denen, die schon länger hier sind.

Denke es ist besser da was Neues aufzumachen, falls es in dem Teil keine Hilfe gibt.

Micha
    Den hier sollten wir entweder wirklich zumachen oder auseinanderbröseln. Ist echt unübersichtlich geworden.

• Scripterstellung für einfache Aufgaben

• ast
    • 1. Juni 2005 um 18:08

Sicher bin ich sicher und verstand die Anfrage bezüglich..."Wie binde ich das fürs Starten und herunterfahren ein?".
    Sein Script selbst sollte doch nicht beurteilt werden oder hab ich mich verlesen.
    Eventuelle Parameter kannst Du/Er ja mit angeben. Extension meinte die Dateiendung. Ob nun exe, bat, vbs, js, ect. wird, wenn sauber gecodet alles ausgeführt.

• XP-Passwort

• ast
    • 31. Mai 2005 um 19:57

Mal ganz allgemein gesagt...

Es gibt für jedes Schloss einen Schlüssel.

Jedes PW bzw. jeder PC ist ebenso zu öffnen. Der Sinn liegt einfach darin die Zeitspanne, welche dazu benötigt wird hochzusetzen.

Bekomme ich physischen Zugriff auf einen PC - soll heißen ich kann ihn ungestört booten - nutzt ein PW wie stark es auch sein mag auch nichts mehr.

User mit brisanten Daten benutzen daher auch HD-Verschlüsselung - nicht die von XP, sondern externe Programme usw., ect.

PWs sollten also IMO grundsätzlich gesetzt werden, um wie im Beispiel genannt den schnellen Zugriff nach Computersperrung zu verhindern.

Ein wenig mehr wie bei Linux agieren und nicht alles als Admin angemeldet machen ist auch wichtig.

• Scripterstellung für einfache Aufgaben

• ast
    • 31. Mai 2005 um 19:27

Proversion?

Dann per Start/Ausführen die gpedit.msc aufrufen und zu...

Computerkonfiguration/Windowseinstellungen/Scripts (Start/Herunterfahren) und jeweils auf Starten und/oder Herunterfahren doppelklicken und Deine Scripts einbinden.

Oder direkt in den Ordner kopieren.
    Für Starten...

%windir%\System32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Startup

Für Herunterfahren...

%windir%\System32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Shutdown

...ob mehrere sowie die Extension ist egal, wenn Deine Scripts sauber gecodet sind wird nacheinander abgearbeitet.

Start und Shutdown dauern eben halt nur länger, je nachdem was alles vorher noch zu tun ist.

• Arbeitspeicher entleeren

• ast
    • 29. Mai 2005 um 19:12

Richtich, aus Aida wurde Everest.

• FTP-Ordner in Windows Explorer einbinden

• ast
    • 29. Mai 2005 um 18:26

Dafür Musst Du nun kein reines FTP-Prog nehmen.

Verknüpfung erstellen und folgendes rein...

%windir%\explorer.exe ftp://benutzername:passwort@server.xy

...ne Batch z.B. (ftp.bat) mit...

start explorer.exe ftp://benutzername:passwort@server.xy

...macht das Gleiche.

Dann startet der Explorer mit dem gewünschten Webordner.

Ansonsten ist zu empfehlen...

SmartFTP, Filezilla, ein FTP-Plugin für den Firefox.

• FTP-Ordner in Windows Explorer einbinden

• ast
    • 29. Mai 2005 um 17:07

ftp://benutzername:passwort@serverurl

Beispiel:

ftp://djdorian81:0815@dein-ftp.xy

Direkt in die Adressleiste des Explorers kopiert und Enter. Dann wird der FTP geöffnet und feddisch.

• ast
    • 28. Mai 2005 um 20:12

Was soll das bringen? Wenn ein BS nicht läuft kann es auch nichts sperren.

Deshalb ist jedes Live-Linux in der Lage ein XP zu öffnen.

Mit der CD mach ich jede Platte platt egal ob sp2 oder nicht.

• ast
    • 28. Mai 2005 um 20:03

Du kannst entweder über das Setup der CD (muss immer von der CD gestartet sein) oder über die Wiederherstellungskonsole welche ebenfalls von der CD gestartet sein muss die Festplatte einrichten. Ein installiertes Windows - auch wenn nur teilweise installiert - sperrt das Formatieren der System- bzw. Startpartition außer wenn es über das Setup der CD bzw. die Konsole der CD läuft.

Bebilderte Installationsanleitung mal zur Info anklicken.

Bei Start mit der CD kommt eine Meldung wie...
    "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten"
    ...oder ähnlich. Siehe Bild 2 der Anleitung. Das ist dann zu tun.

Wenn das Setup der CD startet geht es für Dich ab Bild 9 los.
    Die anderen Bilder hat chemiker nur mit reingesetzt um Raid und Anderes ebenfalls mit abzudecken. Scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.

Bild 12 erscheint und ist zu bestätigen.

Bild 13 ist die diskpart.exe der CD. Hier kannst Du nun Partitionen bearbeiten, löschen usw., auch Deine C:\ kannst Du dann löschen und neu erstellen und später dann formatieren lassen.

Die Bilder 14 - 16 sind wohl selbsterklärend.

Abraten möchte ich von jeder Form diese Aktion mit einer Win 9x Startdiskette, per DOS und/oder Ähnlichem zu machen. Dies geht in überwiegend schief.
    Speziell Formatierungen der HD über Drittprogramme wie Partition Magic ect. sind ebenfalls nicht zu empfehlen.
    Ich habe das hier schon mehrfach angemahnt...XP ist da sehr eigen, wenn es die 1. Formatierung und 1. Partitionierung nicht selbst über seine eigenen Programme vornehmen kann.
    Auch diese Forum ist voll von derartigen Fehlermeldungen und Anfragen dazu.
    Bitte lies Dir die Anleitung in Ruhe durch, stell zusätzliche Fragen falls erforderlich...nimm aber auf jeden Fall die XP-CD dazu.
    Auch die 6 Startdisketten speziell für XP sind bei einer CD mit integriertem SP2 nicht mehr zu empfehlen.

• Firefox läuft weiter trotz Beenden

• ast
    • 28. Mai 2005 um 14:21
    Zitat von Lady wiegehtsnur

bevor ich rausgeschmissen werde wegen übler Laberei

Ladys können hier fast alles tun und lassen wie es ihnen eben so beliebt. Ich überlege aber grade Dir ein neues Ranking zu verpassen. Muss ma Micha kontakten was wir Dir da reinsetzen können. :twisted:

btw: Dann müssten wir ja auch manch(e) Labermod(s) aus dem Thread rausschmeißen. :mrgreen:

*jetzabbawechhierbevorderkaisermitblaulichtuffseinerknatterkisteanrauscht*

• Newbie: Wlan Netzwerk (zwei Laptops über wlan-router)

• ast
    • 28. Mai 2005 um 14:07
    Zitat von Starfight

Oder meinst Du, das Zitat war zu hart ?

Zu hart? Nett ist sowas jedenfalls nicht. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn man Dir das vor den Latz knallt. Niemand will schließlich als "der keine Ahnung hat" abgekanzelt werden.

Ich kenn das und Schlimmeres nur aus Foren in denen der Ton eh rau is und meistens beleidigend bis absolut OT wird. Da fühl ich mich zwar auch wohl - hab ja eh ein dickes Fell - fand es aber immer schön, das gerade hier sowas sehr selten bis garnicht auftauchte.

Ich kenn Dich ja schon länger und diskutier auch gern mit Dir. Mich kann man auch so gut wie nicht beleidigen - bin ja eh schon im Heim - andere, womöglich die meisten User inkl. einiger Mods hier sehen das aber anders.

Wenn Du doch nur zu mir so garstig wärst - ich wehr mich dann schon - und zu allen Anderen etwas netter im Umgangston gäbs null Probs.

Denk mal drüber nach.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22