Klar kannste das auch nehmen.
Beiträge von ast
-
-
Noch wat...den Link hatt ich oben schon gesetzt. :lol: :lol: :lol:
Jaja is noch früh am Morgen.
-
Essatamente Du oller Modisuri.
Du bist der eine! Die Searchmachine is ja wohl in Urlaub, oder?
-
Muss wieder mal meckern.
Zitatam einfachsten kann man XP mit Patition Magic formatiern.
Wozu soll man einen IMO nicht unerheblichen Euronen-Preis bezahlen für etwas was XP und W2K und W2K3 alleine können.
Ebenso einfach.Desweiteren wird bei der Installation dann eine erneute Formatierung eh wieder von XP angeboten /-gemahnt, obwohl die von PM schon durchgeführt wurde.
-
Zitat
Mit einer W98 Startdiskette kann man auch formatieren.
Sorry, aber alles Käse.
Wenn da NTFS Partitionen drauf sind kannst Du garnichts formatieren, da FDISK die garnicht erkennt bzw. sie als Non-DOS deklariert.
Das einzige was FDISK dann kann ist die Non-DOS löschen und eine neu Erstellte als FAT formatieren.
-
Bin zwar keiner der 2 User, aber für ne Schnelldiagnose kann ich mich mal versuchen.
C:\WINDOWS\System32\CRSS.EXE
Kein Win-Prozess, der heißt CSRSS.exe
>>>Wird von diesen z.B. benutzt. Klick me.<<<
Prozess beenden, Datei suchen und in Papierkorb verschieben.
Oder fixen mit HijackO4 - HKLM\..\Run: [Wupdate driver] CRSS.EXE
Fixen
O4 - HKCU\..\RunOnce: [Wupdate driver] CRSS.EXE
FixenO4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\ypager.exe -quiet
Brauchst Du den Pager? Ansonsten FixenO17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B9492EC9-93B6-43FF-BC7B-1DEF979874DD}: NameServer = 217.9.42.98 217.9.47.254
Deine Berlikom IPs falls er das anmeckert nicht Fixen.
Ansonsten zwar nichts Böses, aber einige überflüssige Einträge gesehn.
Macht aber nix, außer den Start etwas zu verzögern und das Sys etwas stärker zu belasten.
-
Jaja, babylon die große H....
Scherzmodus wieder aus.
Das Du und/oder Deine diversen Anti-Spy-Progs was gekillt haben, kann durchaus möglich sein.
Nun, da noch keiner was abgelassen hat, mal ne Frage.
Hast Du in der Registry mal nach verwaisten Einträgen zu Babylon gesucht?
-
Zitat
Ich habe letztens den MS USBPatch installiert
Scheint was nicht korrekt gelaufen zu sein.
Weißt Du noch was für ein Patch?
USB1 oder 2?
Hängen die an einem Hub, wenn ja wieviele gleichzeitig und ist der Hub passiv oder aktiv?Alternativvorschlag...
USB und alle Problemgeräte deinsten und dann USB sowie die Geräte noch mal insten.
-
Ach cyberman41,
wieder mal Wurm oder Trojaner. Hatten wir doch schon mal, oder irre/verwechsele ich Dich jetzt? Wenn ja dann sorry.
1.)
WinUpdate aufsuchen und checken ob Du auf dem neuesten Stand bist.
2.)
>>>Hier klicken<<< die Tools 2-5 runterladen und Hijack This als Letztes laufen lassen beim Systemstart. Am besten per Verküpfung im Autostart.
3.)
Eine Logdatei erzeugen mit Highjack und >>>hier auswerten lassen<<<.Nichts fixen, da alles angezeigt und auch bei der Auswertung die guten bemängelt /angezeigt werden... sondern erst...
4.)
Die Logdatei und die Auswertung dann hier reinkopieren. Wir haben hier im Board zumindest 2 User die ganz scharf auf solche Logs sind. -
Aha IE-Benutzer.
Nimm die Seiten über die Internetoptionen in die "vertrauten Seiten" auf, denen Du vertraust. Da ist ActiveX erlaubt.
ActiveX für alle anderen erstmal zu sperren ist sehr löblich, diese Einstellung.
-
Default lässt die MS-FW alles raus aber nichts rein, außer I-Net und Updates.
Netzwerkzugriffe sind gesperrt.Du musst Dein Netzwerk per Netzwerk-Assi einrichten, dann wird auch gleich die MS-FW darauf eingestellt.
Ansonsten stimme ich Freddie zu in Bezug auf eine alternative FW, denn diese meldet auch die ausgehenden Verbindungen. Dann aber die von MS abschalten.
Persönliche Empfehlung, ohne eine Lawine lostreten zu wollen ist OutPost.
-
Zitat
XP kann man nicht formatieren
Is Quark, sorry.
Jede HD oder auch nur die Sys-partition kannst Du über die von CD oder den XP Startdisketten gebootete Wiederherstellungskonsole entfernen-formatieren-plätten-neu erstellen, was auch immer.
ZitatEine Ausnahme gibt es allerdings: Ein Pationsprogram installieren.
Braucht auch keiner nur dazu. Was anderes ist das bei Größenänderungen der Partitionen-Konvertieren oder Ähnlichem.
-
-
Zitat
vonwegen datein werden am ende für installation benötigt
Du kannst nicht auf eine Partition zugreifen, die von der Installationsroutine benutzt wird.
Win bringt sich nicht selbst um.Nur in der Wiederherstellungskonsole, gestartet über die CD oder über die XP Startdisketten ist es möglich auf die gesamte Festplatte bzw. alle einzelnen Partitionen zuzugreifen.
Da Du ja eine Installation starten kannst, geht auch die Konsole von CD.
Die Links zum Klicken habe ich Dir ja schon 6 Posts höher gesetzt.
-
Zitat
in dem ordner wo win 2000 reininstalliert war, habe ich bereits gelöscht, jedoch werde ich beim start gefragt welches betriebssystem ich starten möchte.
Also soll jetzt nur noch der Starteintrag von 2000 aus der boot.ini gelöscht werden?
>>>Klick boot.ini die Erste<<<
>>>Klick boot.ini die Zweite<<<
Den 2. Link zuerst lesen.
-
Welches BS? Home/Pro Version?
-
Zitat
hm entweder bin ich zu dumm oder ich finde da nix was mein problem betrifft
Weder noch, sorry man muss ja auch wissen was gemeint ist.
Mal einige Beispiele... die einen Start auf den Desktop beschleunigen.
Hast Du ne Netzwerkkarte? Feste IP vergeben, egal ob Netzwerk oder nicht.
Wenn ohne Netzwerk werden auch bestimmte Dienste nicht gebraucht.
Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Haken bei->Autosuchen nach netzwerkordnern und Druckern->entfernen.
Im Suchergebnis die 1. Drei Treffer unter Sektionen lesen.
Dann noch etwas unter _SEARCH_FORUMS_TITLE: alles mal lesen.
Ich wollte Dir ja nur mit der Suche andeuten, das aufgrund der Default Einstellungen von Windows meistens zuviel geladen wird. MS will halt alles abdecken und wer Einiges nicht braucht kann das durch ab- umstellen beschleunigen.
-
Tja was soll man dazu noch antworten.
Shareware 14 Tage ca. 20$.
Kauf es, oder deinstallier es denn es startet ja nicht mehr. Deshalb werden die Skins nicht mehr geladen.Kannst das natürlich auch alle 14 Tage erneut machen. :lol:
-
Kann mehrere Ursachen haben. Ich stochere mal im Nebel.
Norton Programm (Clean Sweep) installiert?
Eine beschädigte Programm- und/oder eine Virusdatei wird versucht zu laden, dadurch stürzt der Explorer ab.
Was passiert, wenn Du den Taskmanager aufrufst (Strg+Alt+Entfernen), über Prozesse die explorer.exe beendest und über Datei->Neu->Eingabe->explorer->ok noch mal startest?
>>>Hier klicken<<< und das 3. Tool (Hijack) runterladen und beim Start laufen lassen.
Wenn es im normalen Modus nicht geht, dann das BS im "abgesicherten Modus" starten.
-
Zitat
$NtServicePackUninstall$
Deinstallations- und Sicherungsinformationen der eingespielten Winupdates.
Wenn das Sys rundläuft kannst Du diese Ordner entweder löschen oder woanders hin verschieben wo Platz ist. Oder auf CD brennen was auch immer.