Huuiii...Cool, ich geh mir dann erstmal den Schweiß abwischen und mix mir einen starken Drink.
Beiträge von ast
-
-
Goil, dann hat unsere Searchmachine evtl. ja endlich Verstärkung bekommen in seinem Kampf uns hier die FWs mies zu machen.
Da steh ich voll drauf.
neinichwerdekeinealtensachenaufrühren
neinichwerdekeinealtensachenaufrühren*jetztaberwechhierbevorderbösefrankykommt* :lol:
-
Keine Ahnung wie nun speziell Deine Tastatur aussieht(gibt ja so viele), aber gewöhnlich liegt die Win-taste links unten zwischen der Strg- und der Alt-taste (die mit dem Windowslogo Fähnchen) und die Pause-taste rechts oben neben der Num Lock Leuchte, die sich wiederum über dem Ziffernblock befindet.
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, der sich auf dem Desktop (das ist der Bildschirm, also da wo Du draufschaust) befindet und dann im ausklappenden Kontext auf Eigenschaften öffnet auch die Systemeigenschaften.
-
Machen wir das andersrum.
Die Systemeigenschaften aufrufen über...ZitatWin-taste und Paustaste drücken... danach (Register oben links) Erweitert (klicken)-> neben Starten und Wiederherstellen (Button) Einstellungen (drücken)->Neben "Klicken Sie auf "Bearbeiten" um ... usw. zu ändern. (Button rechts) Bearbeiten (drücken)
Wenn dann das Notepad Fenster offen ist, dann Strg+A um alles zu markieren, dann Strg+C (oder Rechtsklick->Kopieren) und den kopierten Text dann hier als Antwort reinsetzen.
Hoffe habe das besser erklärt jetzt?
btw:
Wir duzen uns hier alle. Kannst Du ruhig auch machen. :wink: -
Franky und Freddie
Zitatoder ich habe gleicherzeit mit einen anderen mod den post weggeklickt
Zitattststs...
...üsche 'abe nüscht damit zu dun, :lol: ährlisch weil den Post jetzt erst gesehn. :roll:
ominös is zwar goil, aber das sind Die nicht immer.
Bitte linke Seite auch mal schauen.
ZitatWenn ich auf eine Datei direkt rechts klicke
kommt die Fehlermeldung nur einmal. Nur bei Verknüpfungen
eben mehrmals.btw:
Welche Maus benutzt Du eigentlich? -
Wie groß ist Deine pagefile.sys eingestellt?
Wieviel Platz belegt sie beim Start und wenn Du dann am PC Deine (welche auch immer) Progs laufen lässt?
Wie sehen Deine Temp Ordner aus?
ZitatIch habe aber festgestellt, das sich der fehlende Speicherplatz als defragmentierter Bereich niederschlägt.
Meinst Du fragmentierter Bereich?
Wann hast Du das letzte Mal defragmentiert?
-
Zitat
Ich wollte das eingeschräkte in ein Admin umwandeln, über control userpasswords2, und als ich mich abmeldete, war eines von meinen Admin Kontos weg.
Grade mal ausprobiert, habe auch 2 mit A-rechten und 1nen Sklaven.
Mit Adminrechten angemeldet den Sklaven in die Admingruppe genommen und als Dieser danach angemeldet.
Das funktionierte einwandfrei.
Er war mit in der A-Gruppe(bitte keine Comments zur A-Gruppe :happy:) drin.
Dann direkt von Admin wieder als Sklaven gesetzt, nach Abfrage ich müsse mich einmal Ab-und wieder Anmelden auf ok.
Abmeldung erfolgte und er war wieder Sklave ohne Rechte(wie sich das auch gehört für einen Sklaven).ZitatIch verwende die Anmeldung von XP und habe in die klassiche gewechselt, und der Namen des verschwunden eingegeben
Diese Anmeldungsart solltest Du drin lassen, auch wenn es nicht so schön bunt aussieht.
Zitat, und das Konto startete aber als Gastkonto (mit den Einstellungen, der Ordner des veschwundenen Kontos ist auf der Festplatte vorhanden).
Als Administrator anmelden...
wenn Du erneut control ...usw eingibst, ist dann der verschwundene User noch vorhanden?
Wenn ja dann über Eigenschaften->Gruppenmitgliedschaft->Andere->auf den Pfeil rechts klicken und den Administrator auswählen und auf übernehmen.
Wenn nein müsstest Du ihn entweder neu erstellen (glaube Du hast ihn dann gekillt) und die Pfade in der Registry auf die noch vorhandenen Ordner umbiegen.
Aber erstmal in der Registry nach ihm suchen unter...
[HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXPLORER\DOCFOLDERPATHS]
"gesuchter User"="?:\\Dokumente und Einstellungen\\gesuchter User\\Eigene Dateien"Da stehen alle drin die das Sys kennt.
Probier aber erstmal ob der über control...blabla noch drin ist.
Was vergessen? Hm... wenn ja dann noch mal fragen bitte.
-
Zitat
und bestätige ast's Beschreibung
Puuh, da bin ich aber froh. :roll:
Wenn hyrican erst aufdreht, bleibt kein Auge trocken. :happy:
-
Zitat
Wie immer hilft Google:
Nope, erst die Searchmachine dann erst Google.
-
-
Zitat
kann dir aber nicht sagen, was die macht.
Das Gleiche wie die 401er Version.
Irgendwas von Steganos (Security Suite) installiert, oder mal drauf gehabt?
Steganos Live Encryption Engine = slee
-
Zitat
ich sehe schon...
ich werde hier nicht mehr gebraucht...Ach Du warst das?
Wusste Doch gleich, ich kenn den. :lol: :lol: :lol:
-
Ja über Ausführen ...ok, oder in einer Eingabeaufforderung(DOS-Box) ist egal, nur die LW-Buchstaben anpassen.
-
HKLM\...Run sind die Run Schlüssel der Registry(Programmstartaufrufe während des BS-Starts).
Fix it bei HighJack entfernt die dann.
Start-Ausführen-Eingabe
msconfig -6 ->ok bringt Dir auch die Angaben der Run Schlüssel.
-
Soso die hal, hm... als was ist der PC installiert ACPI oder Standard?
Eierkopp
Nein Wiederherstellung und Rep-Install sind verschieden.Abgesicherter Modus müsste zumindest mit Eingabeaufforderung funzen.
Wenn ja dann in der DOS-Box...
guggscht Du hier schon älter, aber aktuell, um die Wiederherstellung zu starten.
Rep-Install und dann...
[F5] - Für die Auswahl des Computertyps oder der HAL (Hardware Abstraction Layer)
...bitte in Ruhe lesen. Falls Fragen noch mal stellen.
-
Hat oft mit beschädigten Profilen zu tun.
Gab es eine Fehlermeldung?
Wie Eierkopp schrieb, Anmeldung als Administrator versucht?
Hast Du die Wiederherstellung versucht?
Abgesicherte Modi funktionieren auch nicht?
-
Hast Du außer der Fix Anfrage sonst irgendwelche Probs mit Deinem BS?
Erstmal Dein...
Highjack ist nicht up to dateIE auch nicht
Win auch nicht
Also erstmal updaten.
Snagits, müssen die alle sein? Brauchst Du das alles unbedingt?ZitatO4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\Spiele\Anti Vir\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [MindSoft FreeRAM] C:\Programme\Spiele\XP Speed\FreeRAM.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottimeMüssen die fetten beim Start schon laufen?
Ansonsten sieht das für mich recht oke aus.
-
Da stimmt die Konfiguration nicht,
1.
Na toll, keine Angabe welcher Router.
2.
Der Router sollte erstmal die IP Vergabe übernehmen, heißt DHCP im Router und in den Verbindungseinstellungen übernehmen(automatisch beziehen).
3.
Browser, E-Mailclients müssen für Win auf "keine Verbindung wählen" stehen, andere Progs auf "direkte Verbindung".
4.
Firewalleinstellungen, wenn vorhanden?Der Router übernimmt alles, evtl. vorher mal erstellte Wählverbindungen müssen gelöscht werden.
IP Zuordnungen von 192.168.... sind für das eigene Netzwerk, nicht fürs Internet.
Hat der Router die mal per DHCP festgelegt, können die immer noch auf manuell gestellt werden, da er immer die Selben zuweist.
In einem kleinen Heim- Netzwerk ist DHCP vorzuziehen, da der Router das eh schneller als jedes Win kann und Du ja wohl kein Server-Win einsetzt, sondern XP.
Wenn Du Dir den gepumpt hast sollte in der Routerkonfig auch mal geprüft werden was da alles eingestellt ist.
Meistens im Browser 192.168.2.1 eingeben um das LogIn zu starten.
-
[ironie-mod on]
Will mal nicht von Ram, Grafik, Treibern ect., Temperaturen der CPU usw. labern, denn dazu müsste das Teil ja erstmal halbwegs laufen.
Deine HW anzugeben wäre aber nicht schlecht gewesen.
Ob Du die abgesicherten Start-Modi versucht hast, will ja auch keiner wissen.
Über eine versuchte Reparatur-Installation per CD reden wir auch nicht.
[/...mod off] :roll:
Jetzt mal nicht absäuern. Wer ein Prob hat will nicht noch verar.... werden, ist mir auch klar.
Wenn der Kasten aber nach einem Ausfall nicht mehr startet bzw. dauernd neu in einer Schleife, können diverse Sachen (Reg-Dateien, Treiber, ect.) den Bach runter gegangen sein.
Die Festplatte selbst bekommt da wohl am wenigsten ab.
Deshalb versuch mal einen der oben genannten Varianten, ob der Start sich damit ausführen lässt.
Vorzugsweise die Rep-Install per CD.
Wichtig wäre auch ihm den auto-neustart auszutreiben um die Fehlermeldung zu sehn.
-
Zitat
ich klick doch nicht jeden Tag auf meine Signatur
Stimmt aber ab und an solltest Du das doch mal machen.
Ist mir bei meinen in Posts erstellten Links auch schon aufgafallen und ich hab dann aktualisiert.
Wenn micha (und franky auf der Partnerseite) mal was umstellt kann/will/soll der auch nicht alle benachrichtigen.btw:
ZitatIch schalt mal nen Gang zurück, hab gestern ziemlich aufgedreht.
Erst recht wenn Du mal so richtig aufdrehst.
Hat mir aber gefallen. :lol: