Beiträge von ast
-
-
Zitat
Bitte Antwort an folgende E-mail: Sabrina200339@sms.at
Wird hier vom Team selbst nicht gemacht, weil das dem Sinn einer community zuwider läuft.
Steht aber trotzdem jedem frei. Keine Diktatur hier. :lol:
Dein Problem als solches sagt ja was über Treiber und ihre Fehler aus.
Wurde einer genannt? Irgendwas mit *.sys am Ende?Hier fällt mir als 1. mal die Grafik sowie Netzwerkkarten ein und damit verbundene inkompatible Hardware/Treiber.
Das es beim/mit dem Nachbarn klappte hat nichts zu sagen, außer er/sie hätte einen absolut identischen PC.Dazu wäre etwas mehr Info zu Deiner verbauten Hardware und der BS-Version nicht schlecht.
-
Zitat
falls meine einschätzung in diesem fall falsch war, entschuldige mich mich dafür...
Und... was hast Du heute schon eingeworfen?
-
Zitat
WAS WAR HEUTE MORGEN IN DEINEN KAFFEE ???
Mal wieder Valium 10. Hm... dachte nicht das man das sofort merkt.
Aber schön geschrieben war es trotzdem.
Zitathaste wiedermal deine tabletten genommen...
seit sehr langem...Siehe oben. Bin halt doch ein netter Böser mit/ohne Tabs.
Zitatund der homepage ist auch wenige tagen später offline gegangen...
Naja evtl. damit ich mich da nicht durchwühle und dran rummecker.
Habe/hätte ich aber nicht gemacht.
Zitatme...
Das meine Posts mitunter bissig sinZitatyou...
so sollen sie auch bleiben..Merke schon das die Wirkung nachlässt.
Einmal pro Jahr kann ich das ruhig machen. Stehe auch dazu.
Allerdings gilt nun @All...
..."sorry posts" thus it gives only again 2005.
In this reflect up to then it means evenly waits. -
Tja leider will Elfe nicht mehr hier mitmischen, weil ich wohl zuviel an ihren/seinen Tipps gemäkelt/verbessert habe.
Schade eigentlich.
Tut mir echt leid Elfe, wollte Dich nicht vergraulen oder Dich/Deine Tipps runtermachen.
Dies ist allerdings unter anderem auch ein Diskussionsforum.
Das meine Posts mitunter bissig sind, ist hier aber wohl allgemein bekannt. Andere haben sich anscheinend daran gewöhnt, oder ignorieren das.
Werde versuchen auf die Befindlichkeiten der Poster -/ zumindest der Neueren -/ hier zukünftig etwas mehr Rücksicht zu nehmen.
Kann das aber nicht versprechen, bin auch nur ein Mensch mit Fehlern. :roll:Allerdings nicht zu fein mich zu entschuldigen.
Elfe es tut mir leid.
Für alle Anderen, die ich mal schief anging, gilt des ebenso.
Solltest Du also meine Entschuldigung annehmen, würde(n) ich/wir uns freuen wenn Du wieder/weiter mit machst.
Wenn nicht wäre das wirklich schade.
-
Zitat
habe Fajo installiert. ist es möglich diesen ohne probleme wieder zu entfernen?
Habe das Prog selbst nicht/nie installiert, da auch Pro Version, aber es sollte doch eine Deinst-Routine anbieten in Sys-steuerung->Software.
ZitatVoreilig wie ich bin habe ich versucht ein ordner damit zu schützen, hat auch ganz gut geklappt, leider habe ich jetzt selbst als admin kein zugriff,
Zu gut also. :roll:
Falls Du das dermaßen verstellt hast empfehle ich diesen Thread dafür:
Gruppenrichtlinien (Group Policies) in den Ausgangszustand versetzen <-- Methode 2
-
Zitat
blöderweise werden keine eingaben akzeptiert.
Versuch es nochmal, denn es werden bei der Eingabe des PW in der DOS-Box keine Zeichen/Sternchen angezeigt aber trotzdem registriert.
Also PW trotzdem eintippen und Enter.Zitatbei nem konto mit eingeschränkten rechten gehts gar nicht
Sinn der Sache, denn das soll/kann ja nur mit Admin-Rechten ausgeführt werden.
Also muss es der User:administrator selbst oder ein anderer User aus der Admin-Gruppe sein.Zitatwenn ich die zeile in "ausführen.." gebe
Nach der Eingabe des PW im danach geöffneten DOS-Fenster gehts dann auch dort beim nächsten mal ohne Abfrage.
-
Zitat
ich denke mal das der pc deswegen einfriert???
was amch ich nun??(ausser die wlan karte rauasnehmen....)???
Karte frisch drin, oder schon länger und Prob erst neu?
Überhaupt schon versucht?
Die IRQs umzustellen (Gerätemanager) ist auch nicht ohne und dann wäre zumindestens klar, das es wirklich daran liegt.
-
Zitat
Mit dem formatieren und neu aufsetzen dürfte sich dann auch dein Problem erledigt haben.
Bis zum nächsten Mal.
Deshalb empfehle ich mal in meiner Sig auf hyricans seat belt zu klicken oder beim Autor selbst :happy: in die Sig auf Link>allgemeine Tips zur Systemsicherheit.
Führen beide zum gleichen Thread und der ist äußerst gut.
-
Wenn die Eigenschaften offen sind auf Darstellung, da ist rechts unten noch Erweitert.
Da drauf und dann auf den Pfeil bei Elemente und zu Symbole, da kannst Du die Schriftfarbe /-größe und auch die Größe der Symbole selbst einstellen.
Unter Symbole sind auch die Abstände der Symbole einstellbar.
Ist dort aber alles gut verständlich und auch wieder rücknehmbar.
Schreibe dir deine Änderungen vorsichtshalber aber auf, denn alles wird zur Laufzeit in die Registry geschrieben. Ist dann einfacher falls was zu sehr verstellt wird.
-
War auf express.de, bei mir geht da bei sport ect. nichts auf.
Ein konkreter Link wär goil gewesen.Allerdings hab ich auch keine Spyware drauf und mein popup- stopper läuft nicht nur per Browser, sondern auch in der FW mit.
Lade dir mal in unserer DL-Section die ersten Vier Programme runter lass die alle nacheinander Highjack zuerst (danach Reihenfolge eigentlich egal) durchlaufen und evtl. hier die Outpost Firewall runter, die hat einen hervorragenden Pop-Stopper drin.
Solltest Du eine FW schon haben, schau nach ob die einen Stopper hat und stell den auch da ein.
Hat sie keinen, schmeiß sie runter und installier Dir Outpost.Steht Dir natürlich frei eine der Zwei Anderen zu nehmen, denn auch hier gehen die Meinungen natürlich wieder mal auseinander.
Ich finde persönlich nur, das Outpost die Resourcen des BS am wenigsten belastet.
-
Zitat
ein Fenster mit "Programm beenden" ... Da sieht man dann Balken die langsam geladen werden oder so, aber bei ca 1/3 des Beendigungsvorgangs bleibt der PC stehen und man muss auf "Sofort-Beenden" klicken.
AutoEndTasks ist das mit der dämlichen Nachfrage.
Dazu gab es schon einiges hier... :lol:
Klick 2 und bitte bis Ende lesen
Speziell zum 2. Link:
Zitat[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"AutoEndTasks"="1"
"HungAppTimeout"="50"
"WaitToKillAppTimeout"="50" -
Zitat
Genau dieses Häkchen vor "Inaktive Symbole ausblenden" ist bei mir nach exakt jedem dritten Systemstart deaktiviert!
Heißt was?
Nur der Haken fehlt, oder ist diese Option dann nicht mehr anwählbar? -
Das ist ja wohl eines dieser Theme Packs.
Stell mal über die Eigenschaften der Anzeige (Rechtsklick auf den Desktop) auf Windows klassisch oder StyleXP um.
Sollte gehen.
Wenn ja dann kannst Du es benutzen und deine Eltern eben das Andere. Die Umstellung muss aber dann jedesmal neu gemacht werden vor dem Runterfahren.
Ansonsten über Sys-steuerung->Software wenn es da drin steht deinsten.
-
Kennwörter der/aller User ändern.
Adminrechte erforderlich.
Start->Ausführen-> control userpasswords2 für XP
Start->Ausführen-> control userpasswords für Win 2000
User markieren und auf "Kennwort zurücksetzen".
Dann noch mal versuchen.
-
Bei Animationen tritt derartiges auch auf.
-
Gibt es das Problem auch umgekehrt?
Also wenn Du den Kasten einschaltest und den "langsamen User" als 1.ten anmeldest, geht dann auch alles "normal" schnell und den dann auf Deinen "schnellen" User ummeldest, ist dann auch alles langsamer?Haben beide User unterschiedliche Konfigurationen?
-
Ich habe keine Probs (Firebird Browser) mit der Seite, das hat aber auch nichts zu sagen. :lol:
Wenn Du den IE benutzt, nimm diese Seite doch mal in die vertrauten Sites mit rein, und erlaube in der "erweiterten Cookieverwaltung" auch für diese Seite das Setzen der Cookies.
Wenn ansonsten bis Montag Abend keine Besserung eintritt, schieb das Thema dann oder Dienstag noch mal nach vorne.
-
Hast Du diese Rubrik überhaupt bei Dir drin?
Bei der Home-Version gibt es die Richtlinienverwaltungen doch nicht.Nur über direkt gesetzte Reg-einträge.
Was willst Du sperren?
Ansonsten die FaJo XP File Security Extension hier im DL-Bereich runterladen.
-
Zu 1
Bitte genaue Absturz-Fehlermeldung (Bluescreenmeldung), welche BS-Version, alle Updates drauf?
Irgend ein Programm vorher gelaufen oder installiert?
Zu 2
Hast Du ein separates Brennprogramm?
XP selbst kann wohl RWs nicht neu/leer formatieren, denk ich.
Habe den IMAPI-Brenndienst von XP aber selbst auch noch nie benutzt.Evtl. weiß da jemand anderes mehr.