Hatten wir schon mal und auch der Beitrag dazu ist schon älter, aber die Relevanz leidet nicht darunter. ![]()
Hier also noch ein paar weitere Infos. ![]()
Das Forum ist zur Zeit deaktiviert. |
Hatten wir schon mal und auch der Beitrag dazu ist schon älter, aber die Relevanz leidet nicht darunter. ![]()
Hier also noch ein paar weitere Infos. ![]()
Mein Meinung dazu:
Die 16000er ist fürs reine Surfen - trotz des immer datenlastigeren Seitenaufbaus im I-Net - wohl überdimensioniert. Ebenso der dazugehörende 1024er Upload. Entscheidend ist immer die Gegenstelle. Kommt da zu wenig nutzt 16000 wenig bis nichts. Wenn du nicht umfangreiche Datenmengen hin und her bewegen musst, brauchst du das nicht.
Da reicht 2000 - 6000 allemal aus. Wichtiger erscheint mir da die Option der Flatrate. Kein Kümmern um Onlinezeiten und Datenmengen.
Wird ein Router mit angeboten, sind daran auch mehrere PCs anschließbar. Entweder per Kabel und/oder W-Lan, je nach Routerausstattung. Der Anschluss des Routers und der PCs an den Router selbst, ist wohl eher problemlos ohne Hilfe eines Technikers zu erledigen.
Die Ausnahme für technisch unbedarfte Naturen stellt wohl einzig die Option "extra 2. Anschlussdose" (in anderem Raum und/oder Analogtelefon am ISDN) und den damit verbundenen Direktanschluss des Routers mit dem Kabelstrang. Denn das findet man wohl eher nicht in der T-Com-Faq, in anderen Provider-Faqs aber ebenso wenig. ![]()
Außerdem bekommt man dann auch nicht die resourcenfressende Big-T-Software mit aufgespielt. Das ist nämlich das Erste, was der Techniker macht...nach Anschluss der Hardware wird die Big-T-CD eingelegt.
Wer braucht das schon?
Die angebotenen Router der Provider sind subventionierte und auf den Anbieter zugeschnittene Markengeräte - letztendlich anders benannt - aber erstklassig genug.
Extra ein eigenes Gerät zu kaufen, halte ich für Geldverschwendung.
Arcor bspw. lässt Router von ZyXEL für sich bauen. Auch die Firmware - angeboten zwar von Arcor - letztendlich aber ist ZyXEL der Macher der Software. Ich glaube nicht, hier wird Jemand behaupten das ZyXEL schlechte Maschinchen baut.
Warum also nicht das verbilligte Angebot der Hardware annehmen?
Big-T wirds kaum anders machen. ![]()
Es ist nicht notwendig C:\ vorher zu formatieren. Nach dem Booten mit der CD und im nachfolgenden Installationsmenü reicht es, die C:\-Partition zu löschen und in gleicher Größe neu zu erstellen. Die neu erstellte Partition dann zur Installation auswählen und die Frage nach der Formatierung kommt danach sowieso. Es ist also unsinnig das vorher zu machen.
Die SWH muss nicht für alle Partitionen aktiviert sein. Sie kann. Da die SWH aber nur Registrysicherungen (keine Datensicherung) anlegt und wiederherstellt, ist es imo ebenfalls unsinnig eine reine Datenpartition von der SWH überwachen zu lassen.
Die Regsicherungen befinden sich ausschließlich unter %systemroot%\Unterordner.
Zitat von 46opaWenn Du auf der Partition D Programme oder Spiele hast, wirst Du diese neu installieren müssen, da im WIN-Verzeichnis immer Verknüpfungen abgelegt werden.
Genau deshalb braucht er für D:\ keine SWH weil eh zwecklos.
Ferner sind einzelne Partitionen einer HD untereinander abgekoppelt. C:\ zu formatieren/Löschen hat auf D:\ ...~ keinen Einfluss.
Immer vorausgesetzt, das wird über die XP-CD oder die XP-Startdisketten und nicht mit einer Win9x-Startdisk gemacht.
Weil Diskpart dem 9er Format weit überlegen ist.
Ich weiß ja jetzt nun nicht, wo in der Registry du zugange warst, bzw. wo du wie und was gelöscht hast.
Die gesamten Einträge unter Systemsteuerung/Software sind unterhalb des Schlüssels...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
...verzeichnet.
Alle mit einem Schlüssel folgender Art...
{11C762F9-95EA-486A-A8E7-683A50C231C1}
...die musst du durchklicken, bis dein Office (bzw. die Reste davon) erscheint. Der Eintrag unter Sys-steuerung/Software wird durch den Wert "DisplayName" repräsentiert und die Deinstallationsinfo durch den Wert "UninstallString".
Beispiel für "UninstallString", wenn die Installation vom Windowsinstaller gesetzt wurde, wäre dann...
MsiExec.exe /I{11C762F9-95EA-486A-A8E7-683A50C231C1}
Gibst du diesen Befehl per Start/Ausführen ein, startet die Installationsroutine und du kannst im 2. Fenster wählen was geschehen soll.
Fehlen diese Einträge, bzw. sind Dateien nicht vorhanden, bricht dieser Vorgang natürlich wie in deinem Fall ab.
Wird der Wert "DisplayName" gelöscht, verschwindet auch der Eintrag in Software. Eine Abänderung des Eintrags ist damit natürlich auch möglich.
Soviel als Info und Hilfe für die weitere Suche.
Wie bitte, die taskliste soll leer sein?
Das gibt es nicht. Bist du dir sicher, die Eingaben korrekt und nacheinander eingegeben zu haben?
Mach doch mal bitte eine Taskliste.
Win-Taste + R -> dann cmd eingeben.
In der sich öffnenden Dos-Box tasklist >taskliste.txt eingeben und danach notepad taskliste.txt.
Den darin enthaltenen Text dann bitte mal hier hineinkopieren. Da kann man evtl. sehen welches Programm dort blockt.
Sehr schön, ein Tipp als Einstand. So mag ich das. Willkommen heißen muss ich dich ja nicht mehr, bist ja schon ne Weile dabei. ![]()
Dabei möchte ich auch noch mal unseren klitzekleinen Thread von vor 2 1/2 Jahren mit anfügen. ![]()
War richtig lustig damals. ![]()
Da steht unter anderem auch drin, wie man bei der Anmeldung die Shift-Taste sperrt. ![]()
@peepshow
Du hast es ja nun auch so hinbekommen, aber wenn du noch mal eine Variable setzen musst/willst, mach das über die Systemeigenschaften/Erweitert/Umgebungsvariablen.
Am einfachsten aufzurufen sind die Systemeigenschaften über Win-taste + Pausetaste.
Dann im gewählten Bereich (System- oder Benutzervariable) auf Neu. Das ist einfacher und die Registrystrings werden korrekt gesetzt. Auch ein Bearbeiten einer schon vorhandenen Variablen macht sich dort einfacher.
Find ich jedenfalls. ![]()
Zu bedenken ist, XP ist auf Multiboot ausgelegt. Einfach die CD rein und neu installieren ist nicht.
Du kannst XP (so wie auch die anderen NT-Systeme) auch mehrfach auf eine Partition installieren. Also Achtung, damit es nicht 2x auf C:\ drauf ist.
Dazu gab es hier auch schon mal ne Anfrage, dem genau das passiert ist. Der hatte dann einen 2. Windowsordner Windows.1 drauf von der zusätzlichen Installation.
btw@xX-Tommy-Xx: Du selbst hast in dem betreffenden Beitrag auch geantwortet. ![]()
Vorher ist also eine Sicherung relevanter Daten durchzuführen, wäre C:\ zu löschen, müsste mit gleicher Größe neu erstellt werden und dann erst neu auf C:\ installieren. Alles machbar über die gebootete CD. Da startet auch das Userinterface (GUI) von "diskpart".
D:\ bleibt dabei erhalten, sowie die darauf befindlichen Daten. Trotzdem, "Murphys Gesetz" ist allgegenwärtig und eine zusätzliche Sicherung von D:\ kann nicht verkehrt sein.
Man sollte aber wissen, was man macht. Änderungen sind nachträglich nicht wieder herstellbar. Anders als bei Linux - weil letztendlich trotzdem auf Kommandozeilenebene ausgeführt wird - heißt das...gelöscht ist gelöscht.
Ansonsten ist eine Reparaturinstallation als 1. Option schon empfehlenswert. Dabei werden zwar Fehler, welche mit defekten Systemdateien nichts zu tun haben auch weiterhin bestehen bleiben, aber das scheint ja nicht ganz klar, wo der Fehler genau liegt.
Updates und SP2 sind danach ebenfalls erneut zu installieren.
Zur SWH noch was...
Da die Systemwiederherstellung Punkte nur maximal 90 Tage vorhält - ältere werden dann ungefragt überschrieben, unabhängig vom Plattenplatz - ist die Frage, wie lange liegt das Problem zurück?
Die scheidet - wenn länger als 3 Monate - dann ebenfalls aus.
Da gabs schon mal nen Beitrag zu. Bitte auch die darin enthaltenen Links klicken.
Der Weg ist nur ein klein wenig weiter.
Batch schreiben...
chkdsk /Parameter nach Wahl /2. Parameter nach Wahl /usw. >chkdsk.txt (wobei der Dateiname und die Extension frei wählbar ist)
...diese Batch dann in den Taskplaner einbinden.
Zu finden ist das Log dann unter %userprofile% (der Profilordner des angemeldeten Benutzers)
Edit/Nachtrag
Soll das immer angehängt und die vorherigen Einträge erhalten bleiben ist >chkdsk.txt durch...
>>chkdsk.txt zu ersetzen.
Zitat von pkEventuell bekommt man, sofern man dieselbe E-Mailaddy bei Microsoft angibt, keinen zweiten Key.
Das sollte zwar trotzdem gehen, allerdings erst, wenn die CPP-Seite in den nächsten Wochen wieder freigeschaltet wird.
Des Weiteren bekamen/bekommen aber alle bisherigen CPPs (MSDN- Technet-Abos jetzt mal außen vor) eine Mail von MS mit den DL-Links und inklusive (als Erinnerung) des damals für die Beta2 zugeteilten Schlüssels, der auch für die RC1 zu nutzen ist.
Wer seinen Schlüssel also, warum auch immer versemmelt hat, braucht sich nicht zu grämen, sondern nur auf die Mail warten. ![]()
Wer damals schon die DVD-Box bestellt hatte, bekommt automatisch auch die RC1 zugeschickt. Auch da ist nochmals ein Key mit dabei. Der ist zwar nicht mit dem des DLs bzw. der Registrierung identisch, aber ebenso gültig.
Versteh ich jetzt aber nicht. Paulemanns Link ist ist doch kein Fake. Der DL-Manager ist mit dem IE zu nutzen, ansonsten die Links auf der rechten Seite. Startet in jedem Fall einwandfrei.
Der DL ist freigegeben für alle. Auch du darfst da mitmischen.
@Paulemann
Die Matrix sagt was über die Portierung von Daten aus. Wer also da nicht reinpasst, muss sowieso neu installieren.
Das steht ja auch im 1. Satz deines Links drin.
Blauäugig auch der, welcher sich darauf verlässt und seine Daten nicht trotzdem vorher sichert.
Das gleiche Prozedere wie vor Vista. Update-CD rein...untergeordnete Versions-CD wird verlangt (zumindest bei Vista bis W2K abwärts) und es gibt nach der Prüfung die Installation.
Die Upgrade-CDs sind auch vollwertig. Unterschied ist eben nur die Prüfung.
Grundsätzlich ist eine Installation an sich also möglich.
Wobei ein frisches Aufspielen einem Upgrade oder einer möglichen Portierung imo immer vorzuziehen ist.
Also ist mir die sogenannte Matrix sowieso egal. Ich würde/werde auf gar keinen Fall "upgraden", sondern komplett neu installieren.
Zumal die Installation wirklich nur ca. 30 min in Anspruch nimmt , selbst bei der Beta wars schon so.
Es gibt ja nun ne Menge PHP/HTML Editoren...vom einfachen TextProgramm wie Notepad bis ... Macromedia
Welcher ist es denn nun genau?
Zitat von comvalleykielBei Rechner Neustart kam gleich die Fehlermeldung, Temporäres Benutzerkonto konnte nicht erstellt werden.
Das ist aber etwas anderes als temporäre Dateien. Gibt es Fehler im Benutzerkonto, wird versucht am Rechner mit einem temporären Konto anzumelden. Stichwort auch zur Fehlersuche hierbei wäre "servergespeicherte Profile". Da geschiet so etwas ab und an, wenn das Profil nicht erreicht/gefunden wird.
Der IE legt meines Wissens keine temporären Dateien im Benutzerordner Temp ab. Da er im System fest verdrahtet ist und benutzt er entweder seine eigenen Programmordner oder den Temp des Systems.
Bei mir hat der IE keinen Zugriff auf den Tempordner meines Profils - so wie alle anderen Programme auch nicht, Profiltemp ist immer leer, weil umgeleitet auf Systemtemp - und läuft 1. trotzdem und 2. stabil. So wie alle meine anderen installierten Programme.
Das ist dann imo nicht die Fehlerursache bei dir.
Rechteprobleme und die Fehlermeldung beim Neustart hängen mit dem Profil selbst und nicht mit dem Löschen der "Temps" zusammen.
Bleibe also weiterhin bei meiner Meinung, bis mir jemand stichhaltig erläutert, welches Programm das überhaupt braucht.
@Fuz
ZitatPer Script regelmäßig ausgeputzt, kommt es nicht darauf an, ob da nun ein Verzeichnis mehr oder weniger gekehrt werden muß.
Jedes weitere Verzeichnis und Löschaktionen darin trägt zur schnelleren Fragmentierung bei.
ZitatLegt z.B. ein Programm unter einem Account .tmp-Dateien an, können diese unter Umständen später vom gleichen Programm unter anderem Benutzer nicht überschrieben werden.
Mir noch nicht untergekommen, trotz mehrerer Konten und des einen oder anderen Programms, welches hier installiert ist. Bei solchen Aussagen wären natürlich Beispiele nicht schlecht.
Persönlich bleibe ich also bei meiner subjektiven
Meinung, *.tmp-Dateien an einen zentralen Ort zu legen.
Braucht nun keine Debatte zu entstehen. Alles subjektiv gesehen. ![]()
Diesmal wohl imo durch den FDM, denn der taucht ja als letzter in der Kette auf. Ich kenn dessen Benutzung nicht. Könnte aber sein das er sich das unbemerkt gekrallt hat. Jedenfalls hat sich der Fox von dem Dateitypen bestimmt nicht freiwillig getrennt.
Sowas passiert ab und an mal, ist auch kein Drama an sich und kann bei jedem Dateitypen und/oder Programm geschehen.
Oft ist auch der vor dem Bildschirm Schuld, weiß es meist nur nicht. ![]()
Speziell bei Installationen oder einem Programmstart passiert mal ein vorschnelles Klickerchen auf ein OK-Fensterchen und dann ists eben passiert. ![]()