1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. cut_throat

Beiträge von cut_throat

• Laptops miteinander verbinden

• cut_throat
    • 29. Januar 2006 um 15:09

als erstes brauchst du je eine Netzwerkkarte in den Laptops. In denen steckst du dann das kabel. Als erstes sollte man den jeweiligen PC´s Ip Adressen vergeben. Wie? Systemsteuerung/netzwerkverbindungen. Dort klickst du auf die Netzwerkkarte an dem das Kabel angeschlossen ist. Dann öffnet sich ein kleines Fenster, wo du dann auf Eigenschaften klicken musst. Dann Doppelklick auf Internetprotokoll(TCP-IP). Ein neues Fenster erscheint, wo du den Hacken bei folgende IP-Adresse verwenden klicken musst! Dort gibst du dann folgendes beim ersten Laptop ein.

IP-Adresse: 192.168.0.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

Beim 2. Laptop

IP-Adresse: 192.168.0.4
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

Alles andere wird leergelassen.
    Dann auf Übernehmen OK. (Alle Fenster können dann geschlossen werden)Dann ist der erste Schritt geschafft.

Und dann öffnest du den Arbeitsplatz/Netzwerkumgebung/. Nachdem du dies getan hast steht dort oben links "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten". Dort klickst du drauf.
    Ein neues fenster erscheint:)

Dann klicke auf "Weiter" , "Weiter" , (Ausgeworfene Hardware ignorieren)+"Weiter" , "Andere Methode"+"Weiter" , "Dieser Computer ist Teil eines Netzerks, dass über keine Internetverbindung verfügt"+"Weiter" , dann beliebige Namen eintragen (nicht die gleichen bei beiden Laptops)+"Weiter" ,"MSHEIMNETZ" eintragen+"Weiter" , Hacken bei Datei- und Druckerfreigabe aktivieren + "Weiter" ,
    "Weiter" , Hacken bei Nur den Assistenen fertigstellen ....+ "Weiter" und dann auf "Fertigstellen"
    So endlcih geschafft.

Dann einmal beide Laptops neutsraten und freuen :D

bei Problemen einfach nochmal nachfragen

mfg cut.throat

• Welcher DSL Router empfehlenswert?

• cut_throat
    • 29. Januar 2006 um 14:52

Die AVM Produkte sind wirklich gut. Aber dafür auch sehr teuer!

Eine preiswerte und auch sehr gute Qualität besitzen die Netgear Router.

http://www.netgear.de/privatkunden.html

hängt nur nur davon ab was du haben möchtest: WLAN router oder normalen Kabel-Router?

mfg cut.throat

• Problem mit Connect 3D x850 Pro Vivo

• cut_throat
    • 29. Januar 2006 um 14:49

den vcore sollte man auf auto stellen... müsste glaube bei einem 300+ bei ca. 1,65V liegen. Die einstellung sollte aber auf auto stehen... genauso wie der multiplikator...
    die 2 sachen werden vom mainbiard normalerweise ohne probleme automatisch erkannt..
    dann muss der FSB nur auf 200MHz eingestellt werden,,, dann läuft der schonmal korrekt

Um die Temperatur zu verringern gibt es erst mal wartungsarbeiten die du mal durchführen solltest.
    Als erstes solltest du deine Kühler mithilfe eines Pinsels saubermachen um den staub rauszuholen. Wenn du dich mit Hardware auskennst dann würde ich dir noch empfehlen neue wärmeleitpaste zwischen kühler und Cpu zu machen. Ich empfehle es dir aber nur wenn du dich damit auskennst, denn man kann dabei hardware zerstören und die is teuer :D

Wenn nicht frage jemanden der sich damit auskennt..

ausserdem musst du auf die luftzirkulation im gehäuse achten.
    Der frontlüfter unten sollte möglichst reinpusten und der am heck(oben) raus. dann hat man die optimale kühlleistung..

mfg cut.throat

• Service Pack´s lassen sich nicht installieren

• cut_throat
    • 28. Januar 2006 um 15:18

Die letzte Lösung für ein Windows Prob ist immer noch die komplette Formatierung :D

Sichere deine Daten vorher ab und installiere alles neu. Ich denke mal dass es vielleicht an deinem IE liegt, da alles über diesen läuft.
    Ich nutze den nicht aber vielleicht kann man den neuinstallieren oder so... frag die anderen... bin da net so der hellste drin

und ne originalversion muss es ja auch sein, da du ja updaten kannst..

mfg cut.throat

• cut_throat
    • 28. Januar 2006 um 15:14

achso was ich vergessen habe.... die hohe Temperatur liegt an der falschen Taktung. Wenn du den CPU aber wieder richtig taktest dürfte er auch wesentlich Kühler werden!!!

• cut_throat
    • 28. Januar 2006 um 15:13

HILFE!!!!!! Was machst du.... Sei ja froh das dein CPU noch lebt. Wieso? ganz einfach du hast ihn falsch getaktet.

So muss es sein:

Multiplikator auf Auto stellen und den FSB auf 166MHz
    Normalerweise beides auf Auto stellen und dann funzt der auch normal... man muss höchstens den FSB per hand nachtragen.

Wenn du dann deinen Rechner neugestartet hsat schau dann mal unter systemsteuerung/system .
    Dort steht was für einen Prozessor du hast. wenn dort dann steht AMD Athlon XP 3000+ ist alles ok. Wenn nicht ändere den FSB auf 200MHz.

Die eine angabe im Bios hast du auch falsch verstanden.
    Für dein System empfehle ich dir dort 128MB einzutragen.

mfg cut.throat

• Service Pack´s lassen sich nicht installieren

• cut_throat
    • 28. Januar 2006 um 11:57

Ist dein WinXP original? Wenn es nämlich eine Kopie ist kann man nicht updaten.

MfG cut.throat

• PC startet nicht mehr

• cut_throat
    • 27. Januar 2006 um 16:12

Wenn du dich ein bisschen mit Stromsteckern auskennst kannst du dort nichts falsch machen

man kann keinen stecker falsch stecken.. da jedes Gerät nur einen Stromstecker unterstützt

Einfach altes Rausbauen und neues rein. Wenn du aber einen neuen PC haben willst musst du noch posten wie teuer und für welchen Zweck..

mfg cut.throat

• Freigaben kontrollieren

• cut_throat
    • 26. Januar 2006 um 22:41

Funkenzupfer ...danke dir.. Super Prog...

mfg cut.throat

• cut_throat
    • 26. Januar 2006 um 22:10

@Funke... kannst du mir ein FTP Programm empfehlen? Sollte auch einfach zu verstehen sein...

mfg cut.throat

• Festplatte vollständig formatieren

• cut_throat
    • 26. Januar 2006 um 22:02

Du brauchst dabei nicht auf Laufwerk C zu wechseln!!!Das müsste auch so gehen. Ausserdem musst du so das laufwerk wechseln

A:/(das steht schon da) c: (das musst du schreiben und mit enter bestätigen)

mfg cut.throat

• cut_throat
    • 26. Januar 2006 um 21:58

Hmmm...

@halloween... Ich habe WinXP Home... und bei mir steht das dort nicht!! wäre mir sonst aufgefallen! Kann man das irgendwo aktivieren damit man das dort stehen hat?

mfg cut.throat

• externe Festplatte abschalten

• cut_throat
    • 26. Januar 2006 um 17:51

Ich denke es ist egal. Denn wenn die Hardware entfernt wurde dreht sich die Platte immer noch so schnell. Und wenn ich meinen PC ausschalte gehen die Festplatten ja auch gleich aus... Oder liege ich falsch? Alle die ich kenne, die auch eine externe Festplatte haben schalten ihre Festplatten per netzschalter aus ohne vorher die Hardware zu entfernen!

• cut_throat
    • 26. Januar 2006 um 17:46

Ich wollte eigentlich wissen, wie ich die Verbindungszahl auf 1 setzen kann. Sprich es kann nur noch Einer auf einen Ordner zugreifen. Sobald schon jemand anders dort drauf ist, hat man keinen Zugriff mehr!

Gibt das dafür eine Option?

mfg cut.throat

• Keine admin-rechte

• cut_throat
    • 26. Januar 2006 um 17:41

Da muss ich Halloween zustimmen. Ein Mainboardtausch ist nicht so einfach. Nur dann wenn man die gleichen Treiber nutzen kann wie bei dem Alten MB. Dann geht es.
    Aber im Regelfall muss man WinXP neuinstallieren, was ich auch empfehlen würde.

mfg cut.throat

• externe Festplatte abschalten

• cut_throat
    • 26. Januar 2006 um 17:35

Ich kenne nur externe Festplatten mit nen Netzschalter am Gehäuse! Es reicht as diese auszuschalten. Runterfahren der Festoplatte ist nicht nötig!

• cut_throat
    • 26. Januar 2006 um 17:30

BS= Betriebssystem!!
    Durch das Formatieren wird nur die Festplatte gelöscht und der Rest der Hardware( PC-Teile) bleibt unverschont!
    Und den Rest hat comvalley schon erklärt.

mfg cut.throat

• WLAN: ping nur in eine Richtung möglich!

• cut_throat
    • 26. Januar 2006 um 17:27

hast du vielleicht ne andere aktive firwall?

mfg cut.throat

• Windows verwechselt Symbole!!

• cut_throat
    • 26. Januar 2006 um 17:24

Ein kleiner Tipp!!! (geht schneller)

Rechtsklick auf die Datei! Öffnen mit. Programm auswählen. Hacken bei der Option "Bei diesem Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" (oder so ähnlich) und dann ok...

fertig :D

mfg cut.throat

• cut_throat
    • 26. Januar 2006 um 17:21

Also unter WinXP kannst du deine Festplatte schonmal nicht löschen, da du noch WinXP laufan hast. Also wenn du sie nur formatieren möchtest dann erstelle dir eine DOS Startdiskette und lege diese beim Satrt des PC´s ein. Dann müsste dort ein schwarzer Bildschirm mit einen blinkenden Strich blinken. Dann gibst du

format C:

ein. Damit wird deine Festplatte komplett gelöscht. Somit auch WinXP. WICHTIG: Deine Festplatte ist dann leer. Und das hat comvalley damit gemeint.

Startdiskette erstellen? Wie geht das?

Wenn du auf deinem Arbeitsplatz unter WinXP auf dein Disekttenlaufwerk mit Rechtsklick auf Formatieren klickst steht dann unten DOS Startdiskette erstellen. Das müsste ich funktionieren denke ich :D

mfg cut.throat

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22