Hallo Cuckoo,
vielen Dank für den Tipp, werde ihn dann einmal ausprobieren.
Grüße
gruenling
Hallo Cuckoo,
vielen Dank für den Tipp, werde ihn dann einmal ausprobieren.
Grüße
gruenling
Hallo Cuckoo,
vielen Dank für die Antwort. Ja, diese Einstellungen hatte ich schon alle vorgenommen 80 % Volumen und die 2. Platte als 1erste. Habe 8,0 GB Arbeitsspeicher und 2 Festplatten mit 1000 GB, das sollte ja eigentlich reichen und wie geschrieben, es lief ja auch alles problemlos bis gestern da kam dann diese Fehlermeldung. Ich überlege, alles nochmal runterzuschmeißen incl. premiere Elements und dann nochmal neu zu installieren. Möchte dann aber alle ordner löschen oder umbenennen. Nur wo schreibt Adobe übererall etwas rein???
Grüße
gruenling
Hallo,
langsam verzweifle ich. Mein System win7 home premium 64-Bit. ich habe PSE 9 und Premiere Elements 9 installiert. Lief auch alles bestens bis gestern. Beim Start bekam ich die Meldungen "Konnte ein Arbeitsvolumen nicht öffnen weil die Datei geschützt ist.Heben sie den Schutz mit Hilfe "Eigenschaften" im Windows Explorer auf. ( Ja, bloss welche Datei??) und dann noch PSE konnte nicht initialisiert werden, weiter wie vorige Meldung.
Ich habe darauf PSE deinstalliert da es keine Reparaturmöglichkeit gibt. Dann neu installiert. Zwischendurch mit CC Cleaner die Registry aufgeräumt und dann wieder neu installiert. Immer das gleiche. Habe auch eine Systemwiederherstellung probiert, diese konnte nicht ausgeführt werden. Win7 ist vor ca 14 Tagen neu installiert worden, kann also noch nicht so zugemüllt sein. Vor allem das Programm lief reibungslos bis gestern und ich habe nichts verändert.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?? Es soll wieder normal funktionieren. Ich bin als Admin angemeldet es gibt keinen weiteren Nutzer. Habe gerade mal versucht mit Rechts als Admin starten, dann klappt es.
Weiß jemand wo sich irgendetwas verstellt haben könnte??..[
Möchte den PC nicht wegbringen zur Neuinstallation, das traue ich mir nämlich nicht zu.
Ich kann Dateien nur aus PSE direkt öffnen. Selbst wenn PSE geöffnet ist und ich eine PSD-Datei im Explorer anklicke wird diese nicht geöffnet. Das Deteifotmat ist richtig zugeordnet.
Grüße
Gruenling