1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. schwix

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von schwix

  • Windows XP bleibt beim Booten beim Windows-Logo stehen

    • schwix
    • 26. Dezember 2010 um 21:55

    Es isn Sony Notebook, das Bios is so beschnitten wies nur geht.
    Default hat leider ebenfalls keine Veränderung bewirkt.

  • Windows XP bleibt beim Booten beim Windows-Logo stehen

    • schwix
    • 26. Dezember 2010 um 20:57

    Hi,

    Lüfter läuft wie gewöhnlich, er wird aber sehr warm, wenn ich ihn länger bei dem XP logo laufen lasse, allerdings ohne das die Festplatte etwas tut (weder Geräusch, noch Status-LED).
    Genauer reingucken ist, weil Laptop, etwas schwierig.
    HDD&Ram-Test habe ich nicht durchgeführt. Memtest dauert mir gerade zu lange (und ich hab grad keine Rohlinge um einen zu brennen ;)) und n Festplattentool habe ich nicht. Allerdings lässt sich der Fehler auch imho nicht auf einen Hardwaredefekt zurückführen.
    Da chkdsk ohne Fehler war, sollte zumindest die Festplatte sowieso ohne beanstandung sein.


    Gruß

  • Windows XP bleibt beim Booten beim Windows-Logo stehen

    • schwix
    • 26. Dezember 2010 um 20:39

    Hallo,

    ich habe ein recht eigentümliches Problem. Normalerweise bin ich jemand der solche Probleme löst, dies mal bin ich mit meinem Latein jedoch ziemlich am Ende.

    Folgendes ist vorgefallen:

    - Comodo Internet Security deinstalliert (zu Updatezwecken)
    - Laptop hat sich beim Herunterfahren aufgehängt -> Hard-Off
    - Beim nächsten Neustart bleibt der Bootvorgang beim Logo stehen, der Ladebalken bewegt sich ewig weiter.

    Folgendes versucht:

    - Abgesicherter Modus (er fragt ja eh..) -> Bleibt beim Logo stehen
    - Systemwiederherstellung -> Deaktiviert
    - Rettungskonsole -> fixmbr, fixboot, chkdsk /r ohne erfolg
    - Reperaturinstallation -> Er kopiert die daten, wenn er dann anfangen soll, bleibt er wieder beim Logo stehen -.-''

    Ich könnt nu natürlich einfach die Platte formatieren und gut is, aber ich würd das Problem trotzdem gern lösen. Hat irgendjemand einen Vorschlag? Es geht nicht um Datenrettung, das ist nicht mein Problem. :)

    Danke im Vorraus

    Gruß

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25