Beiträge von svenZ

    Wie Manni bereits verlinkt hat ist Deskmodder.de neben der Wiki auch eine gute Quelle für allerlei Tipps und Tricks rund um Windows 10. Auch was Datenschutz und Privatsphäre angeht. Du kannst dich da ja mal durchklicken.


    Grüße,
    Sven ;)

    Hey Katie,


    hinsichtlich der Qualität kann ich dir etwas zu deinphone.de und Cewe sagen, damit habe ich bereits persönliche Erfahrungen machen können. Deinphone.de bietet solide Qualität und einen netten Online-Editor. Die Ware kam auch schnell an. Cewe finde ich persönlich online etwas intuitiver und du kannst das Produkt, jenachdem wo du wohnst, auch teilweise lokal abholen. Außerdem bietet dir Cewe noch eine breitere Produktpalette an aus der du außwählen kannst. Die Qualität ist bei Cewe auch gewohnt hochwertig.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei der Entscheidung helfen.


    Grüße,
    Sven

    Hey nikio,


    grundsätzlich ist Mobile Device Management (kurz MDM) eine feine Sache für Unternehmen. Ob es für euch eine passende Lösung ist kann ich ohne weitere Infos allerdings schlecht einschätzen. Am besten befragst du dazu eure IT bzw. euren IT Dienstleister, jenachdem wie ihr das ganze geregelt habt. Wenn es "nur" um Infos und Daten (im SInne von Datum) geht, reicht euch eventuell auch einfach einen Skype Gruppenchat und einen zentralen Kalender einzurichten. MDM Lösungen sind vor allem für Unternehmen interissant welche viele Außendienstler haben.


    Liebe Grüße,
    Sven