Beiträge von DocSnyder

    Hast Du denn jemanden in der Familie oder im Freundeskreis, der CMS kann und vielleicht noch etwas Bildbearbeitung (Photoshop / GIMP)? Ich empfehle da immer, das mit Wordpress gleich selbst zu machen. Ist kostenlos und nicht allzu schwer. Da kann man auch in Online-Tutorials ganz viel lernen. Außerdem hat WP ultra-viele Plugins, u.a. auch welche, mit denen man auch so Sachen wie Suchmaschinenoptimierung leichter machen kann... :cool:

    Professionelle Beratung ist genau das Stichwort. Optimierung ist ein sehr komplexes Thema. Da kann man allerhand machen. Aber wichtig vor allem ist, dass die Seite gut geplegt ist und die Inhalte passen. Er will ja seinen Kunden auch was bieten, damit die nicht zu nem anderen Anbieter rennen...

    Amazon hat ja mittlerweile auch super Serien, wie "Transparent", und ist preislich recht günstig. Aber das Angebot ist auch nicht so einheitlich, finde ich. Teils werden Staffeln im O-Ton angeboten, teils nicht. Manche kann man streamen, manche nicht. Das nervt mich dann schon auf die Dauer. Bei Netflix gilt - what you see is what you get...

    Hallo zusammen! Eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich will in einem Excel-Dokument die Kopfzeilen jeweils farblich unterlegen. Das geht ganz gut mit der Textfeldfunktion. Aber: Wie bekomme ich es jetzt hin, VERSCHIEDENE Farben pro Seite einzurichten, ohne jedes Mal ein neues Dokument erstellen zu müssen? Kann man die automatische Wiederholung der Kopfzeilen-Daten irgendwie "aufbrechen" und manuell gestalten?


    Freue mich auf Hilfe/Tipps! :confused:

    Hallo Manni,


    Klasse, vielen Dank für die Tipps und tollen Links! Ich werde mir da mal bei Gelegenheit mal Zeit nehmen und mich tiefer reinfuchsen. Das hilft aber schon sehr. ;) Was ich in dem Kontext auch nicht unwichtig finde, ist das Thema Webhosting. Dazu habe ich auch ne ziemlich informative Gegenüberstellung von Windows und Linux gefunden:


    .


    Es scheint also, dass gerade bei CMS (ich selbst nutze Wordpress) Linux, neben der Kostenfreiheit, das wesentlich angenehmere System ist? Zumal es hier heißt: "Im Bereich Webhosting gilt Linux vielfach als das beste Betriebssystem für Webserver." Da wird was dran sein, oder?


    Gruß,


    Doc

    Versicherung ist schon sinnvoll, wenn man sie sich leisten kann/will und dazu auch noch ein teures Gerät hat. Aber bitte nicht vergessen: Für den Fall, dass es verloren geht oder geklaut wird, solltest Du auch eine Remote-Funktion drin haben, die Dir das externe Löschen/Sperren von Daten erlaubt. Die gibt Dir die Versicherung nämlich nicht zurück. Für Android gibt's da zum Beispiel die schöne, einfache App Android Lost. Die kannst Du dann auch ganz easy via Google-Account steuern... :sehrgut:

    Also, von Zockerei und übermäßigem Online-Gaming halte ich eigentlich nix. Es gibt aber sehr wohl ein Browserspiel, das ich zeitweise extrem oft gespielt habe, nämlich den guten alten, klassischen Bubble Shooter. :) Find ich nach wie vor total spaßig und kurzweilig...

    Ich bezweifle das Filmtipps für deinen Filmabend von 2014 jetzt noch nützlich wären :D


    Hehe, ganz bestimmt. Falls sich aber trotzdem noch jemand Interessiertes in den Thread verirrt - ich kann da auch Netflix emmpfehlen. Mag in puncto Film nicht ganz so gut aufgestellt sein wie Maxdome, aber gerade bei Serien punkten die ordentlich. In letzter Zeit auch tolle Eigenproduktionen wie "Stranger Things", "Master Of None" und "Daredevil" - aber natürlich die klassischen wie "Orange Is The New Black" und "House Of Cards".

    Hi zusammen!


    Ich bin neu im Forum und habe festgestellt, dass es leider keinen separaten Thread für Linux gibt. Ich hab bisher nur mit Windows (auch mal OSX) operiert, überlege aber gerade, es mal mit OpenSource zu versuchen. Ganz ran traue ich mich aber nicht. :( Jetzt ist Linux Mint 18 rausgekommen - habt ihr vielleicht Erfahrungen damit oder mit alternativen Betriebssystemen?


    Grüße,


    Doc