1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Heinrich36

Beiträge von Heinrich36

• Print on Demand noch lukrativ?

• Heinrich36
    • 9. Dezember 2016 um 09:52

Hey, ich habe mal bei Google Trends nachgeschaut - da kann man sehen wie oft bestimmte Begriffe gegooled werden. Da ist "print on demand" im letzten Jahr leicht angestiegen. Zwischendurch gab es mal ein richtiges Hoch - Ende Februar. Der Suchbegriff "online drucken" hatte sein Hoch Anfang letzten Jahres und ist dann wieder gefallen. Seit dem geht es wieder stetig bergauf.

Also ich denke, das ist kein besonders sicheres Ding, könnte aber klappen. Beide Begriffe steigen ja momentan noch.

Was ihr dazu braucht, ist vor allem Print Finishing Equipment. Am wichtigsten sind wahrscheinlich die Wide format printer, weil Fotobücher gerade sehr beliebt sind. ("Fotobuch drucken" ist gerade auf seinem allzeit Hoch!). Gute Wide format printer könnt ihr wahrscheinlich am besten bei http://www.imagingsolutions.ch kaufen. Die haben sämtliches Print Finishing Equipment im Angebot.

• Hat hier jemand einen Onlineshop?

• Heinrich36
    • 28. November 2016 um 09:40

Ich bräuchte da mal ein bisschen Hilfe, wär super, wenn jemand Ahnung dazu hat. Und zwar hab ich vor ein paar Monaten Bügelperlen als neues Hobby entdeckt und da sich die Motive mittlerweile bei mir stapeln, überlege ich, mir einen Onlineshop anzulegen und die einfach zu verkaufen. Gerade was Nerdmotive (Pacman, Mario, und die ganzen anderen Pixelhelden) angeht, sind Bügelperlenbilder ziemlich beliebt. Ich würde aber auch gern die Möglichkeit anbieten, aus Fotos (die mir geschickt werden) Bügelperlenbilder zu machen, quasi als individuelle Geschenkidee.

Soviel zu der Grundidee. ;)

Jetzt meinte jedenfalls eine Freundin von mir, dass es bei Onlineshops unheimlich viel zu beachten gibt, wenn es darum geht, das Ding rechtssicher zu machen und Abmahnungen zu vermeiden. Besonders kleine Konkurenzshops müssen wohl ziemlich einfrig dabei sein, Fehler zu finden, um Abmahnungen und damit bestensfalls die Schließung einer Seite zu erwirken.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob es Punkte gibt, die gern übersehen werden und die man beachten sollte? Oder wär es vielleicht sinnvoller, das über eine Plattform, wie Dawanda zu machen oder Etsy?

• Werbetrommeln läutet

• Heinrich36
    • 22. November 2016 um 19:14

Wie habt ihr es nun angestellt oder ist alles noch in Planung?

• Glaubt ihr an Lotto und das Zeugs ?

• Heinrich36
    • 22. November 2016 um 19:11

Ich habe immernoch ein kleinen Funken Hoffnung, vielleicht wird es ja irgendwann und wenn nicht, dann habe ich es zumindest versucht. :D

• Windows 7 oder Windows 10

• Heinrich36
    • 22. November 2016 um 19:09

Ich bin dann aber doch lieber mit meinem 6 Jahre alten Laptop bei Win7 geblieben, das war mir sicherer und es funktioniert einmal recht gut, hoffentlich auch noch eine Weile. :D

• Win 7 Admin Fehler?

• Heinrich36
    • 22. November 2016 um 19:06

Ich wollte letztens ein Programm installieren jedoch kam eine Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert weil ich keine Adminrechte habe. Jedoch habe ich Admin Rechte mit dem Profil bzw. bin Admin. Ich habe keine Ahnung was ich dagegen unternehmen kann. -.-

• Was hört ihr so?

• Heinrich36
    • 22. November 2016 um 19:04

Hallo Zusammen, was hört ihr eigentlich so für Musik während ich durch das Forum stöbert? :)

• Lotto online spielen?

• Heinrich36
    • 22. November 2016 um 19:02

Natürlich kann man Lotto auch im Internet spielen. Ich persönlich mag es aber lieber den Schein direkt im Shop auszufüllen und meine kleinen Glückskreuzchen zu setzen, auch wenn sie mir bis jetzt noch kein Glück gebracht haben. :D
    Aber wenn du das bei einem neuen unfreundlichen Betreiber nicht mehr machen möchtest ist das natürlich schon sehr verständlich. Ich gehe auch zu den unfreundlichen Kiosk Betreibern nicht mehr, weil man sich ja auch ein wenig gut aufgehoben fühlen möchte.
    Du kannst ja mal hier http://www.praxistipp.com/online-lotto/ vorbeischauen. Es gibt nämlich mehrere Seiten, welche dir das online Lottospielen ermöglichen und die Preise variieren auch ein wenig von Anbieter zu Anbieter, allerdings "nur" im Cent Bereich. :D

• Voice over IP im Betrieb?

• Heinrich36
    • 4. November 2016 um 10:17

Hallo Schwarm!

Nutzt ihr im Betrieb Voice over IP?

Ich denke immer wieder das Internettelefonie wahrscheinlich früher oder später in jedem Büro Einzug hält und wir als Betrieb langsam mal umrüsten sollten.

Könnt ihr mir etwas zu den Vor- und Nachteilen von Voice over IP in der Arbeitswelt sagen?

Beste Grüße, Heinrich

• Wie sehen moderne IT-Systeme in Unternehmen aus?

• Heinrich36
    • 12. September 2016 um 13:04

Guten Tag alle zusammen,

ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken mein eigener Chef zu werden, allerdings
    bin ich doch noch etwas verunsichert. Ich bin mir sicher dass ich meine Arbeit gut mache,
    aber alles was drum herum ist, ist eben für mich etwas schwierig. Von der Buchhaltung
    bis zu der IT hin. Für den Papierkram hätte ich sogar wahrscheinlich jemanden der mir
    unter die Arme greifen würde, aus der IT-Branche kenne ich aber niemanden.
    Meint ihr dieses wäre kompliziert einzurichten, wenn wir ein Büro mit etwa 5 Rechnern
    aufmachen würden? Diese müssen ja intern schon irgendwie verbunden sein, damit
    die Aufträge und alles aufeinander abgestimmt sind und auch bei allen aktualisiert werden.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung