Beiträge von gringl

    Hallöchen!


    Ich wollte das eigentlich ins Unterforum "Office-Tipps" packen, aber da kann ich keinen Beitrag verfassen. Wenn es jemand hinüberschieben möchte, wäre ich dankbar. Da ist es besser aufgehoben, denn ich würde gerne den freien Halbtag, den wir uns im Büro erarbeitet haben mit einer Unterweisung zu Bildschirmarbeit und einem anschließenden Essen füllen. Jetzt wäre ich für Inhalte dankbar, damit die Unterweisung ernstgenommen wird und nicht schon nach 5 Minuten endet.
    Kennt ihr gute Lehrvideos dazu?

    Hallo,


    wir sind gerade auf der Suche nach einem Tool, um die Arbeit meiner Mitarbeiter effizienter zu gestalten. Das Problem ist, dass wir relativ oft Briefe an Kunden versenden müssen bzw. wir mittlerweile eine relativ große Datenbank an Akten, Kunden etc. haben. Da die Arbeit mit Word langsam aber sicher sehr mühsam wird, wollte ich fragen, ob es da eine Art Bausteinsystem gibt? Mir persönlich war es schon immer wichtig, dass meine Mitarbeiter sehr einfach und schnell arbeiten können und nicht stundenlang auf die Suche gehen müssen... Habt ihr eine Idee?


    Danke für eure Hilfe!