Beiträge von technikmarcel

    Gerade geht es mir genau so. Diese Umstellung auf DVBT2 HD veranlasst mich dazu einen Sat Receiver zu finden, der meinen wünschen entspricht. Ich bin da wirklich etwas "speziell". Grundlegend ist mir wichtig, dass der Receiver so viele Funktionen wie möglich bietet. Daher war bei mir auch schon der Gedanke präsent, ob ich mir nicht lieber einen AV Receiver zulege. Aber da muss ich nochmal drüber nachdenken.


    Zu Deiner Frage:
    Du solltest darauf achten, dass die Festplatte genügend Speicherplatz hat UND ob die Platte extern angeschlossen werden muss oder intern ist, das geht ( finde ich) oft nicht so ganz aus den Beschreibungen hervor. Des weiteren ist der Prozessor noch ein wichtiger Aspekt! Zu langsame Receiver können bei einer vollen Festplatte echt ein bisschen "rumirren". Ansonsten..joa..Funktionen wie TimeShift etc. dürfen bei mir natürlich auch nicht fehlen :-)


    AV Receiver Test