1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. flitz

Beiträge von flitz

  • Seite kann nicht angezeigt werden

    • flitz
    • 16. Juni 2006 um 10:14

    Hallo zusammen !
    Ich hoffe, es kann mir hier geholfen werden, denn ich hab schon alles ausprobiert und bin mit dem Latein am Ende.
    Folgendes Problem:
    Manche Internetseiten werden auf einmal nicht mehr angezeigt, z.B. Google, Microsoft.com (Update) eca, andere aber schon ?
    Habe auch schon alle Einstellungen durchgesehen, es ist nichts gesperrt, die Seiten werden auch als gefunden gemeldet, aber nicht angezeigt, es kommt nur der hinweis auf Extras, Einstellungen eca !!
    Hat jemand einen Tip zu diesem "Problem" ?
    Habe den Internet-Explorer 6.

    Bitte um Hilfe
    Flitz:confused:

  • Internet Zugang von Pc zu PC (lan) nicht möglich

    • flitz
    • 28. Dezember 2005 um 18:46
    Zitat von Helloween

    Hallo, il auch mal versuchen zu helfen.

    du schriebst:


    nicht ganz richtig. für dein Client (Lappi) ist der "Host" zusändig. Also ewentuell 192.168.0.1 eintragen.

    Genaueres hier: http://www.internet-magazin.de/praxis/cm/page…=pg&id=2552

    Und - toi toi -


    Danke, Danke, Danke das ist die Lösung.
    Ihr seit super Leute.

    Herzlichen Dank!

    mfg Flitz

  • Internet Zugang von Pc zu PC (lan) nicht möglich

    • flitz
    • 28. Dezember 2005 um 18:43
    Zitat von blue

    hallo

    mir fallen gerade noch 2 gleich ebnutzerkonten auf den rechnern ein ..

    hast du die auch erstellt ?

    Ich habe auf beiden Computer nur ein Benutzerkonto (weis nicht ob das einen Unterschied macht aber die Benutzerkonten heißen nicht gleich)

    mfg Flitz

  • Internet Zugang von Pc zu PC (lan) nicht möglich

    • flitz
    • 28. Dezember 2005 um 18:40
    Zitat von kaiserfive

    Hast du die Links gelesen???


    Ich ahbe aber den Verdacht, dass du nur wartest, dass zufällig die richtige Lösung benannt wird, kann das sein?

    Ich habe mir natürlich nur "PC-Direktverbindung mit Netzwerkleitung" durchgelesen da dass mich betrifft.

    mfg Flitz

  • Internet Zugang von Pc zu PC (lan) nicht möglich

    • flitz
    • 28. Dezember 2005 um 17:05

    Hallo,
    ich habe eine Software meines Providers, muss aber die Verbindungsdaten im Internet Explorer unter Extras --> Internetoptionen ---> Verbindungen Einstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Flitz

  • Internet Zugang von Pc zu PC (lan) nicht möglich

    • flitz
    • 28. Dezember 2005 um 16:45

    Hallo,
    was der Rechner (Host) offline ist kann das Notebook (Client) nicht mehr auf drucker vom Host usw. zugreifen.

    Das Netzwerk funktioniert nur wenn beide Computer an sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Flitz

  • Internet Zugang von Pc zu PC (lan) nicht möglich

    • flitz
    • 28. Dezember 2005 um 16:07

    Hallo,
    also wenn ich unter Netzwerkumgebun auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke, sind beide PCs aufgelisted, somit kann ich die unterschiedlichen Arbeitsgruppen ausschliessen.

    Die Host Ip und die Client IP sind gleich bis auf das ende
    (Host hat ende: 1, und Client ende: 2)

    Subnetzmaske ist gleich.

    Standartgateway: Nichts bei beiden da ich keinen Router benütze.

    Bevorzugter DNS Server ist bei Host und Client gleich.

    Die Windows Firewall ist für die Lan verbindung auf beiden Computer deaktiviert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Flitz

  • Internet Zugang von Pc zu PC (lan) nicht möglich

    • flitz
    • 28. Dezember 2005 um 15:26

    Hallo,
    wenn ich das Netzwerk trenne und das Modem von Host an den Laptop stecke komme ich schon ins Internet.

    Was ich aber vorhatte ist:


    ADSL LAN
    Internet ------> Modem -------> PC (Host) ------> Laptop (Client)

    Hoffe habe deine Frage damit beantworted.
    Mit freundlichen Grüßen
    Flitz

  • Internet Zugang von Pc zu PC (lan) nicht möglich

    • flitz
    • 28. Dezember 2005 um 14:06

    Hallo,
    wenn ich das Kabel (und somit die Lan verbindung unterbreche) funktioniert das Netzwerk natürlich nicht.

    Ich habe ja auf meinen PC (Host) ein Modem (USB) über das ich ins Internet komme.
    Somit habe ich einen Lan verbindung die mit crossover kabel das in der Netzwerkkarte meines PC's (Host) beginnt und in der Netzwerkkarte meines Laptop's (Client) endet.
    Eine verbindung zum Internet habe ich nur am PC und will via Lan diese Internet verbindung auch mit meinen Leptop nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Flitz

  • Internet Zugang von Pc zu PC (lan) nicht möglich

    • flitz
    • 28. Dezember 2005 um 13:00

    Hallo,
    ich habe versucht ein Netzwerk (lan mit crossover Kabel) zwischen meinen PC und meinen Laptop (beide Windows XP) auzubauen. Was auch funktioniert (kann den Drucker von meinen Host über den Client Computer einwandfrei benützen, kann Datein über das Netzwerk senden..) aber das einzige was nicht funktioniert ist das Internet. Ich habe bei meinen Host einen ADSL Internet zuganag, habe den für das Netzwerk freigegeben und die Firewall für die Lan verbindung deaktiviert und habe die Proxy einstellungen richtig angegeben. Wenn ich aber versuche con meinen Client Computer aus ins Internet zu kommen kommt die Fehlermeldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden" oder wenn ich eine andere Seite als die Startseite versuche zu öffnen kommt: "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden".

    Woran könnte das liegen ich bin ratlos.

    Danke für die Hilfe im Vorraus

    Flitz

  • Die Seite kann nicht (mehr) angezeigt werden !?

    • flitz
    • 27. Mai 2004 um 10:07

    Hallo und danke hurican!
    Leider oder Gottseidank hat sich das Problem gelöst, aber das wie ist schon erwähnenswert !
    Nach tagelangem ausprobieren und Anrufen bei der Hotline hat sich doch einmal einer bequemt genauer nachzusehen, woran es liegen könnte und siehe da, es wurde vom Provider bereits von ISDN auf ADSL umgestellt, obwohl die Umstellung vor Ort erst in 2 Wochen stattfindet !?
    Deshalb "der Kunde war mal König", heute kannst dich brausen.
    Trotzdem vielen Dank für den Tip, habe ich auch versucht, wars aber nicht.
    Spybot macht alles super !
    l.G. aus Wien
    Norbert
    *

  • Die Seite kann nicht (mehr) angezeigt werden !?

    • flitz
    • 26. Mai 2004 um 17:05

    Hallo und Hilfe !
    Gestern gings noch, heute nicht mehr und das, obwohl ich nichts verändert habe !
    Die Internet-Verbindung wird zwar problemlos aufgebaut, aber es kann keine Seite angezeigt werden.
    Habe Windows XP mit einer ISDN-Verbindung (problemlos Seit Jänner 2004) und dann von heute auf morgen auf einmal dieses "komische" Problem.
    Lediglich den SpyBot-Search & Destroy habe ich installiert, bin aber danach noch problemlos im Internet unterwegs gewesen.
    Kann es sein, daß irgenwelche IE-Internetoptionen verändert worden sind?
    Habe schon alles nachgesehen, es fällt mir aber nichts auf !?
    Ich hoffe, ein "Experte" weiss was es sein könnte, ich bin ratlos, würde aber gerne wieder ins *Netz* !!!
    L.G. aus Wien
    Norbert

  • eigenartiges Tevion-Scanner-Problem

    • flitz
    • 27. Januar 2004 um 15:54

    Zusatz zur Vorgeschichte nun:
    Meine Digi-Camera geht auf diesem USB-Anschluß, nur der Scanner nicht !
    Nachdem nicht einmal die Händler-Techniker wissen, was hier schuld sein könnte, werd ich wohl damit leben müssen, den Scanner vorne statt hinten auf den USB-Schnittstellen anzustecken !
    (gefällt mir halt nicht besonders, aber vielleicht hat ja noch wer eine blitzgescheite Idee dazu)
    *lebe ich halt inzwischen von der Hoffnung*

  • eigenartiges Tevion-Scanner-Problem

    • flitz
    • 27. Januar 2004 um 15:25

    Hallo Michael,
    hat leider auch nicht geholfen, war doch ein anderes Problem, trotzdem Danke für deinen Tip.
    Der Zufall war´s, denn ich habe einen USB-Anschluß auf der Vorderseite verwendet und siehe da, alles bestens !?
    Daher ein neues Problem !
    Was bedeutet das, der Computer ist nagelneu und ich habe deshalb auch sofort reklamiert, aber die haben mir gesagt, ich solle alles vorbeibringen, damit es geprüft werden kann, es müsste nähmlich auch bei den hintern USB-Schnittstellen gehen.
    Aber diese "hinbringen" möchte ich mir sparen, wenn´s geht !
    Kann man das selber bereinigen, evtl. im BIOS ?
    Im Voraus Danke
    flitz (Alexander)

  • eigenartiges Tevion-Scanner-Problem

    • flitz
    • 27. Januar 2004 um 10:15

    Hallo Leute,
    musste mir einen neuen Computer kaufen und habe jetzt folgendes Problem, bei dem mir scheinbar niemand helfen kann !?
    Mein Scanner ging vorher auf XP-Prof. und geht auch jetzt beim Laptop mit XP-Home Ed. problemlos.
    Seit ich den neuen Computer mit ebenfalls XP-Home-Ed. habe läßt sich der Scanner zwar installieren (Original-Twain Treiber für XP auf CD dabei), aber dann kommt die Meldung: Fehler, Scanner konnte nicht verbunden werden !
    Bei den USB-Anschlüssen scheint das Gerät als unbekanntes Gerät auf.
    Was kann da Schuld sein, ich schaffe es nicht, den Scanner zum Laufen zu bringen!
    Wer kann mir helfen, ich weiss nicht mehr weiter !!!
    (Habe auch schon ein Update für USB-2.0 gemacht, nutzt aber auch nichts)
    *H I L F E*

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22