1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. motzi

Beiträge von motzi

• Neuer Gaming PC - Alienware Aurora R7?

• motzi
    • 18. September 2019 um 19:24

Ich bin ein besitzer des HP Omen. Für meine Zwecke reicht das ding.

Zocke da zurzeit auch Ark Survival Evovle drauf. Da kriegen manche Desktop PC ja angst beim rendern. Komischer weise Spiele ich auf Mittleren einstellungen ( schatten und AA und zwei anderen Einstellungen auf low) und habe 30 FPS +/- 5

Jedenfalls bin ich sehr sehr sehr zufrieden. Das Design ist TOP. Wobei man sagen muss der Akku ist echt lau. Ist für mich unrelevant da ich eh immer in der Nähe einer Steckdose bin.

Zu der GPU, ja ist "nur" eine 860m aber kommt auf die Anwenugen drauf an.

Aber die meisten Spiele schafft es, wird zwar warm (nicht laut!). Aber ich bin den Kompromiss eingegangen. Irgendwo muss man abstriche machen, hab ich auch erfahren müssen. Aber ich bin zufrieden mit dem Omen.

Hab es für 1150€ bekommen, da war vor knapp einem Monat bei HP ne 15% Aktion drauf und dazu noch Schüler Rabatt. 300€ Rabatt ist schwer zu bekommen und hab sofort zugeschlagen

• Windows 10 gut oder schlecht?

• motzi
    • 18. September 2019 um 19:15

Win10 Pro ist besser als sein Ruf. Als Win10 Enterprise in Unternehmen noch eine Idee besser. Kenne beides als Admin (beruflich und innerhalb der Familie). Ja, es ist anders und die Verknüpfung mit dem MS Store kann man kritisieren. Was den Ruf von Win10 allerdings richtig ruiniert, ist der ganze Dreckskram, den die Hersteller als Test- und sonstige Schrott-Versionen noch mit installieren.

• Was macht ihr gerade?

• motzi
    • 18. September 2019 um 18:58

Bei mir dreht sich derzeit alles um das Ausfindigmachen einer neuen Haftpflicht, da ich im Rahmen eines Versicherungswechsels meine gesamten Policen kontrolliert und mich nach besseren Leistungsangeboten erkundigt habe. So orientiere ich mich derweil an einer Haftpflichtversicherung mit Test hier http://auf.cosmosdirekt.de/private-haftpf…rung-vergleich/ und denke bald meinen neuen privaten Versicherungsschutz gefunden zu haben. Den halben Tag habe ich heute schon damit verbracht, um mir die Leistungen verschiedener Versicherer anzuschauen und zu vergleichen. Nun bin ich wieder im Bilde und habe Refernzwerte, um mich schlussendlich für einen neune Tarif zu entscheiden.

• Game Vorstellung: Animal Super Squad

• motzi
    • 18. September 2019 um 17:34

Klingt super, voll mein Genre!

• Windows 10 vs. Linux?

• motzi
    • 18. September 2019 um 17:29

Ich würde von Windows kommend erstmal zu Linux Mint wechseln, da es den "Übergang" am einfachsten macht. Mit Mint erstmal Fuß in der Linuxwelt fassen und dann bei Bedarf, Zeit und Lust weiterziehen zu anderen Distributionen.

Linux Mint 19.1 wurde nochmal optisch an Windows 10 angelehnt, sodaß hier recht zügüg man sich zurechtfinden wird. Die Hardwareerkennung ist sehr gut, sodaß vermutlich alles sofort von Beginn an klappt.

Ich halte nicht viel davon Neueinsteigern Debian SID oder Slackware oder Gentoo zu empfehlen, da hierfür doch ein gewisses Maß an Wissen oder Zeit bei Problemen nötig ist. Diese richten sich nicht an Einsteiger oder Anfänger, Mint schon mit allen Vor- und Nachteilen (wie z.B. proprietäre Software oder Treiber sind dabei).

Für mich muß die Kiste laufen und der Arbeitsrechner soll keine Spielwiese sein. Wenn ich basteln will, tue ich das in einer VM oder auf einer separaten Kiste. Von daher wird der Themenstarter als Umsteiger m.E.n. mit Linux Mint 19.1 sehr gut fahren.

• Suche guten Online Brettspiel für 2 Spieler?

• motzi
    • 18. September 2019 um 17:25
    Zitat von Keen

Es gibt Catan zum Online spielen. Kann sich z.B. über Steam kostenlos laden. Und wer Siedler von Catan kennt, weiß was das für ein gutes Brettspiel ist. :)

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

• Werbeagentur wechseln

• motzi
    • 18. September 2019 um 17:09

Da gätte ich einen recht guten Link, der helfen könnte: http://marconomy.de/agenturwechsel…chten-a-716785/

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung