Beiträge von Technik-Master

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell Windows 10 und hätte gerne ein günstiges/ kostenloses Antivirusprogramm. Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?

Liebe Grüße!

Danke schon einmal für die Antworten.

Hi max5001,

ich bin und bleibe ein stolzer Android-Verfechter. Seit ich damals fast einen Nervenzusammenbruch dank iTunes hatte und der Display nach kurzer Zeit schon splitterte, wollte und konnte ich einfach kein Apple mehr unterstützen. Alle Funktionen die ein Apple Handy hat, hat auch ein Android Handy, wenn nicht sogar besser. Huawei Handys prahlen zusätzlich mit ihren vielfältigen Fotografie-Funktionen und das auch noch zum halben Preis von Apple, die demnächst wahrscheinlich neben Kopfhörer noch Ladekabel exklusiv verkaufen wollen, um ihren Profit zu steigern.

Liebe Grüße!

Hallo zusammen,

wenn ich mal auf Youtube oder ähnlichem unterwegs bin, fehlt mir manchmal die Smiley Funktion beim Schreiben. Dafür müsst ihr nur die Tastenkombination [Windows]+[.] (Punkt) verwenden, dann erscheint ein Fenster mit den bekannten Emojis.

Liebe Grüße!

Hallo zusammen!

Im Reisebüro bekommt man einfach die besten Angebote. Meine Freundin und ich waren für 500 Euro in einem vier Sterne Hotel in Griechenland in Ouranoupoli. Es war sehr schön aber etwas ruhig für unseren Geschmack.

Bodrum, Türkei hat auch sehr schöne Hotels und Aktivitäten.

Liebe Grüße!

Hi!

Also bei meinem letzten Handy (Huawei) hat die Hülle das Display mit geschützt (https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1) aber bei meinem jetzigen Handy (Samsung) habe ich keine Hülle gefunden, die das Display mit schützt. Ich als Tollpatsch bräuchte sogar eine Schutzpanzerfolie und hab sogar eine gekauft, aber diese sind mir einfach viel zu dick und mit einer Hülle ist das Handy einfach doppelt so dick, deswegen einfach gut darauf achten.

Liebe Grüße!

Hallo zusammen!

Ich hab sehr empfindliche Ohren und mag die meisten In-Ear-Kopfhörer nicht besonders. Aber die Anker Soundcore Liberty Neo Bluetooth Kopfhörer haben keine Verbindungsabbrüche, sitzen perfekt und stören nicht. Sie haben eine unglaublich lange Akkulaufzeit, wodurch man nicht ständig neu aufladen muss. Absolute Kaufempfehlung.

Liebe Grüße!

Hallo zusammen,

ich persönlich finde Schule sollte viel zielgerichteter, weitreichender Erfahrungsmöglichkeiten schaffen. Viele junge Erwachsene gehen absolut planlos in die Welt hinaus, nach ihrem Abschluss. Mein Vorschlag wäre hier ein ganzes Schuljahr ein wöchige Praktika in den unterschiedlichsten Unternehmen zu machen, in die Arbeitswelt hinein zu tauchen.

Dies würde die Wirtschaft sehr erleichtern, da es nicht so viele Studiengangs-Wechsler geben würde, Ausbildungsabbrecher, usw., da sie dann wissen würden, woran sie Spaß hätten.

Liebe Grüße!

Hi zusammen!

Ich finde Kartenspiele super! Online macht es jedoch nicht so viel Spaß, wie wenn man es mit jemanden persönlich spielt. Meine Favoriten sind auch Skat, Schafskopf, Uno Flip (Uno mit Twist), und für Fortgeschrittene natürlich Poker, dies kann man auch ohne Geldeinsatz und einfach mit Chips spielen und Spaß macht es trotzdem, Pokerkoffer gibt es bereits ab 40 Euro. Falls jedoch Spieler fehlen, sind Online Poker auch recht lustig.

Liebe Grüße!

Hi Kranziemerry!

Ich hatte bereits einen Crosstrainer, ein Laufband und ein Liegefahrrad für zuhause. Ich muss gestehen das Laufband ist am schönsten!

Der Crosstrainer war auch nicht schlecht, jedoch hatte ich nicht wirklich das Gefühl das es was bringt. Auf dem Laufband bin ich schön ins Schwitzen gekommen. Auf dem Fahrrad zwar auch, jedoch fand ich es unbequem.

Der wichtigste Tipp beim Sport für mich ist, dass man dabei Spaß hat, sonst bleibt man nicht dabei.

Coole Tanzworkouts auf YouTube können die Laune heben während man Kalorien verbrennt!

Viel Spaß beim Sport treiben!

Hallo zusammen,

Seit dem Lockdown bin ich ein kleiner Online-Shopping-Suchtling geworden ^^. Hier eine kleine Liste ein paar Dinge, die ich mir in letzter Zeit zugelegt habe:

• Taschenspiegel mit Licht: Perfekt zum Zupfen von ungewünschten Härchen (auf Amazon, für 9 Euro)
    • Gobbles Sticky Balls: perfektes Spielzeug für die Langeweile zwischendurch. Ich habe ein eigenes Feld auf meiner Wand mit Kreppklebeband gelegt mit unterschiedlichen Punkten. Die Bälle bleiben an der Wand kleben. (Amazon, 10 Euro)
    • 2m Ladekabel mit Winkelstecker: Ich hasse es zu sehr eingeschränkt zu sein und da sind diese langen Ladekabel perfekt. Der Winkelstecker sorgt dafür, dass die Kabel beim Auflegen nicht abknickt und die übliche Aufreißstelle bildet. (Amazon, 11 Euro)
    • Schuhüberzieher Einweg rutschfest: Diese Überzieher sind perfekt für einen Schuh-freien-Haushalt für kurze Gastbesuche. (Amazon, 6 Euro)

Viel Spaß beim Shoppen!

Hallo zusammen!

Es scheint immer schlimmer zu werden anstatt besser.. Aber es hat auch seine Vorteile! Mehr Zeit Sport zu treiben, verschiedene Workouts auf YouTube! Mehr Zeit für unterschiedliche Hobbies also Kochen, Handwerken, Malen, Basteln usw.

Des weiteren habe ich meiner Schwester zum Geburtstag ein Abendteuer Buch geschenkt, wo lustige Aufgaben stehen, wozu man ein Polaroid Bild schießt. Das macht wirklich Spaß! Ist aber etwas teuer, da es aus der USA kommt.

Die Möglichkeiten sind eigentlich unendlich. Wenn man seine Zeit gut einteilt, kann man seinen Verpflichtungen gut nachgehen und neue Sachen entdecken.

Persönlich habe ich das Sticken für mich entdeckt, neue Zumba Videos auf YouTube, und der größte Zeitfresser der Jugend- TikTok. Auch als Serien/ Filmjunkie habe ich neue Sachen für mich entdeckt! Sonic (auf Amazon Prime), Animes (Toradora, HunterXHunter, Haikyu, SevenDeadlySins, PetGirl, Your Name auf Netflix), das Damengambit (Serie auf Netflix), Sex Education (Serie auf Netflix) kann ich nur weiterempfehlen.

Wünsche euch erholsame Tage!

Es ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Ich habe WordPress innerhalb meines Praktikums bei Digital Minds kennen gelernt.

Es ist definitiv einfacher zuerst in z. B. Google Doc die kleine Vorarbeit zu leisten. Aber beim kopieren und einfügen solltest du beachten, das du dies ohne Formatierung tust, sonst bekommst du eine Fehlermeldung beim Veröffentlichen.

Wichtig sind kleine Gadgets, gemeint sind Shortcodes für Listen, Tabellen usw. Hier z.B. einer für eine Tabelle

Tabellen Shortcode:

[tablex][th]Typ; Einfachheit der Reinigung[/th]

[tr]

Trockentoilette; Sehr einfach

[/tr][tr]

Chemietoilette; Einfach

[/tr]

[/tablex]

Solche Shortcodes kannst du dir im Internet heraussuchen und dann in deinem Wordpress Artikel benutzen.

Es gibt auch Tutorials auf Youtube, dir dir beim Einstieg weiterhelfen können:

Wünsche dir gutes Gelingen und viel Erfolg!