1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hannahxx

Beiträge von hannahxx

• Und was bereut ihr?

• hannahxx
    • 7. April 2021 um 20:39

Wenn es um das Thema geht, fällt mir genau eine Sache ein und die ist gar nicht lange her. Nämlich als ich mein Studium abgebrochen habe. Ich hatte damals ein Ziel, dass ich verfolgen wollte. Als Vorbild nahm ich mir Sam Flynn aus dem Film TRON: Legacy. Ich weiß nicht ob allen der Titel was sagt, aber wenn nicht, schaut euch ihn unbedingt an.

http://latenightstreaming.com/de-de/film/tron-legacy

Klingt ein wenig lustig ist aber wirklich so. Das wusste ich schon, als der Film raus kam und ich noch ein Teenager war.

Ein Ziel zu haben, das man erreichen will und dann kurz vor dem Ziel zu scheitern ist wirklich bitter. Ich habe das Glück, dass ich rechtzeitig bereut habe und die Chance habe, weiter zumachen. Also an alle die etwas bereuen. Es ist MEISTENS möglich die Situation zu ändern oder wenn es zu spät ist, trotzdem damit glücklich zu werden.

• NAS-Server für zu Hause?

• hannahxx
    • 3. April 2021 um 09:01

Hallo zusammen,

Es kommt immer darauf an für was du den Server nutzen willst. Aber eigentlich sollte für Zuhause ein Synology NAS mit zwei 4 TB Festplatten ohne Hot Plugin. Normalerweise verwendet man bei Srevern HDD Festplatten. Es sind auch extra Sever-Festplatten, wie die von Western Digital, erhältlich, welche dann in dem Server verbaut werden können.

• Windows 10 gut oder schlecht?

• hannahxx
    • 2. April 2021 um 11:02

Also ich bin der Meinung, dass Windows 10 gut funktioniert.

Jedoch sind Dinge wie das Startmenü gewöhnungsbedürftig, aber man kann classicshell installieren, welches das Startmenü wieder aussehen lässt wie bei Windows 7. Wodurch die Bedinung wieder einfach wird, beziehungsweise einfach wieder wie gewohnt funktioniert.

• Smartphone gebraucht kaufen?

• hannahxx
    • 2. April 2021 um 07:49

Hallo zusammen,

Ich habe mir bis jetzt zwar meine Smartphones immer neu gekauft, tendiere am beim nächsten Smartphone dazu, dies gebraucht zu kaufen. Vor allem weil es häufig weitaus günstiger ist als ein neues.

Ich würde es aber nicht von einem privaten Anbieter, wie über Ebay, kaufen, sondern über Händler, die die Smartphones vorher kontrollieren und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. So hat man immer einen Ansprechpartner, wenn etwas mit dem Gerät am Anfang nicht passt, und eine gewisse Sicherheit.

LG

• Seniorenhandy oder Smartphone?

• hannahxx
    • 1. April 2021 um 09:37

Hallo zusammen,

Das kommt immer auf die Person an. Es gibt einige ältere Leute, die mit der modernen Technik gut umgehen können, und auch mit Smartphones umgehen können. Aus eigener Erfahrung heraus, kann ich aber sagen, dass ich bei meinen Großeltern zu einem Seniorenhandy greifen würde. Meine Oma hat zwar ein Smartphone, kommt damit aber überhaupt nicht zu recht. Also nutzt sie es kaum, und wäre wahrscheinlich glücklicher mit einem Handy das sie nutzen könnte. ALso wenn deine Großeltern fit genug sind, um ein Smartphone zu nutzen, dann würde ich kein Seniorenhandy wählen.

Du kannst sie ja einfach mal auf deinem Smartphone ein wenig rumprobieren, lassen. Dann siehst du schon wie sie mit der Bedienung zuerecht kommen.

LG

• Lohnt sich der Kauf von Photoshop?

• hannahxx
    • 31. März 2021 um 13:24

Ich kann Manni nur zustimmen. GIMP ist eine extrem gute, und vor allem kostenlose Alternative. Ich persönlich habe etwas gebraucht, bis mich darein gearbeitet habe, und es gut verwenden konnte.

Bevor du dir ein kostenpflichtiges Programm zulegst, würde ich dir grundsätzlich empfehlen erstmal die kostenlosen Alternativn durchzusehen, da es hier inzwischen wirklich gute Programme gibt.

Liebe Grüße

Hannah

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung