1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. sheepdog

Beiträge von sheepdog

• Kann keine DVD's lesen "unknown software exeption"

• sheepdog
    • 23. Februar 2004 um 17:09

Ich habe da eine Idee, vielleicht ist der Regionalcode vom DVD Laufwerk falsch gesetzt? Guck mal unter Systemsteuerung -> System -> Hardware ->Gerätemanger -> DVD/CD-Rom Laufwerke -> Dein DVD-> [Strg]+[Enter] (EIgenschaften) -> DVD-Region

Da sollte dann Deutschland drinstehen (oder nicht ausgewählt), ansonsten lassen sich die deutschen DVD's nicht abspielen. Du kannst insgesamt 5 mal wechseln, danach bleibt der Code dauerhaft gespeichert.

sheepdog

• Treiber verantwortlich? Wer kennt dieses Druckerproblem?

• sheepdog
    • 22. Februar 2004 um 12:33

Hallo Funki, wegen der XP- Treiber guck doch mal hier.

sheepdog

P.S.: Schick mir bitte 'ne mail, wenn Du die Treiber hast.

• sheepdog
    • 20. Februar 2004 um 09:27

Hast Du eigentlich schon mal dran gedacht, deinen alten win3.11 Rechner als Linux -Druckerserver zu installieren. Evtl. auch noch als Router/firewall für's Internet?

sheepdog

• sheepdog
    • 19. Februar 2004 um 19:43

Guck doch mal, ob's in XP besagte Treiber gibt? Vielleicht funktionieren die ja auch unter W2K (wenn Du sie denn irgendwie rein bekommst).

sheepdog

• sheepdog
    • 19. Februar 2004 um 09:49
    Zitat von Anonymous

Nur: Wie bekomme ich heraus, welche der möglichen Ursachen nun dafür verantwortlich ist...

Also wenn das Teil tatsächlich so alt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es mit dem Parallel Port Modus nicht klar kommt. Probier doch da mal im BIOS mit den Einstellungen herum (ESP; ECP,Sstandard). Ausserdem solltes Du auf jeden Fall ohne das ZIP Laufwerk testen, weil das immer sehr fehlerträchtig ist, 2 Geräte an einem Parallelport.

Zum Abziehen der Kabel im laufenden Betrieb: Das sollte man auch bei der seriellen Schnittstelle nicht machen. Da können durch statische Entladung sehr schnell die Portbausteine durchknallen. Ich habe zwar beides schon des öfteren gemacht, aber ich habe auch schon ein paar Schnittstellen zerschossen. Wenn die dann onboard sind, ist das meist weniger schön (Du brauchst ne neue Karte und musst auch noch nen Steckplatz dafür frei haben.) Also beim Kabeltausch alle angeschlossenen Geräte vorher ausschalten.

Ausserdem hatten die älteren Drucker meist einen Selbsttest eingebaut (hatte allerdings nie einen Laser :wink: ) Den konnte man aktivieren, wenn man beim Einschalten Papeirvorschub (oder eine der anderen Tatsen) für ca 3 Sekunden gedrückt hielt. Würde ich auch mal probieren, ob da was sinnvolles rauskommt.

Zu guter Letzt fällt mir noch ein: Kennst Du jemanden mit der letzten c't'? Da war doch die neue Knoppix CD drin. Da könntest Du ja mal versuchen, ob das Teil unter Linux läuft. (Ansonsten gibt es die c't noch bis Sonntag für 3 ¤ am Kiosk.)
    Wenn der Drucker unter Linux läuft, dann könntest Du Dir evtl. Ghostscript installieren, welches dann die Postscript Datei erstellen kann, die der Laserdrucker drucken kann ( das ist aber nur ne Idee, ich weiss nicht genau ob und wie das geht).

sheepdog

• Problem mit meinem Cd-Rom laufwerk !!!

• sheepdog
    • 11. Februar 2004 um 22:32
    Zitat von ast

@sheepdoc

Bin ja nur froh, das die beiden Posts deiner Vorgänger kurz genug waren.

Man kann zitieren auch übertreiben.

FIndest Du?

:P

sheepdog

• sheepdog
    • 11. Februar 2004 um 22:04
    Zitat von Anonymous

also muss ich mal den pc aufmachen und nachgucken oder ?

Sehe ich auch so :wink:
    sheepdog

• Wie kann ich eine Online-Verbindung per Kommandozeile aufbau

• sheepdog
    • 11. Februar 2004 um 09:23
    Zitat von ast

sheepdog
    Welche Karte is doch wohl wurscht.

Eben nicht, weil ich mich mit der Fritz! Software ganz gut auskenne - bei anderen halt weniger.

sheepdog

• Wie kann ich eine Online-Verbindung per Kommandozeile aufbau

• sheepdog
    • 10. Februar 2004 um 23:42
    Zitat von Olaf

Hallo,
    ich möchte eine ISDN-Verbindung per Task Scheduler automatisiert öffnen.

Wie kann ich nun per batch-file eine Internet verbindung öffnen?

Was für eine ISDN Karte hast Du denn, bzw wie wird denn die Internetverbindung hergestellt, wenn Du ins Internet gehst?

Wenn die Verbindung nämlich automatisch hergestellt wird (z.B. Fritz! Web), dann müßte eigentlich ein 'ping http://www.xp-tipps-tricks.de' reichen.

Wozu und mit wem möchtest Du denn die ISDN Verbindung öffnen?

sheepdog

• USB-Stick sicher entfernen

• sheepdog
    • 10. Februar 2004 um 23:33
    Zitat von Trucky

Wähle ich diesen nun aus, kommt die Meldung, dass das Standardvolumen im Moment nicht entfernt werden kann - ich solle es später versuchen.
    Aber selbst später :P funktioniert es nicht.

Irgend ein Programm greift auf den USB Stick noch zu, also entweder ein Explorer-Fenster. Oder du hast einProggy davon gestartet. Oder Dein Bildbetrachter zeigt Dir gerade die Bildervom Stöckchen. Erst wenn kein Programm mehr auf den Stick zugreift, lässt der sich entfernen.

Zur Not alle Programme schließen, dann sollte es gehen.

sheepdog

• sheepdog
    • 10. Februar 2004 um 23:26
    Zitat von Anonymous

besitze ein

Aopen 925E /AKV

CD-rom Laufwerk !!

dieses seit dem ich windows xp drauf habe keine einzige cd mehr liest an was kann das liegen am Treiber ?

wenn ja wo gibts denn einen passenden treiber auf aopen webpage gibts nur für 924 !!!

Mfg Manuel

Ohh jetzt seh ich gerade auf der anleitung steht samsung SC 152 !!!

warum gibt dann xp ihm ein aopen treiber ?

Alles anzeigen

Eigentlich kann das nicht am Teiber liegen. Ich würde mal eher vermuten, dass das Datenkabel sich gelockert hat, oder dass im BIOS der PIO Mode oder UDMA falsch eingestellt sind.

sheepdog

• Probleme mit USB-Geräten

• sheepdog
    • 10. Februar 2004 um 17:07
    Zitat von ghosty

Hallo und vielen Dank für eure Tipps.
    Leider hat alles nicht geholfen..... SP1 hab ich direkt nach Installation aufgespielt und im Bios hab ich die USB ebenfalls eingerichtet, aber leider tut sich immer noch nichts.....
    Ich verzweifel bald. Werde XP wieder rausschmeissen denke ich.

Hast Du mal im Gerätemanager geguckt, ob der USB Hub richtig installiert ist?
    Ausserdem fällt mir ein, an welchem, USB Ausgang hast Du die Geräte angeschlossen? vorne oder hinten (wo auch Tastatur und Grafikkarte sitzen)

Kann ja sein, dass die USB Ports vorn nicht angeschlossen sind? Die hinten müssten auf jeden Fall gehen.

sheepdog

• USB - Datenübertragung über ein normales USB-Kabel möglich?

• sheepdog
    • 10. Februar 2004 um 16:57
    Zitat von tmaurer

Kann ich mit einem normalen A-A-USB-Kabel von einem PC zu einem anderen irgendwie Daten übertragen oder muss es zwingend ein spezielles USB-Links-Kabel sein?

Ein entshiedenes 'JAIN'.
    Das Kabel ist an und für sich kein Problem, da USB auf den Datenleitungen hin und zurück sendet. Das Problem ist, dass man dafür sppezielle Software benötigt. Ausserdem, ein A-A Kabel ist kein 'normales' Kabel. In der Regel liefern die Hersteller solcher Software auch gleich einen Adapter mit, in den Du dann 2 'normale' Kabel ( A-B ) reinsteckst.

sheepdog

• falsche IP nach Stromsparmodus

• sheepdog
    • 10. Februar 2004 um 16:50
    Zitat von wju

Hallo Sheepdog,
    das war ein Treffer. Da fehlen eine ganze Menge. Zu Fuß kann ich sie wieder starten, aber beim nächsten Aufwecken sind sie wieder deaktiviert.
    Die nicht gestarteten Dienste stehen auf Manuell und auf Automatisch.
    Wie aber sagt man Windows beim Aufwachen aus Standby wieder alles wie beim Neustart zu starten?

Also ich hätte gedacht, dass, wenn automatisch drin steht, sie auch automatisch gestartet werden. Vielleicht reicht ja auch, die 'manuellen' auf automatisch zu stellen - könnte sein, dass die dann die anderen Dienste automatisch starten. Ansonsten weiss ich nicht, wie man das macht. Ich würde dann halt im Zweifelsfall die fehlenden Dienste manuell starten - ist zwar keine Lösung aber ein workaround. Man kann da sicher auch ein Skript schreiben, aber frag mich nicht wie das geht :wink: .

hoffe das hilft weiter

oder vielleicht weiß ja jemand anderes Rat

wie siehts aus , Peter?

sheepdog

• LAN Installations Probleme....

• sheepdog
    • 10. Februar 2004 um 16:41

Die 1394 Verbindung ist NICHT die richtige Verbindung. Du musst eine LAN Verbindung herstellen.
    Du brauchst auch keine Netzwerkdiskette, wenn Du auf beiden Rechnern XP zu laufen hast.

Rufe also noch einmal den Netzwerkassistenten auf und erstelle eine neue Verbindung mit der LAN Karte ( die realtec, wenn ich das richtig gelesen habe). Da trägst Du ganz richtig den Rechnernamen und deine Arbeitsgruppe ein, und läßt das Ding fertigstellen. Das mit der IP Adresse ist eine gute Idee, und zwar tatsächlich ( wie Du es Dir gedacht hast) bei der LAN -Netzwerkkarte. Die Adresse bei der 1394 Schnittstelle solltest Du wieder rausnehmen.(Oder du mußt zumindest eine andere IP für die LAN Karte nehmen, weil wenn Du 2 mal die gleiche IP vergeben hast, dann kann Windows nicht wissen, über welche Karte es die Daten schicken soll.)
    Das gleiche machst Du auf dem 2ten Rechner. Nur darauf achten, ANDERER Rechnername, ANDERE IP-Adresse, der GLEICHE Arbeitsgruppenname.
    Wenn die Rechner neu gestartet sind, dann solltest Du in der Netzwerkumgebung beide Rechner sehen.

sheepdog

• DSL über Telefonleitung

• sheepdog
    • 9. Februar 2004 um 13:57
    Zitat von Anonymous

Hallo,
    Wenn Ihr über die Telefonanlage eures Vermieters telefoniert ist es nicht möglich. DSL gibt es nur, wenn ein sogenannter Hauptanschluß (eigene Rufnummer bzw. eine Leitung zur nächsten Vermittlungsstelle) geschaltet wird. Dann können die PC`s über einen Breitbandrouter vernetzt, unabhängig voneinander Internet nutzen. Welcher Provider ist "Wurst". Oder Ihr hängt euch über Netzwerk beim Vermieter an DSL, wird aber Abrechnungsprobleme geben.

Gruß

Für DSL brauchts physikalisch 2 Drähte von der Vermittlungsstelle bis zum Kunden. Wenn die Telefonanlage eures Vermieters euren Anschluß transparent durchreicht, könnte es gehen mit dem DSL. Wenn nicht, so besteht immer noch die Möglichkeit, dass bis zu eurem Vermieter noch eine freie Doppelader vorhanden ist. Die 400m von eurem Vermieter bis zu euch sollten dann für DSL kein Problem sein. Kommt aber auch immer auf die Leitungsqualität an. Ich würde in jedem Fall mal bei der T oder einem Konkurrenten anfragen. Mehr als 'nein' können die nicht sagen. Und die sollten am besten beurteilen können, ob sie DSL bis zu euch legen können. Alle anderen können nur spekulieren, den am Ende muss halt die Leitung ausge,messen werden.

sheepdog

• falsche IP nach Stromsparmodus

• sheepdog
    • 8. Februar 2004 um 23:29
    Zitat von wju

Hallo,
    bei mir ging die Reaktivierung zuerst einwandfrei aus dem Standby und aus dem Ruhezustand. Seit kurzer Zeit funktioniertes aber nicht mehr.
    Es muß doch irgenwo festgelegt sein, was bei der Reaktivierung alles gestartet werden soll.
    Wo findet man das aber?

Sieh doch mal unter Verwaltung->Computerverwaltung->Dienste nach, welche Dienste vor und nach dem Standby laufen. Vielleicht startet da ja einer plötzlich nicht mehr automatisch?

sheepdog

• XP-Rechner an NT 4.0 Server, geht das?

• sheepdog
    • 8. Februar 2004 um 23:23
    Zitat von uritt

Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe

ich möchte einen XP-Rechner an einen NT 4.0 Server anmelden.

Geht das?

Wenn ja, wie?

Kein Problem:
    Du musst auf dem NT Server ein Konto einrichten, das identisch mit einem Benutzerkonto auf dem XP Rechner ist - also Name und Kennwort.
    Die Rechte für diese Konto werden auf dem NT Serevr separat gesetzt. Das heisst: Wenn Du auf Dem XP Rechner unter 'Frank' Administrator -Rechte hast, dann kannst Du auf dem Server nur Benutzer sein. Oder auch umgekehrt (XP-Benutzer NT -Admin)

Und dann solltest Du Deinen XP Rechner mit dem NT Server verbinden und den Netzwerkverbindungs Assistenten die NT-Domäne finden lassen.

Falls das nicht klappt, melde Dich noch mal.

sheepdog

• kein ping

• sheepdog
    • 8. Februar 2004 um 23:09
    Zitat von whassup

hi,
    also, ich wollte 2 rechner über ein cross-over kabel verbinden. beide sind in der selben arbeitsgruppe, ip's sind 192.168.1.1/2 und sind auch beide im selben subnet.(über manuelle eingabe festgelegt).
    in der ereignisanzeige hab ich auch keine besonderen einträge gefunden, die auf das netzwerk hindeuten.

vielleicht noch was: auf dem anderen rechner läuft ein ftp server, auf diesen kann ich auch nur mit passivem ftp zugreifen und nicht mit normalem ftp.

Vielen Dank

Welches BS läuft denn auf dem anderen Rechner?
    Und was passiert, wenn Du auf den Rechnern 'pingst'? Also auf jedem Rechner einmal ping 192.168.1.1 und 192.168.1.2 . Dann sollten beide auf jeden Fall sich selbst finden. Und wenn alles gut geht auch den anderen.

Ach so, ist dein XP-Rechner über ein DSL Modem am Internet? Dann wäre das nämlich das Problem.

sheepdog

• scandisk wartepause überspringen

• sheepdog
    • 8. Februar 2004 um 22:56
    Zitat von Peter

Hallo sheepdog.

Unter "Start"->"Ausführen" "chkntfs /T:5" eingeben und mit "OK" bestätigen. Damit wurde die Wartezeit auf 5 Sekunden herabgesetzt.
    Kannst ja mal posten ob dies dauerhaftig ist oder nur fürs aktuelle.

Gruß Peter

Hallo Peter!

Die Einstellung ist dauerhaft. Da wäre ich aber nie drauf gekommen, zumal meine Platte FAT32 und nich NTFS ist.

Vielen Dank nochmal

sheepdog

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung