1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Karakan155

Beiträge von Karakan155

• PC Spinnt rum!

• Karakan155
    • 29. Oktober 2005 um 01:53

Hmmm...

Nö keine Fehlermeldung! Also das mit Raid könnte schon sein Schätze ich mal. Mein PC läuft eigentlich den ganzen Tag schon wieder gut! Komisch!
    Wo kann ich schuaen ob da was mit Raid ist? Habe ja nur Intel Chipsatz Treiber drauf sonst nix. Und Soundtreiber natürlich.

Gruss.

• PC Spinnt rum!

• Karakan155
    • 28. Oktober 2005 um 00:55

Hallo mal wieder ;o)

Also habe seit einer Woche meinen Neuen Rechner! :o) Freu. Aber irgendwie spinnt der seit gestern bissle rum.
    Es ist ein Pentium 4 HT 570J 3,8GHz MSI Motherboard (Medion) Saphir ATI X700Pro PCIe 16x 2x 200 GB Sata Platten und das übliche Standard zeug.

Läuft eigentlich TOP! Habe ja Windows XP Pro drauf gemacht.Treiber,Brennprogramme,Spiele,Virus Tools,AdAware.Also nix besonderes.

Aber seit gestern hat er sich einfach von selbst sich neu gestarte mitten im SUrfvorgang. Dann habe ich gezockt mit voller Leistung. NAch ner Stunde habe ich aufgehört uns bissle gesurft. Plötzlich wieder kurz Schwarz und neustart! Kurz vorm Schwarz werden sind oben so Rot Schwarze striche zu sehen kurz. So 1-2cm breit an der oberen Bildschirm hälfte.

Und jetzt habe ich meinen Rechner 3 mal aus und anmachen müssen das er überhaupt ganz hochgefahren ist weil er sich immer am Desktop aufgehängt hat beim Task hochfahren. Beim 2.mal kam ein knacksen aus den Boxen kurz schwarz Rot schwarze striche und neustart von selbst.

Also ich weiss auch neme weiter woran das liegen kann?!?

Netztteil Schwach? (350Watt) War aber kauf rechner ohne XP und so.

Oder Norton? Seit dem fährt er langsaner hoch aber war auf dem anderen Rechner au drauf und lief?!?

Help! Danke!

• Hilfe!Laptop geht nicht mehr an!!!

• Karakan155
    • 19. Oktober 2005 um 23:30

Also mit den PC´s kenne ich mich sehr gut aus! Bei Laptops gehts. Habe es schon paar mal bei anderen Rechner gemacht mit Putzen. Ist recht simple. Man muss nur die Hauptabdeckung aufschrauben und schon kann man ran! Hmmm vergessen habe ich nix darin. Irgendwie schon komisch so plötzlich.

• Hilfe!Laptop geht nicht mehr an!!!

• Karakan155
    • 19. Oktober 2005 um 22:45

Hallo,

also ich habe heute meinen Siemens D 1840 unten geöffnet und mal die Lüfter geputzt. Kenne mich sehr gut mit PC`s usw aus. Und deckel wieder drauf! Und das Notebook lässt sich nicht mehr einschalten! Geht nix mehr. Als ob es keinen Saft mehr bekommen würde.

Weiss jemsnd woran das liegen könnte?

Danke!

• Windows X64 und XP Pro

• Karakan155
    • 14. Oktober 2005 um 14:46

Hallo,

Ja da hast Recht! Ich glaube die Seite wird einigen Menschen helfen schätz ich mal.

Auf jeden Fall mal eine Randfrage und zwar.
    Ich habe 2x120GB Sata Platten drin dann.

Und auf die 1.Platte mache ich X64 drauf mit einer Partition von 20GB und dann noch 2Partitionen je 50GB.

SO und auf der 2.Platte mache ich wieder das gleiche wie auf der ersten bloss das da dann XP Pro normal draufkommt.

Logischerweise sollte es ja gehen.Und dann kann ich ja auch auf alle Platten zugreifen mit dem jeweiligen Betriebsystem oder?

Besser gesagt. 2Partitionen sind Betriebssysteme und die anderen 4 kann ich mit beiden Betriebssystemen benutzen.SOllte ja gehen oder?!

Gruss.

• Windows X64 und XP Pro

• Karakan155
    • 14. Oktober 2005 um 04:49

Gar nicht mal so schlecht oder?! ;o) Da muss ich mir überlegen ob der 64bit reicht. Die nötigsten Programme laufen ja wie AdAware,Spybot,Norton Virus,Spiele,Nero...

Reicht doch.Wird bestimmt anfang nächstes Jahr besser schätz ich mal.

LINK:

Code
    http://www.3dvelocity.com/articles/win64compatibility/win64softlist.htm
  • Windows X64 und XP Pro

• Karakan155
    • 14. Oktober 2005 um 04:36

Keine Schlechte Idee! Ich muss ja sowieso beide Windows drauf machen. Einfach erst die eine. Dann neu starten mit der anderen Windows CD und auf die andere Platte drauf machen falls des geht ohne etwas ausstecken zu müssen.

Obwohl weiss einer ob bei X64 man die meisten Programme benützen kann? Ältere Spiele laufen statt 64bit halt eben 32bit habe ich gelesen.
    Ist des bei Programmen net so?Das die dann eben nur mit 32Bit laufen? Isch ja sonst voll blöd des neue Windows.
    Finde es voll stressig zwei Windows draufzumachen.

• Windows X64 und XP Pro

• Karakan155
    • 14. Oktober 2005 um 03:09

Hi Jungs mal wieder!

Wollte mir kurz mal eine Hilfe holen.

Und zwar bekomme ich bald meinen neuen Rechner einen 4400+ DualCore usw... Mit zwei Festplatten. Auf jeden Fall bekomme ich auch die X64 Pro Windows Version mit. Wie ich mitbekommen habe laufen zwar die alten Spiel darauf aber mit Virusschutz und paar anderen Treibern haberts noch ein bisschen. Und isch ja recht blöd wenn paar Tuning Programme usw... net darauf laufet.
    Deswegen will ich mir zuerst meine XP Pro (Die Normale) draufmachen.Für alles mögliche wie Internet und sonst was.
    Und als zweites Betriebssystem mache ich mir die X64 Version drauf zum zocken und darauf warten bis es mal ausgereift ist.

Wie mache ich es am besten beim installieren??!!

Gruss.

• Netzwerk SPINNT Total!!!

• Karakan155
    • 6. Oktober 2005 um 15:45
    Zitat von mar_boe

Hallo Karakan155

hatte das Problem bei einen Kumpel,
    da war der Fehler: das die Windows Firewall das Netzwerk mit sicherte -
    haben dann über Ausnahmen das lokale Netz entfern !

Läuft seit dem ohne Probleme - das währe ja noch ne Idee

gruss mar_boe

Hmm muss i mal probieren! Aber die Firewall ist bei mir auf beiden Rechner aus! Wie geht des mit über Ausnahmen das Lokal Netzt zu entfernen?!

Gruss.

• Karakan155
    • 5. Oktober 2005 um 22:05

Danke,

Die Sachen habe ich schon alles versucht davor.Und den Assistenten den habe ich schon seit anfang an benützt.Habe ja Mitlerweile Netztwerktechnisch alles aussernander genommen auf meinem Rechner. Meistens sind es nur kleine Probleme.Aber erst mal finden.

Hmmmm...Naja so wichtig ist ein Voll Funktionierendes Netztwerk au neme.Wenigstens kann ich Dateien austauschen über die Zwischen Ordner.

• Karakan155
    • 4. Oktober 2005 um 22:54

Danke! Eine Menge Tipps!

a) Ja!

b) Client für Microsoft Netzwerke
    Virtual Machine Network Services (Kein Haken)
    Datei und Druckerfreigabe
    Qos-Paketplaner
    Internetprotokoll TCP/IP
    Alle mit Hacken ausser der eine da.

c)und d) hat nix gebracht

e) Gestartet - Automatisch

f) Hat au nix gebracht

g) und h) Au nix.

Also der HAuptrechner hat glaub nen Dachschaden.Dateien kann ich schon ausstuschen über ein zwischen Ordner halt. Besser gesagt ich schick des rüber zum 2.PC. Aber Freigaben gehen ja net wie schon erzählt.

Naja....

• Karakan155
    • 4. Oktober 2005 um 16:37

So jetzt habe ich alle drei Tipps befolgt aber trotzdem berechtigt er mir nix.Isch ja mal voll der Stress.Die sollen mal was leichteres erfinden die Micro-Trottel!

• Karakan155
    • 4. Oktober 2005 um 16:21

Ja ist das gleiche PRoblem! Hört sich auch logisch an sogar.HAbe es aber gerade probiert!Bringt nix. Isch ja blöd!

1. Vorschlag:
    Für XP PRO:
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> "Netzwerkzugriff: Anonyme Aufzählung von SAM-Konten und Freigaben nicht erlauben" auf DEAKTIVIERT stellen
    (Isch bei beiden Deaktiviert. Beim 2.Rechner war es schon aus.Habe es bei meinem 1.ändern müssen.)

2. Vorschlag:
    Regedit öffnen -->
    Schlüssel HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\
    RasMan\PPP\EAP und dann Schlüssel 25 und 26 löschen!
    Regedit beenden und PC neustarten. (Habe es noch net versucht.)

Folgender Registryeintrag bewirkt genau dasselbe:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
    "restrictanonymous" muss auf "0" stehen (HAbe es probiert.)

Oder muss i neu Starten?

• Karakan155
    • 4. Oktober 2005 um 15:55

Hallo,

Hmmm ja das habe ich gerade Probiert.Bringt aber trotzdem nix. Wenn ich auf meinem 2.Rechner eine Netzwerkressource einfügen will was vom 1.Rechner freigegeben wurde kommt der Fehler Auf //...... kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung,diese Netzwerkressource zu verwenden.... Blablabla.
    Kommt gleich sobald ich auf den Namen von meinem 1.Rechner klicke.
    Andersrum funktioniert es aber einwandfrei!
    Komisch.

• Karakan155
    • 4. Oktober 2005 um 00:29

Auf jeden Fall mal Danke für die Links! Also Firewalls sind aus. Arbeitsgruppenname ist auch gleich. Der Gateway funktioniert ja auch. Ich habe beide rechner durch den Netzwerk Assistenten verbunden das was bei XP dabei ist bei Netzwerkumgebung.Vielleicht war das ja zu wenig.

Gruss.

• Karakan155
    • 3. Oktober 2005 um 16:20

Hallo,

Habe da mal wieder ein Problem.Seit langem eigentlich und will das mal hier aufführen.Auf jeden Fall weiss ich das das Problem vom meinem Hauptrechner ausgeht.Weil ich mitleweile es schon mit 2 Rechner probiert habe und es immer gleich war.
    Das Problem ist das ich ein Netzwerk mache.Alles klappt wunderbar.Sogar die Internetgateway funktioniert einwandfrei.Aber direkt kommunizieren wie Dateien austauschen über direkte Freigabe oder Gemeinsame Dateien geht nicht! Beim 2.Rechner zeigt er zwar denn Ordner an aber bei meinem Hauptrechner zeigt er nix an.Auch wenn ich was freigebe wird es am 2.Rechner nicht angezeigt.
    Alles ist an einem Netzwerkhub dran. Habe bei beiden Windows XP Pro drauf mit SP2.

Gruss.

• HILFE! VOLL SCHLIMM!!! WLAN PROB!!!

• Karakan155
    • 26. September 2005 um 02:20

Ok! Bis dann.Gute Nacht!

• Karakan155
    • 26. September 2005 um 02:08

http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemen…bayphotohosting

Der hat es au! Hmmm[/img]

• Karakan155
    • 26. September 2005 um 02:05

Ja ich schau mal. Vielleicht glotz i au mal ebay. Da sind ja immer so technische daten dabei. Hauptsach ich weiss es.Egal ob es eins hat oder et. Dann bin i beruhigt. Muss nur no die Bassissystemgerät lösen dann isch alles ok. Installier ja lauter sachen schon. Und gehe glei mit dem DIng online und mach Auto Update per Internet bei Siemens.

Aber danke für die mühe.

• Karakan155
    • 26. September 2005 um 01:52

Bist du dir da sicher? Also ein W steht bei mir nirgends. Warum isch dann da so ein Sat Knopf?Isch ja blöd.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung