1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. briard

Beiträge von briard

• netzwerk nicht

• briard
    • 2. Februar 2005 um 21:02

Hallo!

Zitat von UndRgRoUnD2304

gast
    1.) Ad-Hoc
    da können sich zwei PCs mit WLAN direkt verbinden( hab aba kein plan wie das geht)

2.)WLAN it AccesPoint (AP)
    das müsste die standart einstellung sein.
    da verbinden sich die pc auf einen festen AP.
    [/color]

Also so viel ich behirnt habe - denn Netzwerk ist für mich auch ganz neu, habe ich erst vor kurzem selbst installiert - ist
    Ad-hoc für ein Netzwerk, das nur PCs miteinander verbindet, ohne daß man von jedem Gerät ins Internet greift (soll zu unsicher sein?)

Access Point, wenn man z.B. über einen WLAN-Router alle Geräte miteinander verbindet, und damit somit auch von jedem Gerät aus ins Internet kann.

Profis, klärt mich auf, wenn das jetzt der totale Schwachsinn war. :oops:

@ Gast:
    Ein WLAN-Router kostet heute nicht mehr die Welt und eines Tages wird es Dir vielleicht einfallen, daß Du - weil Du mit dem Notebook gerade gemütlich wo sitzt - doch ins Internet willst. Dann mußt Du nicht zu dem Gerät hirschen, wo Du den Internetzugang hast, sondern kannst gemütlich von dort, wo Du mit dem Notebook gerade sitzt, schnell mal im Netz nachschauen.

An Lektüre kann ich Dir zum schnellen und leichten Einstieg von Databecker das Buch "Netzwerke mit XP" empfehlen.

Im Netz kannst Du hier mal nachschauen, oder auch hier

Beste Grüße
    Gerda

• Frage zu Firefox

• briard
    • 2. Februar 2005 um 20:45

Hallo Kaiserfive!

Toll, daß Du auch zu den Firefoxern gefunden hast. :lol: Ich bin Mitte letzten Jahres umgestiegen und habe nach einer Woche den IE nicht mehr verwendet (natürlich notgedrungen dort, wo es unbedingt notwendig ist).

Und damit Du Dich recht schnell an diesen feurigen Fuchs gewöhnst, habe ich hier ein paar Links für Dich für Erweiterungen und Themes :wink: :

Erweiterungen:
    (deutsch) http://extgermany.nizzer.com/cms/?Willkommen
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?show…t_key=last_post (hier kannst Du Dir unten in der Seite einstellen, wenn Du die Erweiterungen in alphabetischer Reihenfolge oder nach Aktualisierungsdatum angezeigt haben willst)
    http://extensionroom.mozdev.org/
    https://addons.update.mozilla.org/extensions/?application=firefox
    http://www.mozdev.org/projects/active.html
    (deutsch) http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Hauptseite

Themes:
    https://addons.update.mozilla.org/themes/?os=Win…cation=firefox/
    https://addons.update.mozilla.org/themes/showlis…efox&numpg=
    http://www.tom-cat.com/mozilla/firefox.html
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=79513
    http://members.shaw.ca/lucx/

Firefox-Hilfe: http://firefox.bric.de/

Viel Spaß beim Schmökern, Installieren bzw. Downloaden. Und wenn Du Fragen hast, dann melde Dich einfach. Stehe immer hilfreich zur Verfügung, wenn meine Wissengrenze das noch zulässt. :lol:

Beste Grüße
    Gerda

• netzwerk nicht

• briard
    • 1. Februar 2005 um 23:36

Hallo!

Erzähl mal bitte, mit welchem Betriebssystem Du dieses WLAN einrichten willst und was für Einstellungen Du punkto WLAN schon vorgenommen hast.

Ohne detaillierte Angaben wird Dir hier sonst niemand helfen können (denn alle haben zur Zeit ihre Glaskugeln in der Reinigung :).

Scherz bei Seite, gib hier bitte alle möglichen Daten Deiner bisherigen Konfiguration des WLAN und des BS bekannt.

Beste Grüße, gute Nacht
    Gerda

• Faxen über Kontext-Menü senden an funzt nicht

• briard
    • 1. Februar 2005 um 19:47

Hallo Peter!

Zitat

Für unterschiedliche Dateien müssen doch auch dann verschiedene Programme geöffnet werden. Ich weis es zwar nicht aber um Faxe zu versenden sind bestimmt andere Datenübertragungswege (Von der Anwendung zum Faxprogramm) nötig als einfach zu drucken. Dies würde erklären das es aus der Anwendung FritzFax funktioniert.
    Bekommst du Fehlermeldungen wenn du eine Textdatei an einen normalen Drucker schickst? Ist es vielleicht so eingestellt das erst nach einer bestimmten Menge oder Zeit gedruckt wird?

Ich verwende auch Fritz!Fax. Ich kann z.B. beim Online-Banking beim Befehl "drucken" in der Maske, wo ich den Drucker auswählen kann, das Fax nehmen, dann öffnet sich Fritz!Fax und ich kann senden. Der von Dir hier erwähnte Datenübertragungsweg funktioniert in dem Fall. Ditto aus jeder Anwendung, wenn ich Datei/Drucken wähle (natürlich nicht, wenn ich auf das Druckersymbol klicke, denn über diesen Weg öffnet sich ja die Druckauswahl-Maske nicht) - immer geht dann das Fritz!Fax Programm auf und ich kann faxen.

dlj-luigi:
    Ich habe eben versucht, über den Explorer ein Word-Dokument und ein Txt-File mittels Kontextmenü/Drucken an das Fax zu senden: das geht nicht, denn in dem Fall bekomme ich kein Auswahlmenü für die installierten Drucker. Die Dateien wurden im jeweiligen Programm (also Word und Editor) kurz geöffnet, die Maske, daß gedruckt wird, erschien kurz und dann schlossen sich die Programme wieder, ich war zurück im Explorer und der Drucker druckte.
    Ich bin mir also nicht sicher, ob es diese Möglichkeit, über das Kontextmenü derart auszuwählen, wie aus anderen Anwendungen, überhaupt gibt. Die Möglichkeit senden an/welchen Drucker auch immer habe ich im Kontextmenü überhaupt nicht (ich habe auch XPO Pro mit SP2). Vielleicht mangelt es hier in meinem Fall daran, daß ich bei der Installation von Fritz! keine Einträge im Kontextmenü "erlaubt" habe - keine Ahnung, daran erinnere ich mich beim besten Willen nicht mehr, auch wenn das System erst im Oktober neu aufgesetzt worden ist - zu viele Programme mußten installiert werden und weiß nur bei dem einen oder anderen, daß ich keinen Eintrag im Kontextmenü haben wollte.

Sorry, ich weiß, damit ist Dir auch nicht geholfen. Ich habe eben nur schnell probiert, ob es bei mir auch nicht geht bzw. falls nicht, ob eine Fehlermeldung kommen würde.

Beste Grüße
    Gerda

• Hilfe!! Problem bei der Installation von Sims

• briard
    • 31. Januar 2005 um 20:49

Hallo Flori, du großer Kämpfer! :wink:

Habe ich das jetzt in der Fülle der Postings richtig gelesen, daß der PC nun funktioniert, außer der Installation von SIMS?

Flori, dann hast Du doch auf jeden Fall schon einen Sieg davon getragen, indem Du den PC erfolgreich neu installiert hast, ein Image gemacht hast, ......

Hast Du 2 CD-Laufwerke oder nur eines? Und wenn Du die Installation des BS mittels CD gemacht hast, dann hat es ja noch funktioniert. Bekommst Du diese Art von Fehlermeldung auch, wenn Du etwas anderes mit diesem Laufwerk installierst oder nur bei SIMS?

Oder sitze ICH jetzt total auf der Leitung? :oops:

Beste Grüße
    Gerda, Flori bedauernd und trösten wollend :(

• Kabel USB-PS2

• briard
    • 31. Januar 2005 um 20:39

Hallo Manfred!

Zitat von Anonymous

Liebe Gerda es freut mich sehr, daß Du nochmals auf mein Problem gekommen bist. Leider gibt es dafür anscheinend keine Lösung

Das tut mir leid, zumal Du ja dieses Kabel mit den PS2/USB Adaptern hast. Well, wie sagt man so schön ..... Shit happens :cry:

Zitat

außer einer auf die ich nach einigem Nachdenken gekommen bin. Ich werde einfach eine PSI-Karte mit PS2 einbauen. Kostet nicht die Welt und ich kann meine Rechner wieder mit einer Tastatur, einem BS und einer Maus benützen.

Darf ich fragen, was der Sinn ist, diese zwei PCs auf diese Weise miteinander zu verbinden? Warum verbindest Du sie nicht mittels WLAN miteinander? Das kostet ja heute auch nicht mehr die Welt.
    Ach egal, das ist mir wohl zu hoch. :roll:
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück, daß es dann funktioniert.

Zitat

Aber vielen Dank für den guten Willen.
    Manfred :P :lol:

Ne, ne, Du hast keinen Grund zu danken. Ich konnte null helfen, habe nur unartig dazwischen gequatscht. Dafür wirst Du Dich doch wohl nicht auch noch bedanken wollen. :wink:

Bis zum nächsten Mal, beste Grüße
    Gerda

• Problem mit Druckerfreigabe

• briard
    • 30. Januar 2005 um 21:36

Hi Flori!

Zitat von flori

Hi,
    ist ja nett das du dich um mich sorgst :lol: :lol: :lol: ,
    aber mei Vater hat eingesehen das das Ding nicht mehr taugt.
    flori

Guuuuuuuuuuuuuuuut. :lol: :lol: :lol:
    Das heisst, Du mußt diesen Roboter nun auch nicht für Deine Schwester ins Netz stellen? :roll:

Beste Grüße, schönen ausklingenden Abend noch und einen tollen Start in die neue Woche!

Gerda

P.S.: Wow - ab jetzt bin ich "brauchbar" und nicht mehr nur "gern gesehen".
    Was einem in fortgeschrittenem Alter noch alles "passieren" kann .......
    Da proste ich mir doch direkt gleich selbst zu zum 200sten Posting.
    :wink:

• Volumentarif - was wird berechnet?

• briard
    • 30. Januar 2005 um 17:09

Hallo Kaiserfive!

Zitat

Seltsam, hat hier sonst niemand Volumentarif oder einen Provider, der das Problem nicht als solches sondern offen und fair angeht?

Doch, ich habe auch einen Volumentarif (fair use) - 6 GB, die ich aber trotz manchmal sehr heftiger Saugtätigkeit noch nie erreicht habe. Ich habe eine statische IP, einen WLAN-Router und einen Provider, der - wenn bisher notwendig - Super-Support geleistet hat und stets plausible Erklärungen gab (ein kleines Privatunternehmen). So lange ich nicht über das Transferlimit komme, melde ich mich dort auch nicht und ich muß ehrlich sagen, ich habe mir nur zu Beginn meines Providerwechsels den täglichen Transfer ein paar Mal angesehen. Da die Rechnung jeden Monat gleich hoch ist, hatte ich noch keinen Anlaß, da weitere Details anzusehen.

Sorry, daß ich nicht wirklich dienen kann :(, zumal ich ja nicht einmal in Deuschland bin.

Beste Grüße
    Gerda

• Hilfe!! Problem bei der Installation von Sims

• briard
    • 30. Januar 2005 um 15:50

Also Flori, ich muß Kaiserfive Recht geben.
    Du bist zu schnell, Du hast einfach zu viele Projekte auf einmal im Kopf und versuchst diese in kürzester Zeit umzusetzen. Das kann nicht gut gehen. Lass Dir Zeit, schließe erst ein Projekt komplett ab und mache Dich dann ans nächste. Ich sehe es schon kommen, daß Dein PC nicht einmal mehr "Beep" sagt, wenn Du in dem Tempo weiter machst.
    Du werkst da an einem PC, mit dem es ohnedies Probleme gab/gibt.

Nimm mir das nicht krumm, ich meine es wirklich nur gut und spreche aus eigener Erfahrung.

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 30. Januar 2005 um 15:43

Hallo Flori!

Ich will ja Deine Freude und vor allem Dein Lachen nicht zerstören, aber wenn ich Deinen Satz über die Aussage Deines Vater's richtig interpretiere, dann kommst Du auch bei neuem PC nicht drumherum, daß Du Deinen jetzigen PC für Deine Schwester ins Netz einbindest. Wenn dem so ist, bist Du leider Dein Problem noch nicht los und solltest nach dem Tipp von Kaiserfive entweder eine weitere Partition auf der HDD anlegen oder es sollte eine 2. HDD in das Gerät, wenn da Risken wegen dem Netzwerk Deines Vaters bestehen.

So sehe ich das zumindest, kann aber als "Dummy" :) total falsch liegen.

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 30. Januar 2005 um 11:53

Na dann gutes Gelingen, Flori! Meine Daumen sind gedrückt. 8)

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 29. Januar 2005 um 18:59

Hallo Flori!

Zitat

ja ich habe die berechtigung gesetzt.

Na dann war ich da auch fehlgeleitet. Tut mir leid, bin eben nur ein User und Laie. :(

Zitat

Vielen dank. Vielleicht findet Kaiserfive ja noch etwas.

Ich hoffe es für Dich. Und der ist ein ganz Fleissiger im Versuch zu helfen!

Zitat

Züchtest du Privat oder als Job. Hab noch nie etwas von dieser Hunderasse gehört oder gesehen.

Ich züchte hobbymässig, wäre es mein Job, sollte man es eher Vermehrung nennen, denn in den meisten Fällen von "Profizucht" bleibt der Hund auf der Strecke.
    Wenn's Dich interessiert, kannst Du ja mal HIER nachsehen. :)

So, und nun schaue ich mal bei HP vorbei, ob ich irgendwas finde wegen Deinem Drucker.

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 29. Januar 2005 um 18:35

Hallo Flori!

Zitat

..... @ briard oder lieber gerda???

Ganz egal. :) Gerda ist mein Taufname, Briard ist die Hunderasse, die ich liebe, habe und züchte. 8)

Zitat

also ich habe bei meinem Home auch einen Drucker angeschlossen und kann ihn auf dem Laptop ansteuern.
    Außerdem ist der Drucker ja noch gar kein Netzwerkdrucker.
    Egal was ich mache es ist bei dem Drucker zwar so eine Hand aber nicht so ein Netzwerk dingstabumsta.
    Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Vielen Dank an euch beide.

Ich verstehe das nicht wirklich, denn ich habe hier auch einen HP all-in-one und es klappt tadellos im Netzwerk.
    Aber Du wirst einfach nicht aufgeben, so wie Du es bisher nicht gemacht hast. Auch dieses Problem wird zu lösen sein, daran glaube ich!

Hast Du bei der Freigabe des Druckers auch die Berechtigungen gesetzt, also daß jeder zugreifen darf?

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 29. Januar 2005 um 18:02

Hallo!

Also ich weiss nicht, ob das für einen Drucker im Netzwerk auch von Belang ist:

Ich habe eine WLAN - PC und Notebook, beide XP Pro, beide denselben User und Passwort für den Login. Bei beiden ist die "einfache Dateifreigabe" deaktiviert. Es gibt noch einen 2. PC, den ich auch integrieren wollte, aber der hat XP Home und da gibt es im Explorer/Ordneroptionen/Ansicht diese Option mit der "einfachen Dateifreigabe" gar nicht.

Kann es also sein, daß das nicht klappt, weil ein Gerät XP Pro hat und eines XP Home?

Beste Grüße
    Gerda

• Kabel USB-PS2

• briard
    • 29. Januar 2005 um 17:56
    Zitat von Starfight

Muuuaaahahhaaaaaaaaaahahhhhhhhhhaaaaaaaa
    Der war gut. Vom feinsten. Den muß ich mir merken.

Na aber der von Kaiserfive war noch viel besser. Ich habe fast von der Tischkante abgebissen. :lol: Das sollte Oskar vielleicht auch probieren, dann kann er sich einen neuen, größeren Schreibtisch kaufen und hat für zwei Tastaturen und Mäuse Platz.

Entschuldige, Oskar, bloß wieder ein doofer Scherz von mir. Ich verspreche, mich ein wenig zu beherrschen .... in den nächsten Minuten zumindest.

Beste Grüße
    Gerda

• Kabel USB-PS2

• briard
    • 29. Januar 2005 um 17:53

Hallo "Kaiserfive"!

Ja, ich bin schlußendlich doch drinnen, aber so wie ich sonst einlogge klappte es nicht. Mußte über der Fehlermeldung, die ich vorhin zitierte, auf "Anmeldung" gehen und dann klappte es.

Danke auf jeden Fall für Deine Aufklärung punkto Dell. Das wußte ich nicht, denn wie gesagt, auch mein letztjähriges Modell hat PS2, für mich war das selbstverständlich ...... bis heute.

Wirklich blöde Situation in der Oskar da ist. Hoffentlich klappt's bald.

Beste Grüße
    Gerda

• Kabel USB-PS2

• briard
    • 29. Januar 2005 um 14:27

Hallo Starfight!

Danke für Deine Erklärungen. Ich bin wohl eine, die mit Dell einfach Glück hatte (bisher?) - sowohl bei allfälligem Support als auch in Garantiefällen gab es nie Probleme. Aber es gibt sicherlich auch die andere Seite, das ist unbestritten.
    Wobei ich es mir in diesem Zusammenhang nicht verkneifen kann: lieber einen Dell als einen PC von Aldi :lol: (hoffentlich ist das nicht zu ätzend und ich trete mit diesem Satz nicht zu vielen auf den Schlips - wenn ja, dann sorry, ich habe am Witzknochen genagt :D )

War auch eher scherzhaft gemeint, mein Kommentar, denn ich habe noch nie einen Dell gesehen, der keinen PS2-Anschluss hat. Aber man lernt nie aus, wie man sieht.

Und zu Deinen Worten betreffend "Colanie Design": Das gab's und gibt's doch bei Nokia auch, daß da ein Schweinegeld für ein Handy bezahlt werden soll, weil es ein spezielles Design hat, dabei ist es um nichts besser als eines, das das otto-normal-verbraucher-Design hat. Eben Geschäftemacherei ................

Wie auch immer, ich hoffe für Oskar32, daß sein Problem gelöst werden kann, denn selbst wenn es sich nur um 2 PC's handelt, so kann es mächtig eng auf einem Schreibtisch sein und eine zweite Tastatur keinen Platz haben. Ich merke das immer wieder, wenn ich mal mein Notebook auch hier aufstelle - und ich habe einen wirklich großen Schreibtisch. Ich verstehe deshalb sehr gut, daß Oskar32 diese zwei PCs mit nur einer Tastatur und Maus bedienen will.

Schönes Wochenende und beste Grüße
    Gerda

• Kabel USB-PS2

• briard
    • 29. Januar 2005 um 13:00

Hi Starfight!

Zitat

Ein Computer, der keien PS/2 Anschlüsse hat ?
    Ich kann das nicht glauben, das PS/2 Standard für Tastatur und Maus ist.
    Also entweder ist der Rechner von Dell bzw. Compac, die machen so einen sch... oder Du hast die Stecker nur nicht gefunden.

Ich habe ausschließlich Dell-Geräte hier, PCs und Notebook, Modelle bis zum letzten Jahr und ALLE haben PS2. Sprich doch nicht so schlecht von Dell :lol: wo ich ein soooooooooooooo zufriedener Kunde von denen bin. 8)

Beste Grüße
    Gerda

• Image/Betriebssystem Wiederherstellung

• briard
    • 28. Januar 2005 um 14:05

Hallo Peter!

Wenn Du sicher gehen willst, dann versuch doch mal die Demo 8. Ich kann das eine Mal Glück gehabt haben und nichts garantieren - who knows. Auf jeden Fall verlasse ich mich seit Deiner Nachricht nicht mehr darauf und gehe lieber auf Nummer sicher.

Jedenfalls überzeugte mich Acronis, da alle meine Platten - ob extern oder intern - tadellos gefunden wurden. Und die Möglichkeit des inkrementelle Abbilds gefällt mir auch. Ich habe damit ein Image gleich nach Fertigstellung der XP Installation und der Hardware und immer wieder mache ich zu dem ein inkrementelles, wenn wieder mal was Neues installiert wurde. Zur Sicherheit habe ich dann vor ein paar Tagen noch ein zweiter volles Image gemacht. Ich finde, daß Programm ist seinen Preis wert.

Beste Grüße
    Gerda

• Maus wird nicht erkannt

• briard
    • 28. Januar 2005 um 13:59

Hallo!

Na hoffentlich ist das Mäuslein bald ausgeschlafen. :lol:

Ich hatte das Problem letztes Jahr mit ner USB Funk-Maus. Dachte die Maus ist im Eimer und habe mal die selbige vom Büro versucht ...... ging auch nicht. Ich habe dann sämtliche Software zur Maus deinstalliert, die Maus im Gerätemanager auch und sieh an, nach Neustart ging alles wieder wie gewohnt.

Beste Grüße
    Gerda

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22