Hallo!
Herzlichen Dank an Starfight für die Aufklärung. Naja, so kann Frau sich irren.
Aber dann bestehen ja beste Chancen für den Fragesteller, daß er noch etliche seiner Daten retten kann.
Beste Grüße
Gerda
Hallo!
Herzlichen Dank an Starfight für die Aufklärung. Naja, so kann Frau sich irren.
Aber dann bestehen ja beste Chancen für den Fragesteller, daß er noch etliche seiner Daten retten kann.
Beste Grüße
Gerda
Hallo!
Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgesehen, wenn dieses Problem gerade auftritt (Ansicht/ausgeblendete Geräte anzeigen wählen)?
Beste Grüße, gute Nacht
Gerda
Hallo!
Ich habe die Erfahrung beim IE machen müssen, daß die Einträge in der Registry (ich habe als Startseite eine leere Seite) allein nicht genützt haben.
Man kann noch folgendes machen:
- rechter Mausklick auf die Verknüpfung des IE
- Eigenschaften
- im Pfad ergänzen: about:blank, sodaß der Pfad so aussieht:
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" about:blank
Das hat bei mir geholfen, und zusätzlich habe ich noch ein Programm installiert, das warnt wenn die Startseite verstellt wird und wo man dann wählen kann, daß man das nicht will. Seit obigen Eintrag erfolgte allerdings keine Warnung mehr.
Wie wir alle (leider) wissen, können wir ja nicht ganz auf den MSIE verzichten, da er schon alleine für die Updates von XP obligatorisch ist. Da hilft ja leider nicht einmal der "User Agent Switcher" vom Firefox.
Beste Grüße, gute Nacht
Gerda
Hallo Flori!
Tollen Vater, den Du hast. Gratuliere! :lol:
Dann wünsche ich Dir viel Glück mit dem neuen PC und hoffentlich wirst Du Dich mal melden und uns berichten, wie's Dir geht mit dem neuen! Also nicht warten, bis Du Probleme damit hast, sondern einfach mal so melden! :wink:
Viel Spaß und schönes Wochenende!
Beste Grüße
Gerda
Hallo!
Zuerst schreibst Du, daß die Platte formatiert wurde. ??? Dann ist m.E. alles weg.
Dann sagst Du, daß nicht überschrieben wurde. ???
Was nun?
Wenn nicht formatiert wurde, kannst Du es mit "Restoration" versuchen. Ich habe damit schon einige Male lange gelöschte Daten wiederhergestellt. Aber wenn Du formatiert hast, dann sehe ich (als Laie) schwarz.
Beste Grüße
Gerda
So lachend gefällst Du mir schon viel besser, Flori! :lol:
Und wenn Du meinst, daß immer noch was falsch läuft, dann mach wieder mal ein HijackThis und poste es hier.
Beste Grüße
Gerda
Hallo Kaiserfive!
Danke für die Erläuterung - hat mich wieder um eine Meile weitergebracht. :lol:
Also ich habe eine DV-Karte und eine Satelitten-TV-Karte, ein Creative SB Live!, Pinnacle Studio 8 und Video DeLuxe 2003/2004. Ist das soweit ok? Bin gerade am Überlegen, eine Sat-Karte für Digitales TV zu kaufen, habe aber zu wenig Ahnung, was ich wählen soll. Meine ist eine Hauppage und schon die dritte TV-Karte. Bin zufrieden mit der Marke und würde daher gerne wieder bei Hauppauge zuschlagen, aber ................... bin noch zu konfus und lasse einstweilen wohl alles wie es ist.
Beste Grüße und gutes Gelingen für Eric bei der Kartenwahl!
Gerda
Zitat von Denouncer
bin absoluter newbee was netzwerke angeht. wollte nun zwischen zwei rechnern (xp home) en netzwerk herstellen. nur bei dem rechner der mit dem internet verbunden ist, steckt ja schon dieses kabel in der netzwerkkarte. muss ich nun ne zweite einbauen. will ja weiterhin ins netz kommen, brauche aber doch auch einen platz für das kabel vom zweiten rechner!
danke!!!
Und warum nimmst Du nicht gleich WLAN womit Du Dir die Verkabelung, die zu einem Stolperstein werden kann, ersparst?
Beste Grüße
Gerda
Hallo Peter!
Zitat
Sehr gefährlich dein Image auf ein externes USB Laufwerk.
Soweit ich informiert bin kann True Image nicht das Image von einer externen USB-Platte wieder herstellen. Auch ist mir zu Ohren gekommen dass, das Bios da Unterstützung "USB-Emulation" bereit stellen muss.Ist dies nicht mehr so?
Also ich war zum Glück noch nicht in der Verlegenheit ein Image wieder herzustellen, aber ich habe es aus Neugierde nach dem Neuaufsetzen des Notebooks mit dem blanken XP versucht - und es klappte von der USB-Platte.
Ich habe die Version 8.0 Build 774. Vorherige Versionen kenne ich nicht, da ich bis Okt. letzten Jahres Drive Image im Einsatz hatte. Da das aber nach dem Neuaufsetzen weder meine 2. interne HDD noch eine der externen gefunden hatte und auch nicht auf DVD ein Image brennen wollte, habe ich es zum Teufel gejagt und mich nach neuer Software umgeschaut. Acronis fand und findet alle meine Platten - deshalb die Entscheidung für True Image nach einer Testphase.
Da ich aber Platz genug habe, werde ich mir Deine Worte "zu Herzen nehmen" und das Image auf DVD brennen bzw. auf die zweite interne HDD kopieren. Will ja nicht eine böse Überraschung erleben, wenn hier mal am PC der Teufel los ist. Beim Notebook wäre es mir egal, da ist nur das Wichtigste für Reisen drauf, aber hier ....................
Danke für diese Mitteilung!
Beste Grüße
Gerda
Hallo Sebastian!
Zitat von cyberman41Habe noch 2 Fragen!
1: Kann ich bei Get Right auch einstellen, dass ich mehrere Downloads downloade? Also immer wenn der eine zuende ist dann der nächste!
Also ich habe eine registrierte GetRight und da kann man ganz locker einstellen, wieviele Downloads gleichzeitig (keine Ahnung, ob das bei der Free-Version auch geht): GetRight/Configuration/Downloads/Automatisiert - dort eingeben, wieviele gleichzeitig.
Geh mal das ganze Menü in der Konfiguration durch, würde auch die Spiegelsuche aktivieren; ebenso im Menü "Downloads" bei den Optionen den Haken setzen (setzt fort, wenn die Downloads gemäß Begrenzung erfolgt sind).
Beste Grüße
Gerda
Hallo und guten Abend!
Also wenn mich nicht alle grauen Zellen verlassen haben, dann ist wohl für eine Digi-Cam eine DV-Karte und keine TV-Karte notwendig. Oder habe ich da technisch gesehen keinen blassen Schimmer?
Beste Grüße
Gerda
Flori, wo hakt es denn noch, daß Du so "verzweifel" dreinschaust? Die vielen weinenden Smiles machen mich ganz fertig, wo ich nicht helfen kann.
Hast Du schon mal den hier im Forum viel erwähnten Sicherheitscheck gemacht, ein HijackThis-Protokoll gepostet, damit man sieht, was noch sein könnte?
Beste Grüße
Gerda
Flori, da kann ich Dir jetzt leider auch keine Auskunft dazu geben, was das für eine Meldung ist. Aber einer der Profis wird sich sicherlich bald melden und Dir helfen können.
Nicht aufgeben, nicht unterkriegen lassen von so nem Blechteil. DU bist der Boss, mach das der Kiste klar.
Viel Glück
Gerda
Hallo!
True Image von Acronis kann ich wärmstens empfehlen, damit klappt es auch tadellos, ein Image auf eine externe USB HDD zu "produzieren", und die Funktion des inkrementellen Images (alles, was seit dem letzten Image neu dazu kam) finde ich auch gut und es funktioniert meinen Erfahrungen nach bestens.
Drive Image von PowerQuest (seit mehr als einem Jahr auch Symantec) hatte Probleme mit den externen HDDs. Erfahrungen mit Ghost habe ich keine, nachdem ich vor Jahren mal einen Versuch startete und nach der Installation von Ghost totales Chaos auf meinem PC herrschte (war aber vielleicht einfach mangelnde Ahnung/Erfahrung oder schlicht ein Fehler bei der Installation - keine Ahnung).
Beste Grüße
Gerda
Zitat von michaelHab gerade gesehen das die Erweiterung nicht mit der 1.0 funktioniert.
Es gibt eine mit der Vers. 1 funktionierende Erweiterung "DownloadWith_0_0_7+_pass1". Guck hier. Nicht verzagen bei der Suche: die Erweiterungen dort sind nach Aktualisierungsdatum sortiert. Unten kann man allerdings umstellen, daß sie alphabetisch sortiert angezeigt werden.
Kann auch sein, daß über die GetRight HP was zu finden ist.
Beste Grüße
Gerda
Hallo!
Aber wenn das stimmt, daß es ein Bug ist, dann hast Du kein Problem und mußt nicht glauben, daß es Spyware ist.
Welche Version von Spybot hast Du denn?
Beste Grüße
Gerda
Hallo!
Ich habe mal gesucht und nicht wirklich was gefunden, ausser dem hier:
Ist uninteressant. Ist ein ewig alter Bug in Spybot, der erst in der aktuellen Beta gefixt ist
Und hier noch von einer anderen Quelle:
Das ist ein Bug in Spybot, sollte mit Version 1.31 behoben sein - nachsehen bei Spybot .......
Hat jemand andere Informationen?
Beste Grüße
Gerda
Hallo!
Ich habe folgendes bei meinem WLAN eingerichtet (ein PC und 1 Notebook, beide mit XP Pro SP2):
PC ist Gerät 1, dort ist die IP und Subnetmaske eingetragen. Notebook ist Gerät 2 und dort habe ich die IP, die Subnetmaske, als Standardgateway die IP vom PC und als DNS1 auch die IP des PC eingetragen.
Weiters haben beide Geräte denselben User und dasselbe Passwort (anders klappte es nicht).
Bei beiden Geräten ist der Haken für die "Einfache Dateifreigabe" weg. An beiden Geräten ist die XP-Firewall aktiviert.
Diese Konfiguration funktionierte sowohl über die Software der WLAN-Adapter als auch über die Einrichtung durch XP mittels "Drahtloses Netzwerk einrichten".
Das mit der Internetfreigabe am Gerät 2 hatte nicht funktioniert (ich hatte zuvor WLAN mit Ad-hoc). Ich habe daher den normalen Router entfernt und nun einen WLAN-Router, der am PC (Gerät 1) hängt. WEP-Verschlüsselung ist auch aktiviert und es ist jetzt Infrastruktur.
Ich habe noch ein drittes Gerät hier, einen PC mit XP Home SP2. Der funktioniert im WLAN nicht - ich habe dort nicht den Eintrag "Einfache Dateifreigabe". Da das mein einziger PC mit XP Home ist, denke ich, daß es daran liegt, denn selbst mit selbem User und selbem Passwort wird dieses Gerät nicht gefunden. Also glaube ich, daß es in dem Fall daran scheitert, daß ich diese Einfache Dateifreigabe bei dem Gerät nicht habe. Dazu können aber sicher die Profis hier mehr sagen.
Also versuch mal, bei Deinem Gerät B als Standardgateway und als DNS 1 die IP des Geräts A einzutragen. Ich habe diese Art der Konfiguration einem Buch entnommen (DataBecker "Netzwerke mit XP").
Beste Grüße
Gerda
Hallo Starfight!
Zitat von StarfightHättest Du aber vorher schon dabei schreiben sollen.
Es ist nämlich Donnerstag und Donnerstags bringe ich meine Glaskugel immer zum Wachen und Polieren, damit die fürs Wochenende fit ist.
Also ich wäre natürlich auch total happy, wenn morgen schon Freitag wäre, aber dem ist leider nicht so. Du bist schlichtweg Deiner Zeit um 2 Tage voraus.
Also hol Dir schnell die Glaskugel wieder und bring sie erst übermorgen zur Reinigung. :wink:
InCD: immer problemlos installieren gegangen, ohne jede Meldung von wegen InCD Reader - wußte daher gar nicht, daß es so was gibt.
Beste Grüße
Gerda