1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. briard

Beiträge von briard

• Icons

• briard
    • 16. Januar 2005 um 23:23
    Zitat von wiegehtsnur

Hallo MasterInfinite,
    deine Frage ist wirklich kurz. Sie ist so kurz, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was du eigentlich meinst. Seit heute nachmittag laufe ich grübelnd durch die Wohnung, durchsuche das WWW, aber ich finde keine Antwort. Bitte hilf mir und drück dich ein klitzkleines bissel genauer aus.
    Vielleicht kann uns beiden aber auch irgendein anderer hier im Forum helfen, ich bitte drum, werd sonst noch ganz verrückt und krieg die Nacht kein Auge zu!!!!

Nicht verrückt werden, ich rätsle auch schon seit dem Nachmittag, was MasterInfinite da meinen könnte. Aber eine schlaflose Nacht wird es hoffentlich deswegen nicht - für uns beide nicht, wie ich hoffe. :wink:

Beste Grüße
    Gerda

• CD/DVD-Brenner will nicht so richtig

• briard
    • 16. Januar 2005 um 23:21

Hallo!

Zitat von WilliR

ich habe ein CD/DVD-Laufwerk mit Brenner (also ein Kombigerät). Die Bezeichnung lautet: _NEC DVD+RW ND- 1100A
    Laut Geräte-Manager ist das Gerät betriebsbereit; es werden keine Probleme angezeigt.
    Leider ist es aber so, das ich mit dem Gerät zwar CD + DVD brennen kann, aber bespielte CD/DVD werden nicht erkannt (egal, ob Filme, Audio-CD's oder was auch immer).

Ich hatte im Herbst mit dem gleichen Gerät dasselbe Problem, allerdings artete es dann so aus, daß schlußendlich auch nicht mehr gebrannt werden konnte. Ich habe beim PC-Hersteller um Support angefragt und als ein paar Tips von denen nicht fruchteten, haben sie mir das Gerät ausgetauscht. :)
    Vielleicht hast Du ja auch noch Garantie und kannst das machen. Wenn nicht, dann hoffe ich, daß bei Dir der Fehler vielleicht wirklich nur an der Firmware liegt und das Gerät nicht so weitermacht, wie es bei meinem dann endete. :cry:

Beste Grüße
    Gerda

• Neu installierte Programme im Startmenü alphabetisch ordnen

• briard
    • 16. Januar 2005 um 12:16

Hallo!

Zitat von Kamikaze

Wie kann ich neu installierte Programme im Startmenü alphabetisch ordnen? ......

Hat zufällig jemand nen Tip, wo ich das einstellen kann?

Auch ich mache das ganz ohne Eingriff in die Registry - und zwar genauso wie Helloween:
    Start - alle Programme - Irgendwo dort rechter Mausklick - auswählen "nach Namen sortieren" .................. und schwupps - schon sind alle Programmordner alphabetisch sortiert. :P

Beste Grüße
    Gerda

• Wie lösche ich ein virtuelles Laufwerk?

• briard
    • 6. Januar 2005 um 22:14
    Zitat von Anonymous

Hey das hat geklappt. Vielen Dank für den Tip Gerda. Muß ich mir merken. :D

Das freut mich - habe also doch manche Dinge nicht vergessen. Bei mir war es Clone CD und ich hatte einige Probleme rund um dieses virtuelle Laufwerk, das ich nur irrtümlich installiert hatte.

Kannst auf diese Weise auch andere Dinge von den ausgeblendeten Anschlüssen entfernen, die noch übrig sind, obwohl nicht mehr vorhanden oder verwendet.

Schönen Abend noch.

Beste Grüße
    Gerda

• Wie lösche ich ein virtuelles Laufwerk?

• briard
    • 6. Januar 2005 um 22:07

Also ich glaube mir ist das so gelungen:

Gerätemanager - ausgeblendete Anschlüsse anzeigen - die virtuellen Laufwerke deinstalliert über rechten Mausklick.

Hoffentlich irre ich mich jetzt nicht.

Beste Grüße
    Gerda

• hab mir heute per router ein netzwerk eingerichtet nun hätt

• briard
    • 31. Dezember 2004 um 21:31

Hallo Peter!

Zitat

Woran erkennst du den eigendlich das du gleich nach dem Start "Online" bist?
    Ich habe nämlich den Netgear RP614 und der geht ohne irgendeine Einstellung nicht "Online". Erst nachdem ich den Browser starte oder sonst ein Programm das eine Internetverbindung aufbaut verbindet sich der Router mit dem Internet. Nach 5 Minuten (eingestellt) trennt sich der Router wieder vom Internet wenn keine Anfragen nach außen gehen.

Auch ich habe genau diesen Router und seit ich ihn installiert habe, bin ich gleich beim Hochfahren immer online. Das sehe ich daran, daß in der Taskleiste das Verbindungssymbol angezeigt wird. Auch ich kann nur manuell offline gehen.
    Das ganze ist aber sicher nur eine Einstellungssache, nur da ich mich nicht wirklich mit dem Teil auskenne und schon das Update der Firmware Probleme brachte (konnte dann nicht mehr online gehen), lasse ich die Finger von den Einstellungen und bin froh, daß er funktioniert.

Beste Grüße
    Gerda

P.S.: Das oben erwähnte Tool habe ich mir mal heruntergesogen und werde es mir ansehen.

• XP Backup

• briard
    • 28. Dezember 2004 um 20:45
    Zitat von hyrican

Dann hoffe ich für dich das dein Plattenplatz nie knapp wird*schmunzel*. Um ein inkrementelles Backup wiederherzustellen brauchst du nämlich alle vorherigen inkrementellen und das Ursprungsbackup. Ich mach nur 2 inkrementelle und dann wieder ein komplettes Backup auf dem die nächsten 2 inkrementellen aufbauen....

Ich mache das inkrementelle immer vom vollen weg und nicht vom letzten inkrementellen. Das sollte eigentlich nach meinem Verständnis bedeuten, daß ich das volle und das letzte inkrementelle brauche, wenn ich neu beginnen muß. Oder liege ich da falsch?

Plattenplat: ne, einstweilen Null Probleme, daß in den nächsten Jahren der Platz ausgeht. Die vier HDs haben davon in Hülle und Fülle. 8)

Beste Grüße
    Gerda

• XP Backup

• briard
    • 28. Dezember 2004 um 19:39

Hallo!

Ich hab mal irgendwo gehört, daß Drive Image 5 mit dem XP oder SP2 nicht zurecht kommt. Erst die Vers. 6 bzw. 2002. Keine Ahnung, ob das stimmt.

hyrican:
    Kann punkto Acronis nur zustimmen - praktiziere ich immer wieder mal. Hab einmal ein ganzes Image gemacht und seither immer nur ein inkrementelles des ersten.
    Außerdem kommt Acronis - im Gegensatz zu Drive Image - perfekt mit externen USB-HDs für das Image zurecht.

Beste Grüße
    Gerda

• PC Absturz trotz Formatierung

• briard
    • 20. Dezember 2004 um 21:50
    Zitat von Jenne

An briard,
    ja eine solche warnung habe ich. mit MS ist ja bestimmt mircosoft gemeint werde versuchen das problem zu beheben.

Ja, MS ist Microsoft. Und das holst Du Dir: User Profile Hive Cleanup Service.
    Installier es, boote neu und schau nach im Ereignisprotokoll. Da sollte die Meldung dann weg sein.
    Es könnte sein, daß damit Dein Problem behoben ist.

Gutes Gelingen!

Beste Grüße
    Gerda

• Startseite ändert sich selbstständig

• briard
    • 20. Dezember 2004 um 21:24

Hi,

Zitat von hyrican

und nochmal - mein Post zählt wohl nicht?
    So langsam werd ich sauer.

Ach Hyrican, KLAR ZÄHLT Dein Post!!!!!!!!!!!! Aber 100 Pro doch!!!!!!
    Bloß wenn da ein offensichtlich falscher Link ist, sollte man den auch richtigstellen. Auch für den Fall daß der Tip von Dir schon umgesetzt und der richtige Link dort entdeckt wurde.

Ich stehe voll hinter Dir, also nicht sauer werden! :)
    Und ich stehe natürlich auch voll hinter Dir, daß da unbedingt ein anderer Browser her muß. Hijacking: kein Wunder mit IE! 8)

Beste Grüße
    Gerda

• Startseite ändert sich selbstständig

• briard
    • 20. Dezember 2004 um 20:49

Hallo!

Zitat von Nachttraeumer

Zu erst Ad-Ware von Larasoft ist zu finden unter http://www.larasoft.de .......

Die Firma heisst Lavasoft und deshalb sollte der Link auch richtig so lauten: http://www.lavasoft.de</strong></a><strong></strong>.

Sorry, daß mir dieser Tippfehler so sehr ins Auge gesprungen ist, aber das mußte sein, denn sonst kommt der Hilfesuchende ja nicht weiter. :)

Beste Grüße
    Gerda

• PC Absturz trotz Formatierung

• briard
    • 20. Dezember 2004 um 19:57

Hallo Jenne!

Zitat

Ein problem ist auch dass der pc nach dem wochennede wie heute beim ersten starten gar nicht ganz hochfährt also ich bekomme nicht mal ein bild. könnte das auch damit zusammen hängen???

Hast Du nach dem Hochfahren schon mal ins Ereignisprotokoll/Anwendung geschaut?
    Hast Du da zufällig eine Warnung wie folgt: Quelle "userenv" Ereignis 1517?
    Wenn ja, dann klick mal bei der Warnung auf die rechte Maustaste und Eigenschaften und schau mal was dort geschrieben steht.
    Kann sein, daß beim Abmelden eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung zugreift und daher der verwendete Speicher nicht freigegeben wird.

Wenn es das ist, dann gibt es bei MS den UPHClean zum Download, der das Problem behebt.
    Ist in englisch, funktioniert aber dennoch - kannst Du m.E. bedenkenlos installieren.

Beste Grüße
    Gerda

• Reklame im Internet-Explorer

• briard
    • 19. Dezember 2004 um 12:50

Hallo!

Zitat von Sulu

Also nun die Fragen:
    2. muss ich irgendwas nachladen im Mozilla, um den Ton wieder zu bekommen.

Es gibt eine Erweiterung für den Firefox, daß Ton zu hören ist, aber - so viel ich verstanden habe - nützt diese Erweiterung nur, wenn der Ton in der entsprechenden HP mittels &lt;embed> eingefügt wurde bzw. event. als ActiveX-Steuerelement und nicht als &lt;bgsound>.

Ich hoffe, ich habe das wirklich richtig verstanden, als es mir erklärt wurde. :oops:

Liebe Grüße
    Gerda

• Windows XP SP2 und der neue ALDI - Rechner

• briard
    • 17. Dezember 2004 um 22:53
    Zitat von Dr Peters

Moin
    Ich finde es immer sehr interessant, wie hier prophylaktisch über Probleme diskutiert wird...

Tja, es scheint, daß einige zuerst die Prophylaxe probieren bevor sie sich doch für die Therapie entscheiden. :wink:

• briard
    • 17. Dezember 2004 um 19:29
    Zitat von PeterTheGreat

IRRTUM, ich fühle mich NICHT persönlich angegriffen, aber ich kenne einige Leute, die sich GENAU DASSELBE Teil bei Aldi gekauft haben und NULL Probleme mit XP Pro haben! So Verallgemeinerungen, wie Du sie rauslässt, sind daher völlig aus der Luft gegriffen!
    Aber so etwas wiederholt sich leider hier im Board immer wieder, haben wir schon beim SP2 erlebt.

[quote]Aber schönen Dank für Deine konstruktive Hilfe

Oh, GERNE geschehen, nächstes Mal wieder - nichts zu danken, PeterTHEGREAT .................. :mrgreen:

• briard
    • 17. Dezember 2004 um 18:22
    Zitat von PeterTheGreat

Ich benutze XP Prof OHNE Service Pack (weder 1 noch 2) und es geht auch nicht, liegt also wohl definitiv am PROFESSIONAL.

Bist Du Hellseher, daß Du da mit Worten wie "definitiv" herumwerfen kannst. Gehörst Du zur MS-Crew, daß Du solche Behauptungen aufstellen kannst?
    Was für ein QUATSCH!!! Wo sind dann die anderen zig tausend User, die XP Pro verwenden und - wenn es nach Deiner Aussage geht - auch dieses Problem haben müßten?
    Und warum gibt es andererseits zig tausende, die es nicht haben?
    Aber so weit wird nicht gedacht, einfach mal ne Behauptung rauslassen ohne viel zu denken.
    Kann mich Starfights Meinung nur anschließen!

Greets
    Gerda

• XP Home über Win98 installieren

• briard
    • 9. Dezember 2004 um 20:09
    Zitat von Denouncer

habe noch ein anderes kleines problem. die platte erkennt zwar die xp cd fährt aber dann 98 im abgesicherten modus hoch. wie kann ich die xp cd beim hochfahren starten?

Hast Du im Bios eingestellt booten von CD?

Beste Grüße
    Gerda

• Kaspersky ,Norton....?

• briard
    • 8. Dezember 2004 um 20:38

Hallo Sundance!

Du bist aber schnell zufrieden zu stellen! :lol:

Aber auch ich schwimme auf derselben Welle wie ast und Bit und bin voll zufrieden. Von Symantec habe ich mich in diesem Sommer radikal scheiden lassen, weil mir die Ressourcenfresserei nach Jahren gehörig auf die Nerven ging! :D

Beste Grüße
    Gerda

• XP Home über Win98 installieren

• briard
    • 8. Dezember 2004 um 18:28

Hallo!

Meine erste XP- Installation war über das Win98 (ich wählte Update oder Upgrade oder wie immer das heisst :)). Ich war damals einfach nicht willig, alles zu sichern und neu aufzusetzen. Es klappte perfekt und ich hatte es lange so belassen, nämlich bis ich einen neuen PC kaufte - aber ob es bei jedem so gut klappt ..... ?

Beste Grüße
    Gerda

• Windows XP Setup Problem! HILFE!

• briard
    • 8. Dezember 2004 um 14:09
    Zitat von Starfight

Ne ne. Ich habe schon eine von den neuen, Wartungsfreien Glaskugeln.
    Die muß man nur ab und zu mal entstauben, das reicht dann schon. :)

Cooooooooooooool - SO EINE werde ich mir vom Christkind wünschen! :D

Beste Grüße
    Gerda

Genug gescherzt, Schluß mit Lustig ............. zurück zum ganz normalen Wahnsinn. 8)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22