1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. briard

Beiträge von briard

• Windows XP Setup Problem! HILFE!

• briard
    • 8. Dezember 2004 um 13:10

Hallo Starfight!

Zitat von Starfight

Infos ? Ach was. Wer braucht schon Infos.
    Entweder meien Glaskugel zeigt mir das Problem oder ich Antworte aus dem Bauch raus. :)

Aber nicht vergessen, die Glaskugel event. zum Spiegeln zu bringen (um nicht "putzen" sagen zu müssen) :lol:

Beste Grüße
    Gerda

• Windows XP Setup Problem! HILFE!

• briard
    • 7. Dezember 2004 um 23:52

Hallo!

Zitat von Anonymous

Danke schonmal aber wenn ich L drücke fürs löschen auf der Partition kann ich das nicht :|

Was heisst das???
    Du KANNST es nicht oder es FUNKTIONIERT nicht?
    Kommt eine Fehlermeldung und wenn ja welche?

Ich glaube, das sind Infos, die für die Profis vielleicht wichtig sind, um Dir helfen zu können.

Beste Grüße
    Gerda

• Falsches htm /html Symbol

• briard
    • 7. Dezember 2004 um 23:46

Hallo LastDraw!

Also wenn Dir eine Neuinstallation des IE helfen würde, dann kannst Du Dir den wahrscheinlich bei MS herunterziehen.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, den IE über Software/Windowskomponenten entfernen/hinzufügen zu deinstallieren und wieder zu installieren. Keine Ahnung, ob das ginge bzw. helfen würde - ich habe es noch nie versucht.

Kannst Du nicht eine Systemwiederherstellung versuchen mit einem Zeitpunkt bevor die Troubles begonnen haben.

Tut mir leid, daß ich Dir nicht mehr helfen kann. :roll: Ich verwende den IE schon lange nicht mir, weil mir der einfach zu unsicher ist und nur dann zum Einsatz kommt, wenn es um MS-Updates geht.

Beste Grüße
    Gerda

• Geräte-manager funktioniert nicht

• briard
    • 7. Dezember 2004 um 21:13

Hallo Sledge!

Zitat von sledge

Wo muß ich klicken wegen systemwiederherstellung? :oops:
    hatte noch nich das vegnügen.

Start > Hilfe und Support > dort wählst Du dann "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen" > auswählen "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen" und Button "Weiter" > das Datum wählen, wo Du glaubst, daß noch alles geklappt hat. Wenn mich nicht alles täuscht, sind jeweils 90 Tage zurück die Wiederherstellungspunkte vorhanden (natürlich nur, wenn Du nicht irgendwann mal bei der Datenträgerbereinigung ausgewählt hast, daß alle Punkte gelöscht werden :?.

Voraussetzung dafür ist natürlich, daß Du die Systemwiederherstellung aktiviert hast (Tasten Start+Pause > Reiter Systemwiederherstellung). 8O

Zu Deinen restlichen Fragen kann ich Dir leider keine Antwort geben. :roll:

Beste Grüße
    Gerda

• Outlook express

• briard
    • 6. Dezember 2004 um 21:27

Hallo!

Zitat von Muck

Ja, aber dazu bräuchte ich wiederum das Passwort...

Um im Outlook die diversen Konten zu löschen, braucht man doch das Passwort nicht.
    > Extras > Konten > im nun geöffneten Internetkonto den Reiter "E-Mail" > entsprechendes Konto markieren > Button "Entfernen" - und schwupps weg ist es.
    Bei mir zumindest (habe Outlook Express und Outlook 2000).

Beste Grüße
    Gerda

• Kann nicht einloggen!!! Bitte um rasche hilfe

• briard
    • 4. Dezember 2004 um 16:04

Hallo Ast, Du "böser Modisuri"! :D

Zitat

btw: briard (Gerda)
    Wer sich ein Buch von MS-Press (T-Weltner) zugelegt hat - denke es ist nicht das Einzige :twisted: (in anderem posting von Dir gelesen), sollte nicht ganz so sehr tiefstapeln. :mrgreen:

Trotzdem fällt immer wieder mal die Jalousie und dann ist da nichts als Leere - einfach ausgebrannt - einfach die Festplatte im Hirn leer. :roll: Auch wenn ich noch so viele Bücher über Windows & Co habe. Na und auf der Leitung dürfte ich auch immer wieder mal sitzen - und zwar recht fest. :lol:

Zitat

Auch nicht unter...
    %windir%\Driver Cache\i386
    ...oder
    %windir%\system32\ReinstallBackups\0001\DriverFiles\i386
    ...vorhanden?

Ein Wunder ................... ein Weihnachtswunder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DA sind sie ja. Danke "Ast" - nun fühle ich mich wohler. :wink:

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nun hoffe ich, daß Mario sein Problem bald gelöst hat mit all der Hilfe von hier!

Beste Grüße
    Gerda

• XP-Newbie: Grundlegende Fragen zu Windows XP Prof. OEM ...

• briard
    • 4. Dezember 2004 um 13:22

Hallo Michael!

Zitat von michael

Lest euch mal das hier durch:
    Hardwareaenderungen, wieviel sind moeglich vor einer Neuaktivierung

Danke für den Link - nur der "fruchtet" bei mir nicht:
    Ich mußte in den 2 Jahren, die ich diesen PC nun habe, noch nie aktivieren. Naja, vielleicht liegt es an Dell. Keiner der beiden PCs und auch das Notebook, das schon 3 Jahre läuft, mußte jemals aktiviert werden.
    Deshalb meine Ahnungslosigkeit.

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 4. Dezember 2004 um 12:57

Hallo Peter!

Zitat von Peter

Die Aktivierung ist an bestimmter Hardware gebunden. Solltest du deine Netzwerkkarte austauschen ist meistens eine neue Aktivierung nötig.

Ich habe aber schon 2 Mal die Netzwerkkarte getauscht, 1 Mal die GraKa und 1 Mal eine Festplatte ................... und wurde wegen Registrierung nicht aufgefordert. Wie gibt's das?

Beste Grüße
    Gerda

• Falsches htm /html Symbol

• briard
    • 3. Dezember 2004 um 23:46

Hallo!

Ahnungslos wie ich in vielen Beziehungen bin, hier eine Frage:
    Kann man Steven diese ihm fehlenden Registry-Einträge schicken? So mit exportieren?
    Oder kann er einfach diese Schlüssel erstellen?

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 3. Dezember 2004 um 23:43
    Zitat von michael

Hi Gerda

Na, stell dein Licht nicht untern Scheffel :wink:

Aber es ist einfach manchmal wirklich so, daß einfach die Jalousie gefallen ist und ich nur noch Bahnhof verstehe, wenn es um PC geht. Und technisch bin ich nahezu mit Unkenntnis gesegnet. Ist Fakt!

Zitat

Gerda hat Recht das Verz. ?:\WINDOWS\system32\drivers\etc
    ist korrekt.
    Sorry

Oooooooooooops - das habe ich nun davon, daß ich gleich neugierig in meine hosts-Datei schauen wollte und sie suchen mußte. :wink:
    Nix für ungut - ich habe trotzdem das Verzeichnis I386 nimmer - glaube, daß es am alten System aber vorhanden war. Scheint nicht abzugehen hier, denn die Kiste läuft brav.

Beste Grüße
    Gerda

• Windows XP SP2 und der neue ALDI - Rechner

• briard
    • 3. Dezember 2004 um 23:10
    Zitat von Toe Jam

liegt also am SP II in kombination mit irgendeiner ALDi-Rechnerkomponente.
    (Weil die Medion Teile hier so schlecht wegkommen: die Probleme mit SP II und Rechnerkomponenten gibt es bei fast allen Marken!)

NE, sicher NICHT! Da bist Du auf dem Holzweg!
    Ich habe drei PCs mit SP2 "aufgerüstet", alle mit unterschiedlicher Hardware - NULL Probleme, egal ob SP1 drauf war oder nicht.
    Und ein PC wurde mit XP Pro samt integr. SP2 gerade erst neu aufgesetzt - alles funktionierte tadellos!
    Alles KEINE Medion. Was nun mit Deiner Behauptung?

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 3. Dezember 2004 um 23:01
    Zitat von michael

Diese heißt genauso ohne Erweiterung.
    Liegt im Verz. C:\WINDOWS\I386 , falls dein Win auf C: installiert ist, ansonsten natürlich anpassen.

Computer-"Wege" sind unergründlich (zumindest für mich): meine Hosts liegt in C:\Windows\System32\drivers\etc
    Warum? Wie kann das sein. Ein Verzeichnis I386 habe ich gar nicht
    :?::?::?:

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 3. Dezember 2004 um 22:51

Hallo!

Zitat von Tri-City-Maniac

Habe hier schon mal gelesen, dass man OEM's NICHT aktivieren kann/muss, wenn diese an eine bestimmte Hardware gebunden sind. Wie sieht es aber mit den OEM's aus, die man auf jedem Rechner installieren kann (System Builer Soft)? Werden diese genauso wie "normale" XP Versionen behandelt, also quasi mit Aktivierung?

Also ich habe eine OEM, sie mußte nicht mehr aktiviert werden und sie ist nicht an bestimmte Hardware gebunden, wie es scheint, denn ich habe schon einiges getauscht und auch ergänzt sowie das System vor kurzem ohne jedes Problem neu aufgesetzt.
    Soweit meine Erfahrungen zu diesem Thema.

Zitat

Die vollkommene Updatefähigkeit ist ja bei den OEM's schon gegeben, oder?

Null Probleme

Zitat

Ein paar Infos wären nett, da ich mich zwar schon anderweitig mit XP befasst habe, aber noch ein paar Fragen offen sind.

Na dann lass die weiteren Fragen auch noch hören, damit Dir die Profis hier dann auch antworten können.

Zitat

Naja, jetzt muss ich nur noch abchecken, welche Version ich im Endeffekt nehme - die Home oder die Prof. Edition ... da ich schon Netzwerkmässig was machen möchte (hatte ich vorher auch immer schon auf den anderen OS) und auch etwas weiter denke, wird wohl die Prof. die richtige Wahl sein. Denn wenn mir nach Erhalt der Home wirklich was Entscheidendes abgeht, dann siehts da wohl duster aus.

Hier was die Home im Gegensatz zur Pro NICHT kann:
    - Remotedesktop
    - Offlinedateien - Netzwerkdaten lokal puffern und unterwegs nutzen
    - Mehrprozessorunterstützung - zwei Prozessoren gleichzeitig nuten für anspruchsvolle Grafik- oder CAD-Anwendungen
    - Verschlüsselndes Dateisystem, um sensible oder persönliche Daten zuverlässig vor fremden Augen abzuschirmen - auch denen eines Administrators
    - Zentrale Administration und Fernverwaltung über das Netzwerk
    - Gruppenrichtlinien zur schnellen und umfassenden Konfiguration von Systemen in Unternehmen
    - Ferninstallation von Software über einen Windows 2000 Domänencontroller
    - Roaming Profiles, damit Benutzer ihren eigenen Desktop und eigene Dateien auch dann verwenden können, wenn sie sich an einem anderen PC anmelden
    - Remote Installation Service (RIS), um Windows XP automatisch auf neuen Systemen über eine bootfähige Netzwerkkarte installieren zu können
    - Unterstützung für mehrsprachige Systeme und Umschaltung der Sprachunterstützung
    - Anbindung an Domänen
    (- Zugangskontrolle zu Dateien und Ordnern, um festzulegen, wer welche Daten sehen und verwenden darf)

Quelle: MS Windows XP Pro - Das Handbuch - Tobias Weltner (Microsoft Press).

Beste Grüße
    Gerda

Cu

Tri-City-Maniac[/quote]

• Problem mit Internetverbindsfreigabe über Netzwerk

• briard
    • 29. November 2004 um 20:12

Hallo!

Vielleicht hilft Dir

das

weiter - etwas unter der Mitte der Seite geht es los mit der Beschreibung für den Internetzugriff.

Beste Grüße
    Gerda

• Norton Internet Security (Update nicht abgeschlossen)

• briard
    • 27. November 2004 um 10:26
    Zitat von kaiserfive

...wenn ich das zu 100 Prozent wüsste, dann wäre ich froh..

Fakt ist, dass es bei Norton Live-Updates im Abo gibt. Dieses Abo beginnt z.B. beim Kauf eines Norton in 2000 und endet z.B. in 2004. Kauft man das 2005er Paket, so muss man sich bei Norton neu registrieren. Das alte Abo aber läuft noch, sofern nicht gekündigt. Somit benötigt man eine Verlängerung des alten Abo oder eine Neuregistrierung mit Option der zukünftigen Live-Updates. So ist das bei mir im Dienst, aber wir bei der Trachtengruppe sind natürlich immer eine Extrawurst, deshalb bin ich mir eben nicht so sicher und dachte, ich gebe diese Info mal weiter, schluchz... :cry:

DANKE für die Erklärung - ist einfach schon zu lange her, daß ich mit Symantec "liiert" war. 8)
    Dachte, wenn man neu installiert, fängt das Abo zu laufen an, weil ja die 2005 - wie ich gehört habe - online freizuschalten ist.
    Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit. :roll:

Wie dem auch sei: ich habe aus den verschiedensten Richtungen gehört, daß es mit der 2005 einige Probleme gibt. Hoffe, daß "Weldone" sein Problem dank der Hilfe hier bald in den Griff bekommt. Wäre ja wirklich zu blöd, so ein Programm zu kaufen und dann läuft es nicht wie es sollte.

Beste Grüße
    Gerda

• Probleme mit dem Scanner,Primax Colorado 2400 u

• briard
    • 27. November 2004 um 10:04
    Zitat von kaiserfive

Nun habe ich einen Scanner und tolle Software "rumstehen". Verkaufen darf ich den nicht, tauschen geht nicht, Garantie hätte er aber noch... :cry:

Und "ausleihen" darfst Du ihn auch nicht??? :lol:

Beste Grüße
    Gerda

• Norton Internet Security (Update nicht abgeschlossen)

• briard
    • 27. November 2004 um 09:52

Guten Morgen!

Zitat von kaiserfive

ist das Abo verlängert? Sonst gibt es kein Live-Update, sagt man...

Wenn er doch aber schreibt, daß er das neue 2005 installiert hat - da braucht es doch hoffentlich noch keine Abo-Verlängerung :?: 8)

Beste Grüße
    Gerda

• USB 2.0 & XP sp2 /Treiber Sperre !!

• briard
    • 23. November 2004 um 19:24

Hallo!

Ich hatte auch ein Problem mit meinen beiden Front-USBs nach Neuaufsetzen von XP Pro - SP2. Wie sich nach 2 Tagen Hin- und Herprobieren herausstellte, fehlte mir ein Patch, der im SP1 dabei gewesen war und den es auch alleine gab. Diesen Patch kann man aber nur gleich nach der Installation von XP installieren, macht man es später, sagt er, daß die installierte Version von XP zu hoch für den Patch ist. An sich sollte der Patch im SP2 auch sein, aber irgendeine Hardwarekonfiguration verhindert da scheinbar, daß er installiert wird. Vielleicht solltest Du mal beim Erzeuger des USB nachsehen, ob Du einen Treiber für SP2 bekommst. ???

Hier spricht kein Profi, kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten. Sorry, wenn Dir das nicht weiterhilft.

Beste Grüße
    Gerda

• bin fertig mit gott und der welt

• briard
    • 22. November 2004 um 23:50

Hallo Sylvia!

Datenwiederherstellung:
    Vielleicht hilft Dir das, aber - wie schon von "Nichtswisser" gesagt - Wunder darfst Du Dir keine erwarten. :(

[url=http://www.geocities.jp/br_kato/Guck hier[/url]

Beste Grüße
    Gerda

• XP Taskleiste - aktive Programme verschwunden

• briard
    • 21. November 2004 um 19:27

Hi Hyrican!

Zitat von hyrican

Ich muß nochmal blöd nachfragen. Meinst du die Taskleiste wo die Programmfenster erscheinen und bei klick minimiert oder wiederhergestellt werden oder reden wir vom Systemtray also dem Bereich mit der Uhr?

Also nachdem charly144 geschrieben hat nur leider ist der bereich, wo normalerweise die programme laufen leer tippe ich eher darauf, daß er nicht Systemtray oder Quickstartleiste meint.

Beste Grüße
    Gerda

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22