1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. briard

Beiträge von briard

• Laden von Cds

• briard
    • 21. September 2006 um 19:19

Das Tool von MS, das Bit empfiehlt, kann ich auch empfehlen. Gute 2 Jahre funktionierte mit keinem meiner Laufwerke die Autoplayfunktion. Vor kurzem habe ich dann über dieses Tool gelesen und es mir gleich geholt.
    Bevor ich das Tool anwendete, habe ich noch für jedes Laufwerk (egal ob DVD, externe HDD oder USB-Stick) über die Eigenschaften noch einmal festgelegt, was ich will. Dann ließ ich das Tool in Aktion treten und seither funktioniert Autoplay mit allen Geräten wieder.

Gruß
    Gerda

• unnötige Meldungen zu News und anderen Themen

• briard
    • 20. September 2006 um 15:01

Wie Bernd schon richtig sagte:
    Ich habe mein Posting NICHT NUR auf Peter bezogen, sondern allgemein.
    Nicht nur er ist ein "Opfer", das "doof angequatscht" wird.

Gruß
    Gerda

• unnötige Meldungen zu News und anderen Themen

• briard
    • 19. September 2006 um 23:20

Hallo!

Ich finde es fällt vermehrt auf, daß zu Beiträgen, Themen und Neuigkeiten Meldungen kommen, die einfach unnötig, sinnlos und störend sind. Das muß nicht sein, finde ich.

Alle, die hier regelmäßig schreiben, geben sich Mühe zu helfen oder die User mit Neuigkeiten zu versorgen. Daß es da Themen gibt, die den einen oder anderen nicht interessieren, liegt auf der Hand. So wird es immer sein, und vor allem ist es in einer so großen Gemeinschaft, wie dieser hier, selbstverständlich, daß jeder sein Metier hat, jeder seine Lieblingsthemen, seine Favoriten etc. Und wie ich heute schon einmal an einer anderen Stelle hier sagte: Geschmäcker sind verschieden ........... GOTT SEI DANK!!!

Es sollte einfach nicht außer Acht gelassen werden, daß diese Newsverfasser, diese Helfer und zu was auch immer sie schreiben, das in ihrer Freizeit tun, damit täglich einen gewissen Zeitaufwand haben, den sie vielleicht lieber anders nützen würden oder sinnvoller. Aber nein, sie sind für uns User (Mitglieder und Gäste) hier und geben ihr bestes, bemühen sich, recherchieren etc.

Anstatt dankbar zu sein, daß es solche Menschen gibt, kommen dann ab und an - durch die Blume oder total direkt - Meldungen, die zum einen beim Thema total fehl am Platz sind, zum anderen sinnlos und zu guter Letzt auch kränkend sind. Das kann es nicht sein!!!

Die Titel sind so aussagekräftig, daß man gezielt für einen interessante Themen anklicken kann und andere, die einen nicht interessieren, einfach ignoriert. Nur um etwas geschrieben zu haben, um seinen Senf dazuzugeben - sei er noch so sinnlos - dazu sind die Themen nicht da, weder die Bitten um Hilfe noch die News, und es geht hier auch nicht um ein Match der Posting-Anzahl.

Solche sinnlosen Postings führen eines Tages dazu, daß diese fleissigen Schreiber, Helfer, Recherchierer etc. den Hut nehmen. Was dann? Wären dann nicht diese "Lästermäuler" oder wie immer man sie bezeichnen will, die ersten, die aufschreien würden, wo die Beiträge bleiben?

Ich würde mal sagen, daß der überwiegende Teil der Mitglieder und Gäste dankbar für die Beiträge ist, die wir alle hier täglich "geliefert" bekommen. Und es ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Ich bitte darum, so sinnlose, unterschwellige sowie kränkende Meldung zu unterlassen. Solche kleinen Sticheleien führen zu Querelen und enden im Streit und das ist einfach untere Schublade. Das trifft nicht nur den Schreiber, sondern es schadet auch diesem Forum, und das ist nicht Sinn der Sache! Denn dieses Forum ist eine Gemeinschaft, auf die wir stolz sein können!

Gute Nacht
    Gerda

P.S.: Von meiner Seite ein großes DANKE an all jene, die tagtäglich Stunden dafür aufwenden zu recherchieren, um hier Beiträge und News zu schreiben, damit die große Usergemeinschaft hier über Updates, neue Programme etc. informiert ist. Hut ab!!!

• Firefox 1.0.5.7 erschienen

• briard
    • 14. September 2006 um 21:09

Am selben Tag hat Mozilla auch die Version 1.5.0.7 des Mail-Client Thunderbird veröffentlicht:

Download: Thunderbird 1.5.0.7 deutsch

• Welpen Life Webcam

• briard
    • 12. September 2006 um 20:27

Bernd, danke für Deine lieben Worte.
    Gott sei Dank gibt es Menschen, wie Dich, die das zu schätzen wissen und die einen Züchter darin bestärken, weiter zu machen.

Beste Grüße
    Gerda

• Welpen Life Webcam

• briard
    • 11. September 2006 um 22:38

Hallo!

Samstag und Sonntag haben die ersten 3 Welpen das Haus verlassen.
    JA, die Zeit ist schnell vergangen - sie sind 8,5 Wochen alt.

Am kommenden Samstag geht der nächste und am 6.10. kommt die Amerikanerin, um ihre Hündin abzuholen.
    Eine Hündin habe ich mir selbst behalten.

Das Thema "Welpen Life Webcam" ist damit eigentlich abgeschlossen, es wird sich nicht mehr viel tun.
    Wenn diejenigen, die die kleinen Racker noch blind und taub gesehen haben, wissen wollen, wie sie jetzt aussehen (Fotos von Samstag), dann hier. Wenn Ihr mit der Maus auf ein Bild geht, bleibt nicht nur das Bild stehen, sondern es sollte auch der Name des jeweiligen Welpen erscheinen. Die beiden Hunde, die da in der Wiese liegen, sind die Mutter (links) und der Vater (rechts), der am letzten Wochenende hier auf Besuch war.

Ich bin stolz auf die kleine Bande und ebenso stolz ist die Deckrüdenbesitzerin (die auch gleichzeitig die Züchterin der Welpenmutter ist).
    Es sind wunderschöne Hunde geworden und sie haben die schönsten Köpfe, die ich je gezüchtet habe. :)

Die Rechnung: es bleibt nur knapp der Kaufpreis von eineinhalb Welpen übrig, da ich ja in den ersten beiden Wochen täglich mit der ganzen Bande und mit der Mutter in der Tierklinik war, die Impfungen, die Microchips, die Ahnentafeln, die Spesen vor dem Decken, die Benzinkosten für 2800 Kilometer, das Futter, die Entwurmungen, die Geräte und Spielsachen für den Welpenauslauf und noch diverse kleinere Ausgaben. Dass die Waschmaschine manchal drei Mal täglich gelaufen ist, davon rede ich gar nicht, und all die Ausstellungen und Prüfungen sowie Untersuchungen, die für die Zucht notwendig sind, sind da auch nicht gelistet.

1 Welpe ist die Deckgebühr (ging also ohne Erlös raus) und da ich einen behalte ..................
    Diese Aufzählung mache ich nur deshalb, weil es so viele Leute gibt, die einfach rechnen: Kaufpreis mal 6 = tolles Zusatzeinkommen. An die Ausgaben in dem Zusammenhang denken sie nicht eine Minute.

Dennoch, ich mache es wieder. Es ist eine wunderschöne Zeit, die nur leider viel zu schnell vergeht. 8 Wochen sind im Nu um.

Wünsche allen eine schöne Woche.

Herzliche Grüße
    Gerda, die vielleicht jetzt mal wieder öfter vorbeischauen kann

• Antivirenprogramm

• briard
    • 7. September 2006 um 22:51

Hallo Bernd!

Keine Ahnung, ob das geht, aber versuch mal Avast! (gibt es in deutsch); habe leider im Moment nicht die Zeit, daß ich mir das dort genau durchlese; mir ist nur aufgefallen, daß es für Windows 64bit auch gehen soll.

Hier noch eine deutschsprachige Avast! Seite.

Gute Nacht
    Gerda

• WLAN Problem ?

• briard
    • 4. September 2006 um 22:18

Hallo!

Wenn Du keinen Router hast, der über DHCP die IPs automatisch vergibt, dann jedem Rechner eine eigene IP geben.
    Die besten Erfahrungen von mir (XP Pro):
    1. alle Rechner gleichen Benutzer und gleiches Passwort,
    2. Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht: Haken weg bei einfach Dateifreigabe.

Zusätzliche Tips vielleicht im Netzwerk Portal.

Beste Grüße
    Gerda

• Vista RC1 für alle

• briard
    • 15. August 2006 um 16:42

Angeblich soll Paul Thurrott (Microsoft-Kenner) über Quellen bei Microsoft erfahren haben, daß Anfang September dieser Release Candidate erscheinen soll. Angeblich soll die Build 5520 als RC1 bereits feststehen und ab 4.9. an Beta-Tester ausgeliefert werden. Ab 7.9. soll diese Release dann für alle interessierten Tester gratis zur Verfügung stehen.

Quelle: WinFuture

• K-Meleon (Gecko Browser)

• briard
    • 15. August 2006 um 13:08

Ende Juli erschien die erste finale Version des Browsers K-Meleon. Dieser Browser basiert auch auf der Gecko-Engine, wie sie auch bei den Mozilla Browsern zum Einsatz kommt.
    K-Meleon ist deshalb ein schlanker Browser, weil auf jegliche für das Surfen nicht notwendige Features verzichtet wird. Dadurch zeichnet er sich durch ausgesprochen hohe Geschwindigkeit aus.

Seit gestern gibt es ein Update, das einen Bug im Zusammenhang mit Windows Media Dateien beseitigt und eine Sicherheitslücke schließt.

Weitere Informationen: K-Meleon

Download (update only .exe): SourceForge.net

• Was ist besser ? mobiles navo oder pda mit navisoft ?

• briard
    • 15. August 2006 um 00:21

Hallo!

Also ich denke, jeder wird so seine Erfahrungen gemacht haben - negativ und positiv.
    Ich hatte als erstes einen PDA mit der Navigon Software. Ich benützte das Gerät aber nicht nur als Navi-System, sondern auch als Pocket PC, also mit Terminen, Fotos, etc. Irgendwann war es dem Gerät zu viel und als ich gerade auf Reisen war, versagte das Geräte samt Navigator und nach Neustart war alles weg. Auch wenn der Speicher noch anzeigte, daß genug Platz gewesen wäre.

Da habe ich mir dann sofort einen PNA gekauft und das ist m.E. das richtige, wenn man überwiegend ein Navigations-System haben will. Den PDA sehe ich eher als "Spielerei".

Aber wie gesagt, so muß es nicht jedem mit einem PDA gehen.

Für den PNA habe ich mit zweiter Speicherkarte (1 GB) knapp 400 Euro bezahlt, Navigon 5 Europa includiert und Verkehrsfunk auch dabei.
    Der PDA kostete mich knapp 250 Euro, die Speicherkarten noch extra ca. 100 Euro und für Navigon 4 hatte ich auch über 100 Euro bezahlt.

Beste Grüße
    Gerda

• Kategorieansicht bei XP

• briard
    • 14. August 2006 um 18:55

Das einzige, was ich gesehen habe war, daß er KEINE neuen Reg.einträge machte, sondern nur diverse DWORD-Werte änderte, aber ich kann nicht sagen ob in Local User, Local Machine und wo auch immer.

Auf alle Fälle habe ich jetzt - verspielt wie ich als angehender Senior bin - mein "Klickibunti"-Windows. :D

Greets Gerda

• DSL-Modem Speedtouch 510i neu einrichten

• briard
    • 14. August 2006 um 18:51

Ich bin drin. :D:p:p:D

Als ich das Modem angehängt hatte und in die Eigenschaften des Broadcom ging, waren dort alle Einträge, wie ich sie für die ADSL-Verbindung brauche, also meine statische IP etc.
    Ich habe dort als IP die 10.0.0.140 eingegeben, Subnetmaske gelassen, Standardgateway die 10.0.0.138 und die DNS waren richtig eingetragen.

Und sieh an, auf einmal konnte ich auch über "neue Verbindung erstellen" eine ADSL-Verbindung, also VPN, einrichten. Dort habe ich dann als Host die 10.0.0.138 eingegeben und bei TCP/IP die Angaben, die ich habe, die auch nach Anschluß des Modems im Broardcom eingetragen waren.

Vielen Dank Funkenzupfer für die tolle Erklärung, wenn ich auch das Pingen ausgelassen habe und einfach beim Broadcom diese IP mit 140 am Ende eingetragen habe. DAS war DER Tip.

Ich bin also jetzt über meinen Ex-Provider online und schreibe hier über diese Verbindung.

YEAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH.
    Dieses Board ist einfach gesegnet mit ganz, ganz tollen Helfern!

Greets Gerda

• briard
    • 14. August 2006 um 14:52

Funkenzupfer:
    Super, danke :p, das gehe ich durch wenn ich dann zu Hause bin.
    Ich gebe Bescheid.

@fronicke8
    JA, wegen 2 GB!!!
    Die haben mich besch....., haben mir Datentransfer angedichtet, den ich nicht hatte. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann will ich den für August bezahlten Datentransfer auch konsumieren. Schlußendlich zahle ich dafür EUR 60,66.

Beste Grüße aus dem Bunker
    Gerda

• briard
    • 14. August 2006 um 11:10

Sorry wegen dem Chaos.:(

ADSL Erstkonfiguration vor drei Jahren:
    SpeedTouch 510i Modem mit Telefonanschluß und PC an Netzwerkkarte verbunden.
    Änderung letztes Jahr:
    SpeedTouch 510i an Router Netgear, dieser an PC

neue ADSL Verbindung über weitere Leitung
    SpeedTouch 546 an Router Netgear an PC

SpeedTouch 510i verblieb bei mir, Leitung an der es hing noch vorhanden, also könnte ich ans Notebook damit.

Werde Software zu diesem alten Modem im Internet suchen, dann gelingt mir vielleicht doch noch was, nämlich daß ich des bezahlte Datenvolumen bis Ende dieses Monats ausnützen kann.

Beide SpeedTouch sind DSL und wurden von der Telekom auch für diesen Zweck gebracht bzw. installiert.

Beste Grüße
    Gerda

• Kategorieansicht bei XP

• briard
    • 14. August 2006 um 10:54

THEMA ERLEDIGT - leider kann ich den Lösungsweg nicht bekanntgeben:

Heute war der Computer-Techniker wieder da, um den reparierten Server zu bringen.
    Ich habe ihm mein Lineal an die Schläfe gehalten :twisted: und ihn gezwungen, mir mein buntes Startmenü herzustellen. Er wollte sich ausreden, daß das zu viele Ressourcen frisst und sagte, daß das bei allen XP-PCs, die er aufsetzt so gehandhabt wird, daß diese Dinge gleich deaktiviert werden und man einfach nur die klassische Ansicht hat. Ich ließ das nicht gelten und drohte mit dem Kugelschreiber. ;)
    Widerwillig hat er es getan, hat dazu in der Registry herumgefuhrwerkt, ließ mich aber nicht so nahe kommen, daß ich sah was er tat.

Ich habe jetzt also das was ich wollte. :D

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 14. August 2006 um 08:54

Guten Morgen, Funkenzupfer!

Nein, der ehemalige Provider hat mich noch nicht abgeklemmt. Ist bis 31.8. noch aktiv.
    Und es sind zwei unterschiedliche Leitungen, diese beiden ADSL-Verbindungen, weil für die neue extra eine neue Leitung eingezogen wurde, da diese Verbindung ohne die Telekom läuft, d.h. ich könnte die andere Leitung, an der die alte ADSL-Verbindung lief und noch diesen Monat läuft, abmelden.

Die von Dir vorgeschlagene Wahl mit der neuen Netzwerkverbindung habe ich auch schon versucht. Immer ende ich mit diesem Wunsch von MS, daß ich auf "fertigstellen" klicken soll, damit der Netzwerkassistent mir hilft.

Das Update für das IntelPRO habe ich schon eingespielt, gleich als einen Tag, nachdem bei ComputerBase über die Lücke berichtet wurde. Danke für den Hinweis. ;)

Ich starte heute abend noch einen letzten Versuch. Leider habe ich zu dem alten SpeedTouch keine CD, denn das wurde damals von der Telekom über ein Notebook eingerichtet für meinen XP PC.

Wir werden sehen. Ich gebe Bescheid ob ich "gewinne" oder mit geschlagen gebe. Muß hier noch einen Tag im Büro herunterbiegen bevor ich wieder urlaube und meine Geräte zu Hause "quälen" kann.

Schönen Tag, beste Grüße
    Gerda aus dem Bunker

• briard
    • 13. August 2006 um 22:00

Also ich weiß nur, wie es am PC funktionierte:

• das Modem wurde an die Netzwerkkarte angeschlossen mit dem von der Telekom mitgelieferten Kabel.
    • dann habe ich eine neue Verbindung erstellt - eben eine VPN weil ADSL
    • dort gab ich die Nummer vom Host ein
    • dann bei Netzwerk als VPN-Typ "PPTP-VPN" gewählt
    • und bei TCP/IP / Eigenschaften meine statische IP und die beiden DNS
    • dort dann auch noch auf "erweitert" und Haken bei "Standardgateway ..."
    • und bei WINS den Haken weg bei "LMHOSTS-Abfrage aktivieren"

und das war's.

Als ich dann den Router bekam, wurden diese Daten im Router eingetragen, aber am Notebook habe ich keinen Router, also wäre es die oben geschilderte Vorgangsweise, die ich zu machen hätte.

Am Notebook geht es aber einfach nicht wenn ich dazu in den Netzwerkverbindungen auf "Ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk einrichten klicke". Da kommt eben dann, daß ich auf "fertigstellen" klicken soll, damit mich der nette Netzwerkassistent von MS durch das weitere Procedere führt. Bloß der führt mich wo hin, wo ich nicht hin will und womit ich nix anfangen kann.

Naja, wenn es nicht geht, dann schöpfe ich eben meine restlichen GB nicht aus beim Ex-Provider. Ist ja - wie gesagt - nicht lebenswichtig.

Beste Grüße
    Gerda

• BIOS Update

• briard
    • 13. August 2006 um 21:48

Scherzkeks! :p

Zitat

Ich glaube Dir, das Du es gekauft hast.

Nicht deshalb würde ich es Dir schicken, sondern damit Du die diverse Hardware siehst und nicht auf meine laienhaften Angaben angewiesen bist.

Ach noch was: ich habe es geklaut. Deshalb kam ich über mein Downloadvolumen, weil es einfach zu viele GB waren, dieses Teil hier hereinzusaugen. :D

Gruß - Gerda

• BIOS Update

• briard
    • 13. August 2006 um 21:28

Es ist ein Inspiron 9400 Senator Class aus der Aktion Ende Mai 2006.
    Ich kann Dir gerne die Auftragsbestätigung schicken, wo eigentlich alles drinnen stehen sollte.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung