Beiträge von Homer (GER)

    hi
    Frage - wurde das laufwerk nach der XP installtion ein gebaut ?
    ja ? - dann systemsteuerung gerätemanager und die ide und alles was mit dem Laufwerk zu tun hat entfernen und dann neu starten
    dann sehen wir mal weiter

    ich weiß zwar nicht was der direct x treiber mit der Windows Version zu tun hat aber bitte.
    o-ton

    Zitat

    Wie schon lange angekündigt, ist es heute endlich so weit. DirectX 9 ist in der finalen Version als Download verfügbar. Alle Windowsversionen ausgenommen von Windows 95, das mit DirectX 8.0a Vorlieb nehmen muß, werden unterstützt.


    hier der von
    MS
    und hier von all about pc

    hmm
    ich weiß zwar nicht was los ist
    aber gut
    ich beziehe mich hier auf XP Pro
    unter Pro kannst du 2 typen von Benutzerkonten einrichten
    Andmin und eingestränkt
    und wenn du dann das Konto einrichtest - siehst du was alles das eingeschränkte Konto kann - genau das was du willst
    Intallieren von Soft und Hardware
    änderung am system usw.

    Zitat

    Jetzt möchte ich ein zweites Benutzerkonto erstellen.Ich möchte mit dem zweiten Benutzerkonto alle Programme nutzen können und auch dieselbe Oberfläche haben wie im Administratorkonto mit der Einschränkung das ich nichts installieren,keine Dateien überschreiben oder Registrywerte verändern kann.


    als antwort hab ich geschrieben:

    Zitat

    geh unter systemsteuerung/benutzerkonto neu einrichten dort sollest du deine einstellungen machen


    Zitat

    Kann es sein das du gar nicht liest was ich schreibe?


    hmmm
    sorry meine Augen sind nicht mehr so gut, ich hab wohl falsch gelesen 8O


    ps
    wie das unter Home ist kann ich nicht sagen - da empfehle aber mal die onlinehilfe
    Pro über home bügeln ? pro ist kein update
    ich denke mit einer neu installation fährst du besser
    hier findest du ein Bericht der die Unterschiede zwischenPro und Home gut erklärt

    ok mit der regsirty ist einfach
    einfach die regstry öffnen
    und dann auf ein der hauptschlüssel klicken dann bearbeiten/berechtigungen und schon kannst du die registry für deine benutzer sperren
    Benutzerkonto einrichten
    geh unter systemsteuerung/benutzerkonto neu einrichten dort sollest du deine einstellungen machen können

    Was hast du denn vor ?
    willst du die Goldreserven von FortNox dort installieren ?
    Man kann auch übertreiben?
    Ich denke ein Guter Viren scanner sollte reichen. (Vierenabwehr)
    Was hast du auf deinen Rechner was andere intressierren kann???
    Wenn du DSL und noch eine Flatrate hast kann dir doch so gut wie nix passieren.(dialer und so)
    Oder steht dein Rechner in Gefängnis für gefährliche computerkriminalität?
    den Leuten wird immer wieder suggeriert wie gefährlich doch die ganze schöne Computerwelt ist und man sollte sich mit zusätlicher software und hardware umbedingt davor schützen. Blödsinn
    was sollen andere auf dein rechner ? - das mußt du dich fragen
    ich achte nur drauf das meine Rechner gleich teuer bleibt - also dsl flaterate
    und das ich mir keine blöde viren einfange die mich zwingen mein system wie neu zu installieren
    der rest ist paranoia :roll:

    Hallo
    die Symbole werden nach diesen Schema sortiert
    als 1. Die System Icon
    dann die verknüpfungen und Programme die unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop stehen
    und dann C:\Dokumente und Einstellungen\Dein User name\Desktop
    du mußt entwede alle beide Ordner gleich machen
    oder du löscht alle Verknüpfungen in den Ordner All User



    Ps bei den SystemIcon kannst du noch in der Registry einstellen welches Symbol als erstet erscheint


    Ich hoffe ich konnte Helfen

    Hi
    Nochmal zu den Tools
    Einstellungen
    Hier findest du alles wie DU dir XP einstellen möchtest
    welche suchfunktion du willst - die von XP oder die alte Klassische
    Kannst die einzelen Ballon Tipps ab - oder einschalten
    Zusätliche Button im internet Explorer, um schneller auf deine liebligsseiten
    zukommen
    Fenstergruppierung ein oder aus
    usw


    Also wie DU dein XP haben möchtest
    Hardware
    Hier kannst du hardware ein oder zu schalten
    (steht leider noch nicht viel drin)


    optik
    Hier kannst du alles was die Optik betrifft einstellen
    Grosse oder kleine Icon auf den Desktop oder Startmenu
    Die Systemicon ändern
    Also XP nach deinen Geschmack einrichten


    Performance
    Hier findest du alles wie DU dein System schneller oder stabiler machen kannst


    Sicherheit
    Hier kannst du dein XP sicherer machen
    Automatische Downloads ab oder zu schalten
    internetsystemüberprüfungen ein oder aus schalten
    Fehlerberichte (XP, Office und Mediaplayer) aus oder ein schalten
    nur hier gebe ein OK oder nicht OK vor


    Homers XP Tool richtet sich an Neulinge und an Profis
    es soll die Arbeit mit den Ganzen Einstellungen vereinfachen
    ohne in der Registry, irgend welchen ini-files, Programmen oder Diensten zu suchen oder rumzustochen
    Es soll alles anhand von Bildern oder Text erklären damit man weiß was man da eigentlich tut


    Ich hab das Programm geschrieben weil alle anderne Tools (XPAntispy,TweakUI oder andere) nicht alles konnten was ICH mir so vorgestellt habe
    Mit AntiXPspy konnte ich nur so 10 einstellungen machen
    mit Tweakui war es zu umständlich und ich wußte nicht was da passiert,
    in XPTweak war nicht alles drin was ich haben wollte oder
    ich musste Einstellungen machen, die ich nur von hand zu machen sind
    weil sind in kein der Tools vorhanden waren
    Also hab ich alle Punkte die (erstmal nur für mich) wichtig sind in ein Programm zusammengefasst